Jump to content
TabletopWelt

Turnierüberlegungen zum neuen Armeebuch


Razputin

Empfohlene Beiträge

Ah, ok. Du hast also noch nicht davon gelesen, dass auch Seuchenschleuderer lame wie sonst was sind/seien! Freut mich, denn ein Löwenstreitwagen z.B. raucht eine solche 7-8er Einheit ebenfalls auf, unnachgiebig oder nicht (Angst&Überzahl...).

Da brauchts doch nicht mal nen Löwenstreitwagen für. Das kann jeder X-beliebige andere doch auch (abgesehen vielleicht von den Gobbos)

Das die Brut lame ist, sollte in der Tat jeder sehen...hat absolutes NoBrainer Potential.

Naja. Ist das so? Ein glücklicher Kanonenschuss oder Steinschleuderschuss macht die immer noch kaputt. Ist halt nen Riese mit 4+ Rettung und der MÖGLICHKEIT auf eine höhere Bewegung.

Gegen viele Armeen sicherlich hammer gut. Gegen manche eben nicht.

Der Wargulf spielt imo auch in der Liga...

Menetekel und Sturmbanner oder generell große Ziele und Sturmbanner sind schon ziemlich unschöne Kombinationen. Was den KH angeht, sehe ich das nicht so schwarz. Der Graue Prophet taugt in meinen Augen nix, da er lausig zaubert und somit für seine Leistungen zu teuer ist. Da kommt der KH als MW 7 Spender wieder ins Spiel. Ausserdem kann man ihn durchaus "nett" ausrüsten. Nicht übermäßig hart, aber ok.

Finde auch das Seuchenpriester wohl die besten Modelle bei den Ratten sind. Ein billiger KH bietet sich aber sicherlich an als Moralspender. Einfach verz. Schild und fertig. Evtl. noch Schattenmagnet oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wargulf spielt imo auch in der Liga...

In der Liga einer HPA? Naja...wohl absolut nicht. Der Vargulf hat 5 Attacken, während der Schadensoutput der HPA geradezu abstrus hoch sein kann.

Und was die Streitwagen angeht: Es sollten schon angtsverursachende Autos sein, um die sehr wahrscheinliche Unnachgiebigkeit durch das Menetekel zu umgehen (Angst&Überzahl...).

@SunTzu:

Naja, wenn du meinst das die Sänfte Mist ist. Dann mal zu! Mit der passenden Ausrüstung WILL ich, dass möglichst viele Modelle auf meinen KH schlagen können und nicht auf Klanratten... :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging früher mit dem 4+ Rettungswurf oder Regeneration ganz gut...aber jetzt??

Was kannst du ihm schon groß geben? 5+ Rettungswurf+den -1 A Schild+Skalm+Schwert der Macht?

Oder den Rivalenhauttalisman?

Das ist doch verglichen mit dem was auf Turnieren so rumläuft nichts mehr...

3+ Rüstung ist einfach zu wenig...

Oder habe ich eine geniale Ausrüstungskombination übersehen?

Finde es zwar löblich, dass du deinen liebgewonnenen Nieflieh nicht aufgibst aber ich denke, dass du ihn überschätzst....

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Wie würdest du denn das tun? Halbierst du die Angriffsbewegung dann, wenn du dich verschätzt, oder verwürfelt hast?

Im Gegenteil. Wenn du einen Angriff verpatzt, bewegst dich deine normale Bewegungsrate (3W6 Zoll) wie in GRW S.20 beschrieben.

Darf ich bei einem Angriff denn auch die Doppelte Bewegung durchführen? ansonnsten sagt man doch einfach immer einen Angriff an, da es ja keinen Unterschied macht. Anderseits währen dann ja 32 Zoll Angriffsreichweite möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah bitte hört auf damit.

Unabhängig davon wie die Regeln fürs Todesrad nun sind oder gemeint gewesen wären, das hat nix mit dem Thread-Titel zu tun. Verlegt das auf Regelforum oder PN.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wollte mal wieder ein wenig was Praxisnahes in diesen Threat beisteuern hab heut nämlich mit den Ratten ein Testspiel gegen die Dunkelelfen gemacht, wobei mein Gegner unbeschränkt und ich beschränkt gespielt habe aber egal.

