Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Gruftkönigen


Empfohlene Beiträge

und gegen große Ziele machen 20 Schützen immernoch dank Gift 3 Wunden (wenn man dann immernoch aus allen Glieder schießen darf) - dann noch stehen und schießen (laut aktuellen Gerüchten) nochmal 3 weg - das war es dann mit dem großen bösen Monster^^

auch wenn man nicht alle LeP weg schießt - dann steht das Vieh immernoch in 3 Glieder + Überzahl und muss einen Kontercharge erwarten

denke das Giftschützen bei Khemri von großen viechern echt unangreifbar werden (endlich mal was gegen Drachen :P)

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte mit dem Beispiel ja auch alles von Riese bis hin zum Ghorgor und Grinderlack (der Rest braucht halt ein paar schussphasen mehr - Regi und so -.-)

meinte mit Drache ja auch nur, das man jetzt nicht 100% wehrlos gegen die HE-Drachen z.B. da steht - das meiste prallt halt doch am Widerstand ab

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum genau soll ein Elf nicht auch mal mit seinen Speerträgern auftauchen? Möglicherweise wäre genau das nämlich der richtige Gegner für die Skelette auch so wie sie jetzt sind. Und ich kann aus Erfahrung, zwar eher mit Vampirskeletten sagen...NEIN, die haut man als Zwerg eben NICHT in 2 Runden weg. Selbst mit den Elitezwergen gehen da selten mal mehr als 2 -3 Skelette zu Boden. Und mit etwas Pech geht auch ein Zwerg.

Bitte da nicht immer von Einheiten ausgehen mit x St. 4+ Attacken. Alles mit nur 1 Attacke im Profil, und maximal St. 4 hängt durchaus sehr lange in so einem Block, zerfallen hin oder her.

Wir habens Kapiert Zwerge haben Probleme mit wiederbeschwörbarer Infanterie auf Grund mangelnden Nahlkampf Offensivpotenzials...

dafür haben Gegner problem im Nahkampf anzukommen aufgrund von Bomben Bannmagie und unverschämtem Beschuss.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft im übrigen auf so ziemlich jede 1 Attacke Infanterie zu, die weniger als St. 5 hat. Die rauschen nicht einfach so über die Skelette drüber wie das hier gern dargestellt wird. Vieleicht gewinnen sie die Nahkämpfe, aber in der Regel eben nur um 1 oder 2 Punkte, und dann blocken Skelette sehr lange.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 1-Attacke-Infanterie, die weniger als S5 hat, ist doch auch gar nicht dazu gedacht durch irgendetwas durchzurauschen! Diese Einheiten verlassen sich idR auf ihre Rüstungen und die passiven Boni und blocken den Gegner bzw. lenken ihn um ... daran ändert doch der um 1 bessere Rüstungswurf in der Front gar nichts.

Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche Einheit soll das sein, die dann nicht auch nur blocken soll? solche Einheiten haben dann meistens einen Helden drin stehen, der die nötige Anzahl an Skeletten tötet

ist eig. so:

- es gibt Einheiten, die über Skelette drüberfahren, da sie einfach einen hohen Schadensoutput hat

- es gibt Einheiten, die können das nicht, die sollen aber selber blocken und haben eig. nichts in Skeletten zu suchen bzw. da steht eine Flankeneinheit oder SW bereit

- es gibt Einheiten, die können ganz gut austeilen, aber nicht so gut das Skelette schnell weg sind - in diesen Einheiten stehen aber meistens Helden drin, die das relativieren

was hier noch manche versuchen zu vergleichen ist eine Blockereinheit mit den Skeletten um das Argument, das die schnell fallen zu widerlegen - das funktioniert so aber nicht :verbot:

wer Block gegen Block und Kavallerie gegen Kavallerie etc. etc. stellt muss sich nicht wundern, warum es nicht so gut beim spielen klappt - das sind dann die Leute die einfach vor schieben und gucken was da so passiert -.-

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft im übrigen auf so ziemlich jede 1 Attacke Infanterie zu, die weniger als St. 5 hat. Die rauschen nicht einfach so über die Skelette drüber wie das hier gern dargestellt wird. Vieleicht gewinnen sie die Nahkämpfe, aber in der Regel eben nur um 1 oder 2 Punkte, und dann blocken Skelette sehr lange.

na dann greif mit denen halt keine Skelette an. Es handelt scih wenn dann eh nur um ein Regiment dieser. Und genau dafür hat man die ja in der Armee, um zu blocken und dann nen Flanken Angriff zu bekommen.

