Jump to content
TabletopWelt

Overrealm - Darkovers neues Projektchaos


Empfohlene Beiträge

Also, den beiden Starterboxen lagen welche bei. Ich wollte doch eigentlich nur die Flieger und Panzer, um daraus Bau- und Transportfahrzeuge für meinen Necromunda-Tisch zu bauen (und da lag noch einiges an Steckgelände bei...;D). Da blieben halt ein paar von den Läufern über. Meiner hat den beziehungsvollen Namen T-Rex...;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, der große blaue Mech heißt T-Rex. :-)

Lustige Eldar übrigens.

Danke, da hab ich doch glatt noch drei weitere im Angebot. ;)

attachment.php?attachmentid=101410&stc=1&d=1270071070

Meine ersten drei Banshees. Sie basieren auf Gardisten und Korsaren und gefallen mir soweit ganz gut. Wenn alles fertig getrocknet ist, muss ich noch Klebestellen glätten und vielleicht einige Details hinzufügen (vielleicht modelliere ich noch diese seltsamen Lautsprecher auf den Mund), aber im großen und Ganzen sollte das passen.

Nur eine Sorge habe ich: Meine Eldar bestehen ja fast ausschließlich aus Umbauten, ist da noch erkennbar um was es sich handeln soll? :ka:

Bevor ich mich vom Acker mache noch ein sehr frühes WIP meiner ersten "Waffenplattform" :-)

attachment.php?attachmentid=101412&stc=1&d=1270071518

Da fehlt noch jede Menge, sowohl Bits als auch Bänder und Riemen aus Green Stuff.

Bis dann! :)

post-15376-13949136710169_thumb.jpg

post-15376-13949136711975_thumb.jpg

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Exoiden bin ich gespannt, im Moment finde ich sie noch ein wenig zu einfach. Ich empfehle dazu diesen Threat hier:

http://z11.invisionfree.com/Work_In_Progress/index.php?showtopic=4372

Sehr nett und ein verdammt hübsches, leider auch extrem teures, Konzept. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist spannend, allerdings finde ich zumindest die dort gezeigten Infantriemodelle eher mäßig umgesetzt. Krootköpfe sind einfach ungeeignet für Eldar.

Anders sieht es bei den Reitern und den Stegadons aus (by the way: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Stegadon :D ), die gefallen mir richtig gut. Mal sehen, inwiefern ich mich da inspirieren lasse, einige gute Ideen sind auf jeden Fall dabei.

Zu meinen Exos: Wo genau fehlt Dir da noch was? Ich bin für Tipps immer offen. :-) (und jetzt sag bitte nicht, dass die Echse noch morsch aussieht, das weiß ich selber... :D ).

Bis dann! ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Banshees fehlt zB noch der typische Kopfschmuck damit sie nicht zu sehr nach Sturmgardisten aussehen.

Und die Echse lass ich mal unkomentiert.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir die Banshees dynamischer wünschen, lass sie doch über Steine springen oder so, sollte ja mit den Gardistenbeinen auch problemlos machbar sein.

Und die Echse lass ich mal unkomentiert.

Schließe mich an.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Aktenchecks:

  • Banshees brauchen Haare (ich hasse Green Stuff, aber ok...)
  • Die nächsten Banshees sollen dynamischer sein (sollte klappen)
  • Die Echse sieht mistig aus (WEISS ICH!!!)

Damit kann ich doch mal arbeiten. ;D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Aktenchecks:

  • Banshees brauchen Haare (ich hasse Green Stuff, aber ok...)
  • Die nächsten Banshees sollen dynamischer sein (sollte klappen)
  • Die Echse sieht mistig aus (WEISS ICH!!!)

Damit kann ich doch mal arbeiten. ;D

Als Ergänzung hätte ich noch, dass die Damen noch zu technisch aussehen. Aber da wüsste ich auch grade nicht, wie man das ändern könnte.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ergänzung hätte ich noch, dass die Damen noch zu technisch aussehen. Aber da wüsste ich auch grade nicht, wie man das ändern könnte.

Zu technisch für Exoditen? Da könnte man evtl was drehen, indem man Schuppen auf die Rüstung modelliert. Soll ich das mal versuchen? Wäre kein großer Act und modellieren muss an denen ja eh noch.

Zacken und Klauen könnte man auch noch an den Rüstungen verteilen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest zB die Handarmbrüste der Korsaren als Schußwaffenersatz für die Banshees nehmen können.

Bei Zacken und Klauen an der Rüstung denke ich spontan mal an Dark Eldar.

