Jump to content
TabletopWelt

Schlachten in Franken


Empfohlene Beiträge

...

Das letzte Spiel hab ich gegen Skaven 0:20 aufs Maul bekommen, war mein erstes Spiel gegen diese Penner......

Skaven sind lustig. Wenn sie funktionieren, dann kommt sowas raus, was Du erlebt hast, aber dann gibt es auch ihre Fehlfunktionstabellen und da fängt dann Dein Spaß dann an. :D

Ich hoffe mal, sowas wirst Du Dir auch nochmal anschauen können. ;)

Edit: Du solltest doch die Skaven kennen oder nicht? :???: Hast Du diese nicht gespielt oder spielst sie?

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Du solltest doch die Skaven kennen oder nicht? :???: Hast Du diese nicht gespielt oder spielst sie?

Ich hab das Armeebuch und die Modelle der Blutinselbox seit ca. 4Wochen, von kennen kann nicht die rede sein :-)

Aber ich hab noch vor die besser kennen zu lernen. Nach der Vernichtung hab ich mir auch das RB etwas näher zu Gemüte geführt.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, viel Spaß mit der Box. :)

Zum Einsteigen bei den Skaven ist sie wirklich sehr gut zu gebrauchen. ;)

So empfinde ich das jedenfalls.

Mit Hochelfen wirst Du Deine Freude haben gegen Skaven, wenn Du sie mal näher kennst. Was sie an Schaden machen, hast Du ja schon gesehen.

Was ich an Hochelfen weniger prickelend finde, was Du vielleicht ja für Dich selbst bestättigen werden kannst, ist ihr ASF. Ratten sind keine grossen Nahkämpfer und viele Stärke 3 Attacken reichen teilweise schon aus.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlacht ist geschlagen, da aber Martin mit seiner Armee für das Turnier in Regensburg da war, werde ich den Bericht erst am Montag schreiben, das potenzielle Gegner seine Armee nicht vorher schon begutachten können.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kommt er wieder, der Ultimative Schlachtbericht des Fränkischen Kriegers, der auszog um die Bayerische Landeshauptstadt zu rocken. Nachdem der Thread hier viele Monde lang nicht mehr betreut wurde, geht es jetzt mal wieder los.

Wenn ich die Tage noch dazu komm, dann gibt es bis Donnerstag (Freitag geht der Flieger) noch alle Berichte vom Wochenende.

Es ging also auf die Isarauen, das erste mal für mich in meiner erst 2 Jährigen Warhammer Karriere, mit dem Ziel unter die TOP 20 zu kommen, sollte drin sein.

Es wurde eine HochelfenichBlitzdichmitmeinen3Lichtmagierntot-Liste eingepackt, weil sonst machts ja keinen Spass.

Die Liste sah dann so aus.

Lvl 4 Erzmagier, Ring des Zorns, Silberstab, Talisman der Bewahrung (Licht)

Lvl 2 Magier, Seherstab (Licht)

AST, Edler, Strahlender Stein, Glücksbringender Schild (Licht)

33 Speerträger, CMS

20 Speerträger, CMS

10 Bogner, MS

25 Weiße Löwen, Flamme und Amulett des Lichts

15 Weiße Löwen, Zauberbanner

20 Schwertmeister, Banner der Eile, Eisenfluch-Ikone

2 Adler

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Schwertmeister hatten die Eisenfluch-Ikone dabei?

Die hast aber bei unserem Spiel vergessen oder?

Heya Keule,

ne hab ich nicht vergessen, geht nur gegen KM Beschuss. Aber du hast mir die ja nur einmal mit der Verbannung gegrillt, KM haben die nie abgekricht.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1: Gegen Markus "Eichi" Eichmüller mit Imperium

Die Liste sah ca. so aus.

LvL 4 mit Leben

Erzlektor auf Altar

Lvl 2 mit Licht

AST

Sigi

25 Schwertkämpfer

30 Flagelanten

10 Armbrusttypen

10 Armbrusttypen

21 Bihandtypen (da standen AST und Siggi drin)

5 Pistoliere

1 Großkanone

1 Raketenlafette

1 Dampfpanzer

Problem für mich war die große Schablonenwaffe und der dreckige Dampfpanzer, gegen den hab ich mal nix, außer meine großen Speerträger zum blocken. Alles andere sollte kein Problem sein, da ja auch Nahkampf sehen wollte.

Nach der Aufstellung sah das dann so aus:

100_00357f3r.jpg

Panzer hinterm Haus, 10 Armbrüster, Kanone, Schwertis, davor die Flag., hinter denen dann die Lafette, davor die Bihänder, Altar und 10 Armbrüster, Pistoliere sind schon mal gevorhutet.

Mein Zeug sieht man ja wies steht. LvL4 war in den großen Speertägern, LvL2 in den kleinen, AST in den großen WL.

