Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Gruftkönigen


Empfohlene Beiträge

Yeah, die Mumien sind wieder da : ) die habe ich im 4. Editionsbuch Untote immer gemocht. Bn mal auf das Profil gespannt. Hatten damals 2 LP, 2a und Option auf Zweihänder, und gemütliche B3. Diese Sensenschwingenden Kuttenmännchen auf den Geiern waren natürlich auch cool. :ok:

Bin wirklich sehr gespannt auf die neuen Mumien, .. und vor allem ob sie genau wie die alten auf 25mm stehen, und noch immer b3 haben.

Freue mich echt für euch Khemrianer, auf das ihr ein nicht überpowertes, mittelstarkes, schön geschriebenes Buch bekommt.

...und wenn Khemri kommen, stehen die Chancen für Oger recht gut auch dieses jahr zu kommen^^:D

Extra BIG A$$ Fries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keine Aussage bezüglich einer Sphinx. Vielleicht kommt doch keine?

Das wurde halt noch gesagt, bzgl Sphinx:

I got to recheck the models set for release in May -

There are Knights and Stalkers (each with some tombkingesq name) coming out in the one box set, which i presume are Light and Heavy cav.

There are two types of sphynx as well - I'm guessing, but I think one is magic orientated and one combat orientated. One is a warsphinx or something like that, the other a necro-something (something like necromancer) sphinx.

I don't think these are all of the models to be released either, as there were no characters/blisters listed, so probably some extra stuff as well. No skeles are (so far) in the initial release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHAT? Wieviele verschiedene Auswahlen und Monster sollen die TK* denn noch bekommen?

Also die Heavy Cav wundert mich schon sehr. Außerdem die Bezeichnung Stalker für die leichte - das klingt ja sehr nach "ungesehen Leute verfolgen"... (wobei beides natürlich recht cool wäre)

Hehe, Snipper - etwas unglücklich formuliert! Du willst sicher sagen, dass das nur Leute kaufen dürften, die auch in der 8ten Edition nach den bisherigen TK-Regeln, also denen der 7ten, auf Turnieren gespielt haben.

(Was natürlich vollkommen ignorant wäre...;))

*Edit: (Uuups - verschrieben: natürlich nicht TM...)

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du meinst sicher: "nOch", oder?

Außerdem würde ich ganz stark mal drauf tippen, dass das nur ein Bausatz wird mit ein paar Optionen - zB 2 Köpfe, bisschen Verzierung, vielleicht auch mal nen aggressiven Schwanz (jaaaa - das klingt luuuustig... :rolleyes:) oder nen 'arkanen' Aufbau - was oder wie auch immer das sein sollte.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heavy Cav klingt super. Hoffentlich wird es vollgepanzerte Reiterei, im Stile von Kataphrakten oder sowas. Wo nur an den Pferdebeinen ein paar Knochen rausragen, sonst aber schön massig. Wäre ein klasse Gegensatz zur restlichen knochigen und dürren Armee. Wobei das vielleicht auch ein wenig komisch aussieht in einer Wüste... kA... vielleicht kommen ja auch Kamelskelette :-)

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Katapult, mit dem man Netze verschießen kann...GW verspielt so langsam seine Originalität...

Ah jaa...was will der Autor uns damit sagen..

@ Topic

Ich bin mal gespannt, ob und wie es einen neuen Skelettriesen geben wird.

Fänd ja ne Miniatur im Stile einer Pharaonenstatue auch schick...

Ansonsten bin ich mal gespannt, was sie mit der Reiterei machen, die ist ja bislang einfach nur schlecht.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorin

Der Autor will damit sagen, dass bald jede Armee irgendein großes Monster hat, das irgendwelche Aufbauten auf dem Rücken hat, die irgendeinen Bonus bringen. Ich bin der Meinung, dass schon allein ein Monster ohne solchen Klimbim nicht in jeder Armee sein muss. Das gleicht die Armeen imho zu sehr einander an. Aber wie gesagt, ist meine Meinung.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht nur deine. :) Hatte ja des öfteren den wohl anstehenden Verlust des Monsterarmeemonopols der Tiermenschen beklagt.

Andererseits könnte man es auch als schleichende Einführung eines neuen Einheitentyps auffassen. So wie halt jede Armee Zugriff auf Infanterie und fast jede Zugriff auf Kavallerie hat wird dann auch der Typ berittenes Monster (bzw. Konstrukt) nicht nur als Charakteroption und ggf mehrfach Einzug halten. Finde ich gar nicht so schlecht eigentlich. Auch ein Indikator dafür, dass die 8te Edition das Spiel näher an die typischen GW-Cover-Schlachtengemälde bringt.

Zu der Kavallerie:

Finde den Gedanken allzu gepanzerter Kavallerie bei den TKs etwas schwer zu verdauen. Wenn sie allerdings - hoffentlich(!) - die Armee stärker vom Vorbild des Pharaonen-Ägyptens wegbringen und das ganze mehr Richtung allgemeine frühzeitliche Hochkultur rücken, könnte das schon gut gehen. Kataphrakte wären ne coole Sache!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Release soll es also doch keine neuen Skelette geben? Finde ich etwas schade, hatte mich darauf gefreut, weil ich evtl. vorhabe Khemri als Zweitarmee anzufangen, damit aber auf das neue AB und die neuen Minis warten wollte. Die Vampirskelette wissen halt schon zu gefallen und machen gewisse Hoffnungen...

