Jump to content
TabletopWelt

Die Rache des Königs


Mr Rogers

Empfohlene Beiträge

Dank eures Feedbacks habe ich gerade den Priester zu Pferd fertig bekommen:

priesterpferd.jpg

Der nächste Schritt ist erstmal nicht so spektakülär, ich werd die Bases bei der leichten Kavallerie fertig machen. Ich mach mich gleich ans Werk.

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch grad mal den ganzen Werdegang deiner Khemris angeschaut und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !

Sieht echt nicht schlecht aus, auch wenn mir persönlich das Schema aus dem AB zu knallig ist. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache !

Ich würde vielleicht die Knochenanteile noch mit Weiß relativ sparsam highlighten nach dem Bürsten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit bloßem Bürsten gerne schonmal mehr aufhellt als akzentuiert...

Aber das sind Details, deine Bemalkünste können sich mMn jedenfalls echt sehen lassen !

KhorneFlakes - und das Nurgeln hat ein Ende !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ro-sa22: Danke für die Blumen! :D

@ Fab: Ja, die Bases sind zwar nervig, aber auch mal recht entspannend, da muss man sich nicht sonderlich konzentrieren. Allerdings muss ich die bei all meinen Grabwächtern noch machen.

@ Seteb: Auch dir vielen Dank für die Komplimente, immer gut sowas zu lesen! Das Highlighten mache ich wahrscheinlich irgendwann später mal, ich will erstmal alles soweit fertig kriegen. Mal schauen.

Wie schon gesagt, relativ unspektakulär aber einen Arbeitsnachweis wollte ich euch trotzdem liefern: Die fertigen Bases der leichten Kavallerie, allerdings ohne Reiter, die sind dem Umzugswahn meiner besseren Hälfte bereits zum Opfer gefallen und nach kritischem Blick meinerseits vorsichtig und gut verstaut in einer Umzugskiste gelandet. Wahrscheinlich werde ich daher in den nächsten Wochen hier auch nicht sonderlich viel neues präsentieren.

skelettpferde.jpg

Was noch auf dem Tisch steht: Ein Priester und der König (beide schreien nach Sand unter den Füßen), ein Prinz (der noch sehr blass - grundiert - aussieht) und ein blütenweißer Skorpion. Mal sehen ob ich irgendwas davon noch fertig bekomme.

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nich mehr reingeschaut, hat sich ja ordentlich was getan hier.

Die Knochenmänner schauen wirklich ordentlich aus, aber die Bases ziehen das wirklich arg runter. Schade drum.

Setz dich einfach mal dran, ist zwar ne recht eintönige Sch***arbeit, aber es sieht am Ende so viel besser aus. Kannst ja nen Film nebenher gucken^^

Aber sonst: Weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knochenmänner schauen wirklich ordentlich aus, aber die Bases ziehen das wirklich arg runter. Schade drum.

Danke fürs Kompliment und die Aufmunterung, ich hoffe du meintest die weißen Bases und nicht die Bases wie ich sie jetzt gestalte. ;D

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Kompliment und die Aufmunterung, ich hoffe du meintest die weißen Bases und nicht die Bases wie ich sie jetzt gestalte. ;D

Ähm doch ich meinte die aktuellen, aber eigentlich nur die Baseränder (weil sie ziemlich unsauber sind). Der Sand und so ist gut so (es sei denn, du willst Malwettbewerbe mit denen gewinnen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, gut dass wir das geklärt haben. Mir gefiel das "Unsaubere" eigentlich ganz gut, weil das nicht so steril und akurat wirkt. Da würde ich gerne noch ein paar Meinungen dazu hören, werde da aber auch nochmal in mich gehen und drüber nachdenken. Muss ich nur schauen, dass ich das noch vor dem Lackieren mache.

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich dass der Riese euch gefällt, da hab ich auch etwas länger dran gesessen.

Momentan passiert hier nicht viel, der Umzug meiner Freundin steht nun bevor und da komm ich kaum noch dazu, hier viel zu machen. Die letzten Fortschritte waren: Base beim Priester zu Fuß fertig gemacht, 2ten Skorpion und die Knochen beim Prinzen zu Fuß/auf Streitwagen geinkt.

Und ich hab endlich angefangen die fertigen Miniaturen zu lackieren. Bislang sind 31 Skelette also komplett fertig. Fehlen noch: 17 Sekelette, 8 leichte Kavallerie, 1 Priester zu Fuß, 1 Priester zu Pferd, 1 Skelettriese und 1 Skorpion. Das ist meine Tagesaufgabe, die muss ich heute noch lackieren, damit ich sie morgen einpacken kann.

