Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Gruftkönigen


Empfohlene Beiträge

Hatte seit mehreren Jahren mal wieder ein Spiel gegen Khemri und muss ihnen zugestehen, dass sie wirklich eine Überarbeitung nötig haben. Wobei es für mich bei Khemri immer ein Gradwanderung ist: Früher fand ich die Magie zu stark, weil der Spieler immer damit rechnen konnte, dass mindestens einer seiner Sprüche durchkommt. Jetzt kommt gar keiner mehr durch. Ob es da einen gesunden Mittelweg gibt? Zumal Khemri ja stark auf die Bewegungssprüche angewiesen ist.

Hoffentlich gestalten sie die Armee so gut, dass man endlich auf diesen Staubmantel verzichten kann. Sonst kann man den auch gleich als Grundregel des obersten Priesters einführen. Ohne den hat doch eh niemand gespielt. Und zu kriegen war er für das Gegenüber dadurch eben auch nicht mehr.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Gerüchte anguckt, die ja schon vor Ewigkeiten mal erschienen sind (wo schon alles zu Sphinxen, Ushabti, neue Lade etc pp stand), dann kann man auf jeden Fall hoffen, dass das neue Buch besser wird als das Ork revamp (was bis auf 2 neue Einheiten, und ein paar coolen Sprüchen mit 80% nutzlosen magischen Ggst im Grunde komplett überflüssig gewesen wär).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte seit mehreren Jahren mal wieder ein Spiel gegen Khemri und muss ihnen zugestehen, dass sie wirklich eine Überarbeitung nötig haben. Wobei es für mich bei Khemri immer ein Gradwanderung ist: Früher fand ich die Magie zu stark, weil der Spieler immer damit rechnen konnte, dass mindestens einer seiner Sprüche durchkommt. Jetzt kommt gar keiner mehr durch. Ob es da einen gesunden Mittelweg gibt? Zumal Khemri ja stark auf die Bewegungssprüche angewiesen ist.

Hoffentlich gestalten sie die Armee so gut, dass man endlich auf diesen Staubmantel verzichten kann. Sonst kann man den auch gleich als Grundregel des obersten Priesters einführen. Ohne den hat doch eh niemand gespielt. Und zu kriegen war er für das Gegenüber dadurch eben auch nicht mehr.

Keine Ahnung, was du für einen Gegner hattest, aber wenn er keinen Zauber durchgebracht hat und auch noch den Staubmantel hatte, ist irgendwas schief gelaufen :???:

Na ja, OffTopic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Orks sind ja auch eine Armee, die schon einige Armeebücher hinter sich hat. Da gibt es schon so eine große Vielfalt an Armeezusammenstellungen, dass es auch nicht wirklich notwendig war, neue Einheiten zu erfinden. Khemri spielt ja immer noch mit seinem ersten Buch. Die Listen sehen alle recht ähnlich aus. Gleiches gilt für Oger und Bretonen. Wird Zeit, dass die Armeebücher mal überdacht werden und noch ein paar neue Einheiten alternative Listen ermöglichen.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber früher musste man noch 2 Würfel in die Hand nehmen, um so einen Spruch zu bannen. Heute reicht in der Regel ein Würfel +4 Stufen vom Bannschamanen

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein paar... Viele werden nicht fiebern sondern pessimistisch warten um dann endlich wieder was zum raunzen zu haben! ;)

Aber ich bin auch schon sehr gespannt.. Vielleicht werden die Gruftkönige ja spielbarer gestaltet! Optisch sind ja schon viele der alten Minis sehr gut gelungen finde ich... Da mache ich mir keine grossen Sorgen! Obwohl ich echt auf neue Pferde hoffe! Die sind ein kleines Manko was das Design angeht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mich kaputt, wenn sie im AB mehr als 20 magische Gegenstände haben. LOL

Aber ich drück euch die Daumen, dass ihr ein vernünftiges AB bekommt!

