Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Gruftkönigen


Empfohlene Beiträge

Hoffentlich bekommen die endlich mal neue Kerneinheiten mit dem Detailgrad der Vampirskellette.

Wahrscheinlich werden jedoch erstmal Sachen wie Grabwache usw. in Plastik überarbeitet.

Das zweite Bild sieht für mich wie ein Torso von irgendeinem Konstrukt aus. Da sind zumindest soetwas wie stilisierte Rippen erkennbar.

Ob die jetzt, zum Trend passend, auch ein neues Riesenmonster bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate einfach mal... das erste ist der Kopfschmuck einer Sphinx ! Das zweite der Torso eines Neuen Skelettriesen, jetzt mehr auf Statue als auf Skelett getrimmt.

kanns kaum erwarten :)

Die Ehe ist wie ein Sarg

und jedes Kind ein weiterer Nagel

Zitat: Homer J. Simpson

Dark Eldar Armeeprojekt: Kabale hohen Blutes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, dann noch schnell Skelette kaufen, so lang die noch so "billig" sind.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ja hier schlag auf schlag mit den neuen AB`s - ob GW dieses Tempo jetzt beibehält?

Freu mich auf jeden Fall für euch! Immerhin haben es eure Knochenjungs ja bitternötig überarbeitet zu werden!

Klingt jedenfalls schonmal interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Tempo hat GW doch schon seit längerem drauf, alle ~2 Monate n neues Buch, immer FB und 40k abwechselnd.

Bin nur mal echt gespannt, was NACH den TK kommt, denn das die als nächste nach O&G kommen war ja schon relativ sicher seit langem.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Gerüchtesammlung von Warseer:

Originally Posted by steppingonyou

ill spell it out

new edition

TK

OK

Obviously they wanted to slip the Orcs & Gobbos in there first so they have 1 "core" WFB army before they revive the oldies!

Just dredged up some rumours from the old roundup thread to get people talking:

Originally Posted by theDarkGeneral

Just few "rumors" I've heard through the "grapevine"...

*Tomb Kings/Princes mounts: Will be able to FINALLY ride a Skeletal Steed! Also strange rumor of an "old style" Carrion mount...

*New Character: Supposedly a "Construct" type, much like an Ushabti or the such! Only Hero level...

*Sphinx: Rules and sculpts aren't easy. But, if it happens, it'll take up a Rare slot, have Anti-Magic rules, and be more "defensive" then the Bone Giant.

*Ushabti: Upgrades such as Champs, and weaponary were mentioned...

*Bone Giants: Equipment/weaponary upgrades almost a definite! Sprue suppose to be well "furbished".

*Casket of Souls: No longer will take up a Rare...and optional rule to Target one enemy unit, and roll 3d6 vs their LD! I'm hoping this is incorrect...

*Curse: Killing a King will be more painful then a Prince, and not sure it'll have anything to do with LD tests...

*Tomb Swarms: No longer 0-1 of course...

*Tomb Guard: Optional weapon upgrades, Halberds with hvy Armor? Doesn't quite make sense...but who knows...

*Magical Items: Old style of Banner of the Hidden Dead/Legion will be back! Around 125pts, but will allow you to take any point sized unit (from set units) and have them appear at the START OF THE TURN!!! Thus a Charge will be available to the unit...coupled with Ikon of Rakaph, this is potentially the "one hit wonder". Much better Talismans and Arcane Items, some Weapons, Armor will probably stay much as is.

*Icon Bearer: Will get a "My Will Be Done..." Rule, but only affects Movement I believe...and an increase in his stats! (Wight King?)

Originally Posted by theblackmage

Tomb king/prince: s5. new mounts - a giant carrion called a rock, a royal chariot (heavy chariot with bells), and a construct (skelebeast style thing). special curses available.

Liche priest: new incantation rules. lesser priests can be taken in units. rip-style stuff.

Icon bearer: a tomb guard hero, with a bsb that gives -1 to crumble within 12". gets a special incantation from his banner.

Shawabti: construct hero. counts as lesser priest.

Skeleton warriors: come with bows. may have spears and shields for +1. light armour option. cheaper.

Skeleton cavalry: come with bows, may swap to spears. fast cav, cheaper.

Skeleton light chariots: core now.

Tomb swarms: 3w, 3a undead swarms. 25pts, m5. can be given 10" flight and/or poison.

Tomb guard: cheaper.

Tomb scorpion: new construct rules. new killing blow/poison rules. can be upgraded to count as a lesser priest.

Ushabti: new construct rules. s5 with halberds, and other equipment/command options. cheaper.

Carrion: cheaper. a big one called a rock.

Heavy cavalry: same as core cav, with +1ws, light armour, shield, and spear. may swap shield and spear for flail. cheaper.

Heavy chariot: proper chariot.

Desert stalkers: skellies with two handweapons or bows, and poison. may scout or upgrade to icfb. robes.

Godblooded: new elite (better than tg). greatweapons. bonuses based on chosen god - sun god acts like mark of nurgle. animal death masks.

Bone giant: new construct rules. +1ws. equipment options. cheaper. may count as a banner.

Catapult: multiple ammunition types - burning skull, screaming skull, swarming skull, weeping skull.

Casket: different "modes". boosts priest's incantations.

The embalmed: mummies. no crumble. t5, regen, 2w.

Tomb sphynx: desert spirit/construct. moves as ethereal. better stats than scorpion. may icfb when on the field. base-contact template sandstorm.

Originally Posted by GodlessM

From what I heard those 4 plastic sets are Skeletons, Tomb Guard, SSC, and Bone Giant. Of course I heard this about 6mths ago, so not sure how much water that held, but judging by recent release patterns and the confirmation of 4 kits I'd say it could be likely.