Bis es dann neue Bilder gibt wirds sicherlich noch ein Weilchen dauern, denn viel Neues gibts momentan nicht zu bestaunen. Womit ich dann weitermache weiß ich auch noch nicht so genau. Vermutlich werde ich aber erstmal die Bases der Grabwächter fertig machen.

Edit:

Ich habe in Post 3 jetzt mal ein vorläufiges Listenkonzept editiert. Das ist erstmal nur eine grobe Idee, Kleinigkeiten muss ich da sicherlich nochmal überdenken. Sie ist auch nichts weltbewegendes sondern bewegt sich wohl eher im Kreis der Standardlisten. Feedback und Tipps zur Liste würde ich trotzdem dankend annehmen.

bearbeitet von Mr Rogers
Liste in Post 3

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost...Heureka!

Jedenfalls ist heute der 2te Skorpion fertig geworden, der König hat nun Sand unter den Füßen und die Grabwächter auch endlich. Wurde auch Zeit, nur lackiert werden muss der Kram dann noch. Muss mal sehen, dass ich nächste Woche ne neue Dose ranhole...

Ich bin mir übrigens immer noch unsicher, ob ich Priester und Reiter auf die Pferde klebe oder ob ich die nur lose draufsetze. Hat beides Vor- und Nachteile, wobei ich eher zu Aufkleben tendiere. Überzeugt mich!

skorpion2.jpg

k_nig2.jpg

grabw_chter2.jpg

Wobei mir auffällt, dass ich am König vielleicht nochmal etwas rumwerkeln sollte.:nachdenk:

Coming up next: Öööhm, gute Frage. Vielleicht den Prinzen bekleckern oder Priester zu Fuß oder zu Pferd...

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schön geworden der Skorpion, freut mich, dass es hier weitergeht.

Zu dem Klebethema: wenn du zusätzliche Arbeit investieren willst gibt es nette Möglichkeiten, wie schon genannt: Magnete und Stiften, aber fauler/schneller ist einfach kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt auch hier mal wieder was Neues. Ich hab meinen Prinzen mit selbstgebautem Schild fertig bekommen. Wurde auch Zeit, der stand schon etwas länger halb fertig rum.

Der Schild ist aus zwei normalen Schilden und einem Standartenoberteil entstanden, um einen größeren Schild zu erhalten.

prinz_mit_schild2.jpg

prinz_mit_schild.jpg

Die abgeplatzte Farbe am Schild ist bereits wieder hergestellt worden. Ich hoffe er gefällt euch.

Ich hab zwar eigentlich keine Lust drauf, aber als nächstes muss wohl der zweite berittene Priester mal mit Farbe versehen werden. Viel lieber würde ich mich mal an die Ushabtis machen. Nunja, das kommt dann später. Irgendwann muss ich auch mal schauen, was ich überhaupt noch alles machen muss. Lackieren muss ich zum Beispiel noch recht viel, allerdings ist mir gerade das Spray ausgegangen. Ah, bei den Streitwagen fehlt noch die Basegestaltung...

bearbeitet von Mr Rogers

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Seufz* Jaja, lang ists her!

@ Aquen: Danke fürs eiserne Durchhalten und fleißige Kommentieren, tut gut!

Hier tut sich mal wieder extreeeeem wenig (WM und der Hitze zum Dank). Im Wohnheim bei mir wirds auch nachts im Sommer bei solchen Außentemperaturen meist nicht unter 25°C im Zimmer, da fließt man schon gewaltig davon.

Bilder wirds jetzt auch keine geben, einfach weil sich kaum was getan hat. Der zweite berittene Priester ist bemalt und beide auf die Pferde bugsiert worden, die leichte Kavallerie sitzt mittlerweile auch fest im Sattel und die Streitwagen haben ordentlich Sand abbekommen, der will aber noch bemalt werden. Ich hoffe dass ich diesen Schritt dann morgen schaffen werde und wenn mich jemand (zu Aquen rüberschiel) motiviert, gibts wohl auch nochmal ein Bild davon und von der Kavallerie und den beiden Priestern.

Das nächste Problem das sich dann offenbart ist das mangelnde Lackspray. Finanziell momentan einfach nicht drin (armer Student usw...) bleiben die Minis die nur auf die Lackierung warten momentan erstmal aufm Tisch stehen, ich träume mittlerweile schon fast von diesem verdammten Spray, dann könnte ich endlich einiges als komplett fertig abhaken! Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich vielleicht mal eine Liste der Minis und ihrer Zustände erstellen sollte um mir nen Überblick zu verschaffen. Mal sehen, vielleicht mache ich das auch morgen.

