Jump to content
TabletopWelt

Schlachten in Franken


Empfohlene Beiträge

Bin mir bei den Hoppaz auch nicht so sicher, aber wenn ihr sagt, dass sie stänkern, dann wird es so sein. Danke fürs Füllen dieser Regellücke.

@Bericht:

Naja, es ist so:

Wir haben uns gestern bei tomas getroffen, um zu spielen.

Nach ewiger Listenschreiberei, die wir eigentlich schon vorher gemacht hatten, stelle sich heraus, dass die Bretonen nicht ganz auf 1000 Punkte kamen.

Fazit:

Die übrigen Punkte durften unter den anderen verteilt werden. Es sollten aber auch nicht zu viele Punkte "weitergeschoben" werden und so kam es, dass wir noch ewig Listen schreieben.

Doch wir haben trotzdem noch angefangen, doch wir hatten ausgemacht, dass wir uns später noch bei mir mit ein paar Leuten treffen, um uns einen schönen Abend zu machen. Deshalb konnten wir nur einen Zug pro Seite spielen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie lange das gedauert hat^^

Und da kommt auch schon das nächste Problem: alle haben wieder Schule und die nächsten beiden Wochenenden sind schon verplant.

Ich denke aber, dass ich mir heute die Bilder und die Notitzen bei tomas hole und dann wenigstens mal einen kleinen Bericht über die ersten Züge schreibe.

So viele Berichte in so kurzer Zeit werden wir wahrscheinlich nicht hinbekommen......leider.

Gruß Scheune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab in den letzten Bericht mal die Bilder reineditiert. Hoffe die passen in etwa zum geschriebenen. Bis zum nächsten Mal, evtl. schon diese Woche wieder.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag

Hier ein Link zum ersten Spielzug unserer Schlacht.

Ich hoffe es geföllt euch.

Schlachten in Hohenlohe

Ich entschuldige mich für die dreiste Kopie des Namens, doch als Konkurrent der Franken-Gobbo-Höhle musste das sein.

*nimmt zwei Steine und wirft sie im Namen von tomas gegen die fränkische Höhle*

Gruß Scheune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spielbericht. Und ich hätte den Meistermagier lieber explodiert statt geflohen gesehen :(

Aber Bergwerker dürfen doch nciht im Erscheinungszug angreifen. Wie sollen sie da was ausschalten? Die kommen doch an einer Spielfeldkannte, als ob sie im vorigen Zug vom Spielfeld verfolgt hätten. Oder bin ich da nicht richtig informiert? Habe erst einmal gegen Zwerge gespielt und das ist eine ganze Weile her.

Wegen den Hoppaz:

Da sie bei den Stänkereiausnahmen nicht aufgeführt sind, denke ich, dass die bei 5+ Modellen stänkern.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Bergwerker dürfen doch nciht im Erscheinungszug angreifen. Wie sollen sie da was ausschalten? Die kommen doch an einer Spielfeldkannte, als ob sie im vorigen Zug vom Spielfeld verfolgt hätten. Oder bin ich da nicht richtig informiert? Habe erst einmal gegen Zwerge gespielt und das ist eine ganze Weile her.

dafür gibt es ja den Amboss :-) Durch das Schlagen der Rune "Name ist mir grad entfallen", können die ganz normal nen Angriff in der Schussphase ansagen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblinbändiger:

Der Amboss ist ja echt gemein. Zum Glück hatte ich noch nicht das Vergnügen gegen einen anzutreten.

@Hoppaz:

Oh ja! Das wars, warum sie bei mir nie stänkern! Ich spiel maximal mit 5 Stück.

Gruß Scheune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Amboss ist schon hart. Der lässt dieses khemrianrufungsmäßige Bewegen zu, weiterhin kann er einzelne Einheiten irgendwo auf dem Spielfeld "beschießen". Dagegen tun kann man eigentlich nix, bannen kann man nicht, Sicht braucht er auch keine, und zuverlässig isser auch noch. Mit Beschuss killen ist auch nicht so leicht. Kostet den Zwergen halt auch ordentlich Punkte.

Peace means reloading our guns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man muss fairerweise zugeben, das die Zwerge außer ihrem Amboss nichts anders haben was wirklich (im Vergleich zu heutigen Armeen) was reißen kann!

Er ist zwar hart (weil man überhaupt nichts gegen machen kann) aber dadurch bekommen die Jungs wenigstens bissl was.