Los gings dann mal so wie fast immer. Ich fang nicht an.

Bewegung gibts nicht so viel vom Imperium, einzig der Dampfpanzer kommt nach vorne, Pistoliere reiten hinter die Schwertmeister. Durch geballte Magie und Beschuss sterben dann ne Handvoll Schwertmeister und der eine oder andere WL. Kanone feuert mir auch nen Adler weg.

Nach meiner Bewegung siehts dann so aus:

100_0036tcrd.jpg

Adler fliegt vor um Panzer nicht in die WL fahren zu lassen, große Speerträger gehn vor, LvL 4 geht rüber in die kleinen, alles läuft so ein bisschen nach vorne. Magie grillt ein paar Figürchen, und raubt dem Panzer 2 LP. Flagis werden durch das Netz lahm gelegt.

Danach dreht sich der Panzer und fährt etwas richtung Mitte, Beschuss und Magie dünnen dann wieder etwas Elfen aus. Durch Magie wird der Panzer wieder geheilt, scheisse wenn Leben den Panzer heilen darf, hier herrscht nachholbedarf in München.Der Adler verliert 2 LP durch die Armbrüster.....

Ansonsten ziemlicher Stillstand in der Imperiumsarmee. +2 W kommt auf die Flagelanten.

Große Speerträger ziehen sich etwas zurück, WL gehen vor. Schwertmeister drehen sich um die Pistoliere zu bedrohen (die Nerven).

Magie bringt nicht viel, ein paar Bihänder gehen heim, sonst nicht viel. Adler sagt einen Angriff auf die Kanone an, tötet einen und wird leider von den zwei verbliebenen seines letzten Lebenspunkt beraubt. Schade das der schon durch Beschuss 2 verloren hatte.

100_00381d12.jpg

Der Plan geht auf, der Panzer fährt in die großen Speerträger, die einzige Einheit die wirklich stehen kann, jedenfalls länger Zeit, als alle anderen. Durch den Beschuss sterben wieder ein paar Löwen, ein paar Schwertis und, und nix :-) Aber dadurch das meine Schwertmeister sich gedreht hatten, der Panzer die Speerträger gebunden hat, siehe da, da wurden die Bihänder und die Flagis auf einmal mutig. Schön. (Bild fehlt)

Im NK kann der Panzer ein paar Speerträger killen, diese machen aber auch nen LP am Ungetüm. Stehen dann natürlich Standhaft.

Jetzt sind die Elfen wieder dran, überlegen lange ob die großen WL in die Flanke vom Panzer sollen, aber entscheide dann lieber anders und schick alles im Zentrum nach vorne. Schwertmeister drehen sich und laufen den Bihändern entgegen. Durch geballte Magiepower kann ich durch doppel Verbannung soviele Bihänder rausfeuern das nur noch 8 Modelle der Einheit inkl. Chars stehen. Sieht dann nach meiner Magiephase so aus.

Panzer verliert wieder 1 oder 2 LP. Speerträger rocken.

100_00394hr6.jpg

Imp wird frech und greift mit seinen wenigen Bihändern meine Schwertmeister an. Die Schwertmeister vermöbeln die Bihändern, allerdings nicht den AST und den Siggi, die sind super geschützt, leider, lediglich ein LP vom AST geht verloren. Der wird aber in der Magiepahse wieder geheilt. Ansonsten wird durch Beschuss noch versucht die drohende Gefahr der WL auszudünnen. Die schütteln sich entweder die Bolzen aus dem Löwenpelz, oder sterben :-). KM´s machen in dem Spiel zum Glück fast nix. Magie kann ich das meiste auch bannen, jedenfalls die AuA-Sachen. Speerträger sterben, Panzer verliert LP, Speerträger sind cool und stehen das Ding.

Los gehts Männer, "schreit" der Eunuchengeneral der Elfen mit seiner Fistelstimme. Die Weißenlöwen gehorchen und preschen zum einen in die Flagelanten und in die Armbrustschützen. Es sterben unmengen an Flagelanten, aber nur wenige WL. Die Flagelanten bleiben stehen, die Armbrüster werden alle vernascht. Durch Magie passiert leider nicht viel. Kann ja nicht immer klappen. Auch der Panzer lässt wieder Leben :-)

In der Menschenrunde werden dann wieder ein paar Flagelanten erschlagen aber leider nicht alle. Panzer verliert 1 Lp weil er verwürfelt. Die kleinen Speerträger werden etwas durch Beschuss ausgedünnt.

Meine Runde, Flagis werden erlegt. Und dann ein riesen Fehler von mir gemacht. Wer das Bild anschaut, und den Fehler findet bekommt nen Keks. Ansonsten LAAAAAAAAAAANGWEILIG.