Dann möchte ich noch nen Aufruf starten: An die stillen Mitleser (falls es welche gibt): Meldet euch mal zu Wort! :chef:

Und könnte sich jemand dann doch mal dazu erbarmen zu meiner Liste was zu sagen?

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine die Liste auf Seite 1, ist ja erstmal nur ne grobe Idee. Ich bin mir aber eben bei einigen Sachen nicht ganz sicher. Ich hab zwar noch nicht angefangen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich die Streitwagen heute fertig bekomme. Könnte aber passieren, dass es erst heute abend Bilder gibt, heute gilt es die Argentinier wegzufegen!

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go Mr. Rogers go! Go Mr. Rogers go!

Motivation genug? :ok:

Dann möchte ich noch nen Aufruf starten: An die stillen Mitleser (falls es welche gibt): Meldet euch mal zu Wort!

Und könnte sich jemand dann doch mal dazu erbarmen zu meiner Liste was zu sagen?

Ich warte bis heute noch auf Kommentare in meinem Allg. Projekt, die nicht kommen. -,-'

Zur Liste: Ich würde sagen, du solltest deine Einheiten im Zuge der 8. Edi größer machen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erstmal abwarten mit der 8ten. Da ich momentan eigentlich nur spiele wenn ich in der Heimat (Hamburg) bin, und ich noch nicht weiß, ob wir direkt auf die 8te umsteigen, oder ob wir die 7te noch langsam ausklingen lassen, stelle ich die Liste noch für die 7te zusammen. Bevor ich nicht weiß was im Khemri Errata stehen wird, änder ich sowieso nichts.

Aber danke fürs Anfeuern! :)

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir die gerne mal in Ruhe an, ich werds aber wohl erst Anfang nächster Woche schaffen, bin am Wochenende etwas eingespannt.

Edit:

Frage am Rande, sollt eichs überlesen haben:

Auf welche Punktegröße soll die Liste hinauslaufen?

Ich versuch mich mal:

*************** 1 Kommandant ***************

Gruftkönig

+ - Leichte Rüstung

- Schild

+ - Zerstörer der Ewigkeiten

- Kragen des Shapesh

- - - > 271 Punkte

Also, wenn man ganz streng ist, sind Schild und Rüstung nicht nötig und machen ihn anfällig gegen Metall 1, kann man aber machen.

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz

+ - Zweihandwaffe

- Leichte Rüstung

- Schild

+ - Staubmantel

- - - > 128 Punkte

Ähnlich wie beim König, gegen den meisten Beschuss nicht effektiv, aber ..man kann auch argumentieren: besser als gar nichts

Priester des Todes

+ - Skelettpferd

+ - 2 x Magiebannende Rolle

- - - > 173 Punkte

Priester des Todes

+ - Skelettpferd

+ - Urne der Anrufung

- 1 x Magiebannende Rolle

- - - > 173 Punkte

Zwei Priester auf Pferd, du kannst aber nur einen in der leichten Kavallerie verstecken, packst du beide rein ist das sehr, sehr anfällig.

Versteckst du den 2. im Block? Könnte in der 8. Problematisch werden, in der 7. ok.

Da er aber durchs Pferd keinen nennenswerten Schutz erhält könnte man die Puntke einsparen

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Skelettkrieger

- Leichte Rüstung

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Kriegsbanner

- - - > 230 Punkte

Ich würd sie etwas größer machen, die bröckeln schnell, bei 25 steht das 3. Glied evtl länger und du hast mehr Polster zum hochheilen,

10 Skelettkrieger

- - - > 80 Punkte

5 Leichte Skelettkavallerie

- - - > 70 Punkte

3 Streitwagen

- - - > 120 Punkte

Ansonsten gut spielbar

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

21 Grabwächter

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Standarte des Rakaph

- - - > 322 Punkte

1 Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

1 Gruftskorpion

- - - > 85 Punkte

3 Todesgeier

- - - > 72 Punkte

Wunderbar

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Skelettriese

- - - > 220 Punkte

1 GKSchaedelkatapult

- Schädel des Feindes

- - - > 110 Punkte

Viele finden den Riesen zu unzuverlässig, mal topp, mal flopp.

Ich liebe ihn, also drinlassen ;)

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2139

bearbeitet von Fab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.