Und hoffe ebenso, dass GW diese recht flotte Schiene zwecks Veröffentlichung beibehält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Warseer nicht viel aber etwas

Tk will be up for pre order on the 6th of april. Stores will have black box on 8th of April.

Dann muss aber mal langsam Bild- oder Textmaterial her, will und glaub nicht, dass vorher GAR NICHTS durchsickert. :D

Das von den Orks wusste man auch da schon früher (Ok, ich wiederhol mich).

Ich lach mich kaputt, wenn sie im AB mehr als 20 magische Gegenstände haben. LOL

Ich schätze mal es wird nichts kommen, was es in ähnlicher Form auch im Regelbuch gibt, sprich kein 4er ReW, keine Magie-Resi, vllt sogar keinen Staubmantel wegen dem Teppich.

Aber auch wenn es wie im Ork Buch wenig Gegenstände geben wird, hoffe ich mal, dass diese dann auch nützlicher sind als die der Orks ^^

(Wo gefühlte 70% einfach sinnlos / schwach / unverlässlich & teuer ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum die die magischen Gegenstände wesentlich mehr werden als im O&G AB.

Beide Bücher sind ja quasie parallel entstanden, also selbst wenn GW jetzt auf die Spieler hört und die Anzahl an magischen Gegenständen in den AB wieder erhöhen (aber warum sollte GW den auch auf uns hören :ok: ) kommt das für diese beiden Armeen zu spät. Somit wären Khemri und O&G die Opfer einer wieder zurückgenommenen Änderung in der Machart der AB.

Aber auch wenn es wie im Ork Buch wenig Gegenstände geben wird, hoffe ich mal, dass diese dann auch nützlicher sind als die der Orks ^^

(Wo gefühlte 70% einfach sinnlos / schwach / unverlässlich & teuer ist).

Dito.

Und ich will auch endlich Bilder sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen mehr gefunden glaubwürdig ???

No official news yet.

Here are some rumours. I stress rumours because I do not have direct access to the writers. These second hand rumblings are from 2 different sources and seem to conflict. Some of them were initial ideas, probably. Whether they were approved or accepted in the finalised army book, I do not know but since this is a Rumours thread ...

Maybe someone who is more conversant with GW publishing procedures can throw some light onto whether the final version of the book has been completed. - I imagine it must have, by now.

1) Points changes - small changes. Ushabti and skellies down and Scorpion up

SSC, TG; - up and down - up because of the upgrades?

2) Icon bearer is gone or Icon bearer has a new name; More than 1 character can be the BSB?

3) Tomb Swarms - not Core and not 0-1; same stats? Unit size restrictions removed

4) Carrion are 4 , 4 stats? TG have an improved AS?

5) Roc - yes, as in Sinbad! T5 or S5 - a Champ upgrade to Carrion or new mount or both?

6) Undead rules basically unchanged - Hierophant rules have a modification?

7) TK magic: New spell/s or is that the lore attribute? 6 spells? Ability to cast same spells several times like VC?? TK generates dispel dice - like Arch Lector; TK is not a Wizard but can cast Incantations or cast Incantations that cannot be dispelled?

8) No Heavy Horsemen but Heavy cavalry?! Flying cavalry? Chariot that can fly or Impact hits from something unusual??

9) Banner of Undying and Banner of hidden ... still exist but better or with a sting in the tail. More than 8 magic items unlike O&G.

No Hieratic Jar?!

10) 2 new units as mentioned before.

Only (10) has no question mark because it is more or less accepted

To be honest, I'm not thrilled by any of the above and I'm still hoping for some interesting or radical changes.

Between now and April there should be some official news, so we'll wait and see. Until then don't shoot the messanger.

I like anything new that I intend to buy, to be new and not embellishments of the old.

The new O&G has only 2 new fundamental rule changes - Animosity, Savage Orcs and 3 new units - Skulkers, mangler and Arachnarok. Is that all?

Come on GW, you have a blank palette! Thrill me ! Excite me!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.