Jump to content
TabletopWelt

Pixli - ein Magischer Schleicher...


Boromeo

Empfohlene Beiträge

So, in meiner Spielgruppe entwerfen wir hin und wieder besondere Modelle, für die Armeen unserer Feinde. Die einzigen Regeln sind, dass man für keine Armee, die man selber spielt so ein Modell entwirft. Und man sollte bereit sein, auch mal gegen seine Kreation anzutreten.

Dieser besondere Einheitenchampion ist nun für die Echsenmenschen eines Mitspielers entstanden. Ausgedacht hat es sich jemand, der Orks/Goblins und Krieger des Chaos spielt. Da dieser jemand nicht hier im Forum aktiv ist, hat er mich gebeten seine Kreation mal einem etwas breiterem Publikum vorzuführen. Sagt mal was euch gefällt und was nicht.

Viele Grüße

Boromeo

Pixl

Vor einiger Zeit gab es ein Gelege von Chamäleon-Skinks, das Aufsehen erregte. Der Schamane, der sich um die Reinheit des Geleges kümmerte, um es vor Verderbnis und Vergiftungen zu schützen, stellte fest, dass eins der Eier von leichten magischen Strömen durchdrungen war. Es wurden einige Untersuchungen unternommen aber es konnte kein Einfluss von außen festgestellt werden. So kam man zu dem Ergebnis, dass dieses Ereignis wohl in den Plänen der Großen Alten festgelegt worden war. Deswegen traute sich keiner das Ei aus der Brut zu entfernen, denn für einen Schamanen, der eine eigene Brut darstellen würde, war die magische Kraft nicht groß genug.

So erblickte Pixl zusammen mit seiner Brut aus Chamäleon-Skinks das Licht der Welt. Als ein Skink-Schamane sich seiner annahm, um seine magischen Kräfte auszubilden, kam es erneut zu einer Überraschung. Der Schüler gebot nicht, wie es sonst unter den Skink-Schamanen üblich war, über die Magie des Himmels sondern über die Magie der Schatten. Zu diesem Zeitpunkt stellte Pixl immer stärker fest, dass es ihn im Inneren immer wieder zu seinen Brutbrüdern zurückzog und er nicht lange von ihnen getrennt sein konnte bevor dieses Gefühl eintrat.

So ließ man ihn gewähren, auch weil seine magischen Kräfte scheinbar intuitiv anzuwenden lernte, und er zog mit den Chamäleon-Skinks in den Kampf gegen die Feinde der Echsenmenschen. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht nur durch seine zwar schwache aber intuitive Magie sondern auch durch seine Fertigkeit mit dem Blasrohr den anderen überlegen war. So übernahm er die Aufgabe eines Brutältesten.

In einem heftigem Kampf gegen die Mächte des Chaos, die eine Tempelstadt angriffen, waren schon alle Skink-Schamanen gefallen, verletzt oder verstreut als der Geist eines Slans über das Schlachtfeld auf der Suche nach einem Fokus, durch den er seine magischen Energien kanalisieren und auf Feinde außerhalb seiner Sicht schleudern konnte. Er fand Pixl und ein gewaltiger Strom magischer Kraft durchströmte ihn und traf eine feindliche Einheit so ganz empfindlich. Nachdem die Schlacht knapp gewonnen wurde, überreichte der mächtige Slan dem Chamäleon-Skink, der so unerwartet seinen Teil zum Sieg beigetragen hatte, das Schwarzlicht-Amulett , dass ihn im Kampf um die Verteidigung der Tempelstädte helfen sollte.

Seitdem kämpft Pixl mit seiner Brut gegen alle Feinde, die es wagen in die Gebiete der Echsenmenschen einzudringen...

Pixl:

Werte:

B=6 KG=3 BF=5 St=3 W=2 L=2 In=4 At=2 Mw=6

Regeln:

Kaltblütig; Kanalisierung; Amphibisch; Kundschafter; Plänkler; Chamäleon; Dschungelgifte

Kind des Schattens: Pixl ist Magier der Stufe 1 und benutzt die Lehre der Schatten

Ausrüstung:

Blasrohr, Schwarzlicht-Amulett

Schwarzlicht-Amulett: Das Schwarzlicht-Amulett verleiht dem Träger und allen Magiern in 12 Zoll Umkreis + 1 Komplexität für alle Sprüche der Lehre der Schatten.

Kosten:

Pixl kann für 100 Punkte anstelle eines Schleichers zu einer Einheit Chamäleon-Skinks gekauft werden. Er wird mit der Einheit aufgestellt aber kann sie jederzeit verlassen.

"Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dann mit Erfahrung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt Pixl eigentlich ganz gut, nur müsste ich mir schwer überlegen, ob ich nen einheitenchampion in ner plänklereinheit einsetze, der w2 hat 100 siegpunkte wert ist... Ich fürchte aber, dass er als

Einheitenchampion nicht allzu viel mit der Schattenlehre anfangen kann. Mit maximal 2 Würfeln kann er bestenfalls die ersten drei zauber der lehre adäquat zu schafen hoffen und das Schattenross ist für ihn als Champion der Chamäleonskinks, die ja iwo aufm Feld starten sollten, nicht so dolle sein, da er es nicht auf sich wirken kann und auch nen befreundeter Held eher selten günstig stehen sollte.

Aber das Konzept an sich gefällt mir gut ^^

Skaven : S:4, U:1, V:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird mit der Einheit aufgestellt aber kann sie jederzeit verlassen.

Doch, doch, Schattenross kann er dank diesem Passus auf sich selbst wirken. Hast du den zu deinen anderen Punkten Verbesserungsvorschläge oder Ideen?

"Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dann mit Erfahrung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.