Bei mir war im Groben dabei:

grauer Prophet, Warlock, Seuchprieser, AST

2*Klanratten, Sturmratten, 2*Ratling, Flamer, 3* Sklaven 3*Meuten

7 Seuchenschleuderer, 6 Jezzails, das Todesrad und die Brut

postivie Erlebnisse Skaven:

Der Seuchenpriester hat als einziges Charaktermodell wirklich überzeugt. Mit Verdorren ne Hydra und schwarze Reiter um 1 Widerstand geschwächt und im Nahkampf auch ordentlich zugelangt.

Die Seuchenschleuderer waren ne Wucht haben Schatten, schwarze Reiter und ne Hydra erlegt. Haben bis zum Schluss überlebt im Gegensatz zu fast allem anderen

Das Todesrad war absoluter Matchwinner unglaublich wie es sich geschlagen hat auch mit Angriffsreaktionen für den Gegner (kleiner Seitenhieb ;)) Seit dem Spiel ist es für mich gesetzt für die nächsten Spiele und absolut Turniertauglich. Hat schwarze Reiter weggezzapt, hat Drachen des Gegners mit St. 10 weggezzapt und hat mit den Schleuderern die Hydra überrollt und dann noch 10 Armbrustschützen mit Magieren gefrühstückt. Im gesamten Spiel einen Lebenspunkt verloren.

Die Brut war ok, hat erst ab der 4. Runde effektiv mitgespielt, hat dafür in einer Nahkampfrunde die 2.Hydra gefrühstückt und einmal Schatten vernichtet. Also doch die Punkte rein geholt.

negative Erlebnisse:

Der Prophet hat ganz ganz schrecklich versagt auch dank 3 Zauberpatzer ovn mir aber schließe mich hier Melcher an und sehe eher den Kriegsherren als billigen Moralwertspender mit für Skavenverhältnissen halbwegs guten Kampfpotential als General für meine weiteren Testspiele.

Sturmratten haben nichts gemacht wurden grob zerschossen, trotz Schattenmagenten beim Ast und sind vor der Entsetzenverursachenden Hydra geflohen, haben im ganzen Spiel keinen Punkt reingeholt.

Der ASt im ersten Glied kaum mehr spielbar, wird einem schnell vernichtet.

Zusammenfassend lässt sich noch sagen, dass die Ratlings nach wie vor noch ihre Berechtigung haben und mich bisher mehr überzeugt haben als der Dingschredder oder auch der Giftwindmörser und bei den Flamern bin ich sowieso begeistert, hat in diesem Spiel den Assa gegrillt und einmal Harpien.

Zu dem Spiel muss man sagen war ne strange Dunkelelfenliste mit Drache, 2 Hydren, 2*Schatten, 2*Reitern, 2*Harpien, 2*Armbrustschützen, 2*Magierin im Endeffekt was ein knapper Sieg für mich, wo beim Gegner lediglich einmal Magierin und ein schwarzer Reiter überlebte und bei mir der Seuchenpriester und 2 Schleuderer, die Brut, das Rad und lustiger Weise einmal Sklaven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es zwar löblich, dass du deinen liebgewonnenen Nieflieh nicht aufgibst aber ich denke, dass du ihn überschätzst....

Wo überschätze ich den? Ich sagte lediglich, dass er ein billiger MW 7 Spender ist, was für nicht-Glieder Einheiten nach wie vor nicht unwichtig ist. Und der Unterschied zwischen MW 10 und MW 9 ist durchaus gegeben! Auf Sänfte soll der natürlich keine fetten Überchars wegfordern...konnte der alte auch schon kaum. Aber gegen Chaos-Ritter kann er auf Sänfte eben mehr Attacken klauen, warum erkläre ich jetzt hier nicht! Und deren Attacken kann er dank KG6, W4, Rüstung, gegebenenfalls Rettung oder Rivalenhautalisman gegen Monster eben doch weitaus besser überleben als die R´n´F Truppen der Ratten. Das eine Sänfte einen höheren MW-Radius erlaubt kommt ausserdem hinzu und auch die vier KG4/S4 Attacken, die man nicht verhindern kann solange der KH steht sind gegen Elfen aller Art und auch andere nicht all zu schwer gepanzerten Truppen durchaus zu gebrauchen.

Nochmal: Der KH kann natürlich nicht irgendwelche Hardcore-Schlächter töten oder komplett neutralisieren, aber eben doch so massiv, dass die passiven Boni der Ratten erhalten bleiben. das ist im Übrigen mehr als offensichtlich ;)

Aber es spricht ja auch nichts gegen eure Seuchengeneräle! Die hauen halt schlechter zu, spenden weniger MW, sind rasend, haben nur 2 LP, sind bis auf W5 schlechter geschützt und dabei nicht zwingend so viel billiger...

