Jump to content
TabletopWelt

Overrealm - Darkovers neues Projektchaos


Empfohlene Beiträge

Also für eine defekte Schulter, sieht der Mech echt geil aus. Respekt.

Wenn man den so sieht, dann muss Sarah wohl doch noch etwas üben. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Der Mech, war das die Patentierte Darkover Silbergrundier-und-Badab-Black-Methode? Sieht dafür geradezu erschreckend gut aus, wobei ich ja irgendwie beängstigend finde, an welchen Stellen du dein komisches Lila inzwischen überall unterbringst! :lach: Vielleicht kaufe ich mir im Spielzeugladen auch mal einen kleinen Mech und male den an. Irgendwie scheint das lustig zu sein!

Die Inseln machen irgendwie Lust auf Meer! ;) Ich muss unbedingt meinen Skizzenblock wieder 'rauskramen. Hatte irgendwo auch mal eine Insel der Shroud Mages geplant. Mit Vulkan um den Dampf zu erzeugen, großen Fabriken, Werfthallen und allem was dazugehört.

Oh, die Häuser im unteren Bild haben keine Fenster! Da würde sich ein schwarzer oder blauer Farbtupfer noch anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Der Mech, war das die Patentierte Darkover Silbergrundier-und-Badab-Black-Methode? Sieht dafür geradezu erschreckend gut aus, wobei ich ja irgendwie beängstigend finde, an welchen Stellen du dein komisches Lila inzwischen überall unterbringst! :lach:

Lila ist toll! :-) Der Mech soll zu meinen Calaidos-Troopern passen und die haben ja auch einige Lila-Parts. Und jepp, der Mech ist das Egbenis von silbernem Armypainter-Spray, Badab Black, Mithril-Silver und einem schicken Trockenbürstpinsel. :yeah: Also im Prinzip fast die (ebenfalls patentierte) Helle-Methode. :)

Oh, die Häuser im unteren Bild haben keine Fenster! Da würde sich ein schwarzer oder blauer Farbtupfer noch anbieten.

Jupp, hast Du recht, reiche ich an das Department Geländeplanung und Instandhaltung weiter. :D

Das ist allerdings im Moment hiermit beschäftigt:

attachment.php?attachmentid=99456&stc=1&d=1267996662

attachment.php?attachmentid=99457&stc=1&d=1267996662

Bis dann!:)

post-15376-13949134825878_thumb.jpg

post-15376-13949134826154_thumb.jpg

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila ist toll! :-) Der Mech soll zu meinen Calaidos-Troopern passen und die haben ja auch einige Lila-Parts.

Noch ein potentieller Kandidat für das große Escherbemalen? Da würde Lila ja reihenweise passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was benutzt ihr als Bases für euer Gelände?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle:

Dünne Pressspanplatten. Mit einer Stichsäge zugeschnitten kann man da recht schöne Fprmen rausschneiden (haben da mal eine größere Platte gekauft und in einem Aufwasch 10 Geländebases ausgesägt, von denen zehren wir immer noch).

Das macht die Sache stabil und es sieht weniger steril aus als beispielsweise eine CD.

@Leon:

Escher mag ich nicht, aber die Calaidos-Konzertruppen werden Euch schon ordentlich aufmischen. :-)

Habe allerlei witzige technische Spielereien im Angebot. Mechs, Droiden, Schwebedrohnen, alles was dazugehört. :)

@Isegrimm:

Mal sehen, vermutlich werde ich ihn für =I=munda einsetzen, da ich keine imperiale Armee spiele. Auch bei Kampfkommando-Spielchen kann er als "Endgegner" ganz spaßig sein.

Außerdem arbeiten Siamtiger und ich immer noch an unserem Mech-System. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhinderst du, dass sich die Spanplatten nicht aufwölben? Hab bei mir immer das Problem, dass die Platten irgendwann anfangen, sich zu verbiegen, das nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan, hatte das Problem noch nie... ist auch eigentlich unwahrscheinlich, da die Dinger ja nur maximal 20 - 20 cm lang sind. Selbst wenn die sich wölben, bleibt das in einem sehr geringen Rahmen.

