Jump to content
TabletopWelt

1000 Punkte (Neueinsteiger)


Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin neu in der Warhammer Fantasy Welt und habe mir heute den Codex und die Streitmacht der Krieger des Chaos zugelegt.

Hab mir jetzt mal mit Hilfe der anderen Themen eine 1000 Punkte Liste erstellt mit den Modellen die mir zur Verfügung stehen und wollte mal fragen was ihr von der Liste so haltet.

Soll halt nur ne Liste sein um mal ins Spielsystem eingeführt zu werden und nicht ganz so schlecht da zu stehen. Vllt. kann ich ja auch noch einige Veränderungen vornehmen was die Items betrifft. Auch die Helden sind auswechselbar, da ich die Modelle erst noch kaufen muss.

Danke schonmal für eure Hilfe!

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer

- Upgrade zur 2. Stufe

- Mal des Tzeentch

+ - Buch der Geheimnisse

- 1 x Magiebannende Rolle

- - - > 190 Punkte

In die Chaosbarbaren

Erhabener Held

- Mal des Khorne

- Flegel

+ - Bronzerüstung des Zhrakk

+ - Moloch des Khorne

- - - > 194 Punkte

In die Chaosritter

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

20 Chaosbarbaren

- Mal des Nurgle

- Flegel

- Musiker

- - - > 134 Punkte

12 Chaoskrieger

- Mal des Khorne

- Schilde

- - - > 222 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter

- Mal des Khorne

- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1000

Grüße

bearbeitet von 2young4nick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal meine Liste mal mit Hilfe des Kompendiums überarbeitet um mal zu schauen worauf ich hinaus arbeiten will.

Hier meine Idee für 2150 Punkt:

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer

- Upgrade zur 4. Stufe

- Mal des Tzeentch

+ - Tzeentchs Goldauge

- Verzauberter Schild

- Spruch-Homunkulus

+ - Flugdämon des Tzeentch

- - - > 365 Punkte

Entweder in die Auserkorenen oder in den anderen Trupp Chaosritter

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held

- Mal des Khorne

- Schild

+ - Markerschütterndes Brüllen

+ - Axt des Khorne

+ Armeestandartenträger

+ - Moloch des Khorne

- - - > 270 Punkte

Chaoszauberer

- Upgrade zur 2. Stufe

- Mal des Nurgle

+ - 2 x Magiebannende Rolle

+ - Chaosross

- - - > 206 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter

- Mal des Slaanesh

- Flegel

- Wurfäxte

- Musiker

- - - > 101 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- Mal des Slaanesh

- Flegel

- Wurfäxte

- Musiker

- - - > 101 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

20 Chaosbarbaren

- Mal des Nurgle

- Flegel

- - - > 130 Punkte

Taxi für Nurgle-Magier

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Chaosritter

- Mal des Khorne

- - - > 270 Punkte

6 Chaosritter

- Mal des Khorne

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 320 Punkte

Hier kommt der erhabene Held auf dem Moloch rein

12 Auserkorene

- Mal des Khorne

- Schilde

- Hellebarden

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Gunst der Götter

- - - > 325 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2148

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet um evtl Verbesserungen zu machen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den EInheiten Champ der Chaosritter ist zu teuer, nimm ihn weg und geb den anderen Rittern dafür ne Standarte !!

Dein Meisterzauberer kann sich keinen Einheiten anschliessen, er fliegt auf nem Reittier!

Ansonsten gibts nix auszusetzten, mir gefällt sie ppersönlich sogar sehr gut, weil viele Chaoskrieger/Barbaren sowie deren berittenen Versionen drin sind. Manch ein Tunierspieler würde sicherlich noch Drachenoger nehmen ... Trolle finde ich persönlichsehr stylisch!

Deine Nurglebarbaren sind etwas ungewähnlich (Taxi ist eigetlich Slaanseh), aber probier es ruhig mal aus, vielleicht sind die Jungs sogar besser, wiederholbar sind deine Paniktests ja sowieso, und wegen dem Nurglemal wirst du weniger schaden bekommen und hast auch im Nahkampf was davon.

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab meine Liste nochmal überarbeitet.

Müsste so stimmen, oder?

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer

- Upgrade zur 4. Stufe

- Mal des Tzeentch

+ - Tzeentchs Goldauge

- Verzauberter Schild

- Spruch-Homunkulus

+ - Flugdämon des Tzeentch

- - - > 365 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held

- Mal des Khorne

- Schild

+ - Markerschütterndes Brüllen

+ - Axt des Khorne

+ Armeestandartenträger

+ - Moloch des Khorne

- - - > 270 Punkte

Chaoszauberer

- Upgrade zur 2. Stufe

- Mal des Nurgle

+ - 2 x Magiebannende Rolle

+ - Chaosross

- - - > 206 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Chaosbarbaren

- Mal des Nurgle

- Schilde

- Flegel

- Leichte Rüstungen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 190 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- Mal des Slaanesh

- Flegel

- Wurfäxte

- Musiker

- - - > 101 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter

- Mal des Slaanesh

- Flegel

- Wurfäxte

- Musiker

- - - > 101 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Chaosritter

- Mal des Khorne

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 300 Punkte

12 Auserkorene

- Mal des Khorne

- Schilde

- Hellebarden

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Gunst der Götter

- - - > 325 Punkte

3 Drachenoger

- Zweihandwaffen

- - - > 231 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2149

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich eigentlich ganz gut die Liste nur ein paar Kleinigkeiten würde ich verändern. Die Barbaren sollten besser das Mal d. Slaanesh kriegen und kein Kommando.

Die Auserkorenen sind besser mit dem Mal d. Nurgle, weil die sonst umgelenkt werden.

Ausserdem könnte ich mir für die Liste nen kriegsschrein gut vorstellen, für den 2.ten Wurf von den Auserkorenen.

Bemalte Miniaturen 2010: 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.