Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Orks & Goblins


Auster

Empfohlene Beiträge

Ja genau, das O&G Buch ist wieder schön ausbalanciert und die nachfolgenden Bücher werden wieder von irgendwelchen Vollspacken geschrieben, die sich einen feuchten Furz um Balancing kümmern.

Ich frage mich, wann die ersten Codexe kommen mit der man die Sonderregel Standhaft aushebeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Blöcke in denen z.B Schamanen geparkt werden? Schickst du die in den Nahkampf? Oder Einheiten, die KMs bewachen sollen oder Missionsziele halten? Oder Umlenker? Zählt Flucht als Nahkampf? Könnte ja auch sein, dass die Stänkern, wenn sie drei Runden nicht im NK waren?!?

1. Die Schamanen-Träger sind bei mir in der 8ten wohl in Zukunft als Orkschützen oder NGs mit Kurzbögen.

2. Wenn der Gegner erst nach Runde 3 beginnt KMs zu jagen dann soll mir das recht sein.

2.a selbiges betrifft die Eroberung von Missionszielen.

3. Da Flucht-Umlenken nicht mehr geht sind die bei mir in Runde 4 spätestens alle tot.

4. Wenn die Einheit 4 Runden braucht um wieder in einen NK zu kommen lief eh was falsch.

Kriegsmaschinen stänkern eh nicht, da die Besatzung nicht aus 5 Modellen oder mehr besteht :ok:

Naja, ob das so bleibt ist ja nicht bekannt.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob das so bleibt ist ja nicht bekannt.

Also wenn KMs anfangen zu stänkern, dann lohnen sie sich eigentlich gar nicht mehr, schätze nicht, dass das kommen wird.

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das mit der Stänkerei-Änderung kaum vorstellen. Erst machen sie die 8te Edition (Kinder-)einsteigerfreundlicher, es wird so ziemlich alles vereinfacht und nun soll eine Regel kommen, in der man sich merken muß, welche Einheiten bis zur dritten Runde noch nicht im Kampf waren , mit denen dann evtl. was passiert? Klingt für mich nicht plausibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr da kein Problem drin.. kann man doch einfach durch Merker markieren...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte das auch für ziemlichen Unsinn. Viel zu umständlich im Spiel zu handhaben.

Ich find die aktuelle Stänkerei Regel eigentlich voll in Ordnung und fluffig. Wüsste nicht warum man daran was ändern müsste.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in der neuen Edition nicht mehr passt, ist das Vorteil/Nachteil Verhältnis. Stänkern und nix tun können als Nachteil ist ja schön und gut, aber was steht dem gegenüber? W6" vorstürmen †“ super, wo angreifen jetzt noch soviel bringt...

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dürfen Orks ja im Angriff ihre Ini verdoppeln oder sowas. Gabs das nicht bei 40k mal, oder gibts immernoch, keine Ahnung.

Oder +1 Attacke oder Stärke. Wäre alles denkbar.

Irgendein Volksspezifischer Vorteil der nur bei eigenem Angriff zum Tragen kommt. Würde zu Orks passen finde ich.

Ist natürlich nur reine Spekulation.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben alle Orks 2 Attacken im Profil, KG4 und Rasender Angriff, was bedeutet, dass sie im Angriff +1S und +1I bekommen. Ausserdem sind sie "unerschütterlich" (ist natürlich anders bezeichnet bei 40K), wenn die Einheit mehr als 11 Modelle umfasst.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, sicherlich wäre es interessant nur wenn es so käme, dann könnte absolut jeder Depp Orks spielen und das Orks so ne No-Brainer werden wäre der letzte Sch***, also zumindest unerschütterlich bei 11 Modellen wäre für Fantasy nicht zu halten. Sicherlich sind Orks momentan nicht die Überarmee, aber ich finde sie so ganz in Ordnung. Ich kann da nur hoffen das sich in der neuen Edi nichts ändert.

Auf die neuen Plastikboxen (waren da nicht normale Orks im Gespräch?) bin ich gespannt, hoffentlich werden die nicht so verhauen wie die letzten Releases von GW :notok:

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nur hoffen das sich in der neuen Edi nichts ändert.

Ich denke das ist wohl der einzige Punkt der ganz sicher nicht erfüllt wird...