Mal abwarten, aber die, die wir haben haben noch nie Probleme gemacht.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für =I=munda. Da bist Du in der Interessengemeinschaft, das solltest Du kennen. :-)

Das gefällt mir etwas besser als Necromunda, weil man mehr Freiheiten bei der Zusammenstellung seiner Gang hat. Die Spielregeln an sich sind dann ja weitgehend gleich.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da fällt mir ein, mein psionsich sehr aktiver Inquisitor Manngold von Ebbstein und seine bekloppten Mitstreiter schlummern immer noch den Schlaf der Gerichten in meinen Bitzboxen. Noch nix bemalt. Weder die, noch seine Gegner. Oje... Also, bis zur RPC wird das nix mehr, fürchte ich. Muss noch die Modelle für's Testspielen bemalen. Und das Gelände fertig basteln. Naja, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Job hat mich wieder (obwohl mein Arm noch drei Wochen in der Schlinge bleibt), aber gebastelt wird trotzdem!

In den letzten Tagen habe ich mich an ein etwas wirres Projekt gemacht, das sich vermutlich eine Weile hinziehen wird. Bei mir lagern schon seit Ewigkeiten massenhaft Minis für Confrontation, die ich aus verschiedenen Räumungsverkäufen zusammengesammelt habe. Da niemand mehr Confro 3,5 spielt, möchte ich die Minis zu einer Armee für Confro 4 zusammenstellen (auch wenn das wohl auch niemand spielt). Sollen die anderen ruhig Prepainted Plastik spielen, bei mir gibt es dann Unpainted Metal (naja, vielleicht wird es sogar mal Painted Metal, mal sehen).

Auf jeden Fall habe ich in den letzten Tagen fleißig Miniaturen zusammengeschraubt und einige bereits bestehende Figuren auf Rundbases umgesetzt.

Also nächstes kommt dann eine erste Testmini, mal sehen, ob ich ein schönes (und möglichst schnelles) Farbeschema finde.

So sieht die Truppe derzeit aus (teilweise hakt es bei den Metallminis etwas mit der Bildqualität, sorry dafür aber besser geht leider nicht):

Galhyan und die Equanim-Mönche:

attachment.php?attachmentid=100043&stc=1&d=1268669192

Der Kommandostab der Selsym:

attachment.php?attachmentid=100047&stc=1&d=1268669192

Die Selsym:

attachment.php?attachmentid=100048&stc=1&d=1268669192

Die Asadare:

attachment.php?attachmentid=100041&stc=1&d=1268669192

Die Khidarym-Garde:

attachment.php?attachmentid=100044&stc=1&d=1268669192

Die Echaim:

attachment.php?attachmentid=100042&stc=1&d=1268669192

Die Nova-Konstrukte:

attachment.php?attachmentid=100046&stc=1&d=1268669192

Und zu guter Letzt der Pulsar und ein Lichtelementar:

attachment.php?attachmentid=100045&stc=1&d=1268669192

An meiner Firestorm-Flotte habe ich auch ein wenig gemalt, aus einem WIP-Kreuzer sind inzwischen drei geworden.

attachment.php?attachmentid=100049&stc=1&d=1268669192

attachment.php?attachmentid=100050&stc=1&d=1268669192

Und heute Abend geht es diesen Schäbigen Flugbases an den Kragen...

Bis dann! ;)

post-15376-13949135414923_thumb.jpg

post-15376-13949135416051_thumb.jpg

post-15376-13949135416852_thumb.jpg

post-15376-13949135417082_thumb.jpg

post-15376-13949135418142_thumb.jpg

post-15376-13949135418833_thumb.jpg

post-15376-13949135419054_thumb.jpg

post-15376-13949135419383_thumb.jpg

post-15376-13949135419521_thumb.jpg

post-15376-13949135419683_thumb.jpg

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Minis:ok: Ich würde dir ja raten die Confro-Minis anderweitig zu verwurschten, ich finds ja immer frustrierend, wenn man so gar nicht zum spielen kommt und die Minis nur Staubfänger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt und ich hatte mir echt ewig überlegt, was ich da machen könnte. Aber mir ist einfach kein System eingefallen. Für Warhammer Fantasy habe ich nicht genug und andere Fantasy-Systeme sind meist nur Skirmish-Sachen, da kann ich nicht meine gesamte Sammlung für verwenden.

Und vielleicht findet sich ja doch mal jemand, der eine Army-Box von Confro 4 kauft, die Lion-Box sah ja nicht übel aus.

Naja, mal sehen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du da an mich herantrittst, nein, ich werde das nicht machen. Zumindest nicht bis in den Sommer rein! :D Die Flotte sieht aber schonmal sehr gut aus, bin ja schwer von den Schiffen überzeugt. Hast du schon ein Farbschema für dein neuestes fliegendes Schnäppchen?

Hmm.. Irgendwie muss ich mir den Megapack wohl doch mal holen. Aber davor eine neue Vitrine!

