Jump to content
TabletopWelt

Da Ottakriegaz


(major)Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Kurze Vorstellung meinerseits:

Bin 36 Jahre Jung und seit Schulzeit Modellbastler.

Komme aus Wien/Österreich und da genau aus dem 16. Bezirk - Ottakring. ;D

 

Hab durch Freunde "verführt" vor rund 5 Jahre mit WHFB und den Dunkelz begonnen.

Vor ca. 2 Jahren wurde diskutiert, wenn wir 40k spielen wollen würden was denn jeder so nehmen würde.

Hab mich da für die Orks (:ork:) entschieden, weil die so herrlich Chaotisch sind, ein bisserl an Mad Max erinnern, und keine "Uniforme" Armee sind, sprich erlaubt ist was gefällt.

 

Wollt mir damals eine Freibeutaz Armee bilden, da ich dann nicht auf ein paar Einheiten verzichten müsst.

Dann kam der neue Codeex (!) und alles wurde anders. ;)

 

Da ich auch ein wenig Hintergrund haben wollte, und mir meine wohnlichen Situation direkt neben der besten und größten Brauerei entgegenkam, wählte ich das Gelb-Grün als Primärfarbschema!

Mittlerweile bereue ichs ein klein wenig, da gelb echt bescheiden zu malen ist, und Grün bei Orks (:notok:)... naja.

Aber das zieh ich jetzt durch, weils vom Fluff halt sehr passt.

 

Als nächstes kommt der Fluff in seiner aktuellen Rohfassung (wie gesagt bin ich erst seit knapp 2 Jahren damit befasst, davon mal ein gutes Jahr nur so nebenher) und ein paar Platzhalter für Bildchen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ottakriegaz

Die Herkunft der Ottakriegaz ist nicht mehr ganz vollständig zurückverfolgbar, jedoch wissen die wenigen „alten“ Orks noch das, als sie noch junge Spunde waren, sie mit einem Space Hulk der von einem Tyranidenschwarm ziemlich „hergebeutelt“ wurde, auf dem Planeten Otta notlanden mussten.

Den auf dieser Agrarwelt angesiedelten Menschen, die aufgrund der weiten Entfernung vom „Kern“ des Imperiums doch recht umkämpften Welten, das System umfasst insgesamt 16 Planeten, von denen 2 Bewohnbar und einer als Rohstofflieferant zur Verfügung steht, war es natürlich überhaupt nicht recht das sich da so plötzlich eine Orkhorde sesshaft machen will.

Der Konflikt war vorprogrammiert.

Die Orks zogen sich nach heftigen Kämpfen die hohe Verluste auf beiden Seiten verursachten, dann in wenig besiedeltes und bergiges Gebiet zurück, um Ihre Position festigen zu können.

Da weder die Orks noch die Imperialen Kräfte einen entscheidenden Sieg erringen konnten,

haben sich beide Seiten auf regelmäßige Überfälle der jeweils anderen Seite eingestellt, da auch die Eldar, Renegaten-Piraten, Dämonen, Chaoten, Tau und Necrons regelmäßig „vorbeischaun“ kann sich keine Seite leisten größere Truppen für einen Frontalangriff abzustellen.

Als beliebtes Angriffsziel der Orks und vor allem der Heiza´s mit Ihrem Waaghbossbiker „MoschaTom“ und seinen Ottarockern hat sich die einzige Gerstensud herstellenden Agrarenklave Ottakring herausgestellt.

Das für die heimische domestizierte Fauna produzierte Futtermittel lässt sich nämlich mit geringem Aufwand zu einem alkoholischen Getränk vergären, das ähnlich dem Pilzbier einen rauschartigen Zustand hervorruft.

Die Pilze die für Pilzbier nötig währen, ließen sich jedoch auf Otta nicht kultivieren, bzw ist es einfacher und „orkiger“ die Imperialen „Wappler“ zu überfallen, "Ork" braucht ja auch einen Grund zu Kämpfen (eigentlich nicht, aber in dem Fall egal ;-) ).