(das macht ein neues AB ja implizit...;))

Und darüber hinaus - Orks waren nie NoBrainer und werden es nie sein...

So weit lehn ich mich mal aus dem Fenster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist wohl der einzige Punkt der ganz sicher nicht erfüllt wird...

(das macht ein neues AB ja implizit...;))

Und darüber hinaus - Orks waren nie NoBrainer und werden es nie sein...

So weit lehn ich mich mal aus dem Fenster...

Ganz so war das auch nicht gemeint ;)

Ich bin mir nur absolut nicht sicher anscheinend wollen das ja auch einige Leute und ein wenig mehr Spielstärke wäre in Ordnung ich kann aber nur sagen, dass ich auch mit dem momentanen AB in meinem Spielerumfeld eine deutlich positive Bilanz habe und nicht der Meinung sind, dass wir eine neues Buch benötigen (da hat der Verkäufer im GW bei uns geguckt als würde er mich am liebsten auffressen als ich das gesagt habe :D). Ansonsten bin ich echt gespannt, ich wäre auch sehr für ein Comeback der Waldgobbos, aber das wurde ja schon abgeschmettert. :notok: Also ich bin echt gespannt was passieren wird und sehr skeptisch.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich genau meine Meinung!!!

Gibt im Grunde nicht viel, was man anpassen müsste. Riese regeln, einige Punktkosten runter (Moschaaufwertung), S5 bei Gargbossen und SOBoss und noch ein zwei zusätzliche Mglk. Stänkerei steuerbarer zu machen.

Im Grunde reicht das eigentlich schon.

Letztlich muss man eben aber auch darum bemüht sein ein paar Spitzen auszumerzen - siehe Bannbanner, Pilze und unsere nunmehr humane Patzerliste.

Dann noch Hoppaz wieder spielbar machen - und tadaaaaa - ein ausgewogenes AB

Ich befürchte aber es wird weitaus gravierendere Änderungen geben...

*ängstlichguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nichts dagegen, dass sie die Armee ein bisschen pushen. Es muss ja nicht direkt eine Lamerarmee werden. Aber dass mein Gegner sich bei der Auuffstellung dem gleichen Druck ausgesetzt sieht, wie ich das als Ork immer tue, wenn ich Hydra, Drache oder Chaoskrieger sehe, das fände ich schon fair. Momentan habe ich das Gefühl, der Gegner freut sich auf Turnieren über Orks als Geschenk. (Wobei ich für die neue Edition noch nicht wirklich beurteilen kann. Da scheinen sich ja doch einige Sachen verbessert zu haben).

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein zwei zusätzliche Mglk. Stänkerei steuerbarer zu machen.

Genau das würde ich nicht besonders begrüßen. Ich finds jetzt schon albern, dass man die Stänkerei mit SO-Gargbossen unterdrücken kann. Ich finde sowas untergräbt das Feeling der Armee. Freiheit für die Stänkerer! Gegen Stänker-Verhinder-Möglichkeiten.

Letztlich muss man eben aber auch darum bemüht sein ein paar Spitzen auszumerzen - siehe Bannbanner, Pilze und unsere nunmehr humane Patzerliste.

Da bin ich auch schon eher deiner Meinung.

Dann noch Hoppaz wieder spielbar machen - und tadaaaaa - ein ausgewogenes AB

Damit ist es aber in meinen Augen keineswegs getan. Nach aktuellem Stand der Dinge empfinde ich folgende Einheiten als zu schlecht bzw zu teuer :

- Sämtliche Goblin/Nachtgoblin Charaktermodelle

- Wolfs- Spinnenreiter

- Streitwagen

- Gewöhnliche Goblin Infantrie

- Wildork Infantrie

- Snotlings

- Kurbelwagen

- Squighopper

- Ork und Wildork Schweinereiter

- Gigantula und Supersquig

- Riese

- Fluss- und Steintrolle

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein zwei zusätzliche Mglk. Stänkerei steuerbarer zu machen.

Naja, Stänkerei unterdrücken einfach wieder wie in der 6ten in 6" Umkreis um SOs (Chars und Einheit) als Wiederholungswurf würde ich schon gut finden.

unsere nunmehr humane Patzerliste.

