Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Orks & Goblins


Auster

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja mal im Forum den Vorschlag gemacht, (aber von da aus schafft er es merkwürdigerweise nie ins Armeebuch ;D) dass man nie seinen General verlieren kann, in dem Sinne, dass wenn der Chef über die Wupper geht, der nächst höhere Held die Hordenführung übernimmt. Fände ich sehr orkig.

Das wär eigentlich wirklich mal ne recht fluffige Änderung.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und würde auch spieltechnisch was bringen.

Vielleicht könnte man das kombinieren, dass man keine +100 Punkte für den ausgeschalteten General gegen O&G bekommen könnte.

Auf jedenfall sehr lustig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänds cool wenn Gobbostandarten keine Siegespunkte geben würden. Zusammen mit dem keine Generalspunkte wäre das wirklich genau diese "Wegwerfmentalität" die ich bei O&Gs sehr passend fände.

Ich denke übringens nicht das Gobbo Chars Warcries nehmen könnten, die können ja auch nicht gescheit waaarghen. ^^

Damits nicht ganz OT ist: Auf Warseer wurden grade von Hastings Giant Spiders als Char Mounts bestätigt und Hary schweigt sich über die Änderungen zu Stänkerei aus... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja mal im Forum den Vorschlag gemacht, (aber von da aus schafft er es merkwürdigerweise nie ins Armeebuch ;D) dass man nie seinen General verlieren kann, in dem Sinne, dass wenn der Chef über die Wupper geht, der nächst höhere Held die Hordenführung übernimmt. Fände ich sehr orkig.

Das wäre tatsächlich bei den Orks mal spielerisch und fluffmäßig ne Top Änderung! Wäre auch nicht zu spielstark oder so imho!

In Echt würde es ja auch so laufen: "Ey, schau ma, die ham da Chef weggemoscht! Ja wänn dea zu blöd iz selbst zuärst zu moschn hadda halt Pech! Jo da hassewohl rächt! "Schnauze Jungz, ich bin jezz der Boss, weita im Täxt hia" "Ja ja iz ja gut" :ok:

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, ich brauche keine überdupper Superhelden oder killer Monster. Durch das neue RB sind Charaktere etwas entschärft worden und das ist auch gut so.

Wenn jetzt das Obst etwas vergleichbares wie die Vampirkräfte bekommt (was ich schon bei den Vampiren für blöd halte weil das Ungleichgewicht gefördert wird) entsteht wieder eine Art Wettrüsten mit den allseits bekannten Konsequenzen.

Mir wäre es definitiv lieber wenn sie an den Punkten für normale Einheiten schrauben damit diese leidige Kosten/Nutzen Diskussion eine Ende hat und die jetzt im Abseits stehenden Einheiten wieder Platz auf dem Spielfeld finden.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entsteht wieder eine Art Wettrüsten mit den allseits bekannten Konsequenzen.

Mal angenommen es bleibt alles weitestgehend gleich im AB, außer das die Chars "Warcries" kraufen können & Arachnaork kommt. Wer zwingt einen dazu selbige zu kaufen?

Was ich damit sagen will, am Wettrüsten wenn es eins gibt sind in diesem Fall die Spieler schuld, nicht GW. Anders sieht es aus wenn man eine Armee bis auf 1-2 Auswahlen vom kosten/nutzen verhältniss super toll macht, so das es einem fast nicht möglich ist eine "weiche" liste zu schreiben. Das werden sie bei O&G kaum schaffen bei sovielen Einheiten.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für Offtopic aber die Fluffbegründung dafür das Orks zb automatisch das Spiel verloren haben weil ihr "big Boss" fällt sind gleich schnell geholt wie die Fluffbegründung das immer wieder nen neuer Ork zum General wird ;) ..

Oft genug sind Ork und Gobbo Armeen einfach zerfallen wie der Boss gestorben ist, ich vermute mal is sogar noch öfter flufftechnisch festgehalten als die andere Variante ;)

Zum Thema:

Einerseits klingen die Geruchte subtil genug um glaubwürdig sein zu können und dann auf der anderen Seite ( Orks mit 2 Attacken, Riese mit Rüssi) wieder nicht ganz.. Mal abwarten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten ORks nicht 2 Attacken bekommen können? Hat immernoch nur kg3 und s3. Andere Armeen haben Erstschlag, Hass oder Kaltblütigkeit.