100_0041ocdp.jpg

Dann also, nach dem Fehler, fährt der Altar in die Flanke der dicken WL und da in den AST. Pistoliere reiten in den Rücken der Speerträger die noch immer wie die wilden gegen den Panzer kämpfen. Der LvL 4 evakuiert sich aus den Schwertkämpfern, da die von den WL bedroht werden. Nach den Kämpfen und so, siehts dann so aus und so.

100_0043mf2g.jpg

Der Rest ist dann schnell erzählt. Panzer überlebt mit 2 LP. Speerträger halten bis zum Schluss. Schwerkämpfer werden noch geknackt. Die Armbrüster hinter dem Hügel machen ganz wirre Bewegung auf den Hügel, fangen in der letzten Runde noch die WL ein und so kann ich den LvL2 und die Einheit noch einsacken. Vom LvL4 kann ich mit meinen Bogenschützen noch 1Lp wegschiessn, die Elfenschützen habens halt einfach drauf. Dafür gehn noch meine großen WL heim, Scheiss Gebete vom Lektor.

Am Ende siehts dann so aus.

1107:1121 macht dann ein 10:10

und dafür haben wir uns dann 2,5 Stunden abgeschwitzt. Aber das Ergebniss ist nicht alles, es war ein lustiges Spiel. Danke Eichi.

PS: ein paar Regellücken und Fehler hab ich einfach mal nicht erwähnt :-)

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 gegen Niklas "Dark-Mirror" Thomas mit Skaven

Er spielte ca. damit.

LVL 4 Grauer

AST

Seuchenmönch auf Menetekel

Warlock mit Rakete

Warlock mit nix

45 Sklaven mit Musik

45 Sklaven mit Musik

45 Sklaven mit Musik

45 Sklaven mit Musik

25 Klanratten CMS, Giftwindmörser

25 Klanratten CMS

5 Riesenratten

5 Riesenratten

40 Mönche

30 Mönche mit Menetekel und Seuchenbanner (heisst das so)

Brut

Rad

Blitze

Gespielt wurde Szenario mit schräg aufbauen. Gegner baut vor mir auf, bei ihm kommt ein Klanrattenregiment später, bei mir der LVL2 und die Bogner.

Das bei ihm das eine Reg nicht kommt ist ja ziemlich Furz egal, bei der Masse wird das für meine wenigen Elfen ein riesen Spass.

Nach dem Aufbau seh das dann so aus.

100_0045uiwl.jpg

Der Hügel wurde durch einen Duden unterstützt, der war einfach mal viel zu groß.

Ich darf dann sogar anfangen, weil ich ihm durch die 6 die Ini klauen kann :-) Juhu, einmal länger blitzen. Ich lass dann erstmal meinen LVL2 und die Bögen zusammen kommen, bring die noch in 12" Reichweite von meinem LVL4 so das der mit der Verbannung +2 S bekommt. Der Plan ist gut, ich freu mich und werde das ganze bitter bezahlen. Da er das Sturmbanner zündet, kann ich nicht mit den Adlern rumfliegen, kacke das, najo. Also dann, mal schön viel Würfel erzeugt, AST haut den 0er Spruch auf die Brut, kommt und kann mit 6 Treffern 1 Wunde machen, PUH, damit hat das Ding keine Reg mehr. Danach nehm ich 3!!! Würfel für die Verbannung vom Meister der Magie.6,6,4; toll. Gefolgt von der 2,2; und der 1, ein ganz tolles Ergebniss. Es tut nen riesen Knall und der LVL 4 war ein mal. Die Brut überlebt mit 1 LP. Also alles super gelaufen. Danke Kontrollverlusttabelle. Zum Glück gabs Augustiner Helles, wenigstens ein Trost. So jetzt genug geweint......

Skaven sind dann dran und verstecken die Brut, feiges Hühnchen.

Ansonsten tut sich so gut wie nix, Magie hab ich ganz gut im Griff, einzig der Warpsturm hindert mich das ganze Spiel am Fliegen. Warlock beamt sich, und feuert die Rakete ab. Zum Glück sind drei EINSEN dabei, hihi. Nach allem gefeuer und so Mist, siehts dann so aus.

100_0046rdlx.jpg

Pogo in Togo, so der Plan, gestärkt von Hellem gehts dann vorran. (hätte ich lassen sollen) um Skaven zu schlachten, bei der Masse ein ziemlich Sinnfreies vorhaben, aber hey, wer nix wagt kann nix verliern. Darum, Augen zu und volle Kraft vorraus.

Magie bringts nicht wirklich.

Dann auf einmal, kommt die Brut wieder herrvor, und das Menetekel bewegt sich seitwärts, hm. ok. Guter Plan, irgendwie..... Ansonsten wird geschossen, was auch sonst.