@Razputin:

Danke für deine Erfahrungsberichte. Freut mich, dass du bzgl. Propheten und Ratlings zu einer ähnlichen Einschätzung wie ich gekommen bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gegen Chaos-Ritter kann er auf Sänfte eben mehr Attacken klauen, warum erkläre ich jetzt hier nicht!

Ich hoffe, Du baust diese Argumentation nicht auf das Schild der Verwirrung. Das enthält mit einen der größten Übersetzungsfehler. Wenn ich Chaosritter gegen ein solches Regiment mit Kriegsherrn schicke, dann haue ich doch nur auf die Ratten und nicht auf den KH und verliere auch keine Attacken dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdd hier auch erstmal meie Bisherigen Erfahrungen Kundtun:

1. Spiel: Skaven vs. Bretonen 3500 pkt.

Ich muss dazu sagen, dass das Spiel nicht sonderlich repräsentativ ist, denn mein Gegner hat ne ziemlich schlechte Bretonen Armee gespielt.

Seine Armee:

Herzog auf Greif, Maid und Dame auf Pferd, 2 Paladine zu Fuß, AST, Paladin auf pegasus

Ritter des Königs, Fahrende Ritter, 2*29 Landsknechte, 25 Plänklerschützen

Pegasusritter

Gralritter, Trebuchet

So ungefähr

Meine Armee:

Grauer Prophet, Kriegsherr auf Rattenoger, AST mit BdGR, Priester auf Menetekel, Warlock mit Rakete, noch nen Warlock

2 o. 3xClanratten, 4xSklaven, 1xSturmratten, 2 Flamer, 2 Giftwindmörser

Giftwindkrieger, Seuchenschleuderer, 2xSeuchenmönche, Rattenoger

WBK, Brut, Seuchenklauenkatapult

Gegner ht einige gravierende Fehler gemacht, allem voran sein Zentrum das so GRNICHTS gehalten hat mit den zwei Bauerneinheiten, den Fahrenden, den Königsrittern und den Bogenschützen. An der einen Flanke standen die Pegasusritter mit dem Helden drin, an der anderen die Gralsritter mit Herzog als Armeegeneral und dem AST.

Hab in der ersten Runde 5 Gralsritter mit der WBK gekillt, in der nächsten den Greifen des Herzogs. Auf der anderen Seite des Schlachtfelds hat er sich mit seinen Pegasis direkt vor die Seuchenschleuderer gestellt und auf den sechsten Bestienzauber gehofft, hab den mit Bannrolle gebannt. Danach haben die Schleuderer nacheinander Pegasis und Held auf PEgasus aufgeraucht.

im Zentrum hat er die Bewegung dazu dann noch verkakt. Hab dann mit der Menetekel Einheit die Fahrenden auferaucht udn mit den Flamern habe ich irgendwann Maid und Dame gekillt. Er hat dann nochmal die Rattenoger aufgerauch und sonst noch nen paar Punkte gemacht, nix besonderes.

Nach drei Zügen haben wir aufgehört und ich hatte 1300pkt. Vorsprung, ohne Standarten o.Ä.

Fazit:

Brauche ich nicht mehr: Grauer(hat einfach nix gekonnt), Oger(wurden trotz eigenem Angriff einfach aufgeraucht), Giftwindmörser(Trifft zu wenig und verwundet zu schlecht, trotz ignorierter Rüstung.)

Noch keine Einschätzung: Brut(hatte zu allererst nen 3er PAsch auf die bewegung, danach hat der Bretone sie noch mit dem einen Bestienzauber nen Stück fliehen lassen, da totale Energie), Sturmratten(haben nix getan)

Genial: Seuchenschleuderer, Flamer, WBK

2. Spiel Alte Imps vs.Skaven 2500pkt.

Gegner:

Kurfürst auf Pegasus, Kampfzauberer, AST

Schwertkämpfer, Hellebardenträger, Speerträger, Musketenschützen, Ordensritter

Kanone, Mörser

2 Höllenfeuer-Salvenkanonen

Ich:

Kriegsherr auf Sänfte, AST, Warlock, Seuchenpriester mi Menetekel

2xClanratten, Sturmratten, 3xSklaven, 2xRiesenratten

Gitwindkrieger, 2x Seuchenschleuderer, Seuchenmönche

WBK, Seuchenklauenkatapult

Verlauf: Hab in der ersten Runde durch Mörser und Salvenkanone und beschissen aufgestellte Sklaven, vor meinem Zug die Sturmratten mit Kriegsherr und AST verloren. Danach habe ich an den Flanken noch einiges wieder gut gemacht und im Zentrum die Ritter mit Sklaven, Dingschredder und Seuchenmönchen gekillt, auch wenn diese durch doppel-1 noch ewig stehen geblieben sind. Danach hat er mir noch das Menetekel zerschossen. Alles in allem ist es dann ein Unentschieden geworden.