Genau das ist Sinn und zweck von Kern Infanterie!

Meine Güte, so langsam gehst du hier echt jedem auf den Nerv mit deinem Geheule

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ihr habt natürlich recht. Ein 3+ RW ist überhaupt kein Problem. Sollten ohnehin alle Infanterien haben die nur W3 und wenig Stärke haben, damit sie ordentlich blocken können.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich echt an dem einen Punkt auf den Rüstungswurf aufhängen, oder?? Als ob dieser eine Punkt aus einer schlechten Einheit, die Über-Blocker-Einheit des Todes machen würde ... Und selbst wenn alle Kerninfanteristen mit S3 und W3 sowie A1 einen 3+Rüstungswurf hätten, dann würde das genau gar nichts ändern.

Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skelette sind nicht schlecht, und waren es auch nie. Sie sind auch heute schon gute Blocker. Nur dank der blöden Marschierregel halt kaum nutzbar. Ausserdem sind die Bogenschützen der Khemri halt eine viel bessere Kernauswahl, weil die eben auch ohne Marschieren den Gegner was tun können, und blocken/umlenken können sie in entsprechender Grösse ebenfalls. Sie haben halt keine Rüstung.

Und da ja möglichst minimale Punkte im Kern stehen, ist/war bisher kein Platz für Skelette. Aber schlecht sind die Khemriskelette nicht. Sie gewinnen keine Nahkämpfe...da steht aber dann eh ein Held/Konter bereit. Nicht wahr.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skelette sind nicht schlecht, und waren es auch nie. Sie sind auch heute schon gute Blocker. Nur dank der blöden Marschierregel halt kaum nutzbar. Ausserdem sind die Bogenschützen der Khemri halt eine viel bessere Kernauswahl, weil die eben auch ohne Marschieren den Gegner was tun können, und blocken/umlenken können sie in entsprechender Grösse ebenfalls. Sie haben halt keine Rüstung.

Und da ja möglichst minimale Punkte im Kern stehen, ist/war bisher kein Platz für Skelette. Aber schlecht sind die Khemriskelette nicht. Sie gewinnen keine Nahkämpfe...da steht aber dann eh ein Held/Konter bereit. Nicht wahr.

und genau das habe ich dir hier schoneinmal versucht zu erklären.

Skelette sind nicht schlecht, und waren es auch nie. Sie sind auch heute schon gute Blocker.

mitlerweile sind sie es doch, weil einfach jeder ernsthafte Angriff sie keine Runde stehen lässt (aber scheinbar greifst du Skelette tatsächlich mit Klankriegern an und versuchst den NK hoch zu gewinnen, so wie du hier schreibst)

Nur dank der blöden Marschierregel halt kaum nutzbar.

diese Regel interessiert mich bei Khemri einen feuchten ****** - was bringt es mir meine Armee auseinander zu ziehen? solange ich Kavallerie habe die schneller als meine Infanterie ist, damit sie gut für Flankenangriffe etc. steht ist mir das doch egal. Das ist nur interessant, wenn du auf eine Gunline zu läufst, aber dafür hast du buddler und flieger -.-

Ausserdem sind die Bogenschützen der Khemri halt eine viel bessere Kernauswahl, weil die eben auch ohne Marschieren den

Bogenschützen sind IMMER besser als NK-Infanterie mit dem gleichen Profil, da sie einfach ab der 1. Runde anfangen ihre Punkte reinzuholen und nicht in diesem Fall die Skelette durch einen Angriff so viele ausgeschaltet werden, das sie nichts mehr reißen (wobei sie das mit dem Profil eh nicht tun!)

Da hat das Maschieren einfach mal gar nichts mit zu tun!

und blocken/umlenken können sie in entsprechender Grösse ebenfalls. Sie haben halt keine Rüstung.

Umlenken tut man normalerweise mit etwas schnellem, was sich auch direkt vor den Gegner platzieren kann, wie z.B. leichte Kav.