Ich spiele zwar selber nicht gerne gegen ihn, aber der Bändiger is so vernarrt in ihn, dass er ihn jetzt immer dabei haben muß.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Goblinbändiger:

Jetzt hab ich es endlich mal geschafft in deine Berichte etwas reinzulesen.

Fazit: echt super Berichte und schade dass wir unsere Schlacht der Untoten nicht hier eingestellt haben. Ich denke wir sollten die Schlacht bei Gelegenheit wiederholen, aber als nächstes sollten wir erstmal unsere anderen Armeen in die Schlacht ziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte leider keinen Foto dabei an dem Tag, hatte ich auf Arbeit vergessen. Können wir gerne so machen. Meine Orks und Gobbos habe ich schon seit Monaten nicht mehr gespielt, die Jungs kommen sich schon ganz vernachlässigt vor. :heul2:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zum Gruße beim neuesten Spielbericht- dem wahren "Schlachten in" aus Franken. Heute treffen Goblinbändiger (Orks & Goblins) auf Daffl (Waldgobelfen). Es wird nach Akito gespielt- das heißt die Waldgobelfen haben 2150 Pkt. und die Orks & Goblins haben 2450 Pkt.

Gespielt wird beim Bändiger daheim, mit leckeren Pizzabrötchen...

Jeder schreibt seinen Spielzug selbst während der andere seine Runde vollzieht.

Nach der Aufstellung hab ich erstmal ne Herzattacke bekommen, da die bösen grünen Jungs mit echt bösen Zeugs auf mich zukommt. Zwei Riesen, ein Lindwurm, zwei 10er Squighoppas und drei Magier und noch bissl was anderes... da kommt Freude auf. Zitat Daffl "echt assig" ich mag (mal wieder) die neuen Akito-Regeln nicht! Das der gute immer gegen meine Armee die ich spiele gehen muß ;) aber lassen wir das.

Nach dem Aufstellen beginnt Daffl das Spiel- OLE!

sl741960.jpg

sl741964.jpg

sl741965.jpg

sl741961.jpg

1. Runde Daffl

Mein Level 3 hat Leben gezogen, da ich hoffe das ich durch das Gelände einiges erreichen kann. Mit Meister des Waldes und der Steine sowie Geschenk des Lebens sollte auch was gehen. Die anderen bekamen den Waldschubser und Regeneration.

Meine Jungs bewegten sich langsam nach vorne aber doch so das sich Bändiger ebenfalls vorsichtig bewegen müsste...

Die Magiephase war recht ereignislos, da ich all meine Baumschubser schaffte und dadurch das mein Waldtaxi gut nach vorne kam zusammen mit seinen Fahrgästen, den Kamptänzern mit AST (hab den neuen dabei ;) ) und dem Baummenschen. Meister der Steine auf die Hoppas auf dem einen Hügel habe ich leider gepatzt, wobei meinem Magier aber nichts passierte *puh*

Auch die Schussphase war nix, da die Gobbowolfsreiter scheinbar ihre Rüstung von Bändigers Zwergen haben und alle Tests schafften.

Naja, die Aufwärmphase ist vorbei und in der nächsten werden Popos getreten ;)

1 Runde Gobbos und paar Orks

Stänkerei macht uns nix, außer das die linke Flanke nach vorne Waaaaaght (beim Stänkern die 6 Anm. von Daffl), die Spinnen 2" die Wölfe 5", ansonsten Stänkert nix. Bei den Roten Gobbos kommt ein Fanatic raus, ausgelöst durch die Kundschafter im Wald.Ein paar Einheiten richten sich aus, die Wölfe mit Mage ziehen sich feige zurück hinter die Hoppaz auf der rechten Flanke, der Mage muss geschützt werden. Dann beginnt die Magie, der Secher Spruch gelingt erstmal nicht, dank Pilz auf die 1 ist er für den rest des Spiels Blöd und Rasend, dann allerdings kommt Gorks Fuß auf die 13 auf den Baum und haut dem 2 Lebenspunkte weg. Gorks Kriegspfad wird mit einer Rolle gebannt.

In der Schussphase trifft die eine Speerschleuder die Schrate auf die 6 und klaut einem einen LP.

sl741968.jpg

sl741969.jpg

sl741971.jpg

Daffls 2. Runde

Viel habe ich nicht bewegt. Die Dryaden sind an den Trollen vorbei, da ich mir sicher war, dass ich die Wolfsreiter weg bekomme und sie sich um die Spinnenreiter kümmern können. Der Adler ist zur Seite geflogen und die Schrate haben sich nach hinten bewegt um nicht vom Lindwurm angegriffen zu werden.