Nachdem die Orks nun schon einige Winter auf Otta erlebt haben, und durch die ständigen Kämpfe und Verluste sich auch fast keiner mehr an die Herkunft der Horde erinnert, haben sie sich selbst den Namen Otta-Kriegaz gegeben.

bearbeitet von (major)Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die (todo) Liste mit allem was ich hab.
WiP PiP Fertig
Punktemäßig sinds mit OnlineCodex 1982 davon WIP/PIP: 1204 Fertig: 886

Ghazghkull als Gargboss(Boss) oder Whaagboss zu Fuß
Whaagboss auf Trike mit Kombigitbrenna - MoschaTom
BigMek mit Schpezzialkraftfäld
Runt Bot

1 Bossbiker
1 Bossbiker - Fetta Spalta
1 Bossbiker - Fetta Spalta + Brenna
1 Bossbiker - Krallä
1 Bossbiker - Krallä + Stangä
1 Bossdokquad + Whaagbanner

2 Gargbosse 1xKombigitbrenna 1xKombibazzukka
1 Gargboss
5 Brennaboyz


Boss mit Krallä + Stangä
Boss mit Krallä + Stangä
Boss mit Fettem Spalta + Stangä
18 Moscha Boyz + 9 Moscha Boyz
16 Balla Boyz + 1 Balla Boyz
2 Boyz mit Bazzukka
4 Boyz mit Fetter Wumme
1 Pikk Upp


Buggy mit sync. Bazzukka
Killakopta; sync. Baz.
2 Beutekopta; 2x sync. Baz.; 1x Säge
2 Killakoptaz; 2x sync. Baz.; 1x Säge

Killabot - Grotzukka
Killabot - Megablasta - 16er Blech
Gargbot 1x Gitbrenna
Megawumme - Schleuda/Kanonä

Kampfpanza - 2 x Fette Wumme, Kanonä, Todeswalzä, Grothälfaz

Giant Dread

Gruppenphotos mit und ohne Blitz:

post-25286-13949229669933_thumb.jpg post-25286-13949229672047_thumb.jpg

HQ:

Ghazghkull:

post-25286-13949124545345_thumb.jpg

MoschaTom:

post-25286-13949129860868_thumb.jpg

 

Sonstiges:

Runtbot:
post-25286-13949278786442_thumb.jpg

bearbeitet von (major)Tom
Update

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ein paar Bilder als Appetitanreger !
Hab mit den Bases experimentiert, und hab die mit der feinen Körnung gewählt.
Ab sofort gehts los ;).

post-25286-13949124505246_thumb.jpg post-25286-13949124505755_thumb.jpg

ein paar WIP-Bilder

post-25286-13949124503049_thumb.jpg post-25286-13949130005014_thumb.jpg post-25286-13949130005297_thumb.jpg

post-25286-13949130005483_thumb.jpg post-25286-13949130005766_thumb.jpg post-25286-13949130006344_thumb.jpg

 

Das Whaagbosstrike hat mittlerweile einen Brenna dazubekommen.

Was ich noch überleg ist ob ich das Base auch verwenden soll, das ich gebastelt hab, weil er schaut auch ohne recht gut aus !?

post-25286-13949130006001_thumb.jpg

Ihr dürft ruhig was dazu sagen, auch wenns euch nicht gefällt :D .

bearbeitet von (major)Tom
Update

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ganz cool :) Dein Fluff-Teil gefällt mir...

Und das Gelb-Grün Schema ist ganz gut, nur musst du denke ich aufpassen das, das nicht zu gleich mit dem Grün des Orks wird.

Würde das Grün auf den "nicht Orkteilen" ziemlich dunkel halten .. dann passts schon..

aber sonst gute Arbeit. Weiter so! :ok:

So long, der Schoormann.

Mein Armeeprojekt - Die Krieger Chaqua's

- Im moment im Space Hulk Wahn - 4:1 für die Terminatoren

- Suche Warhammer Spieler aus dem Raum Stade, Buxtehude, Bremervörde -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke das freut :yeah:

Versuche das Ork-grün comic-haft-hell zu halten (dark angel, goblin und mix aus goblin+weis) und für alles andere snotgreen zu verwenden.
Dauert halt bei den Massen ewig :frown: .
Drum mach ich zwischendurch immer mal was anderes.

