Jump to content
TabletopWelt

Spieler aus Lübeck und Gandalph


Empfohlene Beiträge

So, ich wollte ja noch was zu den Helden sagen.

Den Ast würde ich bei der Liste genauso spielen. Du brauchst die MTdH nämlich um gegner in deinen Königsblock zu ziehen. Wenn du den am Rand der Einheit aufstellst dann passiert dem auch nix.

Der Runenschmied ist nicht sehr geschützt. Vieleicht solltest Du eine Magiebannende Rune streichen und ihm eine Steinrune geben. Das ist aber schon sehr stark Geschmackssache.

Beim König würde ich anstatt der Schmetterune eine Wutrune verwenden. Außerdem empfehle ich dir noch eine Steinrune. Da hast Du noch einen besseren Schutz und eine Attacke mehr finde ich besser als S7.

Spielen könnte ich am Mittwoch oder am Donnerstag. Ich würde dann direkt nach der Arbeit vorbeikommen. Das ist in der Regel so zwischen 16:30 und 17:00 Uhr.

Wie sieht es bei dir aus?

Gruß meisling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja (es bleibt wie ge-PM-t) meine Zwerge warten schon ganz unruhig auf die Dämönen ...

Beim gestrigen Test gegen Skarres Chaos kam es zu einem blutigen Unentschieden. Bei mir fehlfunktionierte so einiges an Arie und das Chaos entzauberte sich. Der Todbringer mochte nicht feuern. So lief das Spiel auf's allseits beliebte Hack and Slay raus. Skarre erkannte Chaosritter mit Reitergeneral bringen's nicht. Sie wurden durch die Orgel schwer dezimiert und dann in den Königsblock gezogen. Der König spielte sich sehr risikoreich, er starb gegen Ende dann an akutem Chaos-AST. Eine 1er Rüstung WDH macht mir den Knaben doch sympathischer ... daher mal zum nächsten Test ...

Kommandant (276 Punkte):

König , Schildträger, Zweihandwaffe

MR von Krag dem Grimmigen, Snorri Flitterhelms Rune, Schmetterrune

Panzerrune, Steinrune, Schmiedefeuerrune

(Unverwundbarkeit ist nicht so zwingend, er hat verliert ja nur die Immu gegen Gift. Gegen den Todesstoss steht er ja auf dem Schild rum. Mit der Schmetterune probier ich es nochmal, St7 modifiziert die 1er Standartchefrüstungen doch irgendwie angenehmer.)

Held Thain (169):

Thain, Armeestandarte, Zweihandwaffe

Gromil MR, Panzerrune, MR der Herausforderung

(Dick eingepackt bleibt er wie und wo (meist 2.Reihe) er ist, nun aber mit mehr Bumms beim Unterstützen, weil Zweihänder.)

Held Runenschmied (151):

Runenschmied, Schild, Zweihandwaffe

Magiebannende Rune, Magiebannende Rune, Magiebannende Rune

(Der persönliche Schutz ist zwar dürftig, aber die Magieabwehr mag ich nicht schwächen. Bei dem Gedanken und Starterfeld in Hamburg fühle ich mich nicht wohl.)

So weit mal. Den Rest sehe ich ja heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Gegen den Todesstoss steht er ja auf dem Schild rum.)

Grober Fehler!!

Letzte Edition war er durch die Schildträger IgTodesstoß,

aber auch nur weil er dann Einheitenstärke (was war das den noch ^^)

3 hatte und dagegen ging kein Todesstoß.

Heutzutage gibts kein ES mehr und somit auch kein IgTodesstoß für den

König auch Schildträgern.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin! Wollte mich auch mal wieder melden...^^

Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal gespielt habe.. im Oktober oder so?.. vor lauter Arbeit (Studium ist fertig), Umzugsstress, saufen/party am we und World of Warcraft verliert man doch schnell den Überblick über sein geliebtes Warhammer :D

Alles fit bei euch ? Ich hoff euch gehts gut...^^

Irgendwelche ultra genialen Kombos für Warhammer am Start? Ich weiß ca. gar nix mehr von der neuen Edition glaub ich :D

So Far Björn

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Schmerzvollen Abend mit Meislings Dämonen ... schon wieder zig Fehlfunktionen inkl. explodiernder Kanone in Kombination mit garstiger Würfelei, habe ich wieder an der Liste rumgewurschtelt ...

Kerneinheiten (621):

10 Armbrustschützen (110), Zweihandwaffe (20) (ges. 130)

10 Armbrustschützen (110), Zweihandwaffe (20) (ges. 130)

22 Langbärte , Zweihandwaffe, Musiker, Standarte, Veteran, Grungis MR (361)

Eliteeinheiten (651):

22 Hammerträger , Musiker, Standarte, Hüter, Kampfrune, Entschlossenheitsrune (361)

1 Kanone (90), Maschinist (15), Brandrune (5), Schmiederune (35) (ges. 145)

1 Grollschleuder (80), Maschinist (15), Genauigkeitsrune (25), Durchschlagsrune (25) (ges. 145)

Seltene Einheiten (120):

1 Orgelkanone (120)

Also eine unzuverlässige Kanone raus, die verbleibende Kanone gesichert. Mit den Restpunkten die Armbruster nahkapftauglicher gestaltet.