Ob das gut rüberkommt....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest zB die Handarmbrüste der Korsaren als Schußwaffenersatz für die Banshees nehmen können.

Hätte ich, wäre sogar einfacher gewesen... Aber es sind dann eben Armbrüste, was ich nicht so passend finde. Die verwendeten Waffen bestehen aus dem Griffstück und der Handarmbrüste, dem Frontteil eines Shurikenkatapults und dem Magazin, das oben draufgesetzt wurde. Insgesamt besteht jeder Waffenarm aus 5 Einzelteilen.

Ich bin sofort dabei, wenn Ihr mir sagt, dass das mit Armbrüsten besser aussehen würde, spart mir eine Menge Arbeit. ;)

Also: Armbrüste oder auch weiter die "Shurikenpistolen"?

Zacken werde ich eher weglassen, stimmt. Aber Schuppen sind auf der Agenda.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Armbrüste, ist ja egal welche "Patronen" die verschießen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Armbrüste, ist ja egal welche "Patronen" die verschießen.

Ich bin dagegen. Würde eher versuchen, die Modelle selbst zu verprimitivisieren. ;D

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen. Würde eher versuchen, die Modelle selbst zu verprimitivisieren. ;D

Vorschläge bitte. :-)

Hab gerade auch mit Siam gesprochen, die Armbrüste sind wohl aus dem Rennen. Aber Forschläge zur "Primitivisierung" nehme ich gerne an.

:-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge bitte. :-)

Bandagen, kleine Totems, evtl. sogar Federn, Barfuß, Stoffe, Trophäen, Gepäck... :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also eigentlich, dass ich Kroot spiele, oder? :D

Nee, lass mal. Die werden noch Bänder und Schuppen kriegen, aber das sollte reichen. Es sind trotz allem noch Eldar. Was für die primitiv ist, ist für Menschen immer noch mehr Technik als sie erfassen können. :-)

Nach dem Wochenende kommt das Update.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Wochenende kommt das Update.

In Farbe und bunt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eldar definitiv nein. Da möchte ich erst die gesamte Armee basteln, weil ich die mit Midnight Blue airbrushen werde und das mache ich alles auf einmal.

Aber ich nehme mir über Ostern ein bißchen was zu malen mit, mal sehen was dabei rumkommt. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir die Banshees dynamischer wünschen, lass sie doch über Steine springen oder so, sollte ja mit den Gardistenbeinen auch problemlos machbar sein.

Pustekuchen...

Die Gardistenbeine lassen sich umbauen, das stimmt. Aber das erfordert extrem viel Schnitzerei und hinterher muss massiv modelliert werden. Außerdem lassen sich die dünnen Gelenke (Knöchel z.B.) nur schwer verkleben, so dass das ganze recht schnell instabil wird. Habe trotzdem mal damit angefangen, mal sehen wie weit ich am Ende komme.

Allerdings sind mir inzwischen mal wieder die Bits ausgegangen (fragt mich nicht, wie man es schafft, dass noch Gardistenkörper übrig sind, aber keine Arme mehr...), weshalb ich erstmal nachbestellen muss.

Damit hier so lange kein Leerlauf entsteht und ich das Farbschema schon einmal anteasern kann, kommen hier ein paar meiner alten Eldar-Modelle, die ich vor rund fünf Jahren bemalt habe. Das Schema werde ich fortsetzen, die Bases werden allerdings komplett neu gemacht (Schnee soll aber bleiben, allerdings mit Modellbauschnee auf Fels und nicht mit dieser plumpen "Wir malen den Sand weiß an"-Methode...).

Und so sehen die alten Jungs aus:

attachment.php?attachmentid=102102&stc=1&d=1270560469

attachment.php?attachmentid=102103&stc=1&d=1270560469

Marines habe ich am Wochenende auch gemalt, da sind zumindest mal die ersten Farbschichten auf den Modellen gelandet, so dass ich mich an das finale Schema herantasten kann.

attachment.php?attachmentid=102105&stc=1&d=1270560413

attachment.php?attachmentid=102106&stc=1&d=1270560516

Bis dann! :-)

post-15376-13949137469836_thumb.jpg

post-15376-13949137470458_thumb.jpg

post-15376-13949137470648_thumb.jpg

post-15376-13949137471358_thumb.jpg

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wie soll das Schema der Marines denn am Ende genau sein?

Ich find den Einsatz vom Gelb im Augenblick noch etwas... hm... "wirr"...

Zum Beispiel die kleinen Platten in der Panzerung der Beine Gelb zu streichen... warum sollten die Marines das tun?