Und weils so schön ist, wieder ein paar Bilder :D .

post-25286-13949124550835_thumb.jpg post-25286-13949124551354_thumb.jpg

post-25286-13949124551898_thumb.jpg

post-25286-1394912454994_thumb.jpg

bearbeitet von (major)Tom
Update

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hmm... Was soll ich zu diesem Projekt nur sagen...

Wiener? Check.

Orks? Check.

Ottakring? Check!

Gute Bemalung und Umbauten? Check.

Fluff, der auf die Realität anspielt?

PERFEKT.

Alle meine 16er gelten dir. Prostmahlzeit, Haberer :bier:

Ich gelobe hiermit hoch und heilig, in meinem nächsten Post etwas weniger Schwachsinn zu schreiben.

Kommentare, Kritik und Beschwerden bitte wie immer in den nicht vorhandenen Bart murmeln!

***Es ist weder Mensch noch Tier, es ist ein Panzergrenadier (mein Armeeprojekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - langsam aber sicher übernehmen die Wiener dieses Forum!;D

-Scherz beiseite, die Orks sehen gut aus, das Farbschema passt sehr gut, und das du gleich einmal mit Bikern angefangen hast, finde ich nur umso besser!

Immer weiter so

MfG

Tris

PS:

sollte eine meiner sich im Aufbau befindlichen Armeen jemals auch nur ansatzweise spielfertig werden, würde ich mich vor den "Wapplern" allerdings in Acht nehmen!:D ->die Inquisition (in diesem speziellen Fall wohl vor allem der Ordo Xenos) mag es nämlich nicht, wenn ein paar dahergelaufene Orks meinen, sie könnten hier einfach so einige wertvolle Genussmittel abstauben!

bearbeitet von Tris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind halt nicht aufzuhalten ;D .

Dankescheen firs lob, sowas motiviert natürlich.

Wobei wenns um Grundnahrungsmittel geht, sind die Ottarocker nicht aufzuhalten ;D .

Hab im Anhang die Bilder von meinem Beutekopta!
Ich weiß das einige hier es nicht gern sehen wenn Tau, oder Eldartechnik von Orks "genutzt" wird - aber ich find den Umbau einfach zu lässig ;) .

Frage dazu: Im dritten Bild halt ich den Raketenwerfer vom Killabot dazu - wirkt der Kopta dann überladen, oder passts eh ?

Und bei über 100 Hits könnt vielleicht noch der eine oder andere seinen Senf dazu geben ;) .

post-25286-13949124579139_thumb.jpg post-25286-13949124579644_thumb.jpg post-25286-13949124579876_thumb.jpg

griaß eich dawäu leidln

bearbeitet von (major)Tom
Update

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht schlecht aus, schöner Umbau(endlich habe ich nicht mehr das Gefühl, dass sich immer nur das Imperium die ganzen Kriegsgeräte abluchsen lässt;) )

@Raketenwerfer:

gibt es den auch mit nur einer Rakete?

-2 übereinander sehen dann(für meinen Geschmack)doch etwas zu klobig aus...

MfG

Tris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht schlecht aus, schöner Umbau(endlich habe ich nicht mehr das Gefühl, dass sich immer nur das Imperium die ganzen Kriegsgeräte abluchsen lässt;) )

Dann wart mal auf meinen Kampfpanza und nein es wird nicht der von den Orks !

@Raketenwerfer:

gibt es den auch mit nur einer Rakete?

-2 übereinander sehen dann(für meinen Geschmack)doch etwas zu klobig aus...

Mal schaun ob ich in meinen Bitz noch wo ne einzelne finde, ansonst schneid ichs einfach auseinander.

Aber nun das Wort zum Sonntag:

Hab wiedermal am Trike rumgemalt, man sieht halt net viel, weils lauter Kleinzeug is - alles Leder mit Scorched Brow grundiert, mit Devlan Mud gewashed und Snakebit gebürstet.

