Jump to content
TabletopWelt

Spieler aus Lübeck und Gandalph


Empfohlene Beiträge

@Dingzdaz

Ich finde, ich probiere das mal aus, ob es mir zu weit ist oder nicht und würde sagen, ich komme dann mal nächste Woche vorbei. Mir wäre Mittwoch lieber als Dienstag, vermutlich wäre ich so gegen 20.00 Uhr da, und ich würde immer noch 1600 Punkte nach den letzten AKL Regeln bevorzugen, da ich noch nicht mehr Punkte auf den Tisch bringen kann und ich das AKL für den Herbst plane.

Also, wenn das für Dich okay ist, gerne.

Grüße

Yuups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt bin ich auch wieder im Lande und so ;)

@Yuups: Ja, Mittwoch würde mir auch passen, 20 Uhr wär ne gute Zeit. Dann würd ich 1.600 Punkte Obst und Gemüse spielen! Die AKL Regeln gibts wo? bei T3 ? Oder kannst mir die per pm schicken?

@blöder Zwergen/Chaosspieler :D: Wegen Samstag weiß ich noch nicht 100pro, ob ich da Zeit hab... Bock hab ich auf jeden Fall schon! Ich schau mal und meld mich ! Sonst irgendwer Bock + Zeit?

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die nächsten 3 wochen könnte ihr kicken bei gandalf da ist der laden voll mit anderen sachen

Na ja, vielleicht kann man ja mal was bei mir im Keller machen, im kleinen Kreise.

Ach ja falls nicht jeder in meinen Sammelthread guckt ... ich suche dringend noch mehr dieser Zinnwildorks, die alten knuffigen.

attachment.php?attachmentid=134379&d=1304331759

Meine O&G werden wohl zukünftig nicht auf einen Wildorkblock verzichten können, daher ... kann jemand helfen?

Dann habe ich mal die Regeln für's AK X noch hier rein gekloppt ... nebenbei suche noch einen Fahrer und natürlich Mitspasshaber!

AlsterKloppen X - Informationen und Regeln

Offene Listen:

Wir haben uns entschlossen aufgrund diverser "Schwierigkeiten", die man so auf Turnieren erlebt hat, dieses Turnier mit offenen Liste zu spielen. Das heißt Ihr tauscht vor dem Spiel eine Armeeliste mit Eurem Mitspieler aus. Dies bedeutet auch, dass Ihr mindestens sechs ausgedruckte Exemplare Eurer Liste mitbringen müsst.

Die Armee darf maximal 2500 Punkte groß sein.

- Max 12 E-Würfel pro Magiephase

- Max 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (inkl. Kanalisieren)

- Max 4 E-Würfel pro Zauberspruch (ohne Ausnahme)

- Keine Lehre doppelt, außer es werden ausschließlich Lehren aus dem Armeebuch gewählt

- Es gibt "Achtung, Sir!"-Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den Grauenhaften dreizehnte Zauber.

- Max 50 schießende Modelle, Multiple Schüsse zählen mit ihrer Anzahl der Schüße rein, normale (Einzelschuß-) Speerschleudern zählen als 5, andere KM als 10

- Maximal 3 schießende Modelle, die eine Schablone verwenden (inkl. Kanonen)

- Maximal 40 Modelle pro Einheit

- Modelle von 10-30 Punkten: max. 25 pro Einheit

- Modelle ab 31 Punkten: max 9 Modelle pro Einheit

- Keine Auswahl mehr als 3mal

- Keine Energiespruchrolle, Keine Krone der Herrschaft, Keine Faltbare Festung

- Keine Charaktermodelle oder Einheitenchampions mit Eigennamen

- Keine Drachen oder große Dämonen

Völkerregeln

Dämonen:Kein Sirenengesang; keine Standarte des Ruhmreichen Chaos, keine Große Ikone der Verzweiflung; jedes Geschenk max. 1mal; AST entweder magische Standarte oder Geschenke; max 4 Feuerdämonen; kein Herold doppelt

Dunkelelfen:Max 1 Auswahl aus Erzzauberin, Hydra, Blutkessel; Die Hexe am Blutkessel darf nicht die Armeestandarte tragen; Kette von Kette von Khaeleth und der Opferdolch sind verboten; Drachenzahnschleuder darf nicht auf einer Magierin gespielt werden; max 8 Schatten; Max 2 fliegende Einheiten, davon maximal ein Pegaus; Max 1 Kommandant; Jede Elite-Auswahl max 1 mal; Schatten zählen als 3 und der Lifetaker als 5 Schützen

