Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Gruftkönigen


Empfohlene Beiträge

Tippe mal auf Wüstenreiter, wobei Kamele wirklich gut ins Konzept passen. Wenn ich mir allerdings die aktuellen Skelettpferde vorstelle und dann ein ähnliches Kamelskelett dazu dann gruselts mich.

Im Flufftext des AB steht doch was von einer Stadt die sich mit den Lebenden verbündet hat (hatte das Buch gerade nicht zur Hand). Lebende leichte "Touareg" Kavallerie :notok: Dann doch lieber Kamelreiter :ok:.

Warten wirs ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fliegender Teppich.

Gibt es schon ;)

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Flufftext des AB steht doch was von einer Stadt die sich mit den Lebenden verbündet hat (hatte das Buch gerade nicht zur Hand). Lebende leichte "Touareg" Kavallerie Dann doch lieber Kamelreiter .

Ich fände die Idee ganz cool. Das wäre seit dem die Ghule bei den Vampieren untot geworden sind das erste mal das lebende und untote Modelle in einem AB stehen.

Vor allem wurde mir Kav. die an arabische Wüstenreiter erinnert vom Stil her echt gut gefallen.

Könnte ja auch sein, Vorsicht jetzt kommt eine noch sehr viel unwahrscheinlichere Idee, das man diese "Lebenden" nur aufstellen darf wenn man Tutankhanut (den sie ja als Gott verehren) als bes. Cha. Modell aufstellt.

Ach träumen ist schön.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Idee irgendwie was für sich hat.

Wenn man Held/Kommandant X aufstellt (nicht zwangsweise ein besonderes Chracktermodell) kann man lebende Truppen in der Armee haben.

Die müssen ja nichtmal stark sein, aber leichte Kavallerie im Stil von Wüstenreiter, oder arabisch angehauchte Schwertkämpfer hätten was für sich.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich schlecht der Specht :D

Mittelgroße Skorpione mit Giftattacken und nem vernünftigen Rüster als lkav wären auch was feines :)

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Dschins in Lampen! :ok:

Ägypten....pffff...das ich nicht lache...Wüste is Wüste...und die ist groß...zumindest bei Warhammer!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher mal interessieren, was

a) die mit der Magie machen (kommen die Rollen wieder?),

b) ob sich der Kalschlag bei den magischen Gegenständen wie bei Obst und Gemüse fortsetzt.

Bin gespannt.

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den letzten geschätzten 20 posts war genau einer "Jammern". Der Rest war positives Rum-Gerate, was denn neue Einheiten sein könnten.

DU jammerst.

Der Rest freut sich :-) Auf auf fliegenden Teppichen sitzende Kamele!

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal genau lesen würdest... ich schrieb "gehts hier los damit",... ich jammere kein bisschen.

Aber dieses Rum-Gerate hat auch nicht gerade sehr viel mit Gerüchten zu tun!

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch der Diskussionsthread;)

Damit auch noch was zum Thema kommt: nur lebende Kavallerie an sich, bin ich nicht so dafür, wenn dann sollte das Thema auch weiter ausgebaut und noch ein paar lebende Truppen mehr eingefügt werden. Waren nicht mal verwirrte bretonische Ritter oder sowas im Gespräch?

Etwas abgefahreneres wie Skorpionzentauren ala Scorpionking oder ähnliches würde mir aber schon ganz gut gefallen.

"The track of your life has come to me, and it goes no further. I am your end, your utter obliteration!", Cnaiür urs Skiotha, Häuptling der Utemot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söldner im Dienste untoter rachsüchtigen Grabwächter, die alles vom harmlosen Wanderer bis zur Kreuzzugsarmee mit Haut und Haaren in ein sandiges Grab ziehen sobald diese sich ihren Ruhestätten und Schätzen auch nur auf Meilen nähern?

Klingt wenig überzeugend.

Wenn schon lebende Helfer, dann so wie die abergläubischen 'Zigeuner' in Bram Stokers Dracula: fiese, wilde Stämme, die im Land der stolzen Herrscher aus alter Zeit hausen und diesen als ihren angestammten Herren sklavisch ergeben sind - ob nur aufgrund bloßen Glaubens, durch nahezu zauberhafte Bande zum Land selbst oder mittels finsterer Kontrolle durch die uralten Gebieter...

Das wäre recht cool mMn.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von Warseer:

I got to recheck the models set for release in May -

There are Knights and Stalkers (each with some tombkingesq name) coming out in the one box set, which i presume are Light and Heavy cav.

There are two types of sphynx as well - I‘m guessing, but I think one is magic orientated and one combat orientated. One is a warsphinx or something like that, the other a necro-something (something like necromancer) sphinx.

I don‘t think these are all of the models to be released either, as there were no characters/blisters listed, so probably some extra stuff as well. No skeles are (so far) in the initial release.

Klingt vielversprechend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.