100_0047qen7.jpg

Elfen sind harte Schweine, hab ich erwähnt oder? Dumm nur das kein General mehr das ist um sie von ihrem irren Vorhaben zurück zu halten. Aber der August(iner) in mir treibt sie vorran. ALso mal schnell die Speerträger in das Mentekel, will ich ausblocken. Schwertmeister wollen Sklaven hacken. LvL2 haut die Verbannung raus auf die Brut, macht die Frisch und das ganze mit 6,6,3; TOTAL Super, hab ich erwähnt das ich Kontrollverluste hasse. Diesmal lebt der Mage aber noch. JUHU. Freude. Ne Scheisse wars. Brut T-O-T aber für was für nen Preis schon wieder....... Läuft.

Die Schwertmeister töten 1Million+1 Sklaven, die juckt das aber nicht. Speerträger stehen gegen das Menetekel.

100_0048fcl3.jpg

Der 40er Block Mönche kommt dann mal mit der genau benötigten 9 in die Flanke der Schwertmeister. Herrlich, so war mein Plan doch gar nicht. Tztztztz.....

Alle bis auf 5 gehen heim. Können aber die restlichen Sklaven frisch machen und formieren dann um. Speerträger rennen vor dem Mentekel davon. Beschuss, Blitze.

Feuert dann mal ganz entspannt in die Flanke meines "MagierBlocks" aus 2 Speerträgern und LVL2 / AST. Außer AST (Glücksschild) gehen mal alle. Ganz großes Kino. LVL4 wech, LvL 2 wech, danke 2 KV mit S10 unter der Schablone. Aber wie der Loddar schon sagt, when run´s then run´s. Again what learnd. Egal für wen :-)

100_0049ve14.jpg

Aus purer Punktegeilheit, und weil ich gedacht hab meine Löwen können was, gehn die in den Mentekelblock. Doch leider können die eben nix, die Löwen....Again.....egal. Rennen, weil die wiederholbare 8 uncool ist, und werden überfahren.

REST: Spiel geht wie man gelesen/gesehn hat voll in die Hose. Blöd wenn der LVL4 sich so schnell verabschiedet und man danach zusehr versuckt krampfhaft Punkte zu holen.

Jedenfalls tut sich danach nicht mehr viel. Ich sitz es gar aus. Will nicht noch mehr auf die Fresse kriegen, reicht so schon.

FAZIT: gegen diese Masse hätte ich einfach mal schön verweigern sollen um so mehr Punkte zu sichern. Egal, das nächste mal wirds besser.

Abschlussfoto:

100_0051wdz9.jpg

Punkte: 393:1650 macht ein 4:16 für den Feind

Danke Niklas für ein lockeres Spiel

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 3 gegen Claudio "Murakami" Masala mit Vampiren:

Juhu, endlich Untote, da freut sich die Discoshow, dachte ich mir, aber es kam ganz anders. Wichtig war auch, der Bierpegel war schon ganz gut, es gab noch pisswarmen Jägermeister, und am Nebentisch das lustigste Spiel des Tages, woran der Alkohol nicht unschuldig war......

Hier noch mal meine Liste:

Lvl 4 Erzmagier, Ring des Zorns, Silberstab, Talisman der Bewahrung (Licht)

Lvl 2 Magier, Seherstab (Licht)

AST, Edler, Strahlender Stein, Glücksbringender Schild (Licht)

33 Speerträger, CMS

20 Speerträger, CMS

10 Bogner, MS

25 Weiße Löwen, Flamme und Amulett des Lichts

15 Weiße Löwen, Zauberbanner

20 Schwertmeister, Banner der Eile, Eisenfluch-Ikone

2 Adler

Claudio führte sowas hier ins Feld:

Vampir LvL 3, Herr der Ghoule, und mehr auf Höllenross (Fluchritter)

Vampir LvL 1, Höllenross (glaub ich) (30er Ghoule)

Fluchfürst auf Höllenross, Drakenhof (Fluchtritter)

Nekromant

Nekromant

40 Ghoule

30 Ghoule

15 Ghoule

10 Fluchritter

3 Fledermäuse

1 Kutsche

3 Gespenster mit Banshee

Sah dann nach der Aufstellung so aus:

100_0052wf77.jpg

Flammenlöwen standen vor den Fluchrittern. Die sollten da natürlich rein, so mein Plan.

Vamps fingen an, vorher aber noch durch Herr der Ghoule Vormarsch dieser. Während der Bewegung sind die dann noch weiter vor marschiert, also genau nach meinem Geschmack. Schliesslich will ich ja Kämpfen, und Lasern und...... Magisch wurden dann meine WL mit Flamme um 1 KG geklaut, war denen aber auch egal. Ansonsten konnte ich alles bannen was wichtig war. Beschuss, hehe geht ja garnicht !!!!