Fazit: Ähnlich wie zuvor, habe eigentlich nichts bereut und meine vorherigen Erfahrungen haben sich bestätigt. Die Sturmratten kann ich noch immer nicht wirklich einschätzen.

3. Spiel: Sind leider nicht fertig geworden, war aber ausgeglichener, sah am ende aber wieder sehr gut für mich aus.

Fazit: Seuchenschleuderer nicht über 7 spielen, töten sich sonst zu viel selbst. Ansonsten wie zuvor.

Skaven : S:4, U:1, V:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du baust diese Argumentation nicht auf das Schild der Verwirrung. Das enthält mit einen der größten Übersetzungsfehler. Wenn ich Chaosritter gegen ein solches Regiment mit Kriegsherrn schicke, dann haue ich doch nur auf die Ratten und nicht auf den KH und verliere auch keine Attacken dadurch.

Ich vermute eher mal, dass Melcher darauf anspielt den Kriegsherren nicht zentral zu stellen, sondern an den Rand, dann können ein paar Ritter nur auf den Kriegsherren hauen. Wenn noch ein Champ bei den C.Rittern ist, kann man auch noch fordern und die äußeren Ritter haben keine Ziele mehr. Sonst vielleicht ganz am Rand noch den Champion, da machen die Ritter dann auch nur höchsten eine Wunde bei dem und entscheiden sich lieber auf den Cheffe zu hauen...

So ähnlich würde ich das jedenfalls machen oder man baut sich baut sich seine Sänfte auf ein 20x80mm Base ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du baust diese Argumentation nicht auf das Schild der Verwirrung. Das enthält mit einen der größten Übersetzungsfehler.

Mir ist natürlich die englische Version des Schildes durchaus bewusst :) Und dank dem lieben pfuetzi wissen wir nun auch wie mans machen sollte (@Danke schön pfuetzi, dann brauch ichs nicht noch erläutern!).

Ungefähr so dann...

- CR/ CR/ CR/ CR/ CR/ CR -

- Champ/Kriegsherr auf Sänfte/S/M -

Kann sich ja jeder ausrechnen, wie viele Ritter nun auf normale Klanratten schlagen können und was sie dann so an Schaden machen. Wird mit Sturmratten nur besser ;) (aber leider auch zu teuer....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke pfuetzi ;)

- CR/ CR/ CR/ CR/ CR/ CR -

- Champ/Kriegsherr auf Sänfte/S/M -

So schlägt nur 1 Ritter auf den KH, die anderen 5 können immer noch auf die Ratten schlagen.

Am besten ist wirklich den ganz außen zu platzieren:

- Kriegsherr auf Sänfte/Champ/S/M -

Dann können nur 4 Ritter auf normale Ratten schlagen, und 2 müssen auf den KH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt der punktetechnische Aufwand? Um 2 Ritter daran zu hindern auf die Einheit zu schlagen?? So eine Einheit Sturmratten + Kriegsherr ist halt teuer und es gibt so viele andere Einheiten die man/ich gerne mitnehmen möchte...

Außerdem ist die Einheit ja trotzdem noch für viele Einheiten einfach kein so großes Hindernis...Gerade bei den aktuellen Turniertopvölker wird über so eine Einheit gelächelt...

Außerdem ist ein Blockerchar für über 200 Punkte ohne Todesstossimmunität irgendwie blöd..

Das einzige was mir an dem Kerl gefällt ist der MW 7...

Was haltet ihr von der Sparvariante:

- Zu Fuss, verz. Schild, schw. Rüstung, Bihänder

Allerdings bekomme ich dafür dann auch schon einen Priester der mir W5 einfach irgendwie stabiler aussieht...

Da der Kriegsherr, wie schon erwähnt, nicht gegen anderen Chars kämpfen kann sind ja Einheitenmodelle die entscheidenden Gegner und da ist der W5 halt Gold wert....