"The track of your life has come to me, and it goes no further. I am your end, your utter obliteration!", Cnaiür urs Skiotha, Häuptling der Utemot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht ganz klar, wie gesagt. Eventuell lässt sich da was drehen mit der Grabwache.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, dass sie ein Kombi-Set rausbringen werden, aus dem man sich, auf Basis der momentanen Khemrie-Skelette und durch hinzufügen von Bitz, "normale" und Grabwächter bauen kann; z.B. indem man diesen Rüstungsschurz dran macht, andere Schilde hat etc.

SO unterschiedlich sind die momentanen Skelettarten ja nun wirklich nicht, und GW spart dadurch Aufwand.

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grabwächter/Skelette

Naja interpretiert da mal nicht zuviel rein. Ich meine es gibt jetzt auch schon bei den Skeletten Köpfe die wie die Grabwächterköpfe aussehen (naja zumindest so ähnlich^^), aber nur deshalb kann man die nicht gleich als Grabwächter zusammen bauen. ;)

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance das da ein Kombibausatz rauskommt geht gegen 0 wenn man bedenkt das die 2 Einheiten in einer ganz anderes Preisklasse liegen werden.

Man wird vermutlich eh beim erscheinen des neuen Buches einfach umpacken und 10 alte Skelette für 22€ kaufen dürfen.

Und da Eliteregimenter ja auch 32€ für 10 Stück kosten sollen nimmt sich GW da sicher nicht selber die Chance Geld zu verdienen.

Maximal das man ne Kombibox für 40€ für 10 Stück kommen würde weil da ja doppelt so viele Bits dabei sind....

Auf jeden Fall bitte keine Mumien als Kerneinheit, das wäre irgendwie mehr als unpassend (Elite oder Selten kann man noch durchgehen lassen, aber Kern....).

Der Rest klingt auf alle Fälle gut, mal sehen ob ich mir ein paar Sachen für die Vitrine hole.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade,dass die Kernskelette "erstmal" nicht überarbeitet werden,wohl aber in einer späteren Welle...wenn man sich die Gerüchte so anschaut,könnte es eh sein,dass man in der Tombking-Army keine Skelette braucht: Tombgard,Monster ,Streitwagen+Helden reichen dann whrscheinlich doch....bei den neuen O&G braucht man ja auch keine Orks....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht nachvollziehen, was gegen die alten Skelette einzuwenden ist :D. Die sind cool, haben Charakter und sind einfach gut zu bemalen

jedem seine Meinung...ich finde die eben total albern und hässlich... :)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe die momentan aktuellen Khemri-Skelette ein wenig wie Yakup.

Mumien als Kern wäre sicher irgendwo seltsam, aber wenn man bedenkt, dass auch Chaoskrieger Kern sind (die sollten vom Fluff her eigentlich auch eher die obere Elite sein bzw sogar einzelne Fürstensöhnchen usw aus den sog. "zivilisierteren" Regionen der Welt)...

Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Mumien in Regimentern nun fluffmäßig eher sowas wie Grabwächter aus den höheren Klassen darstellen. Kern auch insofern, da es so wie es bisher klingt zu viel Konkurrenz an Elite- und Selten-Auswahlen geben wird (GW wollen ja auch ihre neuen Produkte absetzen). Vielleicht haben die Mumien ja auch Auswahlbeschränkungen (zB pro Lord bis zu 1 Einheit) oder indirekten Beschränkungsdruck durch die Konkurrenz an Kerneinheiten. Abwarten und Tee trinken, denke ich... ;)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Mumien in Regimentern nun fluffmäßig eher sowas wie Grabwächter aus den höheren Klassen darstellen.

Ach so die Mumien stellen also den Hofstaat eines ehemaligen Gruftkönigs da (Nebenfrauen, Palmwedler, Masseure, Beamte usw.) da die mumifiziert wurden um ihm nach dem Tod zu dienen und sich irgentwie aufs Schlachtfeld verirrt haben?

Fände ich irgentwie komisch, stellt euch mal die Regimenter vor. Wurde wie eine einzige Freakshow aussehen. ;D

Ich finde die alten Skelette ok, aber im Vergleich zu den Vampirskeletten stinken sie natürlich ab.

Wenn es wirklich Chepesch als WaffenOpt geben sollte, dann muss es ja irgendwie neue Bits geben.

Ist echt nötig, ich hatte mal versucht ein ganzen 20iger Regiment mit Chepeschs (Chepeschen, Chephesches :???: ) auszustatten und bin gescheitert.

Das ist eh der größte Witz an den alten Skelettboxen das man zwar Khemribögen und Köcher dabei hat, aber keine eigenen Handwaffen.

Jedes Mal wenn ich Khemriskelette sehe die den Streitkolben in der Hand haben weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.