Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Orks & Goblins


Auster

Empfohlene Beiträge

Weiter Informationen bezüglich der Spinne von hastings:

I never actually said "rock" lobba, just lobba a subtle difference

@ fobster, I've hinted at other uses for the spider already, there are at least 3 (like the stegadon) different loadout/options plus a couple of upgrades too

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte doch sein dass das Ding Spinneneier oder ähnliches in Netze eingehüllt schießt.. kleine Spinnenbabys, die dann in der Einheit, die beschossen wurde, Unheil stiften.

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich alles ein wenig an die Gargantoide aus Demonworld (falls das noch wer kennt). :)

http://evilkn1ght.free.fr/gargantoide.gif

bearbeitet von Grathkar
Bilodrechte/Bild direkt verlinkt. Ein einfacher Link hätte gereicht.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal, dass das Fieh Klebnetze spucken/werfen kann, die dann Einheiten verlangsamen oder so. Ist irgendwie am naheliegendsten.

Und ein ganz besonders böses Gift sollte sie haben. Das wirkt schon bei Trefferwürfen von 5+ und macht dann auch noch W3 Schaden.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I never actually said "rock" lobba, just lobba a subtle difference

@ fobster, I've hinted at other uses for the spider already, there are at least 3 (like the stegadon) different loadout/options plus a couple of upgrades too

hmm.. Also was den Lobba angeht wäre wohl schon so eine Netzspuck-Variante am sinnigsten. Auch wenn die drüßen meines wissens nach am hinterleib sind und dies daher nur nach hinten gehen würde. Welchen Effekt es haben wird wird sich zeigen, sei es verlamsamung, töten oder senken der stärke.

3 Optionen (wie stegadon) heißt für mich:

- Zauberer-Char

- NK-Char

- Solo

Was die Spinnereien über Wiederstand, Regeneration, Gifthaare etc. angeht. Zuzutrauen ist GW aufjedenfall so ziemlich alles, wünscheswert ist nicht alles. Durch die haare ein integriertes Schnappschild (TW von 1 machen schaden beim angreifen) oder ein -1 auf den TW oder VW fänd ich jetzt nicht zu stark. Gibt aber auch spinnen die nach hinten ihre Haare schießen, wäre evt. daher auch denkbar als alternative zu einem Netzschuß.

Giftattacken sofern es die kleine behalten, sollte die große natürlich auch haben, könnten auch wie die gifte bei DE "Upgrades" sein. also Standartgift hat sie (6er verwundet automatisch) aber kann auch Gifte mit anderen Effekten bekommen.

Andere Upgrade möglichkeiten sind natürlich auch denkbar, sei es wie die HE-Drachen oder einfach als "ausrüstung".

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mich nur ob das noch ins Gesammtbild der Grünhäute passt.

Sein wir ehrlich, Waldgoblins sind schon ne schwer spezielle Minderheit bei den O&G.

Wie die Nachtgoblins auch... trotzdem sieht man sehr selten normale Gobbos. :ok: Bin sehr gespannt! Ich mag die kleinen Waldgoblins. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen das wenn das neue AB kommt, das es nicht total versaut wird.

Wenn ich das von diesem "Monster" lese, denk ich klar im ersten Moment, geil. Aber wenn man ehrlich ist, will man das wirklich in einer Ork und Goblin Armee haben???

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, vom Stil her schon. Ich mein nur, irgendwie versaut sowas doch den Charm der Armee oder?? Kann ja auch sein das ich der einzige bin der so denkt.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut nicht, ich fand die ganze "Spinnerei;D" hier echt erschreckend. Ich will nix wie ne Hydra oder noch schlimmer, eine Höllengrubenbrut bei den Grünhäuten. Dann doch bitte lieber den Riesen und die Hoppaz besser machen und sich vielleicht noch andere, lustige Einheiten einfallen lassen.

O&G sind halt eine Flairarmmee meiner Meinung nach und das soll man doch bitteschön im Zuge des Monsterhammers nicht völlig verändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O&G sind JETZT anders als sie "ursprünglich" mal waren. O&G waren in der 5. ne ziemliche Monsterarmee.