Die Magiephase brachte ich die Wölfe zur Flucht, da diese 2 LP verloren haben. Der Baummensch schoß auf den Lindwurm und machte dem Tier 3 LP. Der AST mit Pfeilhagel wollte es ihm gleich tun und konnte dem Reiter 5 Schaden machen, der Bändiger hatte aber wiedermal Glück und konnte alle Rüstungswürfe bis auf einen saven- somit 1 Lp beim General weg...

Goblinbändigers Round Two Fight.....

Es wird erstmal fleissig die Wöfle gesammelt, auf die 4. Dann stänkern aber die Spinnen, oh nooooo. Anschließend hüpfen die Hoppaz links in die Dryaden, schönes Ding 15" gewürfelt, hehehehe. Ansonsten tut sich nich viel. Magie haut 5 Bogenschützen mit dem Fuß raus. Der Kriegspfad wurde gebannt. Riese links darf sich dank Bewegungsspruch 7 Zoll nach vorne richtung Dryaden bewegen. Mal schaun obs was bringt. Dann der erste NK. Hoppaz fressen 4 Dryaden und verlieren im Gegenzug 3 der ihren. NK gewonnen, aber die Moral hält, wat willste machen. Das nächste mal wirds besser :-) denk ich..... Es lebe Mork und Gork!!!!

sl741976.jpg

Daffls 3ter

Mein Baummensch und die Kämpfer bewegten sich an die Seite der Schwarzorks, wo leider ein unpassierbares Geländestück steht, was es später bissl schwer machen kann sie nächste Runde an zu greifen wenn die Orkse sich bewegen. Die Wilde Jagd griff die vor ihnen stehendne Hoppas an und machte sie nieder und verließ erstmal das Spielfeld um sich die Haare zu machen. Auf der anderen Seite konnten die Dryaden ohne weitere Verluste die anderen Hoppas erledigen und rannten danach raus.

Nochmal ne Anmerkung von mir- find ich echt ne böse Liste, da einfach viel Zeugs dabei ist wo ich keinen Schaden machen kann und dann noch die Magie und überhaupt is der Rasen nicht original und heut ist Donnerstag und es ist draußen schon dunkel und morgen ist Freitag...

3er vom Böslistenspieler, oder anders Orks und Gobbos sind lame ;-)

Es stänkert, nix, schönes Ding. Die KKK Gobbos und der Riese greifen zusammen die Schrate an. Lindwurm greift die 10 Bogenschützen. Ja das reicht auch an Angriffen. Ansonsten wird sich einfach ausgerichtet in der Hoffnung das die Magie rockt, aber was macht die, scheisse macht die nix geht durch. Ne Rolle wird gegen den Kriegspfad gezogen um seinen Mage der alleine rumrennt zu schützen. Speerschleudern schiessen auf den Baum, wovon eine verwundet, aber durch Rettung nix passiert. Nachtgobbos und Riese killen die Schrate, Überzahl sei dank...und überrennen. Es ist wirklich dunkel draußen, bestimmt dunkler wie kälter.

Daffls 4te Runde- oi is scho dunkel

Nirgends is was passiert... Hab mich bewegt, Magie, Geschossen und alles nix gewesen (hab bestimmt keine orignal Würfel und draußen isses dunkel). Riese und Nachtgobbos im Wald sollten durch den 1er Spruch Schaden bekommen, hat aber nichmal Energie gereicht. Dafür hatte aber der Bändiger zwei seiner Rollen verwendet.

Zitat Daffl "besch... bescheidene Rüstung der Wolfsreiter, ich dreh am Rad..." entweder meine Jungs treffen nix, verwunden nix oder die Rüstung is zu dick. Des is besimmt extra Anti-Waalgobelfen-haha-Rüstung.

Während ich das schreibe hat meine List geklappt- die Dryaden sind raus gekommen und sich vor den Lindwurm gestellt. Dieser greift natürlich promt an zusammen mit den Spinnenreitern die allerdings Angst haben. Somit steht der Gute allein im Nahlampf mit den Dryaden wo sich meine Erynne befindet (hab ich erwähnt das diese Spinnlinge dabei hat?) Aber ich freu mich lieber noch nicht zu früh, da zum einen Bändigers 1 Woche altes Baby mit im Raum schläft und zum anderen der Bändiger heut so gut würfelt das das noch nichts zu bedeuten hat... Aber eine Chance ist da ;) Mal gucken...

