Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Orks & Goblins


Auster

Empfohlene Beiträge

A model with a Choppa increases it's strength characteristics by 1 for each first round of close combat. This does not apply to mounts of any kind. It applys to magical weapons aswell.

Ich weiss ja nicht was ihr daraus lest. Ich hatte aber das Buch auch noch nicht in der Hand. Oder isses ein Übersetzungsfehler? Oder schlichtweg eine Falschaussage?

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This does not apply to mounts of any kind.

Mir gings um diesen Satz von dir.

Den würde ich mit: Gilt nicht für Reittiere übersetzen.

Also quasi kein Wurm, kein Wolf keine Spinne.

Aber der Wildschweinreiter, der Boss auf Wurm...

die dürfen.

Weil das sind ja nich mounts sondern die sind mounted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, es ging darum ob der Stärkebonus durch Spalta auch für berittene gilt? Ziemlich sicher ja, denn sonst wäre ja von mounted und nicht von mounts die Rede.

Ich dachte zuerst, der Text wäre deshalb zitiert worden weil jemand den Text so gelesen hat, dass man den Stärkeprofilwert eines Orks in jeder ersten Nahkampfphase um 1 erhöht und das ganze einen dauerhaften, kumulativen Bonus darstellen solle. Da hat jemand einfach missverständlicherweise "for each first round of combat" statt "in each first round of combat" geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist auch gut so. Ist vor allem auch für Orkstreitwagen ganz nett. Da kommen dann neben den Aufpralltreffern auch noch 5 Stärke 5 Attacken mit dazu, wenn die Karre angreift und man nen zusätzliches Besatzungsmitglied dabei hat.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zusammengefasst:

"Spaltaz" ist nun eine generelle Sonderregel, die jedes Orkmodell besitzt. Sie bekommen in der ersten Runde eines Nahkampfes +1 Stärke, egal mit welcher Waffe sie zuschlagen (gilt also auch für magische Waffen, die der Ork ggf. trägt). Dieser Bonus gilt nicht für die etwaigen Reittiere eines Modells mit der Spaltaz-Regel.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei nicht Moschaeinheiten den Speer interessanter als den zweiten Choppa macht... :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber ich würde glaube ich garkeine nicht Moscha Kavallerieeinheiten spielen.

Wenn ich Schweinereiter mitnehme, dann sollten es auch gleich Moschas sein, egal ob normal oder wild.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht was ihr daraus lest. Ich hatte aber das Buch auch noch nicht in der Hand. Oder isses ein Übersetzungsfehler? Oder schlichtweg eine Falschaussage?

Meine Auffassung ist diese:

Mount = Reittier, also bekommt das Reittier diesen Bonus nicht, der Reiter aber schon. :)

E: Ein bisschen sehr spät, man sollte erst weiterlesen vorm posten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber ich würde glaube ich garkeine nicht Moscha Kavallerieeinheiten spielen.

Wenn ich Schweinereiter mitnehme, dann sollten es auch gleich Moschas sein, egal ob normal oder wild.

Da man wieder generell nur eine Moscha einheit haben darf ist das evt. nicht so geschickt.

Was die Spaltaregel angeht wurde es schon richtig gesagt:

Jeder Ork +1S zusätzlich in der ersten NK-Runde, egal mit was er kämpft. Sein reittier (falls vorhanden) bekommt diesen Bonus aber nicht.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man wieder generell nur eine Moscha einheit haben darf ist das evt. nicht so geschickt.

Ja, aber ich finde, dass es sich bei der Reiterrei einfach am meisten lohnt. Wildorkmoschas zu Fuß sind zwar sicherlich auch ne Alternative, aber die haben dann nichtmal eine Option auf ein Magisches Banner und die Flammenstandarte möchte man ja schon irgendwie dabei haben.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon Reiterei spielt, würd ich das Flammenbanner da rein tun. Das Meiste, was regeneriert, walzt nämlich auch.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.