Jump to content
TabletopWelt

Spieler aus Lübeck und Gandalph


Empfohlene Beiträge

Natürlich habe ich nicht gegen mich selber gezockt...:schlafen:

Nein...

Khemri ist die momentan absolut zuverlässigste Armee und die einzige Varianz für den Gegner besteht darin, dass er nicht erkennen darf welche Ausrüstung man dabei hat.

Alles andere lässt sich mit fast 100% wahrscheinlichkeit immer erraten.

Wenn ihr also mal gegen Khemri zocken solltet, dann bewahrt euch eure Magiedefensive nach Möglichkeit so lange auf, bis der große Angriff eingeleitet wird und bannt solange nur das notwendigste.

Katapultschüsse in der ersten Runde sind herzlichst nervig, allerdings sollte man dafür keine Rollen verzocken... daran freut sich nur der Mumie:ok:

Primär sollte man Jagd auf den Hierophanten machen, oder die Einheiten die am meisten Bedrohen soweit reduzieren, das diese erst wieder hochbeschworen werden müssen, bevor sie irgendwie einen gefahrvollen Angriff durchführen können...

Ach ja.... und beten das das Katapult nicht trifft:bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah sonst nix? Ich dachte dem kann man noch so komische Schädel geben mit Abzuügen aufn MW oder so...

aber Paniktest is schon hart... wie mein Feuerring *gg*

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Katapult:

Mit dem Uprgrade ist es einfach nur noch pervers...

Wenn man gut im schätzen ist, dann kann man auf diese Weise enormst viel Druck aufbauen und jeder muss sich hüten auch nur in den Schussbereich des Katapultes zu gelangen.

Ohne

Scheiss, selbst Zwerge müssen davor Angt haben, da man von MW 10 plötzlich nur noch MW 9 hat und nun mit einem Test, wenn es denn trifft, knappe 500 Punkte verliert...

Im Endeffekt kann man meist nur hoffen und die wirklich wichtigen Ziele ausser Sichtweite/Reichweite stellen...

Gerade bei Massenarmeen ist das Teil abartig:ok:

...alle Sprüche kann man eh nicht bannen...

Zum gestrigen Spieltag...

Ergebnisse und Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum gestrigen Spieltag...

Ergebnisse und Erfahrungen?

ja KdC Mirrors sind langweilig, bzw es kommt nur darauf an wer besser würfelt

und die 12 für seine Auserkorenen kriegt...

... und das man derbe sche** würfel kann und dann selbst mit Chaosogern

mit ihren zich Attacken gegen Skelette KEINE Wunde macht :sauer:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok meine Erkenntnisse:

1. Spiel gegen Max (KDC), Liste: ekelhaft für Ballerimps (fast alles hat W4, mind. 3+ RW, dazu IgP oder teilw. noch Nurglemal.. ätzend :/)...5:15 auf die Fresse bekommen :(

Totale Aufstellungsfehler, hab 1. viel zu viel an der Front gespielt und 2. alles viel zu nah beiander aufgestellt. So konnte ich kaum ausweichen , als er auf mich zugerannt ist (ok die Platten sind auch sehr sehr klein ;), aber egal^^).

Außerdem is mir leider erst im 2. oder 3. Zug aufgefallen, das wirklich seine komplette Armee bis auf Hunde , Discheld IgP ist, sodass ich einfach meinen Beschuss hätte konzentrieren müssen... Metallehre war super, hab den 6er Spruch glaub ich 4 mal durchbekommen mit 3 würfeln, danach war der Magier tot, einmal glaub ich nich gewirkt... is nur dumm, wenn der Gegner dann erstmal 2 ROllen zieht ... Auf die Auserkorenen zu schießen war einfach nur abartig.. W5 und 2+ Rüster dank Altar, dazu -1 auf BF wegen Nurgle... mangels Andererer Ziele gings leider nich anders... das einzig geile war, dass ich mit dem Metall-6er seinen Discheld komplett zerlegt hab... bis auf den anderen helden und die Hunde hatte ich leider nix abgeräumt, da die Krieger und Chosen jeweils jeder noch genau 1 Modell zuviel hatten für 50% Punkte.

Und wenn der Gegner in den ersten 2 Zügen jeweils einen Spruch per Rolle bannt, bannt er auch zu 99,99% mein Gebet + Feuerring, sodass ich magisch einfach mal überhaupt nix mache.

Größter Fehler war hier: "Hey, ich stell meine Schützenreiter als Zweites auf, weil du ja eh kein Beschuss/Magie hast, um mir die wegzukloppen".... Totale Grütze.... Ich hätte sie wie im 2. Spiel einfach an die Flanke stellen sollen und von da aus können sie perfekt ins Halbe Spielfeld reinbratzen. Und über die Flanke traut sich dann eh nix mehr..^^

2. Spiel gegen Flo, war glaub ich 14:6.. (2 FF , einer davon AST, Vamp, 8er Fluchritter, 4 Fläuse, Skelette, Ghoule, 2x Wölfe, 4er Blutritter.