sl741977.jpg

Runde 5 der Grünen und Großen

Es wird wieder mal nicht gestänkert, Schwarzorks wollen die Bogenschützen angreifen, die Feiglinge fliehen. Schade. Dafür werden die Dryaden vom Riesen (kommt durch Gorks Hand in den Nahkampf) -Anm. von Daffl: Ging das früher mal nich nur für Günlinge????- und Lindwurm aufs Korn genommen. Magie verpuft wieder mal da alles gebannt wird. Ansonsten werden die Nahkämpfe gewonnen, die Dryaden segnen das Zeitliche. Mal sehn wies weiter geht, ich glaub nicht wirklich optimal.

sl741980.jpg

Die letzten beiden Runde sind kurz zusammen gefasst. Kommt dann später........ Auf jeden Fall gibt schon mal das Abschlussbild, da seht ihr ja was noch steht.

Hier mal die Zusammenfassung von Daffl:

Die Kampftänzer können die Schwarzorks in den Rücken angreifen, machen 7 von ihnen nieder und machen sie auf deren Flucht platt. Danach werden sie von er weißen Einheit Nachtgobbos angegriffen was allerdings in deren eigenen Vernichtung endet. Die guten Tänzer haben nen ordentlichen River Dance aufgeführt und konnte die Vorstellung ohne einen einzigen Verlust beenden.

Der Orksschamane auf Schwein war nicht brav- der wollte doch allen ernstes seinen Kriegspfad auf meiner Magie-Madame beginnen. Schaffte es auch, allerdings nur mit 1 LP bei ihr. Danach hatte der Fuß anderes im Sinn und trat mal eben seinen eigenen Mann (den Schamanen auf Schwein) tot. Tja so kanns gehen.

Die Wilde Jag konnte noch die Wolsreiter in denen sich der Schamane befand angeifen und die Einheit zur Strecke bringen.

Die eine Speerschleuder hat meinen armen kleinen Adler vom Himmel geholt, da dieser sabbern vor ihnen flog um sie in der nächsten Runde an zu greifen.

Der Ork-General flog mit seinem Lindwurm hinter die Stein-Trolle und machte zusammen mit dem Riesen ne Runde Schnik-Schna-Schnuk.

Der Rest des Spiels bestand aus hin und her bewegen, schießen aber nichts töten und gegenseitiges "ich hab den schöneren Würfel"-Spiel von Goblinbändiger und Daffl.

Hier das Abschlussphoto:

sl741981.jpg

bearbeitet von Daffl

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist vorbei und ich hoffe es hat euch gefallen!

Kann sein das die Bilder nicht ganz zu den Berichtsabschnitten passen, aber ich hab sie gerade nochmal im Nachhineien eingefügt, da etwas nicht passte und bin dann bissl durcheinander gekommen. Wir brauchen des nächste mal einfach einen Schreiberling- "Fenneel- komm mal bitte her!!!"

Zum Spiel- hier erstmal die Listen:

Goblinbändigers Orks & Goblins

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung

+ Lindwurm -> 200 Pkt.

+ Shagas schreiendes Schwert, Guzzlas Mutmacha, Schützendes Schutzschmuckstück -> 90 Pkt.

- - - > 441 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zu Stufe 2

+ 1 x Magiebannende Rolle, 2 x Zaubapilzä -> 45 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zu Stufe 2

+ Riesenwolf -> 12 Pkt.

+ 1 x Magiebannende Rolle, Nibblaz Koppnussklunka -> 45 Pkt.

- - - > 147 Punkte

Orkschamane, Upgrade zu Stufe 2

+ Wildschwein -> 16 Pkt.

+ 1 x Magiebannende Rolle, 1 x Energiestein -> 50 Pkt.

- - - > 166 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

25 Nachtgoblins, Schilde, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger

- - - > 147 Punkte

25 Nachtgoblins, Schilde, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger

- - - > 147 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker

- - - > 76 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Musiker

- - - > 71 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Musiker

- - - > 71 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

10 Nachtgoblin-Squighoppaz

- - - > 150 Punkte

10 Nachtgoblin-Squighoppaz

- - - > 150 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda, 2 x Ork-Treiba

- - - > 80 Punkte

15 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Schwarzorkboss

+ Gorks Waaaghbanner -> 25 Pkt.