Schade, schade.. mit einem 4+ Rettungswurf sähe die Welt anders aus :-)

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlägt nur 1 Ritter auf den KH, die anderen 5 können immer noch auf die Ratten schlagen.

Vergiß doch die doofe "Grafik", stell dir einmal die entsprechenden Regimenter voreinander. Du wirst sehen, dass von den 6 Chaosritter richtigerweise nur einer nur auf den KH schlagen kann. Korrekt. Indem ich aber den Champ aussen hinstelle, können auf diesen zwar 2 Ritter schlagen, aber max. einen Kill produzieren. Ergo wird wohl der andere Ritter wohl auch eher auf den KH schlagen. Und auf S/M können dann noch 3 Ritter schlagen, welche dann die einzigen sind, die auch mehr als 1 Punkt Schaden verursachen könnten. Und einen von denen kann man mit dem Rivalenhauttalisman notfalls noch schwächen (denn da gilt nur Gegner im Kontakt).

Öfter werde ich die Überlegungen jetzt auch nicht erklären, ich muss mich hier ja nicht rechtfertigen :) Kann ausserdem jeder selber drüber nachdenken, testen und machen wie er will, denn ob sich das Ganze lohnt, ist eh nicht raus ;)

@SunTzu:

Lohnt der punktetechnische Aufwand? Um 2 Ritter daran zu hindern auf die Einheit zu schlagen??

Vermutlich nicht...so können sie sich aber auch mal mit Gegnern anlegen. Ausserdem muss man schauen, ob Klanratten dafür nicht auch reichen, ich würde mal vermuten JA.

Außerdem ist ein Blockerchar für über 200 Punkte ohne Todesstossimmunität irgendwie blöd..

Meiner kostet 188 und trägt sogar noch ne Pistole ;) Die Sache mit der Todesstoßimmunität wird dann allerdings tatsächlich spannend, denn ansonsten böte sich auch die Pockenratte an: Vermutlich gleiches Base und dabei 5 Punkte günstiger.

Allerdings bekomme ich dafür dann auch schon einen Priester der mir W5 einfach irgendwie stabiler aussieht...

Wie gesagt KG6, W4 und 3LP vs KG5, W5 und 2LP...ich wäre mir nicht so sicher, dass der in der unausgerüsteten Variante teurere Seuchenpriester länger lebt als der KH...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß doch die doofe "Grafik", stell dir einmal die entsprechenden Regimenter voreinander.

Das habe ich sogar heute Morgen auf meinem Schreibtisch gemacht! ;D

Trotzdem geht es sehr eng aus, das habe ich später auch mal bissel durchgerechnet. Mit Rivalenhaut-Talisman wird es sogar knapp reichen - die erste Runde. Sollten die Ritter stehen bleiben, wird es deutlich böser.

Er ist auf alle Fälle noch weitere Tests wert, aber er wird es nicht leicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rivalenhaut-Talisman wird es sogar knapp reichen - die erste Runde. Sollten die Ritter stehen bleiben, wird es deutlich böser.

Das ist das Problem!

Es gibt mittlerweile doch viel zu viele Einheiten die einfach stehen bleiben und dann jede Runde hart zu schlagen..

Den Kriegsherr aufzupumpen ist halt eigentlich ein Aufrüstungswettstreit den man nicht gewinnen kann...

Wirklich starke Nahkämpfer die es auch mit den aktuellen Turniervölkern aufnehmen können sind eigentlich nur die Brut und eine Menetekeleinheit...

Der Rest sollte das machen was Skaven besonders gut können... umlenken und schiessen :-)

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hadur:

Danke fürs Rechnen :) Wenns knapp reicht ist das ja schonmal was. Durch die Pistole beim Chef könnte ja auch noch ein Ritter fallen. Oder die ganzen S4 Attacken des KH und seiner Sänfte könnten vielleicht auch mit Glück einen killen. Um dann den Aufriebstest der Ritter zu schwächen, wäre das Omen des verlausten Unheils (das -1 MW Teil) denkbar, wobei dann wohl wieder langsam die Kostenfrage im Raum stünde!

Aber wie gesagt: Diese Variante wäre ja nur eine denkbare, ich kann mir auch vorstellen, den KH nackig zu spielen oder mit wenig Ausrüstung, um ihn günstig zu halten und damit nur Chars zu schwächen (Rivalenhaut-Talisman, verwirrenden Schild oder verzauberter Schild, Skalm sollte gegen Nicht-TSler wohl was auffangen).

