Jump to content
TabletopWelt

Turnierüberlegungen zum neuen Armeebuch


Razputin

Empfohlene Beiträge

Seuchenheini auf Pockenratte ?

Hm klingt eigentlich ganz cool. Mit Seuchenschleuder erwischt er dann auch nicht so viele eigene Modelle.

100 Unzen Warpstein für den Bären!! :ok: Exakt...ein Pockenratten-Heini. Bewegung 6 und rasend ist der genauso wie seine dicken Kumpels. Die Seuchenschleuder würde exakt mit einem RO in Kontakt sein, da ansonsten noch ein aufgewerteter RO und ein Meisterzüchter am Start sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, HPA und Kriegsherr hin oder her,

die Sache mit dem Seuchenpriester auf Pockenratte in einer Einheit Rattenoger klingt irgendwie cool. Ich werd das denke ich mal versuchen. Bin grad in der Arbeit und hab kein AB da, aber gibts irgendwas was da gegen spricht ? Oder irgendein Nachteil, den ich gerade übersehe ?

Wenn ich den vorne rein stelle an den Rand, und die Roger daneben. Die treiber sind dann hinten, und ncith in Kontakt mit der Seuchenschleuder. Dann muss man kaum Würfe für eigene Vergasungen machen, und hat ein breites Base vorne, und kann dort bis zu 4 Gegner in Kontakt haben, oder halt 3 Ritter. Das wär doch mal was.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sache mit dem Seuchenpriester auf Pockenratte in einer Einheit Rattenoger klingt irgendwie cool.

War ja auch meine...so wie der Sänftenheini...PAPA hats halt drauf :lach:

Oder irgendein Nachteil, den ich gerade übersehe ?

Hmm...ne, ich denke nicht was dagegen spräche oder ein größerer Nachteil wäre ausser, dass es eben "nur" RO sind. Würde wohl erstmal den Schattenmagneten für den Burschen andenken oder stumpf 5+ReW. Oder Scheckfells Röhre noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da auf jeden Fall zum Schattenmagneten raten um halt die Blödheit solange es nur geht zu vermeiden.

Seuchenhansel auf Ratte ist aber recht geil, hab ich auch schon gespielt. Der ist mit dem Warlockschwert auf die Jagd gegangen und hat frühlich Streitwagen und Dunkelelfen erschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so war das nicht gemeint, aber mit dem Ding hast du dann keinen Platz mehr für den -1 Beschusstalisman, den ich für wichtiger halte. 4 Attacken Stärke 6 sind doch auch ne Ansage, und dazu noch bei 3 bis 4 Gegnern ein Gastest. Haut ähnlich gut zu ( 4 S6 oder 5 S5 gibt sich nicht viel wie ich finde ). Nur ist die Seuchenschleuder viel billiger.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr grad vom Seuchenpriester sprechts, wollte ich fragen wie ihr den eigentlich am liebsten spielts, jetzt mal abgesehen von der Lonepockenrattenvariante. Weil in ein Regiment stecken stell ich mir blöd vor, wegen der Schleuder oder man stellt ihn wo rein und gibt ihn dafür keine Schleuder aber dann hat man halt das rasend drinnen.

Spiel nämlich bald gegen Untote und überleg ob ich ihn allein zu Fuß mit Schleuder und Talisman herumrennen lass. 360 Grad Sichbereich gute Nahkampfwerte, mobil und bringt 3 Modelle in Kontakt zum Vergasen, wenn ich mich nicht täusche oder sind es doch nur zwei....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Idee einer Lone-Pockenratte gefällt mir schon mal irgendwie.

Ne Idee was man da für ein Modell nehmen könnte?

Klar, ich hab schon eins. Das alte Modell von Nurglitch.

Einfach den anderen Witzbold vom base kicken und fertich.

magus011.jpg

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihm doch aber eigentlich egal sein dürfte, weil er durch die Raserei Immun gegen Psychologie ist, oder irre ich da gerade?

Nicht wenn er den NK verliert, was gegen einen stabilen Infanterieblock schnell passiert.