- - - > 273 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riese

- - - > 205 Punkte

Riese

- - - > 205 Punkte

und

Daffls Waldgobelfen

Zauberweber Stufe 3 (215)

Stab der Bergblume (55)

Bannrolle (25) 295 Pkt

Armeestandarte (90)

Pfeilhagel des Verderbens (30)

Bogen von Loren (10) 130 Pkt

Zaubersänger Stufe 2 (125)

Calaingors Stab (25)

Bannrolle (25) 175 Pkt

Erinnye Stufe 1 (115)

Flimmlichter (25)

Spinnlinge (25) 165 Pkt

_________________________________________________________________________

10 Krieger 120 Pkt

10 Krieger 120 Pkt

6 Kundschafter 102 Pkt

10 Dryaden 120 Pkt

_________________________________________________________________________

4 Baumschrate 260 Pkt

8 Kampftänzer

Musiker 151 Pkt

6 Wilde Jagd

Champion, Standarte (Kriegsbanner), Musiker 217 Pkt

________________________________________________________________________

Riesenadler 50 Pkt

Baummensch 285 Pkt

bearbeitet von Daffl

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt nochmal nachgerechnet, du hast bei mir 1480 Punkte abgeräumt. Bin ja mal gespannt wieviel ich von dir geholt hab.

Auf jedenfall das erstemal das ich gegen Waldelfen nicht schon in Runde 4 so gut wie geschlagen war. Und ich tippe mal das ich das erstemal nicht verloren hab :-)

Edit sagt grad, das es ein Überlegener Sieg für dich war. Also wieder mal verloren. Das nächste mal spiel ich Hochelfen und wenn ich dann wieder verlier, dann weiss ich auch nicht wie man gegen diese Waldelfen gewinnen soll.

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommst du 870 Punkte (ich denke die Tichfeldviertel und Standarten haben wir mal nicht mit gerechnet)

Ich fand die Schlacht ganz unterhaltsam und ich habe echt oft geschwitzt, da es nicht oft passiert gegen eine solche Armee zu spielen. Ich denke ich habe mich ganz gut geschlagen ;) bzw. wir beide!

Der gute Bändiger hätte allerdings noch mehr von mir vernichten können, hätte er seine Truppen mehr konzentriert.

Werd vielleicht morgen nochmal mehr zur Schlacht schreiben.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch derb krass ist, du hättest durch diese Flimmlichter noch nen BW mehr bekommen, was dann 7 gewesen wären. Was soll man da mit 8 EW noch anrichten? Richtig nix. Allerdings mit weniger Magiern spielen ist fast auch schon selbstmord, weil dann hat man ja keine BW mehr gegen deine Magie. Und wenn das nicht schon nicht genug wäre, darf man mit der Bergulme auch noch alle Bannversuche wiederholen. Das ist ja mal absolut die härte.

Ich hab grad echt überlegt das nächste mal vllt mit Khemri zu spielen, aber wie soll man da auch nur zwei Anrufungen pro Runde durchbekommen? Fast unmöglich gegen 7 BW.

Naja was solls, ich hätte am Ende mit den Schleudern auf die Wilde Jagd schießen müssen. So hätt ich noch paar Punkte machen können. Aber mehr als die großen Brocken dann am Ende verstecken war auch nicht drin. Wär ja sonst auch nirgends ran gekommen. Und da sich die harten Brocken am Anfang im Wald verstecken. Kann man nur drauf warten bis die rauskommen und einen nach dem anderen zu zerlegen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Generäle,

aus unserem besetzten Hörsaal darf ich Warhammer-Abstinenzler mich über den Spielbericht sehr freuen. Wie Bändiger schon sagte, mal ein erfrischend anderes Spiel, dass die Gobboelfen nicht schon in 4 Runden gegen Grün gewinnen.

Waldelfenbannmagie ist schon heavy. Und überhaupt hat man ziemlich deutlich gemerkt, wie wenig man sich trotz 3 aufgestellter Mages darauf verlassen kann, dass wirklich Power durch kommt. Ich denke, am meisten hat der Bewegungsspruch der Orks&Gobbos ausgemacht.

Mal sehen wann ich wieder zu euch stoßen kann,

by Fee

Ach ja, am 02.12. kommt Cody alias "Gloeckchen" aus Schweinfurt mich besuchen. Vielleicht könnten wir da abends was machen? Er hat seine Waldelfen dabei - maybe eine 2v2 Schlacht?

Peace means reloading our guns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnet, in Franken werden wieder Schlachten geschlagen...

Auch wenn ich den Bericht erst ein bisschen später gesehen hab, hat er mir, wie immer, echt gut gefallen.

Schade, dass die Gobbos verloren haben, aber die Waldgobelfen sind ja auch grün.

Also was ich hier so über die Bannfähigkeiten der Waldelfen mitbekommen habe find ich echt beängstigend, wenn ich mir doch überlege, dass ich in ferner Zukunft auch bei uns mal gegen welche antreten muss....