Alles Horn und die Squiqzähne mit Fortress Gray grundiert und Bleched Bone aufgehellt.

Den Squiq mit Warlock Purple grundiert und Blood Red finished damit er ein bisschen popiger wirkt. Keine Ahnung obs wirkt, is schon finster draussen ;) .

Die Gelben Teile mit Iyanden Darksun grundiert und Golden Yellow finished.

Grüne Teile einfach nur mit Snot Green bemalt.

Die Haut vom Boss mit Dark Angel Green grundiert, da kommt dann noch Goblin Green und Goblin Green+White als finish.

post-25286-13949124835464_thumb.jpg

post-25286-13949124836232_thumb.jpg

Zum Umbau noch ein paar Erklärungen, die ich am Anfang verabsäumt hab.

Also:

Der Body is vom "alten" Bike dem teilweise die Aufhängung für die Kette entfernt wurde und der Kotflügel im vorderen bereich unterm Sitz.

Dann hab ich die beiden Dakkawummen zurechtgefeilt und zusammengefügt sowie mit Blumendraht ne Spiralfeder herumgewickelt, zwei Stahlstifte als Achsen, und zwei alte Bikeketten als Antriebseinheit.

Die Gabel wurde einfach mit den Federbeinen der aktuellen Bikes verlängert und mit ner Tachowelle (Bremsen gibts kane, wer bremst verliert - und es gibt nur ein Gas - Vollgas :bang: )aus ner alten Gitarrensaite versehen.

Dann hab ich die Wummenhalterung unter den Motorblock geklebt, und daran die Wummen vom aktuellen Bike.

Mit ner Büroklammer, Plastikcard und Greenstuff wurde die Sitzbank verlängert.

Daran befestigt die Knarre mit Squiq aus der Bossbox - ich spiel immer mit Schnappasquiq.

Nach einigen Spielen erhielt mein Waaghboss immer nen Kombiflammer, also musste auch einer drangetakkat werden - dafür muss ein Brennerboy jetzt mit Steinen werfen :D .

Unterm Sitz noch den Tank verstaut, der mit Plastikcard und Greenstuff gefüllt wurde, sowie ne Gitarrensaite als Verbindungsschlauch - fertig.

Und weil ich wieder bock auf basteln hab und Pooms Bunker mich sehr inspiriert hat jetzt ein Bilderrätsel:

Was kann man aus ner leeren Bierdose (Ottakringer - eh kloa), einer leeren Tablettenröhre, Reste eines Fensterfliegengitters, einer Chinesenlieferbox, Knickstrohhalmen und einer Sperrholzplatte machen ?

post-25286-13949124837052_thumb.jpg

Auflösung in kürze ;D .

Schönen Sonntag Abend noch.

lg

(major)Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich den albtraumhaftesten Rausch seines Lebens besorgen, indem man die Tabletten ins Bier wirft, das mit Strohhalm trinkt, dann in die Lieferbox erbricht, das ganze den Nachbarn mit chinesischem Akzent frei Haus "zustellt" und dann mit dem Netz als Decke auf der Straße übernachtet?

Oder vielleicht doch ein Geländestück bauen? Weiß nicht so recht.

mfg Spike

Ich gelobe hiermit hoch und heilig, in meinem nächsten Post etwas weniger Schwachsinn zu schreiben.

Kommentare, Kritik und Beschwerden bitte wie immer in den nicht vorhandenen Bart murmeln!

***Es ist weder Mensch noch Tier, es ist ein Panzergrenadier (mein Armeeprojekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ein kleines Update.

Is im Moment viel los in meiner Firma, und ne Erkältung is auch im Anmarsch :notok: .

Aber ein Appetithäppchen hab ich noch für euch:

Silo mit Aggregatbunker (die blöden Orkse kloppen sonst immer alles zu brei ;D ).

post-25286-13949125755597_thumb.jpg

Is noch sehr WIP. Es fehlen noch Bullaugenfenster rundherum und eine Revisionsöffnung zum Silo (das Drehrad liegt schon davor).