Soho, dann also ich, alles vor. Siehe hier:

100_0053tgrt.jpg

Alles stellt sich so, das ich die Angriffe gegen mich bekomm, die ich auch haben will. Die Fluchritter machen mir einfach mal, danke Flamme, überhaupt keine Angst. Einzig die Kutsche, die mir mal schnell nen EW gezogen hat, war dann auf 2. Aber mal sehn, vllt schaff ich die ja. Magisch gehn paar Ghoule, alles wichtige wird von Claudio gebannt.

ITS YOUR TURN!!!! Und dann kommen die Untoten alle so wie gewollt. Fluchritter in die WL, Kutsche in die Schwertis, große Ghoule in die 33 Speertäger, die kleinen in die kleinen WL. Läuft. Für mich. :-) Nice. Erstmal nen Schluck aus der Pulle bevor wir dann anfangen zu metzeln. Schwertmeister machen an der Kutsche 9!! Wunden, verlieren vorher 6 durch Aufpralltreffer, die Kutsche aber kann nicht Saven und wird zerhäckselt.

Claudio hat mir leider noch Fläuse zwischen gestellt, so das meine Schwertmeister nicht in der nächsten Runde in die Fluchritter können. Naja. Egal. von den WL werden auch noch 7 Fluchritter erschlagen, an den Helden schaff ich nix. AST stand in Reihe 2 daher war der noch nicht bereit zu sterben. Noch nicht!!!!

Sieht nach allen NK, dann so aus:

100_0054vesb.jpg

Meine Zweite dann also, wohl gemerkt, die zweite. Nicht die vierte oder so, die zweite :-)

Schwertmeister legen also die Fläuse um, WL killen alles bis auf den Vampirlord.

Der killt paar WL, steht das Ding.

Geschosse töten den Nekroträger bis auf die Nekros....die Säcke hatten mega Glück,egal. kleine WL zerhacken viele viele Ghoule. Speerträger stehn locker die Attacken der anderen.

Anblick des Schreckens.......

100_00552t6i.jpg

Dritte Runde der Vampire und Claudio überlegt ewig ob er mit den Gespenstern in die WL rein geht, er ging davon aus das die SM Magische Attacken haben. Und kommt dann. Wie das Ding dann ausgeht, das könnt ihr euch denken. Magisch geht nicht viel, paar Ghoule stehen wieder auf, der Rest ist mega egal. Geister sterben alle, Lord macht nix, und geht so nach Hause. Die kleinen Ghoule werden von den WL fachgerecht zerlegt. Durch die vielen verluste zerfallen dann auch noch der Vampir und die restlichen Ghoule.

Es folgt, ein Handschlag und das Ende des Spiels.........

Sah dann so aus: 2725:100was einem 20:0entspricht. Für mich das aller erste auf einem Turnier. Da freu ick mir wie Bolle :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder vom Tisch neben uns :-), wies der Zufall auch noch so wollte, war meine nächste Armee die von Nachbartisch. Auf den Isarauen ist es so, Spiel 4 ist Armeetausch, nur für die die es nicht wissen.

100_0063fstb.jpg

100_0057gsp8.jpg

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Lagerbier sieht recht ansehnlich aus. Die Flasche ist groß und füllig. Sie lädt geardezu ein, gelehrt zu werden.

Nur leider ist das Bild auf diese komische Spinne gerichtet, das man das Bier nicht so gut sieht.

;)

Scherz beiseite.

Danke für die Berichte.

Ich hoffe das hält so weiter lange an. :)

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Motivation war schon fast im Keller, aber da sich jetzt schon ein zweiter Fan zu wort gemeldet hat, werde ich dann doch noch die restlichen Spiele zu einem Bericht zusammen fassen :-) Mehr Fans braucht das Land.

Spiel 4 - Armeetausch, gegen Thomas "Arsalin" Greifenstein mit Hochelfen, oder Grünlinge, oder einfach nur viele Spinnen für mich gegen Ihn.

Die Liste kannte ich schon aus dem letzten Turnier in Regensburg, würde ich so nicht spielen auch wenns auf den ersten Blick mächtig wirkt. Aber jetzt musste ich :-) Doppelspinne rockt schon derbe und macht auch Angst, Problem dabei, Licht und Schatten stehn immer, wirklich immer gemeinsam vor der Tür. Doof.

Liste sah so aus:

Wildorkboss, Duellklinge, Glitzerrüstung

LVL 4 Wildork mit Schrumpfkopf

AST- Schwarzork mit nix gscheidem

40 Nachtgobbos mit CMS

37 Wildorks,Bögen, mit CMS

10 Trolle

10 Trolle

Spinne

Spinne

BAM!!!!!!

Anfangen durfte glaube ich, ich. Alles vor. Sah dann so aus. Wir wolln ja Moschn.