Und blocken können sie in der Tat nicht viel schlechter als die gerüsteten Skelette - und warum? weil eine popelige 4+ Rüstung den Einheiten die man blocken will herzlich wenig interessiert...da bringt eine 3+ Rüstung auch nicht mehr -.-

Und da ja möglichst minimale Punkte im Kern stehen, ist/war bisher kein Platz für Skelette. Aber schlecht sind die Khemriskelette nicht. Sie gewinnen keine Nahkämpfe...da steht aber dann eh ein Held/Konter bereit. Nicht wahr.

richtig sie gewinnen keine Nahkämpfe - ändert sich das durch eine 3+ Rüstung? nein! -- sie blocken nur, ist das schlimm? nein! denn mit dem Profil blocken sie immernoch nicht unendlich lange. Vllt. halten sie jetzt ja mal eine Runde aus, damit wirklich noch der Konter etwas zum Kontern hat!

soo das war jetzt glaube ich mein 3. oder 4. langer Post in dem ich mich wiederholt habe, entweder willst du es nicht verstehen, oder du kannst es nicht -.-

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahr. Aber das ist doch bei anderen Armeen nicht anders ... Auch Klankrieger oder Imperiale Infanterie können recht gut blocken, aber sieht man diese Elemente in den gängigen Armeen? Eher selten bis gar nicht. Eine Aufwertung der Skelettkrieger, die diese dringend notwendig haben mMn, wertet doch die anderen Blocker nicht ab - ich verstehe also, warum du mit ihnen argumentierst.

Und Khemri-Skelette waren nie wirklich gut. Zumindest ich habe meine Armee immer recht offensiv gespielt, Dank der Magie ging das auch recht gut. Eine Einheit, die nur blocken kann, passte da einfach nicht so gut rein - wobei ich trotzdem meistens einen Block mit Prinz gespielt habe. Aber jetzt, wo Angst+Überzahl wegfallen soll, ist ihr Aufgabengebiet noch weiter geschrumpft. Denn aufreiben, werden sie Gegner wohl nur noch sehr selten - auch mit 3+Rüstungswurf.

Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochma ne Frage was ihr zum release der neuen Khemri meint.

Ich weiß das is schon recht totgetreten (oha Wortwitz! Tot :D), aber als ich die neuen Sachen über Khemri gelesen hatte, sah ich nochma das ältere Gerücht:

"i will say that gw is currently working on three big fantasy things now. all will be ready about the same time. not including the FW stuff. or the "wave" stuff for orc and goblins empire and VC.

ill spell it out

new edition

TK

OK"

Glaubt ihr mit den News von Khemri könnte deren Release jetzt Nahe dem Release der 8. Edi liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre schon geil, könnte aber auch einfach "nur" ein neues Geländestück sein das sie ganz normal verkaufen wollen (hohe Mauern sind gut wegen TLOS ;) )

gab es dazu noch einen Artikel?^^ wäre auch ganz nett den Link dazu zu posten

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so, GW bringt schon immer Hinweise darauf was als nächstes kommt bzw was man als nächstes brauchen könnte.

Es war auch kein Zufall das in den letzten Wochen immer wieder Einträge gekommen sind wie man 40er Regimenter Goblins oder Zombies sinnvoll aufstellt bzw Regimentsbases für solche großen Einheiten baut (zu einem Zeitpunkt wo man eigentlich noch nichts über das RB wissen sollte).

Wenn dann jetzt eben beim Gelände für den Spieltisch ein Artikel dabei ist für Khemrigelände ist das schon ein Zeichen für ein neues Armeebuch.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder das Kerninf. plötzlich teurer geworden ist :P

naja vllt. kann man auch die Tatsache das Khemri mit der neuen Edition richtig schlecht werden als Hinweis deuten^^

....gerade heute morgen ist mir aufgefallen, dass Flieger ja nur noch 10" fliegen und 20" Maschieren....hallo? Geier? Khemri nix marschieren!! :notok:

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann jetzt eben beim Gelände für den Spieltisch ein Artikel dabei ist für Khemrigelände ist das schon ein Zeichen für ein neues Armeebuch.

...oder einfach nur für Khemri-Gelände.

Aber hat GW sein kaufbares Gelände nicht bisher immer relativ imperial oder für den Mehrzweck gestaltet?

Dieser Thread wird vom LKA überwacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß das Gelände ein Hinweis auf das Khemriarmeebuch ist. Auch im Regelbuch der 7.ed waren im Bildteil Dioramen mit sehr verschiedenen Geländen abgebildet, die mehr oder weniger zum Neustart der 7.Ed. angefertigt wurden. Es geht mMn einfach darum, zu zeigen, was spiel- und modellbautechnisch für Möglichkeiten bei WHFB bestehen und Lust auf eine Zweit-oder Drittarmee zu machen.

Unabhängig davon bin ich ziemlich sicher, daß die Khemri "als nächste dran sind" :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.