Jump to content
TabletopWelt

Overrealm - Darkovers neues Projektchaos


Empfohlene Beiträge

Wenn die schon gebürstet sind, würde ich da noch etwas an der Technik arbeiten.

Da geht sicher noch mehr.

An der Brustplatte des 2. SM von Links sieht man ja Ansatzweise das es gehen kann (wobei der nach oben hin auf der Brust noch etwas vertragen kann), aber beim 3. fehlt dann wieder einiges.

Alternativ könnte man dann eine Abart von Blacklinig fürs Schema verwenden.

Also alles in Weis, und dann mit einem Verdünnten Rotbraun (oder Sepia, wobei ich nicht weis ob das mit dem Wash so geht) die ganzen Vertiefungen wie beim Blacklinig nachziehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die schon gebürstet sind, würde ich da noch etwas an der Technik arbeiten.

Da geht sicher noch mehr.

Eher nein, nicht wenn ich das noch Bürsten nennen will.

Wenn man einmal eine komplett Sepiafarbene Rüstung hat, kriegt man die nicht mehr sauber weiß gebürstet, die Platte die Du meinst ist schlicht so glatt, dass die die Farbe sehr gut aufnimmt, aber an unzugänglicheren Stellen und zwischen den Beinen wird das nix.

Let's face it, mit dieser technik komme ich hier nicht weit. Es sollte schnell gehen und wird mich jetzt deutlich mehr Zeit kosten als normalerweise nötig gewesen wäre. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Ich werde die Modelle jetzt komplett entfärben, weiß und gelb grundieren und dann hoffentlich mit gezieltem Schattieren und Blacklining die gewünschte Farbe hinkriegen.

Dauert aber eine Weile, Mellerud braucht locker ein paar Tage.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Propanol (reines) dann gehts innerhalb einer Stunde....

Ne andere Möglichkeit wäre dann halt noch ein anderes Farbschema und eine grundfabre zu wählen die man mit 2-3 mal washen erreicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes Farbschema scheidet aus und Propanol kaufen mag ich nciht (trotzdem danke für den Tipp, nehme ich mal unter die Lupe).

Damit ich Euch nicht mehr mit meinen Pfuschereien belästigen muss, kommt erstmal was von meiner Freundin (die liefert derzeit überzeugenderes ab als ich).

Sarah hat heute Abend nämlich die Planeten für unsere Firestorm Armada Demoplatte auf der RPC bemalt:

firestorm-planeten.jpg

So lange Sarah so solide Arbeit abliefert lehne ich mich hier gemütlich zurück und poste einfach Bilder von ihren Sachen. :drink:

Ich habe heute Abend übrigens das hier gemacht:

attachment.php?attachmentid=102234&stc=1&d=1270676608

Bits sortieren, aus den Gussrahmen knipsen und allgemein Platz schaffen. Netter Nebeneffekt: Ich kann zur Tauschbörse auf der RPC mit einem prall gefüllten Sack Bits anrücken. :)

Bis dann! ;)

post-15376-13949137622826_thumb.jpg

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Sarah so solide Arbeit abliefert lehne ich mich hier gemütlich zurück und poste einfach Bilder von ihren Sachen. :drink:

Jaja... Was soll man noch dazu sagen...? Sehr schöne Planeten zumindest, auch wenn ich mich da immer Frage, wie diese kleinen Planeten Sichtlinie blockieren können. Prinzipiell sind die ja tausende Kilometer weiter weg. "Echte" Planeten zwischen den SChiffen müssten ja selbst in dem Massstab groß wie Kontinente sein. Aber nichts desdo trotz: Super Ausführung! Ich wäre noch für ein paar mehr Meteoriten. Die kann man sicher auch aus in paar Polistyrolresten bauen. Wirklich rund sind ja nur die wenigsten Gesteinsbrocken im All. Hmm... Reste könnte man mit einem Fön rundschmelzen... Hmm.. Naja, euch fällt da sicher noch was gutes ein! Meteoritenfelder kommen immer gut! Ein paar Satelliten, Minen, Trümmer und Raumstationen kämen sicher auch gut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Reste könnte man mit einem Fön rundschmelzen...

Oder man nimmt einfach einen Sack Lavasteine aus dem Baumarkt. ;)

Hmm.. Naja, euch fällt da sicher noch was gutes ein!

Schon geschehen. :-)

Ein paar Satelliten, Minen, Trümmer und Raumstationen kämen sicher auch gut! :D

Gute Idee, werden wir machen. :-) Brauche auch noch eine Raumstation für ein kleines Projekt.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Garthor, ist das nicht unglaublich?

Und schau mal, wie ordentlich du da alle deine Bitz reinsortieren kannst.

Dieses Produkt ist bestimmt total schnell vergriffen, also jetzt schnell noch zuschlagen, bevor alle weg sind.

