Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Orks & Goblins


Auster

Empfohlene Beiträge

Ja, die AB einmal als Hardcover für 40€ und dann nochmal als handliches kleines Softcover - die Softcover gibt es dann natürlich nur in den Armeedeals... das wär ein Spaß :naughty:

Ganz ehrlich... dann würde ich mir das Hardcover kaufen, dann können wenigstens nicht die Seiten aus dem AB heruasfallen wie es bei meinem KdC Buch ist. Da lösen sich viele Seiten ist nur noch ne Frage der Zeit, bis das ganz auseinander fällt.

Und ein kleines AB fände ich auch klasse, eines wo nur die Regeln drin sind ohne Fluff, ich würde es sofort kaufen.

Auch wenn das dann teurer werden würde, ich spiele eh nur die KdC, da kann ich mir das leisten. Bei Leuten mit vielen Armeen wäre es natürlich schlecht.

Was mir gar nicht gefallen würde, wäre so wie bei Hordes und Warmachine früher... da musste man sich die Minis kaufen um an die Regeln zu kommen. Ich mag es, wenn ich eine Einheitliche Sammlung der mir in der Armee zur Verfügung gestellten Einheiten habe, die in einem Buch zusammengefasst sind.

Und die selber Ausdruckerei aus dem Internet fände ich auch irgendwie beschissen, dann läuft jeder mit nem Pack Zettel herum und kann Seiten suchen. Glaube nicht, dass es sich jeder binden lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinen KdC ABs gab's beim ersten Produktions-Schwung ein Problem mit dem Binden, was auch der Grund ist warum viele auseinanderfallen. Unser lokaler Händler hat alle ABs die auseinanderfielen (und bei ihm gekauft wurden) kostenlos gegen neue ersetzt. ;)

Was die AB-Überholung angeht denke ich, dass einfach das Layout und die Presentation geändert wird. Also z.B. die Regelsektion und die Armee-Liste zusammengelegt, Zaubersprüche neben den Regeln für die Zauberer usw...

Ich hoffe nur GW macht nich den Fehler wieder Fluff- und Regeltext zu mischen :(

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Andeutungen.

Mal wieder sehr geheimnisvolles von Harry:
I am not talking about the army list. I am talking about the content and presentation of the book.

You know how the 8th edition Rule book is a good bit bigger than the previous editions... with a good bit more stuff in it...

Also, dickere Bücher mit mehr Inhalt?!?
You didn't say more maps .... I would love to see more maps.

Maps have been one of the things I have always loved about fantasy gaming.

Mehr Karten im AB ?!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf hochdeutsch also: "mehr Gelaber für mehr Geld"?

Sorry, aber auf die sich ewig wiederholenden Flufftexte kann ich verzichten. Ne Lösung Í¡ la Grundregelbuch (großes teures Bilderbuch vs. "leanes" Regelbuch ;)) fänd ich am besten.

Btw, den Fluff und die humorigen Stories der Ab´s der 5. Edi können sie sowieso nicht schlagen ... :notok:

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ma so: das dicke Regelbuch macht optisch schon was her. Wenn das Armeebuch auch so schön gestaltet ist, wäre das ja nicht schlecht. Wenn dann die Armee an sich noch konkurrenzfähig wäre - jo mei....

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir auch gut vorstellen, dass in kommenden Armeebüchern Regeln für volksspezifisches Gelände vorgestellt wird.

Und vielleicht auch spezifische Szenarios und Kampagnen.

Diese Dinge sind ja das was im neuen Regelbuch gegenüber der alten Edition am meisten zugenommen hat, deshalb glaube ich dass auch die Armeebücher mehr Regeln und Vorschläge in dieser Richtung enthalten werden.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Fluff ja eigentlich ganz gut. Wenn es sich dabei um Hintergrundinfos im Sinne von Sachinfos handelt. Aber diese Schlachterzählungen sind sooooooo schlecht geschrieben. Unfassbar, wer da alles ins Skriptorium darf.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir auch gut vorstellen, dass in kommenden Armeebüchern Regeln für volksspezifisches Gelände vorgestellt wird.

Und vielleicht auch spezifische Szenarios und Kampagnen.

Wäre jetzt aber nicht So neu. WE haben das "Waldkampf" Szenario im aktuellen AB und im O&G AB der 6ten gabs ja die Appendixlisten. Vll gibts ja nix richtig neues sondern soll nur als neu verkauft werden.

