Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 3


Aknorb

Empfohlene Beiträge

ICh benutze gar keine Biozidkanonen. Ich habe

3 Zoantrophen in meiner Armee. Alle mit Warpblitz.

Der kann gegen Panzer (Stufe 2) und gegen Infantrie (Stufe 1)

Effektiv eingesetzt werden.

Dann meistens einen Biovoren und einen Cani mit Stachelwürger,

Wenn der trifft steht nix mehr.

Auserdem haben Zoanthropen den Vorteil, das sie das gegnerische

Feuer auf sich ziehen. Und einigermaßen Stabil sinse schon und

auch net so teuer. Dabei gibts viel gefährlichere Einheiten !

Ich stationier sie am liebsten im Wald ;) bringt meinen Gegener zur

Weißglut. Der will jetzt nächstes mal Flammenwerfer einsetzten. :cry:

Auch wenn ihr noch so vorsichtig seit,

Wir sind immer da wo ihr uns nicht vermutet,

Dann wenn ihr am wenigsten mit uns rechnet,

Und ihr am schlechtesten auf uns vorbereitet seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze eigentlich immer eine Mischung der beiden Waffen ein.

Einer meiner Fexe hat (HATTE:cry: ) eine Biozidkanone, 2 haben einen Stachelwürger. Einer meiner Tyranten hat ne Biozidkanone. Der andere hat keine Schusswaffe, sondern Warpblitz.

Insgesamt finde ich aber beide Bewaffnungvarianten cool.

Aber beide kommen durch Servorüstungen nicht richtig durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm immer die großen aus dem Monster Rahmen da die einfach besser zu den großen Figuren passen und man sie besser verzieren kann :D ich hab auch zwei große Klauen genommen um mein NK Tyrant darzustellen da die kleinen Kriegerklauen wie verkümmerte Gliedmaßen wirken im vergleich zu den Großen...

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep hab ich auch gemacht

(2 grosse sensenklauen für ST)

bioz setz ich recht gerne ein, überhaupt bei TKs (is dann U-Trupp)! ich hab mittlerweile 4 BIoz und das sind 8 schüsse, udn da ich öfter gegen eldar spiel sind die ziemlich effektiv!

überhaupt gegen vypers und Warwalker

da kann leicht ein geschwader um die hälfte oder mehr reduziert werden

so ich hoffe das das nun wieder kein spamm war

udn @den hohlen rattenkopp (richtig??) es hat mich wirklich interessiert!

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Khazzgar

..oh mann...das is mMn ziemlich gewagt, das mit dem stachelwürger gegen nec's...

ich mein das ding kostet ja auch einiges....

ich würds wohl nich machen.

Wieso "gewagt"? Große Geschützschablone, und alles wird mit S8 getroffen. Auf der 2+ ist das eine Verwundung, und DS3 hat man mit Tyraniden eh nie (außer mit dem Blitz).

Das einzige Risiko an der Sache ist, dass man einen Trefferwurf machen muss - aber den muss man für den Blitz genauso machen, und zwar auf dieselbe BF3.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep und der trefferwurf is sowieos das grösste Problem bei den Tyraniden, und zwar bei allen

obowhl wenn man ST und Zoantroph hernimmt..

bei ST kann man es für 8pkt auf BF 4 verbessern, und das kann shco einiges ausmachen

sorry war wohl wieder spam

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Was hast du denn immer mit deinem "Spam"? Ist dir ein Moderator üder die Leber gelaufen? Dann tu nicht beleidigt rum sondern überlag mal, was der Grund war. Die Postings hier schauen ja recht ordentlich aus.)

Die Sache mit dem BF4-Tyranten ist halt die, dass man den neu züchten muss. Ich spiele aber auch gerne mal mit der normalen Liste. Aber ich denke, dass ich mir alsbald auch mal was komplett eigenes zusammenbauen werde.

In diesem Zusammenhang brauche ich auch eure Hilfe: Was sind die effektivsten Schuss-Ganten? Die normalen Termaganten gefallen mir nicht besonders - weder von Modell her, noch von der Ausstattung. Was würdet ihr davon halten:

Gant (4) + S4 (2) + Strachelfaust (2) = 8 Punkte

Nur 1 Punkt teuere als ein Termagant, schaut besser aus und hat S4. Der fehlende DS ist mir eigentliuch egal, da ich ja gegen SM und Necrons spiele.

Oder wisst ihr eine bessere Kombo für schusskräftige Ganten?

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Odysseus

(Was hast du denn immer mit deinem "Spam"? Ist dir ein Moderator üder die Leber gelaufen? Dann tu nicht beleidigt rum sondern überlag mal, was der Grund war. Die Postings hier schauen ja recht ordentlich aus.)

Ich bin ihm über die Leber gelaufen...

Seine jetzigen Posts sind wieder in Ordnung, aber du musst mal seine ersten auf Seite 1 und 2 sehen...und meine Veränderung seines Posts auf Seite 2 ist wohl der Grund dafür, dass er beleidigt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ganten wären auch recht interessant, und über ihren Nutzen wurde schon des öfteren diskutiert!

ich persönlich halte allerdings nicht sehr viel von Schuss ganten, ich setze lieber auf die guten alten Hormis :-) (wenn man eine eigene schwarmflotte macht vielleicht noch mit Chitinschuppen [falls man gegen Eldar - Impulslaser - spielt] oder ini drüsen)

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taliesin

Welche Einheiten hast du verändert? Nur die dicken Kreaturen, oder auch Ganten und Absorberschwärme?

