Jump to content
TabletopWelt

2000 P Turnier Liste mit Einschränkungen


Empfohlene Beiträge

Also für ein kommendes Turnier sind folgende Einschränkungen:

- Keine großen geflügelten Dämonen

- Seltene Einheiten dürfen nicht doppelt gespielt werden

- Elite Einheiten dürfen max. doppelt gespielt werden

- Max. 3 gleiche Kerneinheiten, außer nicht plänkelnder Infanterie ohne Schusswaffen

- Max. 9 Energiewürfel / 9 Bannwürfel pro Armee

Erklärung:

- In der Magiephase können max. 9 Energiewürfel benutzt werden. Der erste gebundenen Spruch zählt als ein Energiewürfe, alle weiteren gebundenen zählen als 2 Energiewürfe.

- Jeder Energiewürfel in der Magiephase zählt gegen das Limit, auch solche die einmalig generiert werden wie z.B. extra Würfel des Slann, Warpsteinhappen oder ähnliches.

- Zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit.

- Khemri zählt jeden Würfel den sie in der Magiephase werfen als 1 Energiewürfel, der Casket of Souls zählt als 2 Energiewürfel. Khemrie kann sich nicht aussuchen eine Anrufung mit weniger Würfeln zu sprechen, sie können dagegen eine Anrufung auslassen und sie nicht sprechen. Die beiden Grundernergiewürfel zählen nur, wenn sie zum Bannen eingesetzt werden in der Runde.

- Max. 9 Bannwürfel pro Armee. Die erste Bannrolle (und ähnlich wirkende Gegenstände) zählt als 1 Bannwürfel in JEDER Magiephase. Die zweite und alle weiteren Rollen zählen als 2 Bannwürfel in jeder Magiephase. Somit sind z.B. 3 Rollen und 4 Bannwürfel möglich. Würfel durch Magieresistenz zählen nicht gegen das Limit

- Max. 3 Einheiten Flieger (inc. Chars)

- Max. 3 Einheiten Streitwagen (Chars. inc.)

Dämonen des Chaos:

- Herolde mit Armeestandarte dürfen entweder Geschenke oder Ikonen haben, nicht beides

- Herold des Khorn mit 0+ RW zählt als eine zusätzliche Heldenauswahl

- Master of Sorcery ist auf 0-1 limitiert

- Horrors sind auf 0-2 limitiert

- Keinen Sirenen Gesang

- max.4 Feuerdämonen des Tzeentch

ich hatte mir da Gedanken gemacht eine schöne Slaanesh Themenarmee zu gestalten. Soll aber auch genug Druck aufbauen. Daher habe ich noch auf 2-3 Tzeentch Sachen zurück gegriffen. Was haltet Ihr davon?

Die Regeln im allgemeinen für die anderen Völker sind recht human. Dampfpanzer und Altar sind gestattet usw. als Bsp.

*************** 1 Kommandant ***************

Hüter der Geheimnisse, Upgrade zur 3. Stufe

+ Ätherklinge, Seelenhunger, Einlullender Duft -> 100 Pkt.

- - - > 635 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Tzeentch

+ Streitwagen des Tzeentch -> 60 Pkt.

+ Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung -> 100 Pkt.

- - - > 275 Punkte

Herold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe

+ Streitwagen des Slaanesh -> 75 Pkt.

+ Ätherklinge -> 50 Pkt.

- - - > 265 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Rosa Horrors, Standartenträger

+ Ikone der Zauberei -> 15 Pkt.

- - - > 147 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

10 Dämonetten, Standartenträger

+ Banner der Extase -> 25 Pkt.

- - - > 157 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Jägerinnen, Standartenträger

+ Sirenenstandarte -> 25 Pkt.

- - - > 157 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Slaaneshbestien

- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da das Turnier sehr harte Beschränkungen hat, stellst du imho sehr sehr nett auf.

Ich weiss nicht ob dir das bewusst ist, aber auf solch einem Turnier wird dir zumindest nichts geschenkt werden!!

Zur Liste: Du hast fast nichts was richtig Druck macht ausser dem Großen und je nach Gegner auch die Fiends.

Auch die Magie ist von den Slaanshtypen nicht so der Bringer. Würde den Slaaneshherold gegen einen des Tzzentch tauschen und wenn möglich noch 4 Flamer mitnehmen, ausserdem hast du eine Kernauswahl zu wenig! Gargs zählen nicht zum Minimum...

Eine Reiterin mehr wäre auch nicht verkehrt, da sie so auch mal was anderes als Schützen oder KM jagen gehen können...

Also wie schon gesagt, in dem Umfeld wird es schwer mitzuhalten (ich denke jetzt einfach mal an 24 unnachgiebige Bluthunde etc...)

mfg und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch.... ich persönlich würd ne Nurglearmee dann spielen...mit einem Verpester als General

Wenn du aber beim Slaaneshi bleibst, würd ich dem Großen Dämonen nicht die Ätherklinge geben, der macht von Haus aus schon -4, gib die Punkte lieber für was anderes aus oder spar sie dir (Versucher oder Reiz des Slaanesh bieten sich vielleicht an, wenn du schon auf MW gehst)

würd auch die Standarte bei den Horrors weglassen...das sind billige 100 Punkte für den Gegner, wenn er drankommt

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.