100_00661stp.jpg

Magisch kam dann noch die Hand von Gork und holte mal eben die Wildorks noch weiter Richtung Elfen, allerdings musste ich etwas zurück bleiben um die Blödheit der Trolle nicht zu sehr von ihrem MW abhängig zu machen. Plan schien gut, war aber Kacke, so im nachhinein betrachtet.

Also dann die Elfen, und da kam dann die absolut wirrste Sache vom Thomas. Er stellte seine Magier alle aus der Einheit, man bedenke, die Wildorks haben BÖÖGEN!!!! Aber was ein krasser Elf ist :-). Bogenschützen sollten meine Wildorks in die Falle locken.Raserei und so. Adler die Trolle umlenken. Zumindest der Plan ging auf. Verbannung kostet der Roten Göttin dann auch gleich mal 4 LP. Kacke...... Aber irgendwas ist ja immer.

100_0067qpck.jpg

Trolle links wollen dann in die Speerträger, aber Blödheit sei Dank, wars nix. Wildorkbogner haben dann mal schnell den LvL4 Magier erschossen, JEAH. Läuft. die rechten Trolle verjagen den Adler, leider nicht weit. Spinnen gehen weiter vor um die großen Speerträger zu bedrohen. Magisch war auch irgendwas, achja, Hirnbersta nimmt dem LVL 2 einen LP.

100_00692o5d.jpg

Als die Elfen dann wieder dran warn, sind die Schchwertmeister gleich mal rotzfrech in meine Wildorks gebrettert. Solche Schlingel. Alder auf der Flucht sammelt sich, kacke. Der andere vor die Trolle. TOLL. Alles läuft wie ich es nicht will. die kleinen WL richten sich so aus, das sie meine Spinne in die Flanke angreifen können wenn ich die großen Speerträger überfahren will. Wie schon gesagt, irgenwas ist ja immer :-) Bogenschützen stellen sich so das ich subotimal überrennen muss wenn ich die frisch mach, immer gesetz dem Fall ich schaff die Schwertmeister. Im Nk siehts dann aber so aus das ich verlier, leider auch meinen AST, was es für mich nicht leichter macht. Durch die kleinen geschosse von AST und LVL2 verlier ich eni paar Trolle, Verbannung kann ich bannen. Das läuft auch so bis zum Ende des spiels. die kleinen geschosse lass ich immer durch, Verbannung kann ich immer bannen :-)

100_0071op4c.jpg

100_00724qii.jpg

Meine Runde 3, der SUPERGAU!!!!

Spinne blau will ich in die WL schicken, Spinne rot in die Speerträger......Rot braucht ne 5, ich schaff ne 4...... verkackt. Dadurch ist für blau der Weg blockiert und kann die WL nicht angreifen. Ich versuch zu marschieren, klappt, und geh mit der blauen Göttin über das Haus ins Zentrum. Das war aber iwie nicht so gut weil ich mir dadurch den Weg für die Einheiten dahinter verbaut hab. Aber, irgendwas ist ja immer. Kann auch sein das der August(iner) vom Abend davor wirre Anweisungen gegeben hat. Mein General geht dann mit in den NK der Schwertmeister, ich kann das Ding gewinnen, Meister laufen auf die 2,2. Ich schaff zum verfolgen die 1,1. LÄUFT. und renn dann in die Bogner. Mein Glück war das ich vorher den NK und die Raserei verloren hab, so sind die Wildorks wenigstens wieder steuerbar.

100_0073bsu6.jpg

100_0074es7r.jpg

Als die Elfen dann dran sind, seh ich ganz leicht Pippi an deren Beinen zu Boden laufen. Ausser bei den Weißen Löwen, weil die wissen das sie cool sind. Die kleinen greifen meine rote Spinne an und machen die mal schnell frisch. SM sammeln sich, große Speerträger kommen Richtung mitte und ansonsten ist viel ausrichten angesagt.

Bogenschützen werden bis auf 2 zerklopft. Rennen wech, Orks formieren neu.

100_0075xrxv.jpg

Jetzt gehts also, Wildorks und Spinne in die beiden Einheiten aus SM und WL. Spinne schreib ich gedanklich schon ab, aber ich will den dicken Block verkleinern.

Trolle in den Adler. leider reisst der nicht aus. Am Ende siehts so aus das ich viele viele Elfen töten kann. SM laufen weg, aber leider stehen die WL, dank AST. Somit bekomm ich die SM wieder nicht. Spinne ist halb Tod. Trolle machen den Adler wech und richten sich neu aus.Die Nachtgoblins werden aus ihrer nicht sehr aussichtsreichen Position durch Gorks Hand 22" zum Speertäger ausblocken verlupft. So im Nachhinein hätte ich mcih um die kleinen Speerträger kümmern sollen. Dank den fliehenden Bognern ist die Flanke der Trolle sischa. Dachte ich....