---

Considering GW's leaning towards more monstrous releases I'm sure one of those pics is a part of the Tomb Spynx.

"In the meantime, if you're a Tomb Kings player (or thinking about becoming one) it's time to start building up your Undead hordes in preparation for the new arrivals."

Whilst this makes it sound like no new Skellies will be released, I'm inclined to be cynical and think it's GW trying to tempt people to buy the old ones before they release shiny new ones as they did for VC. I don't think we'll see new Cavalry or Chariots though as these are more recent sculpts and there is a lot more that needs more urgent work in the TK range.

Probable releases then:

Plastic Skeleton Warriors (reduced number as with VC Skellies)

Plastic Tomb Guard

Plastic Bone Giant (with multiple builds)

Plastic Tomb Sphynx (as big as the Arachnarok)

Possibly a Plastic Screaming Skull Catapult w. build variants

New metals could involve some of these new unit types like the Mummies / Embalmed and "Godblooded". Possibly even a giant Roc as a winged mount for characters and a beastie in its own right.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind die Gerüchte total egal, das wichtigste ist das es heute schon Weihnachten ist. Zwei meiner Lieblingsarmeen werden endlich mit neuen Büchern ausgestattet. Die Armen Knochenjungs waren ja absolut nicht mehr spielbar in der 8ten Editon. Das kann nur besser werden........

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren ist von mehreren neuen Einheiten die Rede.

Nur zur Klarstellung: So steht das da aber nicht drin! Wie auch schon aus dem übersetzten Text von TobiOger hervorgeht, sind nur "neue Modelle" erwähnt. Könnten natürlich nur überarbeitete schon existente Auswahlen sein.

Höchstwahrscheinlich aber auch neue Auswahlen, klaro.

Wenn sich jetzt wirklich ein Trend zu vielen großen Monstern in fast jeder Armee etablieren sollte, frage ich mich, ob die TM nicht ein wenig angearscht sind mit ihrem eigenen Monsterarmeestil.

PS: Fände es ja toll, wenn sie sich stilistisch ein wenig über Ägypten hinaus entwickeln könnten! Der "Sneak-Brustkorb" lässt ja schon hoffen - wohingegen die anderen Bilder das wieder untergraben...

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mumien kommen würden wär das echt cool, nicht nur weil die gut passen, sondern weil ich hier noch ne handvoll alter Mumien aus Armeebuch: Untote Zeit stehen hab, die ich dann verscherbeln kann :D

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mumien wär schon etwas geil Old School! Aber als Truppen müsste schon ein bisschen Hintergrunderweiterug stattfinden, oder? (Kenne mich nicht so sehr mit den Khemri-Details aus.)

Apropos 'old style' Carrion Mount: Es sollen ja wohl nicht wieder diese Kerlchen kommen, oder?

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow also das kommt nun wirklich überraschend!

Vielleicht kommen ja dann im Juli schon die Oger :D Alle 2 Monate ein Armeebuch ist auf jedenfall eine Geschwindigkeit über die wir nicht meckern könnten (wären dann fast alle Bücher in 2 Jahren, wobei es viele Bücher noch net nötig haben erneuert zu werden).

Weiter so GW!

Aber ein wenig unter geht das schon bei dem Einschlag der O&G, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raest, denke schon das es die sein werden. Macht bei dem allgemeinen Retro- Zeug ja auch Sinn.

Ich fänds gut wenn die Carrions neu kämen, die hatten Stil und erinnern ein wenig an diese Sandmenschen aus Starwars ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt wahnsinnig gespannt auf die neuen Gruftkönige! Hätte nicht gedacht, dass sie jetzt doch rauskommen.

Fehlen nur noch die Oger, dann kann ich endlich mal wieder gegen 2 Armeen kämpfen, gegen die ich schon so lange nicht mehr das Vergnügen hatte. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Freequenz der neuen Armeebücher angeht, könnte ich mir schon vorstellnen, dass GW das jetzt durchzieht, da die Bücher ja offensichtlich etwas anders aufgebaut sind, vor allem im Hinblick auf die magischen Gegenstände...

Insofern wäre es sicher nicht verkehrt zuerst alle alten und dann eben die neuen ABs neu zumachen, (wobei die neueren dann ja auch erst in nem guten Jahr dran wären...)

Das lässt doch jetzt die Frage zu, ob ich meine Waldelfen nich doch erstmal behalte um zu sehen, ob die nich auch was bekommen in der nöchsten Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 kommt noch weil: Sommer: Fliegermonat, November Necrons, also hat man noch ne Herbst lücke ;)

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten auf Warseer zufolge soll ja im Sommer eine WHB Erweiterung kommen, was ich aber nicht glaube. Die neue Edition ist denke ich noch nicht lange genug draußen.

Ich denke nicht das GK das letzte Armeebuch dieses Jahr bekommen. Wäre ja dumm von GW mitten im 8. Edi Hype das ganze einschlafen zu lassen.

Das die neuen Releases jetzt in 2 Monatsintervallen erscheinen glaube ich nicht. In diesem Fall liegt es wohl daran, dass die Orks entgegen den ursprünglichen Releaseplänen, vorgezogen wurden, um eine der populärsten Armeen als erstes in der 8. rauszubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, WOW, hat meine Anrufung von Hek Mek doch funktioniert!

Wie war das nochmal? "Klatu Verrata Nec ... äh ... ".;)

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das GK das letzte Armeebuch dieses Jahr bekommen. Wäre ja dumm von GW mitten im 8. Edi Hype das ganze einschlafen zu lassen.

GW war aber auch so blöd mehr als n halbes Jahr zu warten bevor sie überhaupt das erste Armeebuch rauszubringen...

Der Höhepunkt des Hypes war schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.