Dann bleibt mir nur noch das Charaktersetting, da kann ich mich zwischen Mixkönig ...

Kommandant (296 Punkte):

König (145) , Schildträger (25), Zweihandwaffe (6)

MR von Kragg dem Grimmigen (20), Kraftrune (25), Snorri Flitterhelms Rune (25)

Panzerrune (25), Rune der Unverwundbarkeit (15), Steinrune (5)

Schmiedefeuerrune (5)

Held Thain (165):

Thain (65), Armeestandarte (25)

MR der Herausforderung (25)

Gromril MR (25), Panzerrune (25)

Held Runenschmied (147):

Runenschmied (70), Schild (2)

Magiebannende Rune (25), Magiebannende Rune (25), Magiebannende Rune (25)

oder Panzerschrank entscheiden ...

Kommandant (296 Punkte):

König (145) , Schildträger (25), Zweihandwaffe (6)

Panzerrune (25), Rune der Unverwundbarkeit (15), Steinrune (5)

Schmiedefeuerrune (5), MR der Herausforderung (25), MR des Trotzes (45)

Held Thain (160):

Thain (65), Armeestandarte (25)

Schmetterune (20)

Gromril MR (25), Panzerrune (25)

Held Runenschmied (151):

Runenschmied (70), Schild (2), Zweihandwaffe (4)

Magiebannende Rune (25), Magiebannende Rune (25), Magiebannende Rune (25)

Je nach Variante des Königs variert auch das Helden Set Up.

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das zweite Helden Setup besser, da haben wir ja Gestern schon drüber gesprochen.

Ansonsten finde ich die Liste gut.

Hier mal eine Liste die ich spielen Würde. Ich bin auch schon ein bischen am Überlegen ob ich nicht Dämonen sondern diese Liste spiele.

Na mal sehen was das nächste Testspiel so bringt.

Das Konzept ist einfach:

Rauf auf den Gegner und umhauen. Kann aber auch übelst in die Hose gehen.

Das schöne ist, der König baut von Anfang an Druck auf.

1 Kommandant: 286 Pkt. 14.2%

2 Helden: 349 Pkt. 17.4%

3 Kerneinheiten: 865 Pkt. 43.2%

2 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 25.0%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

König, General, Zweihandwaffe, Schildträger

+ 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Rune der Bruderschaft -> 110 Pkt.

- - - > 286 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain

+ Armeestandartenträger, 1 x Marschrune, 1 x Wächterrune, 1 x Kampfrune -> 135 Pkt.

- - - > 200 Punkte

Runenschmied, Zweihandwaffe

+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.

- - - > 149 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 275 Punkte

25 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 2 x Kampfrune -> 50 Pkt.

- - - > 425 Punkte

16 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

25 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 1 x Kampfrune -> 25 Pkt.

- - - > 355 Punkte

Kanone, Maschinist

+ 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich nett. Ist ein wenig Hopp oder Topp mit dabei. Mit König in Langbart Grenzläufern hast Du ihn immer da, wo Du möchtest, das ist gut. Wenn der König früh in den NK geht (Kundschafter dann noch Marschrune) bekommt er da auch schnell genug die nötige Unterstützung, bevor er in des Gegners Armee versumpft? Zugegeben mir ist das Konzept der Flitz-Zwerge noch etwas fremd und da ich eher ein zurückhaltender General bin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein erstes Nordturnier habe ich überlebt. Das Minimalziel "Nicht letzter werden" habe ich erreicht. Das angepeilte Leistungsziel "Mittelfeld" mit Platz 38 nicht so ganz. Gefallen hat mir der Event ganz gut. Die Örtlichkeit und die Versorgung gefielen mir "Astra 1 EU". Die Orga war zwar etwas struwwelig, aber das ist ja meist so. Das aus 4 Spielen wegen Zeitmangel nur 3 wurden, fand ich allerdings etwas dünn. Da sollte die Orga nachbessern.

Mein erstes Spiel ging gegen einen "Jetzt mit der neuen Edi Einsteiger" mit "spielen sich selbst" Hochelfen. Besonders spielen konnte er nicht, aber Dank alles x-mal Messen kann ja jeder mithalten. Die H'elfen waren mit Löwen und Gardeblock unterstützt durch x-mal-x Speerträger und 19 Bognern ganz auf vorwärtsschieben und 5 Magiestufen + E-Würfelbanner + Silberstab + Geschossring Zauberkniffel ausgelegt. Der Magie hielt ich ganz gut entgegen, den Harten Blöcken auch. Einzig die Würfelei ab Runde 3 brachte mich in Schieflage. Dazu ein unerfreuliches Spielende bei in "10 minuten Time Out" ... "Wir machen bei 5 jetzt Schluß" ... "Wie ich krieg den König und seine Kumpanen nicht? Wir machen schnell Runde 6" ... "Ich verliere meine Bogner und Stufe1 Magier durch Beschuss? Wir brechen die 6 ab, kriegen wir eh nicht fertig" drückten das Spiel in ein 7:13.