Anmalen alles! Hopphopp! Infinity wartet doch auch noch irgendwo?!? Deine Schnäppchenjagd wird dich irgendwann mal zerstören! Ich weiß es! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man die Löcher in den Schiffen tief genug macht könnte das gehen. Bei den schmalen Fregatten ist das manchmal schwierig, aber es könnte klappen.

Ohne zusätzliches Bohren (am besten mit einem Akkuschrauber) geht das aber definitiv nicht. Die Löcher in den Schiffen sind ohnehin häufig zugegossen...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht findet sich ja doch mal jemand, der eine Army-Box von Confro 4 kauft, die Lion-Box sah ja nicht übel aus.

Naja, mal sehen.

Ich mach mit. Zumindest was das Sammeln und Malen angeht.

Und meine Minis kommen jetzt wohl auch auf Runde Bases. Sie haben das irgendwie einfach verdient. Sie wirklich besser aus.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da leidest Du unter dem einem ähnlichen Problem wie ich. Meine früheren Confro Kollegen haben sich verteilt oder spielen lieber was anderes. Zum Glück habe ich noch meine Holde, mit der ich ab und wann ein geplegtes 3.5 (DOW) spielen kann. Selten, weil WHF unser beider Hauptsystem, aber immerhin.

Mein Vorschlag: Minis bemalen und damit losziehen, andere mit den Minis und dem irren Spaß des Spieles massiv beeindrucken und einen "ab und wann Mitspieler" anwerben ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle:

Dann mal los, Drunen gegen Cynwäll, das könnte ein nettes Matchup werden. :) Allerdings ist für die Drunen das Armeebuch noch nicht einmal angekündigt, während die Cynwäll wenigstens schon im Plan aufgeführt sind...

Naja, mal sehen, vielleicht klappt es ja mal mit einem Spielchen... irgendwann...

Vielleicht kriegen wir den Kastellan ja noch dazu, seine Wolfen auf Rundbases umzupacken? :)

@Shadrak:

Kenne ich, Confro ist einfach ein heikles Thema... Viele lieben die Minis, aber gespielt wird es kaum noch und wenn doch, dann meistens mit Hausregeln, die kaum ein Außenstehender durchschaut (auch wenn sie oft wirklich gut sind).

Aber bis ich die bemalt habe vergeht ohnehin noch viel Zeit...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle:

Dann mal los, Drunen gegen Cynwäll, das könnte ein nettes Matchup werden. Naja, mal sehen, vielleicht klappt es ja mal mit einem Spielchen... irgendwann...

Grundsätzlich hätte ich auch noch die 3.5 RBs da. ;)

Vielleicht kriegen wir den Kastellan ja noch dazu, seine Wolfen auf Rundbases umzupacken? :)

Kriegen wir bestimmt. Die Minis hätten es auf jeden Fall verdient.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Helle, Kastellan und ich mit unserem Confrontationprojekt loslegen (was heute beschlossen wurde), kommt hier ein kleiner Vorgeschmack auf des kommende Ex Illis-Review auf dem Brückenkopf. Ich habe in den letzten Tagen einige Minis des Systems zusammengebaut und werde hoffentlich bis nächste Woche den ersten Teil unseres Megareviews fertig haben, der sich mit den Modellen und dem Hintergrund des Spiels befassen wird.

Damit Ihr Euch ein erstes Bild der Minis machen könnt, kommt hier ein kleiner Teaser:

attachment.php?attachmentid=100431&stc=1&d=1269015397

Grüße und bis dann! ;)

post-15376-13949135732855_thumb.jpg

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne vorzugreifen:

Ex Illis ist eine Mischung aus Brett-, Computer- und Tabletopspiel und das merkt man dem System auch an. Die Minis sind toll, aber die Abwechslung ist limitiert.

Bei den Hellebardenträgern gibt es zwei verschiedene Posen, bei den Teufelchen fünf, bei den Bogenschützen zwei (die sich kaum unterscheiden) und bei den Armbrustschützen gibt es zwei unterschiedliche Schilde. Die großen Monster können nur ein wenig verändert werden (die Pose des rechten Armes und die Blickrichtung) und bei den Reitern ist der Spielraum auch limitiert (Haltung des Lanzenarmes, Wahl der Schilde). Bei den Bauern köbnnen die Arme recht frei platziert werden, Dynamik kommt aber trotzdem nicht so wirklich auf.

Trotzdem gefallen mir die Minis irgendwie, auch wenn sie definitiv nicht mit den großen Herstellern mithalten können. Eine der Erweiterungsboxen wird aber definitiv ein Verkaufsschlager werden (die enthält eines der großen Monster, einen Engel und 10 kleine Imps).

Bald kommt das Review.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.