100_0076tr3t.jpg

Die kleinen WL sagen nen Angriff in die Flanke der Trolle an, die verlieren um 1. Ich schaff die acht nicht, und so gehn mal 350 nach Hause........Spinne wird vermöbelt. Adler auch. Aber es gibt ja nicht nur einen. SM sammeln sich wieder und richten sich auf die drohenden Trolle aus. Große Speere und kleine Speere greifen meine Gobbos an. Die stehen super sicher auf die 9 vom Cheffe. SM greifen die Trolle links an, da es aber nicht mehr soviele sind, werden die alle erschlagen. Endlich sind mir die SM sicher.

100_0081v7if.jpg

Der Rest läuft dann so, das ich dank der linken Trolle noch die großen WL knacken kann, auch weil mein Wildorkboss viele erschlägt und dank der Rettung bis zum Schluss mit 1 LP überlebt. GorksFuß kann von den kleinen WL noch 13 Stück zerquetschen, Schade das zwei einsen dabei waren, aber das wär wohl auch zuviel des guten gewesen.

Der wichtigste Wurf des Spiels. Nachtgobbos testen in der letzten Runde auf die 3!!!!!....

Die würfel werden geworfen, ich kann nicht hin sehen......1,2; JEAH, FREUDE!!!!!!!

Somit endet ein sehr sehr geiles, lustiges und spannendes Spiel. Für mich war das Glück das ich den LVL4 so leicht geschenkt bekommen hab. Pech das die Spinnen nicht gemacht haben was ich wollte. Aber naja, so ist das. Würfelspiel und so.

100_0083873k.jpg

ENDSTAND: 1675:1157:also ein 12:8 für mich.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Berichte,

bin froh , dass wenigstens Deine Hochelfen nicht komplett verprügelt worden ;-)

LG

Ben

Johar. Ist im letzten Spiel sogar noch besser gelaufen :-)

Letzter Bericht kommt dann morgen.

@ Eichi, danke. Am Freitag um 04.00 wink ich dir dann ausm Flieger :yeah:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeentausch!? Daraus könnte man sicher eine Fernsehsendung machen, wo Spieler ihre Armeen für eine gewisse Zeit tauschen und damit dann den Spielalltag erleben. Es gibt bestimmt Fernsehsender, die sich für solche Dokus interessieren! ;);D

Aber mal ehrlich, die Idee finde ich klasse. Nur frage ich mich, ob nicht genau diese Runde nachher am meisten Zeit frisst? Jeder muß ja erstmal sich mit den Regeln, mag. Gegenstände etc. vertraut machen. Wenn ich daran denke, wie oft ich meinen Gegnern einen "Crash Kurs" in Skavenlogie beibringen mußte...

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, weils mir grad Langweilig ist...........

Spiel 5 gegen Janek Thomas mit Dämonen der Bruder vom Skavenspieler aus meinem zweiten Spiel.

Juhu, wieder eine Armee auf die ich nur so gewartet hab, 3W6 Treffer bei der Lasershow sind einfach genial.

Die Liste der Dämonen sah in etwa so aus:

Großer Dämon, Wandler (heisst der so) der halt Zaubern kann (Tzeench)

Herold

Herold AST

LVL 2 mit Licht

12 Horrors

25 Zerfleisher

25 Zerfleischer

5 Garg

5 Garg

4 Nurglingschwärme

6 Flamer

1 Slaaneshbestie

1 Slaaneshbestie

Glaub ich hab nix vergessen.

Schön ist, er stellt vor mir auf und hat eine Einheit mehr, so kann ich meine Schwertmeister auf die Flanke stellen auf der die Flamer nicht sind......

100_0101n79f.jpg

Bewegen tut sich bei den Dämonen nicht viel, das Kropzeuch kommt etwas vor bzw seitlich. Die Flamer kommen und wollen Bogner grillen, machen aber mal überhaupt nix. Magisch kommt das Netz total auf meine kleinen Speerträger mit LVL 4 und LVL 2 drin. Dabei sprengt sich sein LVL 2 Magier und nimmt gleich mal paar Horrors mit. Läuft.

Ich beweg mich mit allem was ich kann nach vorne. Einzig der kleine Magierblock kommt nicht weg. S-test verkackt, gehn auch gleich mal 3 heim. Ansonsten richte ich mich so aus, wie ich glaube in den NK keine Probleme zu bekommen.

100_010347ma.jpg

Bei den Dämonen tut sich wieder nicht viel, Zerfleischer sind wie versteinert, der große kommt etwas vor um zu Zaubern, und die Flamer gehn hinter meine Adler um den zu rösten, warum das so war. Keine Ahnung :-) Aber für mich wars gut.