Und nein, eure Vorstellung von "fluff" ist nicht ausschlaggebend für die spielstärke einer Armee. Riesen haben eigentlich überhaupt nichts mit O&G zu tun, rein gar nichts. Die passen genau so gut zu ner Imperialen Armee. Außerdem haben viel zu viele Völker zugriff auf dne Riesen, dass er eben nichts besonderes mehr ist.

Eine Riesenspinne wiederum ist etwas ganz eigenständiges, so hat sonst keiner.

Ich möchte eine Armee die von den Regeln her SPIELSTARK ist und nicht durch dumme Fluffgründe schwach gehalten wird. Mögt ihr die Spinne nicht, dann setzt sie nicht ein -> Problem gelöst. Aber dann müsst IHR mit der Schwächung leben.

Es ist natürlich am schönsten wenn alles zusammen passt, aber niemand außer o&g macht sich freiwillig schwächer. ALle anderen Armeen spielen sich so wie sie sind gut und auch da hat man keine Probleme mit dem Fluff.

O&G ohne O oder ohne G zu spielen ist nicht optimal. Wenn ihr das freiwillig macht, ok, aber andere sollen darunter nicht leiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte möglich sein, reine Ork oder Goblin Armeen zuspielen.

Sowas kann man durch Helden oder Armeestandarten, die gezielt eine der Fraktionen begünstigen ausgleichen.

Eine Standarte, die zum Beispiel allen Goblins Moral +1,

und allen Orks Moral -1 geben würde, würde Themenarmeen begünstigen.

Wobei man noch das Balancing anpassen müsste.

Es ist besser, einen Nekromanten anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Nachtgoblins auch... trotzdem sieht man sehr selten normale Gobbos.

Das schieb ich mal auf die gschissenen Regeln und vorsinflutlichen Modelle der Gobbos.

Außerdem sidn N8 Gobbos immer noch recht speziell aber doch deutlich verbreiteter oder zumindes berühmter als die Wobbos, einfach weil die Zwerge schon sich schon seit Jahrtausenden mit denen herum schlagen.

Eine Riesenspinne wiederum ist etwas ganz eigenständiges, so hat sonst keiner.

Weil sowas wie ne riesen Spinne keinerlei Verbindung zu den meisten Völkern hat, eben nicht mal zu den Orks.

Ich mein, Spinne, in ner Wobbo Armee - toller anblick.

Aber ernsthaft, eine Spinne in ner klassischen Grünhauthorde? Wo is da der zusammenhang?

Ein riesiger Squig, oder ein Squiggodon, meinetwegen eine Fantasy Version der Ork-Stampfas wie sie im Hintergrund vorkommen.

Aber eine Spinne? Nur weil sie die heilige Kuh einer Goblin Sekte is die nicht mal zu Gork&Mork beten?

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ein riesiger Squig wäre GENAU das gleiche....

In einem Waagh, speziell wenn von Orks geführt, versammeln sich alle Arten von Grünhäuten und je mehr es werden desto mehr Exoten wie Trolle, Riesen oder Nachtgoblinstämme die Squigs haben, ziehen sie an.

Warum also nicht auch Waldgoblinstämme die Riesenriesenspinnen haben, statt den "normalen" Reitspinnen.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum also nicht auch Waldgoblinstämme die Riesenriesenspinnen haben, statt den "normalen" Reitspinnen.

Ich hab doch extra vorhin gesagt:

Spinne, in ner Wobbo Armee - toller anblick.

Nur seh ich nicht was eine Spinne mit 90% aller andren Grünhaut arten zu tun hat.

Die Skaven haben auch einen Klan der in die Fußstapfen von Clan Moulder gestiegen is, und sich auf die Zucht von riesigen Spinnen, Asseln und Skorpionen spezialisiert hat.

Die sind nach Hintergrund nicht weniger stark vertreten als bei den Grünhäuten.