Echsenmenschen:Maximal 5 aus: Slanndisziplinen (Besänftigender Geist & Meister der Mysterien zählen doppelt), Slann AST, Stegadons (Maschine zählt doppelt), Einheiten aus Feuersalamandern; max 2 Stegadons; max 5 Teradons; Keine Standarte der Disziplin; Feuersalamander zählen als 3, Stegadons als 5 Schuss; keine bewahrenden Hände der Alten, keine Hohe Konzentration; Skinkeinheiten mit mindestens zwei Kroxigoren und vollem Kommando zählen nicht gegen das Beschusslimit

Hochelfen:Kein Buch von Hoeth; der Annulianische Kristall & das Banner des Weltendrachen z#hlen als 2 generierte Bannwürfel; Jagdbogen und Seefahrerbogen zählen als jeweils 5 Schützen; keine Schwertmeister, weißen Löwen oder Drachenprinzen doppelt; kein Zauberbanner; seltene maximal doppelt; die Sprüche für den "Seherstab" müssen vor dem Turnier festgelegt werden

Imperium:maximal 4 aus: Dampfpanzer (max 1,zählt doppelt), Kanone (max 2), Mörser (max 2), Raketenlafette (max 1), Technikus; Schützenreiter zählen als 4 Schützen, Dampfpanzer zählt als 20 Schützen, Technikus als 5, max 1 Salvenkanone, Altar oder Meistermagier; Siegel der Zerstörung oder Dampfpanzer

Khemri:Neues Armeebuch; die Listen werden nach Eingang beschränkt bzw. kontrolliert

Krieger des Chaos:Das Mal des Tzeentch verbessert keine Rettungswürfe aus dem Regelbuch auf 3+, maximal eine Einheit Chaosbarbaren mit Zweihänder/Flegel mit mehr als 30 Modellen, keine Gunst der Götter für Auserkorene Champions, kein Terrorbanner für Auserkohrene, maximal 1 Kriegsschrein, maximal 1 Todbringer, keine Höllenmarionette

Ork & Goblins:Kurzbögen zählen als 0,25 Schützen, das Kamikazekatapult zählt als Schablonenwaffe; ab dem 3. Würfel der durch Zauberpilze erzeugt wird, zählen diese als generierte Energiewürfel, auch mit den Würfeln aus Zauberpilzen dürfen maximal 12 Würfel pro Magiephase verwendet werden, wenn schon 4 normale Würfel geworfen werden, wird kein zusätzlicher Würfel durch die Pilze generiert; das stehlen eines Bannwürfels mit dem Lehrenattribut des kleinen Waaghs zählt als zwei generierte Energiewürfel (wenn das Limit sonst bei gelingen des Wurfes überschritten würde, verfällt der Effekt vollständig); maximal 6 Streitwagen; maximal 6 Fanatics; max 2 große Ziele

Oger:Dürfen die Krone der Herrschaft verwenden. Gnoblars zählen nicht als schießende Modelle, Bleispucker und Musketenpaare als 3, Schrottschleudern als 10. Es dürfen bis zu zwei Tyrannen gespielt werden, es muss nicht für jede Einheit Gnoblars eine Einheit Ogerbullen aufgestellt werden, es muss nicht für jede Schrottschleuder eine Einheit Gnoblars gestellt werden, der "Riesenbrecher" darf ohne Sklavenriesen in der Armee gespielt werden; Schlundpilgerer maximal 2x in der Armee

Skaven:Max. 4 aus Glocke, Menetekel, Warpblitzkanone (max 1), Seuchenklauenkatapult, Verdammnisrakete, Höllengrubenbrut (max 1, zählt doppelt), Todesrad; Ratlingguns zählen als 5 Schützen, Todesräder, Warpflammenwerfer und Giftwindmörser als 10

Tiermenschen:Maximal 5 Streitwagen; Gor/Ungor Herden dürfen bis zu 5mal gewählt werden, wenn ein Beastlord General ist.