100_010477rl.jpg

Dann also wieder ich. Jetzt ist dann auch endlich mein Magierblock frei und darf sich bewegen. Ich stell die Jungs so das ich den großen Dämon mit der Lasershow beglücken kann, die Speerjungs vor um die Zerfleischer zu blocken, und den Rest auf diese ausgerichtet. Der andere Adler fliegt hinter die Zerfleischer um die Horrors angreifen zu können. Magisch kommt dann die Verbannung auf den dicken, er kassiert 9 Wunden und kann davon 6 retten. Dann kommt noch dies und das, 3 LP von den Flamern kann ich noch wegblitzen.........und dann das beste des Turniers überhaupt. Am Ende meiner Magiephase fällt meinem Gegner ein, "halt, die Rettung gegen die Verbannung muss ich ja wiederholen" macht er, und sein dicker geht vom Feld.

Hier noch mal von mir, dickes Danke und Respekt für diese Absolut faire Geste. Das hätte nicht jeder gemacht.

100_0105h7lt.jpg

Die Dämonen streuben sich jetzt auch nicht mehr wirklich ihrem sicherem Tod entgegen. Die Gargs greifen den einen Adler an. Ansonsten noch eine Bestie in die Bogner, in die Bogner of Doom....... Adler kann Gargs erschlagen, verliert aber um 1, macht dem nix. Bogner verlieren, aber stehen unnachgiebig.

100_0106c7yh.jpg

Jetzt ist es daran auf Seiten der Elfen Helden zu machen. Schwertmeister und Speerträger bretten in die 25 Zerfleischer mit Herold. Auf die Schwertmeister kann ich auch noch die Zeitkrümmung sprechen, so das die noch +1A haben. Nach den 29 Attacken der Jungs steht nichts mehr. Der Herold ploppt dann mal eben mit. Bogner gewinnen erstmals gegen Bestie, und Plopp......

100_0107q7y7.jpg

Verzweiflungstat dann.....AST greift die kleinen WL an mit LVL 4 drin. Er will noch Punkten. Außerdem Bestie und Gargs in die kleine Speere mit AST. Nurglings in Bogner.

Das die das nicht überlegen sollte klar sein. Gargs werden alle gekillt und so verliert die Bestie auch 2 LP durch Plopp. AST wird von WL Champ gefordert, so hab ich den LVL 4 ne Runde länger Save. Rettungswürfe, Retten diesen :-)

100_0110t7f8.jpg

Meine Runde dann, alles was kann in die Zerfleischer. Wir machen erstmal den Plopp-Test, weil es eh drauf hinaus läuft....1,1; na super, häng ich da fest und verlier noch den LVL4 denk ich mir. EGAL......

100_0111y7sz.jpg

Der Rest des Spiels ist eigentlich schnell erzählt, nach der zweiten NK Runde gehn die Zerfleischer dann ins Jenseits. Mein LVL 4 stirbt, aber dank einer 9 beim Angriff kann ich den kleinen Speerträger mit AST noch den Arsch retten, dadurch das noch Flamer in die rein sind wurde es eng. Aber hier war der Angriffswurf einfach mit mir.

Was ich vllt noch erwähnen sollte, der eine Adler hat nicht nur die Gargoyles frisch gemacht, nein er hat sich sogar danach noch die Horrors einverleibt, und das alles mit nur 1 LP Verlust im ganzen Spiel, ein wahrer Held also.

Anfang Runde 5 sind die Dämonen dann Geschichte und das Spiel ist mir :-)

Am Ende geht es dann ganz viel zu ganz wenig für mich aus, was einem "HOCHELFEN 20 DÄMONEN NUUUULLLL, DANKE. BITTE." entspricht.

Durch diese 20 Punkte konnte ich mich dann bei meinem ersten Isarauenbesuch gleich mal auf den sehr akzeptablen 5.Platz vorkämpfen. Damit bin ich mehr als zufrieden, und auch das Ziel, die TOP 20 zu erreichen war damit erfüllt.

Zu meiner Liste muss ich sagen, ich hatte zwar 3 Lichtmagier in der Armee, und auch das ein oder andere mal war die Verbannung mit S6 schon gut. Aber ob man das wirklich braucht werde ich demnächst noch das ein oder andere mal testen. Viele Beschränkungen haben darauf reagiert, von daher ist es ja so gar nicht mehr möglich. Auch meine sehr offensive Spielweise könnte sicherlich den ein oder andern NK Spruch besser gebrauchen um meine Modelle zu schützen. Man wird sehen.

Die nächsten Berichte werden folgen, wann weiss ich noch nicht.

Hoffe es hat, wenigstens ein bisschen, Spass gemacht mein geschreibsel zu lesen, auch wenns nicht immer verständlich war :-)

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.