Das Spiel lief eigentlich in den ersten 2 Zügen total gegen mich, da ich mal wieder komplett verwürfelt hab... 18 Schuss der HFSK auf die Fluchritter, 1 Toter.. 22 Schuss der Schützenreiter auf 5 Wölfe... 4 Tote... :D Lichteinser 2 Treffer, 1 Wunde... so gings weiter :D Das beste war noch der Kanonenschuss im 1. Zug auf den Vamp in den BR, er hatte ja kein Achtung-Sir, weils nur 3 norm. Modelle + Champ waren, ich schätz genau rauf, aber .1 -.- :D:D

Naja zum GLück konnte ich meine ,,wichtigen" Einheiten, also den Beschuss aus den Nahkämpfen raushalten... sogar meine HFSK überlebte gegen dezimierte Fläuse und konnte dann später nochmal schießen, aber hat natürlich wieder verwürfelt... Was für mich auch ganz gut war: Der letzte Wolf parkte dann vor der Kanone, dass sie nich auf die Blutritter schießen konnte im nächsten Zug, da die Flaggis wg. Raserei ihn angreifen mussten. Sie gewannen natürlich, mussten überrennen, 4 Zoll, genau in den Korridor der Blutritter.. die chargen in die Flanke, aber nur 2 in Kontakt, 1 Flaggi bleibt stehen :) :)

Im 3. und 4. Zug hab ich dann endlich mal so gewürfelt, wie ich es am Anfang hätte tuns ollen :D Magie kam jetzt fast immer durch, er hat immer meine Heilenden Hände (Siggi) auf den zauberer gebannt, weil er nur noch 1 LP dank Patzer hatte. Der Pegasus hat immer schön die Skelette/Ghoule gebrutzelt. Ich fand die Fluchritter mit 2 Helden zu krank drin... der Schädel hat nur S4 und die FF teilw. W5 und 6, dazu noch 3 LP und n 2+ RW...

Am Ende stand dann nur noch 50% Skelette und die beiden FF mit je 1 LP. Flo fand meine Liste auch total eklig, kann ich aber auch verstehen mit der Armee... der Pegasusheld is da einfach wunderbar...glaub das war mal eins der wenigen Spiele wo ich wenig Aufstellungsfehler gemacht hab.

So weit von mir..^^

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeggle... Das Khemri-Teil hat wahrs. ne Reichweite von 48 Z oll? Da kriegt man ja schon derbst Probleme außer Reichweite aufzustellen..

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huihuihui...

Ich wollte noch einmal anmerken das ich lust darauf hätte beim kommenden Turnier wieder mit besonderen Chars zocken zu dürfen...

Ich habe da wieder eine sehr stylische Liste im Kopp und könnte dann mal mit etwas anderem auftauchen, als unbesiegbaren Flugdämonen...

-------------------------------------------------------------------------

Hiermit eröffne ich das Voting:

( X ) Ich bin für besondere Chars und Einheiten beim nächsten Turnier ohne die Zustimmung des Gegner einholen zu müssen. Es sol ganz unbeschränkt abgehen...

( ) Ich bin für ein ganz unbeschränktes Turnier. Lediglich besondere Einheiten und Charaktere sollten zuhause bleiben.

( ) Ich bin eine Muschi und/oder habe nur "C-Völker", so dass ich für komplett beschränkte Turniere bin. Was sind besondere Chars und kann man die essen?

-------------------------------------------------------------------------

Text kopieren und abstimmen...

Gnarfi:ok:

Edit:

@Beide Testspiele:

Wie gesagt, halte Dir die Option der Schützenreiter/Pistoiere/HFSK offen...

Die sind vor deinen Chars die Letzte Option die Du stellen solltest.

Wenn der Gegner nicht weis, wo die geballte Macht des Schwarzpulvers auftaucht, dann kann er auch weitaus schlechter abschätzen, wie er sich positionieren und schützen kann. Und zudem muss man auch anmerken, das ja gerade die Chaoten nicht der angenehmste Gegner für Dich ist, da einfach verdammt gute Rüssis mit hohen Widerständen und guter Beweglichkeit hinzukommen.

(Warum hast Du nicht die L.KAVregel der Schütnereiter genutzt um die Feuerposition zu verlagern? 16 Zoll!)

@FLo:

...hoffe Du gehst nie wieder hin und "versteckst" deinen General in 3er Einheiten! Das kann ein verdammt kurzes Spiel werden... Hoschi ;)

bearbeitet von grilledGnarfinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LOL.....Jeggle alle deine Listen sind glaub ich ungesiegbar..^^:D:D außer der Gegner bekommt am Ende +10..^^

( NEIN :D) Ich bin für besondere Chars und Einheiten beim nächsten Turnier ohne die Zustimmung des Gegner einholen zu müssen. Es sol ganz unbeschränkt abgehen...

( X) Ich bin für ein ganz unbeschränktes Turnier. Lediglich besondere Einheiten und Charaktere sollten zuhause bleiben.

( ) Ich bin eine Muschi und/oder habe nur "C-Völker", so dass ich für komplett beschränkte Turniere bin. Was sind besondere Chars und kann man die essen?