Im MOment haben O&G mit der Stänkerei nur einen Nachteil, keinen wirklichen armeespezifischen Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moschaz und SOs mit 2 Profilattacken wären jedenfalls eine denkbare und durchaus gerechtfertigte Änderung.

Riesen mit Rüstung? Ich weiß nicht... zumindest nicht im klassischen Sinne - Eine Dickhäuter-Regel könnte ich mir aber schon vorstellen. Dann ist er zumindest gegen normalen BF-Beschuss wieder etwas geschützt.

Ob an der Aussage etwas dran ist, wage ich allerdings zu bewezifeln - klingt mir zu sehr nach wunschdenken.

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste aber mal sowas von recht sherman. Entäuschend für das was die kosten.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt wie immer abzuwarten. Zwei Attacken für Schwarzorks wären aber nicht verkehrt, sind immer DIE Nahkampfmonster einer Orkarmee. Hm, dann hätte ein SO Waaghboss 5 Attacken im Profil... :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt wie immer abzuwarten. Zwei Attacken für Schwarzorks wären aber nicht verkehrt, sind immer DIE Nahkampfmonster einer Orkarmee. Hm, dann hätte ein SO Waaghboss 5 Attacken im Profil... :ok:

TJoar dann hätte ein SO-Waaghboss 5 Attacken.. und weiter? Ist ja nicht so, dass andere Armeen nicht weitaus härtere Kämpferkommandanten aufstellen könnten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Tyrann hat auch 5 Attacken... der müsste dann 6 bekommen...

5 Attacken für einen SOrk boss ist zu viel!!

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SO

AB abwarten....

bei den TM hat in der 7ten, mit dem "neuen AB", auch keiner Bestigor spielen wollen....

mit ganz ähnlichen begründungen ( keine 2A und zu Teuer (+ Elite Auswahl)).

Dann kam die "8te".

Mit 2A im Profil (für die gleichen Punkte) sieht das gleich doch gänzlich anders aus.

Und Träumereien wie Mosha-,Schweinereiter Upgrade und Plattenrüstung lasse ich einmal "weg" . ;).

Gab es nicht einmal ein Gerücht das OWSR zu Kern auswhlen werden sollen ?

Daß fände (gaube nicht nur) Ich genial,

da Infanterieblöcke im gegensatz zu Kavallerieeinheiten,

"gestärkt" bzw. "angeglichen" worden sind und große "Breaker" (Kav.)

sich nicht mehr in vielen Listen finden werden.

Da aber die Saureiter neue Miniaturen bekommen hatten, die meiner kenntnis nach auch mit Spalta auszurüsten waren

(nenne keine Box mein eigen, ich hasse die neuen Säue ! ("lang-streck-Schweine" bäh),

gehe ich von einem noch nich bekannten Gimmik aus welches die O&G Welt "erschüttern" wird

Ps:

Warcries - Idee ist gut

Da Boss´z ov.. Who´s NEXT ?!?... GENIAL (MEGA)

Frage : warum sollte ein WB keine 5A von Hause aus haben, in einem Volk das zum Moshen LEBT ?

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil?

An sich ist es völlig egal, und das hier sind nur Spekulationen. Passend wäre es wenn die Wildheit und Kampflust der Orks besser zur Geltng kommen würde. Im Moment ist das nicht der Fall. Dass bei den SO irgendwas gemacht werden müsste ist wohl jedem klar, vermutlich sogar den Mitarbeitern bei GW. Ob und was gemacht wird, ist jetzt reine Spekulation. 2 Attacken wären passend, gibt aber auch anderes woran man schrauben kann um die SO "besser" zu machen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört bei den Schwarzorks eigentlich am ehesten dass die 0 aushalten. Kg4 für nen Schwarzork ist ein Witz und sorgt dafür dass sie i.d.R. weniger aushalten als ein Nachtgobbo mit Netz, der seine um 1 Pkt. schlechtere Rüstung mit -1 Stärke kompensiert und zusätzlich nen 6+ Paradewurf hat.

Als teure Elitetruppe die in 99% der Fälle zuletzt zuschlägt macht das die SO unspielbar, da sie einfach von jeder gegnerischen Elitetruppe verkloppt werden bevor da überhaupt was zurückkommt - selbst wenn sie nun alle S5 und 2 Attacken hätten..

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.