Das zweite Spiel ging gegen Echsen der Sorte "ich habe keinen Slann, meine Liste ist nett!" Also Doppeldöner und Hornacken auf Carno, viel Skinkgelümmel, Salamander und Saurusblock für den AST. Was soll ich sagen mit einer popeligen Stufe 2 Eidechse zaubert er in Runde 1 den Kometen mit totaler Energie. Die Eidechse warpt von dannen und ich habe eine Runde später trotz eifrigen zwergischen Davonmarschierens ein großes Loch in der Armee. Der Beschuss macht Vollpause und die drei Monster mischen mich auf. Keine Chance 0:20.

Das dritte Spiel ging gegen Imperium. Ein lustiger Spieler mit Durst. So waren wir genauso viel Astra am gurgeln wie am Spielen. Die Impse waren sanft mit Hellebarde und Bihänderblock alles mit Abteilungen, viele Ritter und wenige Ritter. Dazu Standardartillerie 2 GK, 1 Mörser und 1 Rakete. Das Charaktersetting mit Helstorm-General auf Pega und Held auf Pega, AST auf Pferd und Magier zu Fuss eher ungewöhnlich. Mein Beschuss funktionierte und der Helstorm traf den König nie. Mir unterliefen keine Spielfehler und so rundete ein feucht fröhliches 15:5 das Turnier ab.

Im Nachhinein ärgerte mich meine Nettigkeit gegenüber dem Spieler der ersten Partie. Aber man sieht sich ja immer 2 mal im Leben. Die totale Chancenlosigkeit gegenüber der Doppeldönerliste wurmt mich nachträglich auch ein wenig. Aber was soll's es gibt ja immer ein nächstes Mal. Sehr erfreulich ist die mündlich eingeholte Orgazusage vom Fantasy Massaka, das ich mit Slayerheer kommen darf. Das bringt zwar nichts außer einen Haufen Irrer auf dem Feld und Fluffspass, aber das ist mir schon die Reise wert.

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch sehr nett an^^

In den ersten Spielen konntest du mit Zwergen wahrscheinlich wirklich nicht viel machen.

15:5 gegen Imps hört sich aber doch ganz nett an :)

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadrak

Glückwunsch zum ersten Alsterkloppen: Ist halt immer eine totale Wundertüte, vom Rookie, der erst sein fünftes Spiel macht und mit dem man nur drei Züge schafft bis zum Crack, der mir irgendeine abstruse Auslegung der englischen Regeln verklickern will. Also ist es nie langweilig, obwohl es immer dasselbe ist.

Und das mit den Slayern ist doch super, mit Glück schon in der ersten Runde Nahkämpfe, was willste denn als Slayer mehr.

Mußte auf jeden Fall berichten, wie die sich nur in der 8. schlagen.

@All

Irgendetwas am Samstag den 19.2 los ?

Grüße

Yuups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slayer schlugen sich prächtig ... Link (etwas scrollen) http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=126009&page=47

Die Taktika hängt mittlerweile leider in der Schwebe. Kind hat ausklingende Bronchitis, Frau ist frisch erkältet und TheLunyx weiss es noch nicht. Das AKL im März fällt bei mir flach, weil der Frau ihre Großeltern "Eiserne Hochzeit" feiern. Hmmpf Kellerzeit ist wieder angesagt. Eine Session könnte mal wieder gehen, aber ich habe noch keinen Terminüberblick - mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taktika hängt mittlerweile leider in der Schwebe. Kind hat ausklingende Bronchitis, Frau ist frisch erkältet und TheLunyx weiss es noch nicht.

Schlimm sowas, aber 2 Nächte haben sie ja noch um wieder fit zu werden.

Das schaffen die schon :)

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also jetzt so Mitte/Ende März hätt ich auch mal wieder Zeit/Lust für ein Spielchen :)

Aber habt Nachsicht mit mir... ich in den 5 Monaten ca. alles vergessen glaub ich..

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also jetzt so Mitte/Ende März hätt ich auch mal wieder Zeit/Lust für ein Spielchen :)

Aber habt Nachsicht mit mir... ich in den 5 Monaten ca. alles vergessen glaub ich..

Ende März oder später geht auf jedenfall :) und zu deiner Beruhigung,

ich hab glaub ich seit letztem Jahr nimmer WHFB gezockt. Das wird

schon iwie.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocken immer gerne. Nebenbei, ich glaube es wäre mal wieder Zeit für eine spontane kleine Mal(bastel)session bei mir im Keller. Ab April habe ich ein halbes Jahr Vollzeit Fortbildung, wer weiss zu was ich da noch Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.