Vampire:Maximal 4 Gespenster (inkl Banshees); kein Helm der Kontrolle, Drakenhofbanner oder Meister der schwarzen Künste; Vanhels Totentanz kann maximal zwei Mal pro Magiephase versucht werden; max einmal Verbotenes Wissen

Waldelfen:Maximal 2 große Ziele, der Pfeilhagel zählt als 10 Schützen, Bäume als 5, Charaktere (außer dem Baumältesten) und Falkenreiter zählen nicht gegen das Schützenlimit, Waldreiter halb

Zwerge:Zwerge dürfen bis zu 4 Bannwürfel generieren, jede Bannrune ab der 2. zählt als generierter Bannwürfel in jeder Phase, die Meisterrune der Balance zählt als 2 generierte Bannwürfel, max. 1 Grollschleuder mit S5 oder 2 mit S4, max. 1 Orgelkanone (zählt als 15 schiessende Modelle), jede Durchschlags-, Genauigkeits- oder Schmiederune zählt als 5 Schützen; Maximal eine Auswahl aus Bergwerkern & Rangern

Regeländerungen:- In der letzten Runde Flucht ansagen geben volle Siegpunkte

- Charaktere rücken am Ende einer Phase automatisch ins erste Glied wenn dort Platz ist.

- Einheiten dürfen ihren eigenen Moralwert verwenden, wenn dieser höher ist als der des in 12" befindlichen Generals.

- Kanonen können niemals Modelle anvisieren, zu denen sie keine Sichtlinie ziehen können. "Über-/Unterschätzen" ist verboten und sollte vom Schiedsrichter unterbunden werden.

- auch während der Aufstellung muss 1" Abstand zwischen eigenen Einhieten gehalten werden

- Armeestandartenträger der Armeen Imperium, Oger, Bretonen, Waldelfen und Zwerge können zusätzlich zur Armeestandarte alle nichtmagischen Ausrüstungsoptionen ihres normalen Armeelisteneintrags verwenden

- Wenn ihr glaubt, die Orga sieht es als häßliches Spiel an, ist es verboten!

Sichtlinien:- Einheiten sehen durch alles ausser Hügel und Häuser hindurch (diese sind "unendlich hoch")

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, vielleicht kann man ja mal was bei mir im Keller machen, im kleinen Kreise.

Sicher, sicher dieses WE wäre noch frei.

@Dingzdaz

Is da nicht noch ne Rechnung wegen Rostock zwischen uns offen? ^^

PS: Diesmal komm ich auch wirklich ....

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? In Rostock haben wir doch gar nicht direkt gegeneinander gespielt oder etwa doch? kann mich an dieses ******** Turnier zum Glück nicht erinnern... es war einfach 10000 Grad warm in diesem Bunker...

und was haben Bunker nicht? Jaa...FENSTER :D

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wie bereits erwähnt kann ich nicht zum Warpack kommen, aber vieleicht

können wir uns so mal wieder treffer!?

Hat jemand nächste Woche mal zeit wir nen kleinen Hobbyabend?

Vorzugsweise natürlich in Shadraks gemütlichen Keller ^^

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zum Warpack :verbot: :verbot: :verbot:

nächste Woche geht nicht ... Besuch aus der Mitte Deutschlands.

P.S. Keller ist z.Zt. nicht gemütlich, zu viel angefangene und liegengebliebene Arbeiten. Wegen keine Zeit --> Müde vom Kurs --> Augenentzündung --> usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider auch nicht kommen, da da ne große Familienfeier am we ansteht.

Aber danach will ich unbedingt meine Sieges-Serie ausbauen, nicht Marco? :D

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ....

Also seit ner Weile war ich ja nun nicht mehr hier im Forum unterwegs, und nun schaue ich mal wieder herein. Da muss ich sehen, dass es ja tatsächlich schon ein Warpack dieses Jahr gab. Was ja schon interessant ist.

Aber wie kam es wohl zu den nicht sonderlich positiven Bewertungen?!?

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zocken wir ja Morhdeim und am WE fahr ich wahrscheinlich nach weg,

aber wenn ihr nen Termin für ein Treffen mit nen paar mehr leute vorschlagt bin ich

gerne dabei.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Lust auf eine Mal-Bastel-Session bei mir? Hätte Freitag Abend so ab 19.00 Uhr Zeit ...

Hey, was ist los, vom rumstehen und einstauben lassen werden Eure Püppchen auch nicht fertig :naughty: ...

Tante Edith meint: "Doppelpost und Eigenzitat übler geht's wohl nimmer!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.