Freue mich auf weitere heroische Schlachten aus den benachbarten Franken.

Gruß Scheune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was´n der 02.12. für ein Tag? Ist das am WE? Ansonsten schauts schlecht aus für sone große Schlacht.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 02.12. ist kommenden Mittwoch, und ich warte noch auf Daffls Antwort, ob bei ihm gespielt werden kann. Wie sieht´s aus, wenn wir zu dir kämen, Bändiger, ist das angenehmer, als dich nach Bamberg zu bestellen momentan? Oder garnicht gut wegen der Kleinen?

Peace means reloading our guns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutig soll der Abend werden, heute, beim jüngsten Schlachtentermin in Franken. Gemeinsam aufmarschierende Vampiere (ally von Feenel) und Goblins (Feenel) stehen vereinten Waldgoblin- bzw Waldgobbokräften von Daffl und dem schweinfurter Glöckchen gegenüber. Jeder Feldherr hat 2000 Punkte mehr oder minder listige, edle, faulige oder feige Krieger für den Kampf mobilisiert, einzig der Goblin hat 120 Punkte zusätzliche Grünlinge anlocken können. Beschränkt ist davon abgesehen nach Akito (Grundeinschr

änkungen).

Die Armeelisten...

Die Böse Seite- Orks & Goblins und Vampire

Greeny

Vampirchef, Normaler Vampir, Nekromant, Fluchfürst, 20 Zombies, 20 Skeltette, 13 Ghoule, 20 Verfluchte, 4 Fluchritter

Feenel hat 2 35er Nachtgoblinblöcke, 20 Nachtgoblinbogner, 5 Spinnen, 5 Wölfe, 5 Jagdteams, 2x10 Hoppaz, 2 Speerwerfer, 2 Kurbelwägen, 1 Kamikat, 1 Goblinmeisterschami auf Wolf, 1 Stufe2 Mage auf Wolfswagen, 1 Goblingeneralsgarg auf Wolfswagen, 1 SquigAST dabei.

Aufstellung von links nach rechts:

Squighoppaz (dahinter Spinnen und Kurbelwagen), Verfluchte, Ghoule, Skelette, Zombies, Nachtgoblinblock mit Meistermage, Kurbelwagen, Nachtgoblinblock (dahinter Schamiwagen), Jagdteams (dahinter Generalsauto der Goblins), Wölfe (dahinter Hoppaz und SquigAST), 2 Speerwerfer (dahinter Nachtgoblinschützen auf Hügel), Kamikat auf Hügel, Fluchritter

Die Waldelfen Jungs

Daffls Liste:

2x Level 2, AST, Erynne, 2x 10 Bogenschützen, Adler, 6er Wilde Jagd, 8er Kampftänzer, 10er Dryaden, Baummensch, 4er Schrate

Glöckchens Liste:

Level 4 auf Adler, Level 2 zu Fuß, Adlerheld, Waldläuferheld, 3x 10 Bogenschützen, 6er Wilde Jagd, 2x 5 Kundschafter, 6 Kampftänzer, 10 Waldläufer

Und die Waldelfen sind Spielverderber und sagen nich wo was steht ;)

Das Spiel beginnt

Da die Waldelfenallianz ein bisschen weniger an Truppen hat konnten sie die Phase beginnen ;)

1. Phase Waldelfen

Die Jungs bewegten sich vorcihtig nach vorne und positionierten sich etwas zurecht. In der Magiephase konnte Regeneration für Waldreiter und Immun gegen Beschuss für die Waldläufer kommen. Durch Beschuss vielen 5 Wolfsreiter wordurch eine Speerschleuder vom Spielfeld floh. Außerdem konnten 4 Verfluchten niedergestreckt werden. Der Pfeilhagel auf die Blutritter ging leider komplett in die Hose (7 Schuss und danach alle Rüstungen gehalten).

Eine recht unspektakuläre Phase- aber es ist ja auch die erste...