Hast recht, bei den Hormaganten muss man eigentlich echt nichts mehr machen, die sind so schon ziemlich gut.

@Ody

Welche Ganten möchtest du denn verwenden? Die Springenden oder die Laufenden?

Bei den Springenden finde ich die Kombination cool (nur so nebenbei, meine Sprungganten haben genau dasselbe bekommen, allerdings nicht weil es nützlich ist, sondern einfach, weil ich Stachelfäuste so cool finde.), bei den anderen würde ich den Körper allerdings etwas zu statisch finden.

Ich finde eigentlich, dass bei den Ganten, die gebückt laufen die Neuralfresser am coolsten aussehen (auch wenn sie nix bringen, aber egal...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzte weitest gehend nur Hormas ein da ich mehr auf NK setzte, wenn dann setzte ich Termas nur gegen Massen an Gegener mit miesen RW's ein (wie Imps), und dann immer Hälfte-Hälfte Bohrkäfer und Stachelfaust mit +S, ein

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur mit Hormas(also NK-Ganten) spielt braucht man doch schon ne Menge Boxen, da man ja nur die Hälfte mit Sensenklauen ausrüsten kann. Ich hab meiner Hälfte die Stachelfaust gegeben. 1.Kropzeug wie Eldargardisten, Orks oder Imps haben da keinen RW mehr. D.h. ein paar tote mehr :teufel: 2. Die Stachelfaust ist billiger, was wieder heißt MEHR Ganten! :teufel:

Ich fordere keine Trolle mehr bei GW! Die machen zuviele Fehler!

40K-Bilder: http://www.deinearmee.de/erstellen/show.php?id=124

Bilder: http://de.photos.yahoo.com/abraxas_chaos/

Schreibt mit bei http://www.lexicanum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mehr ganten heißt auch mehr Geld ausgeben *g*

ich verändere meist alle kreaturen!! angefangen von den jedem einzelnen absorber bis zum Schwarmi

und wenn man nu rhormas einsetzen will kann man die ja auch bei der mailorder bestellen (glaub 4€/gussrahmen = 4 hormas)

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is aber so

alelrdings msust du noch mit ein berechnen das in der normalen Ganten box laut meiner erinnerung 2 biomorphgussrahmen drinn sind !!

und außerdem is es meistens beiu der mail order sowieso wesentlich billiger als in jedem Shop!!!!!!!!

schon mal was von Fabrikpreisen gehört ?? ;D

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Ganten mit S4 und Stachelfaust sind zu gebrauchen . oder wie? Was hat die Stachelfaust nochmal für einen DS, im Vergleich zur Bohrkäferschleuder? (Hab Codex nicht da).

Ich werde das jedoch aus den Termagenten-Körper machen, denn Hormis brauch ich für Hormis. ;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die Stachelfaust Ganten sind relativ zu gebrauchen und können den leichtgepanzerten Eldarn und Imps gefährlich werden gegenSm setzt ich jedoch lieber auf Hormas... :D

Die Bohrkäferschleuder hat gar keinen DS die Stachelfaust hat DS 5

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Odysseus

OK, das war das "Todesurteil" für meine Termaganten!

Ich geh mal schnell zu eBay um das Zeug zu verscheuern ... ;)

Du verkaufst sie?

Ich dachte, dass du ihnen Stachelfäuste geben wolltest...?

Warum willste sie denn jetzt doch verscheuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal was von Stanleymesser gehört ?

und ich würd nie modelle verkaufen/angemalte kaufen

weil die chance das sie zu meinem farbschema passen is net mal 1%!!

und ich verkauf sie net weil: ich mir vielzuviel Mühe dafür geb udn wer kauft bemalte und zusammengeklebte Modelle zum Originalpreis???

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich setze Termaganten gar nicht ungern ein, hab zwar nur den Mindesttrupp von 8 Stück (mit Bohrkäfersch.)

Zum Aufhalten und Binden von Feind-Einheiten sind sie sehr gut, und gegen Eldar ist ihre Leistung auch nicht schlecht (immerhin zerstörte ich schon ein paar Jet-Bikes :teufel: )

Klar, sie kommen zur Leistung der Hormas nicht hin, diese sind schlussendlich durch ihre Ergebnisse in NK viel effektiver, aber trotzdem würde ich nie meine Termas irgendwo verstauben lassen.

Da würde ich eher diese Absorberschwärme als unnütz betrachten!!

"Auch Games Workshop hatte einmal einen sehr schlechten Tag - und erfand den Phantomlord!" - Athmos, fanatischer PL-Hasser

"Wenn die Menschen nur noch über die Dinge sprechen würden, die sie verstehen, dann wäre es sehr ruhig auf der Welt" - Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absorber find ich wesentlich nutzvoller als Ganten

sie könenn zwar net sprinten, dafür haben sie aber 3 LP/ base / 10 punkte!!!

dadurch halten sie wesentlich mehr aus

ich überlege mir eh ob ich mir geflügelte Absorber zulegen soll!

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.