Aber würden sie ins gesammtbild der Rattenmenschen passen?

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das wäre bei einem Riesensquig nichts anderes, aber gegen den hast du nichts....

Und Waldgolins, deren Masse aus dem aktuellen Armeebuch nicht mehr hervorgeht, die es aber noch in einer genügend großen Menge geben muss um sich an Ork (Brigadebox) und Nachtgoblin (Schädelpass) - Schlachtzügen zu beteiligen, mit einem einzelnen Rattenclan zu vergleichen hinkt auch etwas.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte diese Riesenspinne kommen, hoffe ich aufjednefall auf eine Erweiterung um Waldgoblin-Chars (Waagh, Garg, Schamane) und Einheiten. Einfach noch ne größere Gigantulla reinzuwerfen... das halte ich für reichlich unkreativ und ein bisschen lingt das dann nach dem motto "hauptsache monster".

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem Riesensquig

Squigs stehen natürlich den Nachtgoblins am nächsten (immer hin fangen/züchten die die) nur sind Nachtgoblins ne wesentlich größere Fraktion der Grünhäute als die Wobbos und Squigs allgemein in der Grünhautkultur vertreten, nicht nur bei den N8Goblins.

hinkt auch etwas

Wieso?

Und Waldgolins, deren Masse aus dem aktuellen Armeebuch nicht mehr hervorgeht, die es aber noch in einer genügend großen Menge geben muss um sich an Ork (Brigadebox) und Nachtgoblin (Schädelpass) - Schlachtzügen zu beteiligen

Das hier is das verbreitungsgebiet der Waldgoblins.

einem einzelnen Rattenclan

So ein "einzelner Klan" besteht halt gern aus mehreren zehn- bis hunderttausenden Skaven und verkauft seine Kreationen an jeden der bereit is zu zahlen. Ganz zu schweigen, dass er selbst den Rat der 13 mit Bestien beliefert.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Waldgoblins

...Ihre Stammlande sind dabei die Wälder der Grenzgrafschaften rund um den Nachtfeuerpass...

...Daneben findet man Waldgoblins aber auch in den Südlanden, wo sie ebenso wie ihre in schwimmenden Dörfern lebenden Artverwandten - die Sumpfgoblins - von den ansässigen Wildorks beherrscht bzw. unterdrückt werden. Außerdem bevölkern Waldgoblins auch das Hinterland von Kuresh, ein mit Dschungel bedecktes Gebiet östlich der Königreiche von Ind.

Naja, Sumpfgoblins wären auch ganz nett... Oder aus den Chroniken die "Gobo-Evulotion", sprich Feuerkobolde (die Feuerspucken), Hügelgobos (gobos mit Zweihändern), Staubgobos (untote Gobos die zerfallen und angst machen) und/oder Troglagobs (Skinks).

Aber ich glaub im Vergleich zu den letzten 5 Goboarten sind Waldgoblins doch recht häufig.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn nicht:

Neuer Flufftext:

"Forscher der imperialen Akademie konnten in den letzten Jahren einen sprunghaften und rasanten Anstieg der Waldgoblinpopulation feststellen. AUch wenn der genaue Grund unklar ist, wird vermutet dass die Götter der Orks einen neuen LIeblingsklan gefunden haben, den sie mit Macht und vielen Pilzen unterstützen. Eine große Rolle könnte auch das seit kurzem erst aufgetrendene Züchten und Reiten von monströsen Riesenspinnen haben, die zur Verehrung der Götter mit gigantischen Götzenbildern versehen werden"

Zack bumm fertig.

Und nein, O&G sollten NICHT eigenständig spielbar sein solange sie in einem gemeinsamen Codex stehen.

Genausowenig wei reine Elfen und reine Waldgeisterlisten gleichstark sind. Eine Mischung aus den besten Einheiten wird IMMER spielstärker sein.

Und nochmal: wnen ihr persönlich überzeugt sein es machen zu müssen könnt ihr das ja auch, aber lasst uns andere dabei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.