Naja, unsere Patzerliste schadet nicht so sehr den Einheiten um den Magier, dafür mehr dem Magier selbst. Sehe da ehrlich gesagt jetzt nicht so eine große humanität im vergleich zur normalen Patzerliste.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist im Moment humaner (omg.... orkiger wenn überhaupt :ork: ), aber warum auch nicht?

Orkschamanen haben auch einen völlig anderen Hintergrund wie sie Magie kanalisieren als traditionelle Magier. Eine Anpassung wäre allerdings denkbar - zum Beispiel Ergebnis 8-9 ändern zu "Alle Modelle in Kontakt"

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde nicht, dass die Patzertabelle große Anpassungen braucht - immerhin war unsere sonst immer wesentlich härter als die im Regelbuch - da dürfen wir doch auch mal etwas "ausgleichende Gerechtigkeit" ergattern :yeah:

Bin ja mal gespannt, was sie aus den Zaubern machen. Hoffentlich werden die etwas ausgewogener als die anderen Lehren.

grüne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das würde ich nicht besonders begrüßen. Ich finds jetzt schon albern, dass man die Stänkerei mit SO-Gargbossen unterdrücken kann. Ich finde sowas untergräbt das Feeling der Armee. Freiheit für die Stänkerer! Gegen Stänker-Verhinder-Möglichkeiten.

Naja - du argumentierst halt hier sehr subjektiv aus dem Fluff heraus - was ja auch dein gutes Recht ist.

Allerdings ließe sich mit der gleichen Leichtigkeit das "in 6Zoll Argument" umsetzen.

Wenn Orkse die Chance haben Gegner zu moschen ist ihnen das mindestens genauso lieb wie den blöden Grünling neben ihnen. Wohl eher noch lieber...

Klar muss es Stänkerei geben - keinen Zweifel - aber Borkaz Schwert darf meines Erachtens nach schon wieder in den mag. Gegenst. auftauchen ;)

Damit ist es aber in meinen Augen keineswegs getan. Nach aktuellem Stand der Dinge empfinde ich folgende Einheiten als zu schlecht bzw zu teuer :

- Sämtliche Goblin/Nachtgoblin Charaktermodelle

- Wolfs- Spinnenreiter

- Streitwagen

- Gewöhnliche Goblin Infantrie

- Wildork Infantrie

- Snotlings

- Kurbelwagen

- Squighopper

- Ork und Wildork Schweinereiter

- Gigantula und Supersquig

- Riese

- Fluss- und Steintrolle

WOW!

Lange Liste!

Ist ja fast alles dabei...

Gobbochars - sehe ich irgendwie gar nicht... sry... kannst du das irgendwie begründen (finde nämlich, dass die Punktetechnisch alle ganz gut passen)

Wolf, Spinnen - vielleicht 1-2 Pünktchen

Streitwagen - find ich so ok...

Gobboinf - stimmt, hier muss was getan werden - entweder Pkt. oder Sonderregeln

Wildorks - ja - auch so nen Punkt runter (vor allem aber zusätzl HW billiger)

Snots, Kurbel - hmm - keine Meinung dazu

Reiterei - jap d`accord

Gig, Squig - hmm - schwierig - sind schon stärker geworden durch die neuen Regeln (können nicht mehr einzeln attackiert werden - sind also effektiv besser (mit Gargs, nicht mit WB))

Riese - sehe ich nicht... kostet er bei allen (und bei uns ist er nicht Psychoimmun - was ich als Vorteil sehe!)

Trolle - ja Aufwertung auf 10Pkte und wir sehen endlich mal Fluss- und Steintrolle auf Turnieren

Alles in Allem vernünftige Ansätze GEOBär

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde nicht, dass die Patzertabelle große Anpassungen braucht - immerhin war unsere sonst immer wesentlich härter als die im Regelbuch - da dürfen wir doch auch mal etwas "ausgleichende Gerechtigkeit" ergattern :yeah:

Äh nein, das ist mMn absoluter Schwachsinn unsere Patzertabelle war schon immer hart, hat auch immer Fluffmäßig gepasst und war lustig und jetzt mit ausgleichender Gerechtigkeit zu argumentieren ist naja nicht wirklich sinnvoll...

Auf die Zauber bin ich aber auch gespannt.

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.