1. Böser Zug

Alle Blöcke schlurfen mit fauligem Gestank dem Feind entgegen. Hoppaz stänkern auf der rechten Flanke, links werden die irren Springer von potentiell in Verfluchte umlenkenden Spinnen gedeckt. Streitwagen rücken nach, der Mage stellt sich in Sicht. Gobbobogner verkleinern ihre Breite, welche sie zum Werfen von Fana vom Hügel herunter ursprünglich groß gewählt hatten. Springender AST wird von Stänker-Hoppaz geblockt. In der Magie kann weder der Kurbelwagen in feindliche Kundschafter geschoben werden (Gorks Hand), noch der große Grüne Fuß den Baummenschen gefährden, mit je 3 Würfeln und Kabumzstab scheitert alles an der Komplexität. Untote lassen Verluste auferstehen, Zombies beschwören und Seelenwind werden gebannt, letzterer per Rolle. Zielgenau abgefeuerter Kamikazegoblin reißt den waldelfischen Adlerhelden von seinem Monster, sonst keine Beschussergebnisse.

2. Geschubse der Baumschubser

Fast keine Bewegung, lediglich positionierung- allerdings wurden durch eine Bewegung der Kundschafter aus beiden Einheiten die Fanatics geholt. Einer davon ging geraudeaus, da ein Kurbelwagen zwischen ihm und seinen Ziel lagen. Erreichte die Waldreiter und konnte diese Vernichten. Magie konnte auch nichts machen, da einfach keine guten Sprüche da waren. In der Schußphase konnten die Spinnenreiter in die Flucht geschlagen werden und die Waldläufer konnten glorreich den Vampir in den Blutrittern einem Blattschuß geben und ihm aus dem Satel werfen.

Das war mal ein Glück ;) Der gute Schütze bekommt nach der Schlacht einen extra Ast zum **** ;)

2. Grünfauliger Zug

Hoppaz kommen wegen einer mit 3W6 geworfenen 7 nicht zu einem erfolgreichen Angriff, 2 Fanatics sterben wegen Gelände und Pasch. 35 eifrig durch eine Stänker6 nach vorne preschende Nachtgoblins kommen auf 2 eigenen Fanatics zum stehen, bekommen 4W6 Treffer und verlieren verheerende 16 Mann, geraten jedoch nicht in Panik. Angreifende Untote verjagen einen Adler, Blutritter holen als Angriffsreaktion fliehende Kundschafter ein. Meine Bogenschützen kommen zum Angriff der Speerschleuder dazu (by Feenel), ihr Fanatic ist leider komplett vergessen worden in diesem Spiel. Meistermage wird aus dem Mob gezogen und versteckt sich hinter den untoten Horden. Streitwägen schließen sich dem allgemeinen Vorrücken an, stehen in Reichweite für Zauber und Angriffe. Allgemein weiter Vorrückstimmung. Kurbelwagen hält sich mit Tischkantenfahrt zurück um vielleicht durch Bedrohung die wilde Jagd vom Angriff auf die zu kurz gesprungenen Hoppaz aufzuhalten. In der Magiephase wird Gorks Fuß mit Würfeln gebannt, der Bewegungszauber (gorks Hand) auf meine zu kurzen Hoppaz scheitert an der Komplexität ... mit Kabumzstab und 3 Würfeln ..., der Vampiermagier erleidet einen Patzer, die Einheit welcher er angeschlossen ist erleidet 5 Verluste, wodurch mein Goblinmeistermage für Schützen sichtbar wird ... grrr. Koppnussklunka wird gebannt, Mork will dich auf Baummensch wird durch Rolle verhindert. Erneut trifft das Kamikat gut, matscht 5 elfische Reiter. Im Nahkampf überrennen meine offensiven Bogenschützen ungewollt den erlegten Adler in Richtung Kundschafter.

Der 3. Zug der Waldelfen

Beide Wilden Jagden griffen an. Die von Daffl die eine Squighoppers und die anderen von Glöckchen die restlichen 3 Blutritter. Beide Einheiten wurden einfach überrant in schönster Vollendung der Kampfkunst von den Baumschubsern.

Durch Beschuss wird die Generalseinheit auf 7 Skelette und den General reduziert. Der AST legt auf den Level 4 auf Wolf von den Orks & Goblin an (sichtbar geworden durch insgesamt 10 Verluste bei er Einheit, welche ihn decken sollte, 5 davon durch Zauberpatzer, **** ... Einwurf by Feenchen) und schießt ihn nieder. Die Gobboelfen auf einem Hügel machen durch Beschuss den Leichenkarren nieder der sich etwas zu weit hervor gewagt haben.