Ihr seid witzig :D Was glaubt ihr denn wieviele Aufstellungspunkte ich habe? genau.. ACHT.. 8 umgenauzu sein :D:D

Ich stell immer erst die 2 Regis mit Abt, Flaggis, Ritter auf.. und danach kommen dann ja schon 2x l. Kaval, Kms, Chars.. bumms fertig... -.- Da is nich viel mit warten...

Achja das mit dem Verlagern mit den Schüssis ging nich, weil er komplett auf meine LInie zugerannt kam, dann war da noch n Wald... zurück ging nich, vor auch nich... :(

Beim leichte Kavallerie bewegen (angenommen ich kann marschieren), kann ich doch einfach vom äußersten Modell in meinem Fall 16 Zoll abmessen, und dann meine Einheit in einer bel. Formation aufbauen richtig?

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der l. Kav musst Du während der Bewegungsphase nur darauf achten, dass keines deiner Modelle mehr als seine eigene Bewegung verwendet.

Beim Marschieren verdoppelt sich das dann.

Weiterhin wird der Schussradius in deiner Schussphase auf 360° erweitert, solange die mit ihrem Base eine Linie ziehen können, können sie dieses auch beharken.

Ach ja: Immer schießen, auch beim marschieren:ok:

@Chaos:

Hatte er keine Ritter mit Raserei dabei? Waren die alle durch Hunde abgedeckt? Dann block ihn dadurch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß, aber das gilt ja leider nicht bei den Schüssis nur bei den Pistos.

Bei ihm hatten die Ritter keine Raserei soweit ich weiß, nur die Krieger + Chosen.

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------------------------------------------------------------------------

( ) Ich bin für besondere Chars und Einheiten beim nächsten Turnier ohne die Zustimmung des Gegner einholen zu müssen. Es sol ganz unbeschränkt abgehen...

( X ) Ich bin für ein ganz unbeschränktes Turnier. Lediglich besondere Einheiten und Charaktere sollten zuhause bleiben.

( ) Ich bin eine Muschi und/oder habe nur "C-Völker", so dass ich für komplett beschränkte Turniere bin. Was sind besondere Chars und kann man die essen?

-------------------------------------------------------------------------

besondere Chars sind zwar witzig, aber nur wenn nur ich sie habe ^^

bearbeitet von Grünhauthasser

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------------------------------------------------------------------------

( ) Ich bin für besondere Chars und Einheiten beim nächsten Turnier ohne die Zustimmung des Gegner einholen zu müssen. Es sol ganz unbeschränkt abgehen...

() Ich bin für ein ganz unbeschränktes Turnier. Lediglich besondere Einheiten und Charaktere sollten zuhause bleiben.

(X) Ich bin eine Muschi und/oder habe nur "C-Völker", so dass ich für komplett beschränkte Turniere bin. Was sind besondere Chars und kann man die essen?

-------------------------------------------------------------------------

**Snotling-Waaaghboss

Genosse hat nen Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=126007

Bemalte Figuren 2010: 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruben is ne Muschi :D:D^^ Ne scherz... kann ich schon verstehen.. bin ja selber ganz lange Ork Spieler gewesen.. man hats einfach schwer..

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Voting:

(X) Chili:ok:

(X) Chili mit Weißbrot:yeah:

(X) Chili extra scharf:bking:

Alles andere macht ihr schon.

@Dingzdaz

Du hattest recht, absichtliches Überschätzen wird garnicht gern gesehen. Man raubt mir aber auch jeden Spaß.

Erst sind Kongas verpönt und jetzt muß ich feststellen, das ich mit meinem Kamikazekata nicht mal überschätzten darf. :heul2:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin definitiv auch für Sturm des Chaos listen.

Die haben Style und sollen ja nicht irgendwo in der Schublade verschwinden.

Wie selten kann man seine besonderen Lieblinge schon ein setzten...?

Fast nie!

Daher wäre solch ein unbeschränktes Umfeld doch perfekt.

@Dingzdaz:

Wenn man bedenkt, dass der Tyrion satte 500 Punkte kostet und so auch jeden Drachen gleichteuer kommt, dann behaupte ich, und das wohl auch zu recht, das er sich nicht lohnt...

Das ganze Armeekonzept würde sich um den Onkel spielen und sobald ein Hotek-Dunkelelf auftaucht ist der im Arsch...

Von daher lasst die Leute doch mit den Spezi-Chars zocken.

Die sind nicht umsonst so überteuert...

Und Tyrin ist doch wohl wirklich ein Scherz?

Preis-Leistung?

Und:

NICHT SCHON WIEDER CHILLI !!!

Mach nen Hawaiitoast oder so, aber das Pupszeug hängt mir zum Hals raus.

@Meisling:

Wenn Du Kongas machen willst läufst Du aber auch immer auf die Gefahr hinaus, dass es irgendwann eine Spirale nach oben gibt. Am Ende findet man sich dann bei einer Fanaticschleuder wieder und das Spiel wird verzerrt.

Flankenkonga ist aber noch in Ordnung und mit dem Verschätzen musst Du es einfach nicht so übertreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.