Es gibt mittlerweile doch viel zu viele Einheiten die einfach stehen bleiben und dann jede Runde hart zu schlagen..

Ohne Frage ein Problem!

Wirklich starke Nahkämpfer die es auch mit den aktuellen Turniervölkern aufnehmen können sind eigentlich nur die Brut und eine Menetekeleinheit...

Ne Menetekeleinheit habe ich ebenfalls drin, die Brut dafür zwar nicht, aber das wird durch ein "mehr" an Beschuss kompensiert.

Der Rest sollte das machen was Skaven besonders gut können... umlenken und schiessen :-)

Machen die Burschen ja auch. Der Kriegsherr könnte dann halt bei Bedarf eine Einheit Klanratten verstärken. Schwierig wirds wirklich dann, wenn man auf 2250 Sturmratten einpacken will UND die ganzen Umlenker und Schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kriegsherr könnte dann halt bei Bedarf eine Einheit Klanratten verstärken.

Das ist ja eben die Frage...wenn du eine Einheit Klanratten mit Warlock hast...würdest du dann einen Kriegsherr da anschliessen wenn Nahkampfeinheiten auf die zurollen??

Die Einheit liefert dann halt ca. 600 Punkte und das ist mir ein bisschen zu viel für eine Einheit die so fragil ist... für 600 Punkte muss eine Einheit schon unerschütterlich/unnachgiebig sein oder eben sehr gut einstecken und/oder austeilen können...

Gibts sonst Einheiten denen man den KH sinnvoll anschliessen kann? Eigentlich nicht, oder? :-/

Vielleicht auf Rattenoger und dann einer Einheit Rattenogern anschliessen...4 Stück mit 2 Bändigern???

Völlig bescheuert? :-)

Das Modell umzubauen würde mich sehr reizen allerdings sollte es halt nicht totaler Blödsinn sein.. geht da irgendwas?

Mit Schattenmagnet und/oder Sturmbanner sollte so eine Einheit beim Gegner ankommen... Mit Champion und Meisterzüchter sind dann 4! verschiedene Modelle in der Einheit und der Gegner kann Fehler beim aufteilen machen..

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eben die Frage...wenn du eine Einheit Klanratten mit Warlock hast...würdest du dann einen Kriegsherr da anschliessen wenn Nahkampfeinheiten auf die zurollen??

Ich würde den Warlock evakuieren und den Kriegsherr anschließen :) Aber da ich 3 mal Klanratten spiele wird der KH sein festes Regiment haben, wo eben auch der Champ drinnen ist.

In RO "könnte" der vielleicht auch gehen, aber da muss man schauen ob sich die Punkte rechnen. Aber in RO bieten sich dann eher andere Helden an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche denn ? Sind doch alle zu langsam und Assa darf nicht rein.

Das ist eben der Unterschied zwischen euch Jung-Ratten und meinem titanischen Rattenintellekt!!! :ok: Klar dürfte der Assa rein, nachdem er sich enttarnt hat. Getarnt darf er nur in diverse Einheiten. Aber den Assa meinte ich auch nicht. Kommt schon Jungs, strengt euch mal an!!! :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ist das so? Ein glücklicher Kanonenschuss oder Steinschleuderschuss macht die immer noch kaputt. Ist halt nen Riese mit 4+ Rettung und der MÖGLICHKEIT auf eine höhere Bewegung.

Gegen viele Armeen sicherlich hammer gut. Gegen manche eben nicht.

Der Wargulf spielt imo auch in der Liga...

Ups,bin grad vor Lachen vom Stuhl gefallen.....Ulf und HPA in einer Liga...Der feine Unterschied ist einfach:In den Ulf renn ich mit Chaosrittern,hau ein wenig auf dem rum und töte den irgendwann (überspitzt formuliert)...in die Brut renn ich rein,hau ein wenig auf der rum und bin dann weg...vonwegen Echo und so.....:)

Obwohl,das beste Argument nennst du ja...Brut?Naja,einmal Kanone druf und weg issa.....spielst du eigentlich auch Warhammer?:heul2:

Natürlich kann ein glüklicher Kanonenschuss oder Steinschleudertreffer reichen um das Ding auszuschalten...aber wenn man schon darauf hoffen muss,dann unterstreicht es noch mehr die Tatsache,dass das Ding ein Nobrainer ist...

Allgemein finde ich sowohl den Kriegsherrn,alsauch den Seuchenpriester als General geeignet.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.