Finde den Priester zu Fuss aber nach wie vor in Mönchen (auch ohne Menetekel) spielbar. Dort ist die Seuchenschleuder auch nicht so wild, da max. 3 Typen auf die 6 testen. Die einheit kann man dann mit verschiedenen banner unterschiedlich supporten (Kriegsbanner, Unterreich, S3 Treffer ohne RüW, "einmal-alles-wiederholen-Banner).

@Modell für Pockenratte:

Naja, Nurglitsch böte sich wohl an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den anderen Witzbold vom base kicken und fertich.

Der "Witzbold" eignet sich noch für etwas anderes! Seit das Buch draußen ist, grübele ich schon, wie ich einen Seuchenkantor darstellen kann. Nun habe ich endlich mal einen guten Ansatz dafür. Danke Geo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds geil, 6-beinige Ratte hat doch was, und passt von der Größe her genau ins Schema. Ich muss jetzt nur noch das Base neu gestalten, weil der "Seuchenkantor" da ja noch mit drauf rumsteht.

Nochmal @ Seuchenkantor :

Der Typ ist nur dummerweise sehr viel kleiner als die normalen Mönche und Seuchenschleuderer.

Wäre ne 10er Einheit Mönche mit Priester auf Pockenratte mit Seuchenschleuder eigentlich auch was feines? Da könnte man ihm auch die Seuchenschleuder geben, und wenn man nur 2 Glieder mit 7 Modelle breit aufstellt, hat man nur 4 bzw 2 ( je nachdem ob man auf die Seite geht oder in die Mitte ) eigene Modelle die begast werden können.

Vom Gegner kommen dann 3 bis 4 Modelle in Kontakt. Da könnte man sich ja sogar mal in Schwertmeister reintrauen.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht.

Menetekel + Priester auf Ratte sind 5 breit die Front. Dann kann niemand auf die schwächlichen Seuchenmönche einschlagen, sondern nur auf W5 oder W6.

So viele lustige Möglichkeiten und so wenig Zeit sie alle auszuprobieren.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, interessanter Einwand. hab ich natürlich wieder nicht dran gedacht.

Dann gehts wohl wirklich nicht. Ist aber wohl auch besser so.

Edit :

Aber wieso darf der Menetekelfahrer dann in die Einheit ? Schließlich ist er selber ja auch nicht unerschütterlich. ^^

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm klingt überzeugend...

Schade... ich brauche noch eine Einheit für meinen 2. Priester. In den Seuchenschleuderern hat er mir nicht sooo gut gefallen weil die Einheit mal eben mehr als doppelt so teuer wird und man die Jungs dann sehr vorsichtig spielen muss... 7 Stück für 112 Punkte kann man halt auch mal verheizen weil der Gegner ja definitiv auch nicht unbeschadet aus dem Nahkampf mit denen heraus kommt..

- 2. kleine Einheit Mönche

- Auf Ratte in Rattenogern

- Lone-Priester-Ratte :-)

- Schleuderer

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso darf der Menetekelfahrer dann in die Einheit ? Schließlich ist er selber ja auch nicht unerschütterlich. ^^

Der macht die Einheit ja erst unerschütterlich ;)

@SunTzu:

Wenn man tatsächlich mit doppel Priester spielen möchte und kein Doppel-Menetekel spielen möchte (nachvollziehbarerweise, der Gegner will ja auch noch etwas Spaß haben ;) ), dann bleiben tatsächlich nur die von dir genannten Möglichkeiten, die mir halbwegs sinnvoll erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der macht die Einheit ja erst unerschütterlich ;)

Aha ! Ein klassisches Paradoxon.

Er darf in die Einheit, macht sie dadurch unerschütterlich, muss sie aber sofort wieder verlassen, weil er selbst nicht unerschütterlich ist, Einheit wird wieder normal, er darf wieder rein ....

Der Barbier rasiert alle die sich nicht selbst rasieren. Wer rasiert den Barbier ?

Nunja, Blödsinn beiseite.

Streng nach Regeln darf wohl wirklich kein zweiter Priester in die Einheit, und generell auch kein anderes Charaktermodell. Wie ist das mit einem zweiten Menetekel ?

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.