;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was hier unglaublich ist, ist die Tatsache, dass Ihr zwei besoffen meinen Thread entert. :D

Hoffe die Nacht war nicht zu lang, ich erwarte heute Bilder der Bossbiker! :ok:

Bis dann! ;)

PS: Ist das nicht ein sensationelles Angebot? Und wenn Sie jetzt anrufen, erhalten Sie nicht eine, nicht zwei, sondern drei dieser Taschen zum Preis von nur 59,97 Euro!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die Tasche gab es vor einer Woche bei Lidl, da Anglerbedarf allerdings nicht wirklich der Oberknaller ist, könnte in einigen Filialen noch was da sein.

Hier hat jemand einen kleinen Test mit Bildern geschrieben.

Ich hab inzwischen zwei von den Teilen hier, die Boxen sind einfach super und ich konnte an zwei Abenden den Umfang meiner Bits-Sammlung halbieren.

Wir hatten das in der Tat im BK-Twitter kurz angekündigt. Falls keine mehr da ist: Die Aktion gibt es immer wieder, hatte die schon zum zweiten mal im Katalog gesehen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was hier unglaublich ist, ist die Tatsache, dass Ihr zwei besoffen meinen Thread entert. :D

Nuechtern.

Der Lidl in Arnsberg hat noch mindestens 20 oder so davon, zumindest in der Auslage, kA ob im Lager auch noch welche rumschwirren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lidl in Arnsberg hat noch mindestens 20 oder so davon, zumindest in der Auslage, kA ob im Lager auch noch welche rumschwirren.

Also schnell zuschlagen, für kann sie euch für 49,95 € besorgen, kein Thema!!! :yeah:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so ein unglaublicher Haufen Spammer, da müsste echt mal ein Mod einschreiten! Ähhh.... ach vergesst es... :skepsis:

Jaja... Was soll man noch dazu sagen...? Sehr schöne Planeten zumindest, auch wenn ich mich da immer Frage, wie diese kleinen Planeten Sichtlinie blockieren können. "Echte" Planeten zwischen den SChiffen müssten ja selbst in dem Massstab groß wie Kontinente sein.

Da wollte ich eigentlich nochw as dazu schreiben: Die Schiffe bei Firestorm (und z.B. auch bei Gothic) sind eigentlich nur ein winziger Punkt auf der Spitze der Flugbase. Die Modelle sind zwar schön, aber überhaupt nicht maßstabsgerecht. Deshalb passt das mit den Planeten schon einigermaßen, auch wenn man da immer massive Abstriche bei der Logik machen muss. Und ohne Gelände macht so ein Spiel einfach keinen Spaß.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaus!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Tasche! Da kann man bestimmt auch gut mit Angeln, oder?

Der Abi, so geil und schon so besoffen... Wuhahaha!!!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr die Taverne mal woanders hinverlagern! :sauer:

Das ist doch kein Anglertreff hier, sondern ein künstlerisch wertvolles Armeeprojekt! :verbot:

Aber mal ganz ehrlich? Irgendwie ist das fast ein bißchen heimelig hier mit Euch. :D Erinnert an früher in der Jungschar. :lach:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

JEtzt weiss ich, wo ihr das mit der Tasche herhabt, ihr 3 besoffenen :lach:

Könnt Ihr die Taverne mal woanders hinverlagern!

Das ist doch kein Anglertreff hier, sondern ein künstlerisch wertvolles Armeeprojekt!

Aber mal ganz ehrlich? Irgendwie ist das fast ein bißchen heimelig hier mit Euch. Erinnert an früher in der Jungschar.

Danke, jetzt hängen die mit meinen Orks ab (im übertragenen Sinne... und ok... da passen sie irgendwie grad auch hin ;D)

@ Sarah: du hast da wirklich schöne Planeten gemalt, große Klasse :ok:

@ Bitzkästen: sowas hab ich schon seit Jahren. Trotzdem werf ich die Bitz in irgendwelchen behältern die grad zur Hand sind zusammen...^^

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bitzkästen: sowas hab ich schon seit Jahren. Trotzdem werf ich die Bitz in irgendwelchen behältern die grad zur Hand sind zusammen...^^

Tüten?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüten, Kisten, Verschließbare Blister, offene Kartons... .

@ Darkover: komm ich halt mit denen wieder hierher :P

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darkover: komm ich halt mit denen wieder hierher :P

Ich hatte so etwas befürchtet... :D

Aber ich habe mal wieder eine Mini fast fertig (nur der Gefechtsschaden an der Steuerbordseite fehlt noch)! Mein erster Dindrenzi Kreuzer ist bereit für die Schlacht!

€dit: Ok, ein paar Schönheitskorrekturen sind auch noch fällig...

sg_dindrenzi-kreuzer.jpg

Bis dann! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musstest du das Schiff jetzt zeigen? Das hat doch gar nichts mit der Anglertasche zu tun.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.