Die Leiter bekommt noch Stützstreben damit Sie Senkrecht steht, und auf der Plattform kommt noch ein Zaun mit ein paar Stützen.

Detail von hinten:

post-25286-13949125756746_thumb.jpg

gruß

(major)Tom

bearbeitet von (major)Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

1. Jetbikekopter... Hammer sehr schönes Ding

2. Bossbikerumbau... gefällt mir auch sehr gut, besonders die Sissibar

3. Die Orks sind ´nach meinem Geschmack etwas zu hell:lach:;D

(des musste ich jetzt einfach machen...;D)

4. Bunker bemalen !!!

5. Wünschdir noch viel Motivation... ich will mehr sehen!!!

6. Ich komm wieder vorbei zum Kontrollieren ... versprochen...

Gruß WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lars: nachdems ein Imperialer Silo ist, der von meinen Boyz regelmäßig "heimgesucht" wird, kann ich Ihn schlecht Orkig machen :verbot: .

@Garthor: Der Grat ist weg, is glaub ich schlecht gegossen und der Farbliche unterschied noch zu sehen.

Bin eigentlich recht sorgfälltig was Grate angeht, vorallem wenn Sie so leicht zugängig sind ;D .

Bemalung muss leider noch warten :notok: , will vorher meine restlichen Jungs fertig machen und den Silo-Bunker sowie einen Kampfpanza bauen der mich ständig aus seiner Verpackung vom Regal aus neckisch anlacht ;) .

@WdD: zu 1: danke, hab noch ein paar so "seltsame" Ideen ;D

zu 2: brauchte irgendwas um den Squiq aus der Bossbox zu befestigen :D, das der Brennatank auch noch drunnterpasste war ein glücklicher Zufall :ok: .

zu 3: war klar ;D

zu 4: kommt bald

zu 5: danke, kann ich immer gebrauchen

zu 6: beruht auf gegenseitigkeit :ok:

@all: danke fürs lob erstmal, motiviert natürlich zum Weitermachen.

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kann der noch so ganz intakt sein nachdem die Orkse den immer mal wieder besuchen? ;D

Der war nie intakt, da war Ottakringer drin ;)

Das Zeug haben wir uns in Wacken immer durch den Schlauch gegeben letztes Jahr faellt mir dabei ein ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der kleinen aber feinen Fluffabteilung zu beginn wirds erwähnt ja ;D .

Da die Orkze ja nur ernten wollen, lassen sie die Silos stehen und machen nur so rambazamba.

Damit sich der Schaden in Grenzen hält, haben die Impse einen kleinen Bunker um die Aggregate gebaut,

sodaß mit relativ wenig Aufwand die Produktion fortgesetzt werden kann :ok: .

Wird dann Quasi ein zu eroberndes Missionsziel für die Orkze :drink:.

Offtopic: bin grad vom Geburtstagswochende bei der Schwimu zurück und muss mich erstmal regenerieren :schlafen: .

Diese Woche gehts garantiert weiter :yeah: .

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aarghh !! Hätt in Chemie wohl besser aufgepasst.

Polypropylen lässt sich nähmlich (fast) net kleben, und die Chinesenbox is aus PP :notok: .

Hab heut ernüchtert festgestellt, das nach ner Woche rumstehen, alle Teile von der Box abgefallen sind :mauer: .

Wollt eigentlich den Waaghboss und sein Trike fertig machen, hab aber jetzt aus Spanplattenresten wieder einen Bunker zusammenleimen dürfen, der im Moment gerade Trocknet :motz:.

Darum gibts heut wohl noch keine Bilder, erst wenn der Bunker fertig zum Grundieren ist.

Und nach dem gestrigen "Ausflug" zu dem netten schwedischen Möbelhaus mit anschließendem zusammenbauwa(agh)hnsinn bin ich ein wenig gefrustet, quasi "Nix" erledigt zu haben dieses WE.

Naja, könnt schlimmer kommen.

Noch einen schönen Abend.

lg

(major)Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.