Prinzipiel fänd ichs aufjedenfall gut wenn die ABs mal einheitlich werden. momentan sind die von der Sortierung ja doch als unterschiedlich. So sind mag. Gegenstände mal vor mal hinter den Armeelisten, je nach Volk, usw.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört sich das auch so an als ob die Armeebücher vollfarbig werden würden.

Könnte mir gut vorstellen, dass alles mögliche nun sehr ansprechend mit vielen Miniaturenbildern usw... gestaltet wird.

Ich persönlich würde mir ja ein paar mehr gute kurzgeschichten wünschen, aber das halte ich außer bei Szenarios für relativ unwahrscheinlich.

Klar ist auch, dass die Armeebücher dadurch wieder etwas teurer werden. Mal schaun. Klingt jedenfalls spannend. :)

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ma so: das dicke Regelbuch macht optisch schon was her. Wenn das Armeebuch auch so schön gestaltet ist, wäre das ja nicht schlecht. Wenn dann die Armee an sich noch konkurrenzfähig wäre - jo mei....

man kann ja nur hoffen das die Grünen als erstes Buch der 8ten dann nicht auch das schlechteste sind. So nach dem Motto, alles was danach kommt wird wieder härter.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja nur hoffen das die Grünen als erstes Buch der 8ten dann nicht auch das schlechteste sind. So nach dem Motto, alles was danach kommt wird wieder härter.

War das nicht immer genau so?

Mobuto Sese Seko: Klaut! Aber klaut nicht zu viel! Denn dann kriegen sie euch! (Rede an Zaires Volk 1994)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das O&G Buch ist wieder schön ausbalanciert und die nachfolgenden Bücher werden wieder von irgendwelchen Vollspacken geschrieben, die sich einen feuchten Furz um Balancing kümmern.

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stänkerein.

Hier mal was aus einer unbekannten Quelle. Die Abänderung der Stänkerei hört sich aber plausibel an.
I heard today (take salt) that the animosity changes are as follows:

Animosity is the same, but it only starts to take effect if the unit has not seen combat by the third turn of the game. Now this was just a guy I know saying that he "knows" someone "in the know". Take from it what you will.

Edit:

As I have said, this rumor is very salt heavy, but I think it would actually make sense to do it that way.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auf jeden Fall eine Änderung die sowohl spielerisch gut als auch allgemein logisch wäre und solche finde ich immer sehr gut.

Das Orks ungeduldig werden macht ja auch Sinn und der Gegner könnte versuchen die Orks hinzuhalten damit genau das passiert. :)

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh garnicht was dieses ganze "ändert stänkerei" soll. Ich find sie so wie sie ist ganz ok. Wems nicht passt sol Dämonen spielen oder sonst ein anderes Volk.

Das Gerücht mag plausibel sein, aber da es ja mindestens aus 3ter-Hand ist nicht grad vertrauenswürdig.

Aber gut, gehen wir mal davon aus das es stimmt. Also betrifft Stänkerei nurnoch KMs und Schützenregimenter die nicht angegriffen werden. Die einzigsten Einheiten die bei mir nach der 3ten Runde noch nicht im NK waren, aber nicht in die 2 genannten kategorien gehören, waren das nur nicht weil sie 1-2 runden hintereinander gestänkert hatten.

Somit würde dies ziemlich einem wegfall von Stänkerei gleich kommen, halte ich für unwahrscheinlich.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Blöcke in denen z.B Schamanen geparkt werden? Schickst du die in den Nahkampf? Oder Einheiten, die KMs bewachen sollen oder Missionsziele halten? Oder Umlenker? Zählt Flucht als Nahkampf? Könnte ja auch sein, dass die Stänkern, wenn sie drei Runden nicht im NK waren?!?

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin absolut skeptisch was die Neuerung angeht, das mit der Stänkerei ist mMn absoluter Schwachsinn, fluff-technisch zwar noch halnwegs zu halten aber im Spiel sowas von lame... Auch der Spinne stehe ich sehr skeptisch gegenüber, wenn Waldgobbo Infanterie nicht kommt, werde ich vermutlich erstmal kein spielen, vielleicht dann nachher mal in einer reinen Wgobbo Armee, aber nur Spinnen ist auch nicht besonders :notok:, muss mal gucken, wie es dann ausschaut mit dem Spielen von O&G, was mich bis jetzt immer an der Armee gehallten hat, waren einfach die Fluffsachen und die gute Komposition der Einheiten, mit der Riesenspinne sehe ich das Ganze zumindest wanken.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.