Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Orks & Goblins


Auster

Empfohlene Beiträge

Kommt von BoLS und ist antscheinend ziemlich wahr:

Not to drop a bomb or anything, but yes, 8th edition will be out next summer with a new boxed set in the fall. I†™ve heard Empire vs. Orks in the box with a new O&G book out in Q1 2010. Plastic Empire Knights and Orc Boar boys will be in the new set I†™ve heard. They keep one-upping themselves with the box sets so I would expect a mountain of amazing plastics in the new starter set.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Platikritter waren für mich bis jetzt immer der Hauptgrund, die Finger vom Imperium zu lassen. Naja, mal abwarten und gespannt bleiben, noch ist es etwas zu früh für Vorfreude.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch schon seit Monaten Geruechte ueber ein Update der Regeln, speziell fuer Kavallerie. Siehe auch hier etwas weiter unten in der Geruechtekueche.

Prinzipiell halte ich eher eine Erweiterung fuer wahrscheinlich, keine komplett neue Grundbox. Dazu wuerde auch passen, dass zwei Kavallerieeinheiten in dem Set sind, ebenso wie all die anderen Kavallerie-Plastiksets, die seit Wochen im Gespraech sind (Dark Riders z.B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, auf mich wirkt das, als hätten sie alle Wünsche der Imp- und der Orkspieler genommen und in diese wenigen Sätze gequetscht.

Wenn es wahr wäre, super. Aber da werden sich einige andere Völker ganz schön in den Hintern beißen. Und wahrscheinlich in den des nächstbesten GW Mitarbeiters ;)

Könnte jemand den Ansatz für veränderte Kav-Regeln hier mal zusammenfassen?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BFSP Box is doch auch schon sehr gut gefüllt :ok:

Plastik Wildschweinreiter (am besten auch gleich mit Wildork Varianten) wären natürlich Traumhaft für O&G Spieler.

Aber ich denke das da vor spätem Sommer nix läuft da für die ersten Monate in 2010 schon jede Menge ansteht...

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass sie mit so einer Starterbox versuchen, wieder neue Spieler für das System zu gewinnen. Das funktioniert aber nicht mit dem gegenwärtigen O&G Buch. Kann mir vorstellen, dass der Frust bei Neulingen recht schnell wächst, weil man nämlich wirklich einige Erfahrung braucht, um mit O&G vernünftige Ergebnisse zu erzielen.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass sie mit so einer Starterbox versuchen, wieder neue Spieler für das System zu gewinnen. Das funktioniert aber nicht mit dem gegenwärtigen O&G Buch. Kann mir vorstellen, dass der Frust bei Neulingen recht schnell wächst, weil man nämlich wirklich einige Erfahrung braucht, um mit O&G vernünftige Ergebnisse zu erzielen.

Trotzdem ist das aktuelle O&G Armeebuch noch eins der neuesten. Es würde mich schon wundern, wenn das jetzt schon wieder neu aufgelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass wiederum Imperium in der Grundbox sein sollte. Wahrscheinlicher dürften Bretonen und O&G sein, da der turnusmäßige Bretonenrelease auf nächstes Jahr fallen sollte und bereits einmal diese Kombination (Bretonen und Grünhäute) eine Grundbox stellten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperium und Orks sind für die Grundbox schon bestätigt.

Link

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bereits einmal diese Kombination (Bretonen und Grünhäute) eine Grundbox stellten.

Die Grundboxen enthielten bisher diese Kombinationen

1-3. Edition hatten keine Grundboxen

4. Edition Goblins + Hochelfen

5. Edition Bretonen + Echsenmenschen

6. Edition Orks + Imperium

7. Edition Nachtgoblins + Zwerge

Die Kombination O&G + Bretonen in einer Grundbox hat es bislang noch nicht gegeben.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben und es ist ja auch keine Überraschung, dass es O&G und Imps werden.

Bin wirklich total gespannt was da alles an Truppen reingequetscht wird.

Und natürlich kann man sich auch auf neue Plastikboxen im allgemeinen freuen.

Da brauchen die Orks ja doch einiges an Überarbeitung.

Bretonen halte ich übrigens für eher unwahrscheinlich.

Schon alleine deshalb weil das nicht so viele Leute ansprehcen wird denke ich und GW sicher an den rießen Erfolg der Black Reach Box anknüpfen möchte.

Die scheint sich ja einfach mal höllisch verkauft zu haben und das zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Überlegung dazu:

Wenn die neue Edi auch erfordert das es für alle neue Bücher geben muss, klingt Gemüse und Imperium schon ganz gut.

Den dass werden dann wohl auch die ersten neuen Bücher sein.

Sollte doch der Fall eintreten das es nicht für alle neue Bücher geben wird bzw nicht alle neue Bücher brauchen, ist das so eine Sache.

Dann werden nämlich Völker in der Grundbox sein welche auch gute Chancen auf ein neues AB haben.

Je nachdem wie stark die Grundregeln geändert werden ist dann nur noch die Frage wer wird ein neues AB nötig haben.

Natürlich gibs dann auch noch die Möglichkeit das die Grundboxvölker keine neuen Armeebücher bekommen, was nur dann passiert wenn sie schon vorher ein neues bekommen haben oder das alte Buch gut spielbar bleibt.

In allen Fällen kommt Imperium und O&G eigentlich gut als Grundboxvolk hin.

Besonders da auch beide Völker für bestimmte Einheiten günstige Grundboxfiguren vertragen könnten (und wo es nichts ausmacht das alle fast gleich aussehen).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mag wohl daran liegen, dass Orks wie Imps eine der am etabliertesten Armeen im Fantasysystem sind. Die von dir genannten sind doch eher Völker für Liebhaber, also Liebhaber bestimmter Fantasygenres ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstehe ist das an sich eigentlich egal.

Wenn ich mir ansehe wie oft der Codex Space Marines neu erschienen (immer zu beginn einer neuen Edi) ist bevor andere Bücher überholt wurden....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.