Find ich irgendwie unlogisch... Gelb ist ja ne kräftige Signalfarbe, und dann würde man ja denken, dass diese auch in einer solchen Weise gebraucht wird...

Ich seh da einfach die Funktion nich... und die meisten Orden sind tendentiell ja schon eher, hm, sehr "praktisch veranlagt".

Ehren zwar ihre Traditionen und all das Gedöns mit völlig irrsinniger Hingabe, aber hinter diesen steckt ja eigentlich immer ein ausgeklügeltes System.

Und jaaa, ich weiß... is auch blöd, wenn das Farbschema der Marines so furchtbar "standard" und "langweilig" is... aber die Gründe dafür hab ich ja schon genannt, und ...

...ganz ehrlich, ich sag ja immer noch: Wer keine langweilige Armee will, darf halt keine Marines spielen ;D

Naja... gut, vielleicht muss ich auch einfach abwarten... die Minis sind ja noch nich weit fortgeschritten...

Aber wie's der Zufall will hab ich vorgestern oder so den neuen SM-Painter von Bolter & Chainsword ausprobiert, und zwar mit nem Schema das hauptsächlich auf knochenfarbiger Rüstung und gelben Markierungen basiert...

Ich häng das mal an, kannst es dir ja mal anschauen... das dunkle Grau wär für dich vielleicht auch interessant... passt gut da rein...

post-4316-13949137539893_thumb.jpg

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Danke für den Kommentar und den Tipp, das hilft mir weiter.

Ich bin bei meinen Marines immer noch etwas ratlos was das finale Schema angeht, deshalb passt das schon. Die kleinen Platten sind in Gelb wohl tatsächlich keine gute Idee, da werde ich vermutlich zu weiß zurückkehren. die gelben verzierungen an den Helmen und die Platten an den Armen sollen aber bleiben.

Zu Deinem Vorschlag: Ich wollte ganz bewußt nur einen Schulterpanzer in gelb, auf den anderen kommt das Ordenssymbol (gelbe Sonne auf weißem Grund). Die Truppmarkierungen kommen in schwarz auf den gelben Schulterpanzer, deshalb sollen die gelb bleiben.

Ich könnte mir aber vorstellen, bei beiden Schulterpanzern die Umrandung schwarz zu machen. Außerdem werden die Gelenksektionen an der Rüstung schwarz, so dass das am Ende recht passend aussehen sollte.

Ich habe da auch mal ein wenig experimentiert und bin zu zwei Optionen gekommen:

attachment.php?attachmentid=102167&stc=1&d=1270626413attachment.php?attachmentid=102164&stc=1&d=1270625795

Bleibt nur noch eine Frage:

Den Sepiaton beibehalten (also die etwas knochenfarbige Rüstung), oder auf den hier gezeigten helleren Ton ausweichen (da würde ich dann nur gezielt mit verdünntem Badab Black lasieren und schattieren, so dass deutlich hellere und sauberere Rüstungen entstehen würden)? Für die zweite Lösung müsste ich den Trupp allerdings noch einmal entfärben...

Was meint Ihr?

Heute Abend sind aber erstmal meine Schiffe dran, nachdem ich gestern den ganzen Abend Bits in meine neuen Boxen sortiert habe.

Bis dann!:)

post-15376-13949137540392_thumb.jpg

post-15376-13949137543881_thumb.jpg

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die zweite Lösung müsste ich den Trupp allerdings noch einmal entfärben...

Was meint Ihr?

Ja, so wie bisher sieht es doch arg unsauber aus. Zumindest einfach nur mit bürsten.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helle hat da schon recht, egal was du machst so wie die Marines jetzt aussehen muss da mindestens noch eine Schicht Farbe rüber.

Wash auf Grundierung ohne Nachbearbeiten funzt halt leider nur wenn man auch die Farbe des Wash haben will und nicht nur Schattierungen.

Ich würde da einfach den Spiaton beibehalten, und jetzt noch mit Weis bürsten, bzw die Glatten Flächen bemalen (Brustplatte ZB).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Haken ist, dass die schon mit weiß gebürstet sind und zwar mehrfach. Besser wird das nicht, da müsste ich gezielt malen (was beknackt aussieht, weil ich dadurch entweder einzelne Bereiche stark abgrenze oder gleich das ganze Ding sauber bemalen kann).

Ich denke, dass ich das einfach als Fehlschlag verbuche und von vorne anfange. Ist zwar sehr ärgerlich (und kostet massiv Motivation), aber was solls.

Ich denke, dass ich die Modelle entfärbe, weiß grundiere, gezielt abschattiere (nur an bestimmten Bereichen) und dann mal schaue wie es aussieht. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.