Tja, Beschuss ist schon was feines ;)

3. Zug der Finsternis

Beide Wolfsautos greifen Bogenschützen an, erleiden LP-Verluste durch stand&fire. Hoppaz sammeln sich, andere Einheit greift Kundschafter an, verliert ebenfalls 2 Mann während dem Vorpreschen durch Beschuss. SquigAST kommt langsam mal in Position. Jagdteams stänkern leider mit der 1. INI-Spruch und Seelenwind der Untoten scheitern an der Komplexität, irre heute diese niedrigen Würfe. Zombies werden erweckt, Riesenadler überlebt Nagasch Totenblick. Beschuss macht nix. Streitautos überfahren Bogeneinheiten, leider begehe ich den Fehler, mit dem Schami-Auto nicht zu überrennen und angreifbar zu stehen. General überrennt über den Tisch. Hoppaz erschlagen den Helden in den Kundschaftern.

4ter Spielzug der Waldelfen

Die beiden verbliebenen Waldreiter sagen einen Angriff auf den Schamanen auf Streitwagen an. Dieser flieht und macht aus Versehen auf der Flucht 5 Jungs der Squigherde nieder.

Auf der anderen Seite greifen die Kampftänzer mit AST die 20er Einheit Zombies an und... lassen alle(!) zerbröseln ;). Der Baummesch macht den Rest der Generalseinheit nieder, bekommt eine Wunde und der Vampirgeneral bekommt dadurch eine Wunde weil der Rest gesafet wird. Die Dryaden (welche durch Magie Regeneration bekamen) greifen die Verfluchten in die Front an zusammen mit der Wilden Jagd (welche durch Magie +1 Attacke bekamen) in der Flanke. Sie machen einiges weg, bleiben aber natürlich stehen. Der Riesenadler griff den Kurbelwagen, machte ihm eine Wunde und wurde danach allerdings erschlagen. Was den Kurbelwagen dazu brachte meine Wilde Jagd in die Flanke an zu greifen. AUA!!!

4. Zug der Weltenvernichter

SquigAST greift in Kundschafter an, Bogenschützen wollen es ihm gleich tun, fürchten sich aber. Schamanenauto sammelt sich. Kurbelwagen greift Wilde Jagd in der Flanke an, schaffen mit 10 Aufpralltreffern einen Verlust. Beim Zaubern passieren uns 2 Patzer.

Die Wilde Jagd war üerglücklich, da dieses böse Dinges von den Snots nur einen ihrer Jungs erschlug. Daraufhin machten die Reittiere einige Verfluchte nieder und die Reiter keinen einzigen. Die Erynne starb trotz ihrer Spinnlinge. Die Ghoule die einen Angriff auf die Dryaden angesagt haben machten nichts und verloren daraufhin selber einen von sich. Trotz allem gewannen die Waldelfen und zerbröselten etwas. Der General der Vampire wurde ohne Gegenwehr vom Baum erschlagen- was die Ghoule komplett zerbröseln ließ.

Die Kampftänzer die vorher die Zombies angegriffen hatten machte beim nachrücken auch noch die NAchtgobboeinheit in der Flanke nieder und die Einheit war weg.

bearbeitet von Daffl

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel wird nun beendet, ausgewürfelt haben wir noch, dass mein Kurbelwagen erschossen wird, der SquigAST die Kampftänzer auffrisst, in welche er überrannt hat. Von dem Jungen war ich diesmal richtig positiv überrascht, nachdem er in allen bisherigen Spielen bloß Dummsinn getrieben hat. Streitwägen haben endlich mal Nahkämpfe gesehen. Magie war unterdurchschnittlich, dafür hat das Kamikata halbwegs getroffen. Köstlich natürlich die 16 von zwei eigenen Fanas erschlagenen Nachtgobbos. Soweit mein Fazit.

Peace means reloading our guns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50!!!!! Bogenschützen. Das ist ja mal mehr als übel. Ich war zwar nicht dabei, aber ich denk eine andere Paarung, also nicht beide Waldelfen miteinander hätte dem Spiel sicher besser getan oder?

Aber wo sind eigentlich die Bilder?

Aber richtig geil ist es natürlich wenn die eigenen Irren mit Kugeln in dem Regiment wüten aus dem die kommen :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier hat sich lange nichts getan, obwohls ne Menge Schlachten in den letzten 14 Tagen gab.

Aber auf Grund der eher mäßigen Resonanz auf die alten Berichte, ist die Motivation hier weiter zu schreiben und sich Schlachten über 5 Stunden anzutun, ist nichts hinzugekommen.

Evtl. gibts am 30. Dezember hier wieder was neues. Da wir an dem Tag eine 2500/2500 vs 2500/2500 Punkte Schlacht veranstallten werden.

Ansonsten allen Frohe Weihnachten, und evtl. bis zum 30. oder dem nächsten Jahr in dem es mal wieder nen neuen Livebericht geben wird.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.