Jump to content
TabletopWelt

Mittelerde-Quiz 5


Lhͻn

Empfohlene Beiträge

Schlacht der ungezählten Tränen?

Zusatz.....öhm....beim Rückzug der Truppen von Gondolin?

Das ist insgesamt aber, wenn auch korrekt, nur der Zusatz. Gefragt war ja wo, also an welchem Ort, sie sich das letzte mal getroffen/gesehen haben.

Geistige Gesundheit ist etwas für Schwächlinge!

KILL MAIM BURN =)

Google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...da anscheinend keiner drauf kommt und ich wohl noch am nächsten lag, stelle ich mal ne neue Frage:

Um wen handeltelt folgendes Gedicht: (einige Sachen sind zensiert, sonst wärs zu einfach)

****** hieß er, der die Kron

der ****** trug, vor Zeiten schon

Als letzter Herr auf freiem Land

Zwischen Gebirg und Meeresstrand

Sein Schwert war scharf und spitz sein Speer,

Sein Helm erglänzte von weither;

Des Himmels Sterne,Bild an Bild,

Strahlte von seinem Silberschild.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich probiers mal:

Elrond ist der Sohn Earendils, Sohn Tuors. Dessen Frau (deren Name mir grad nicht einfällt) war die Tochter Turgons, Sohn Fingons und Bruder Galadriels. Gleichzeitig hat Elrond Galadriels Tochter Celebrian geheiratet. Demnach ist Elrond nicht nur Galadriels Ururneffe, sondern auch ihr Schwager. Hab ich Recht? Bin mir nämlich nicht zu hundert Prozent sicher.

Edit: Okay, das mit dem ersten hat nicht ganz hingehauen. Hab in Ardapedia nachgesehen und nen ganzen Haufen Fehler bemerkt. Aber die richtige Lösung sag ich nicht, jetz isses ja langweilig. Sie sind natürlich blutsverwandt, aber ein wenig komplexer, als ich gedacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, darauf wäre ich nie gekommen :D

So, hier meine Frage:

Wieviel Rohirrim kämpften insgesamt bei der Schlacht von Helmsklamm?(ungefähr)

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca 600 Mann aus Edoras, dann kam Eomer mit glaub ich 1000 bis 1500 Mann als Verstärkung und zum Ende der Schlacht(wo im Film Eomer kommt) kam Erkenbrandt mit glaub ich ca 3000 Mann.

Unterm Strich würd ich also sagen so um die 4800?

Der Tod warf die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bezieht euch alle zu sehr auf den Film. Saruman hatte keine "zehntausende" sondern etwas mehr als zehntausend, Orcs, Uruk Hai und Dunländer zusammen genommen. Von denen wahren nicht mal alle bei der Belagerung von Helms Klamm dabei.

Zu Anfang wahren etwa 1.000 Rohirrim in der Festung (von denen die meisten entweder zu alt oder zu jung waren). Diese wurden dann nochmal von etwa weiteren 1.000 aus Edoras unter König Theoden und Eomer verstärkt. Zum Ende der Schlacht hin (als Die Rohirrim ihren Ausfall machten) kamen weitere 1.000 unter Erkenbrand hinzu.

Alles in allem kämpften etwa 3.000 Rohirrim bei dieser Schlacht gegen etwa 10.000 Kämpfer aus Isengart (keinesfalls nur Uruk Hai)

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.