Jump to content
TabletopWelt

GNOBLAR - Treff 1


Draci

Empfohlene Beiträge

Ah endlich ist der Völkertreff da freue mich auf eure Ehrfahrungen mit den kleinen, zwecks zeit und Miniaturen hab ich leider keine Erfahrung, wollte aber immer mal eine kleine Armee ausheben.

Ogerstats 12: 5/1/1 - Echsenstats 12: 1/1/1

"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool endlich bekommen die kleinen einen eigenen Bereich. Sagt mal wie viele Gnoblarmodelle brauche ich eigentlich für eine normale 1500 Punkte Armee, bis jetzt hat mich die schiere Masse an zu bemalenden und gestaltenden Modellen einfach mal abgeschreckt. Ach ja wenn ihr habt würde ich auch gerne mal ein paar Bilder von euren Armeen sehen, die im WD abgebildete Armee fand ich persönlich verdammt hässlich!

Am besten einfach mal im genialen OnlineCodex nachgucken!

Man kann mit relativ "elitären" Gnoblars bei 1500 Punkten sicher auch unter 100 Modellen bleiben, wenn man allerdings eher Krieger/Schleuderer und so Sachen stellt, kann die Zahl relativ unbegrenzt nach oben gehen.

Bemalt bekommt man die Jungs eigentlich trotzdem recht schnell - hat man einmal ein gutes Farbschema gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa endlich^^ wurde aber auch mal Zeit :D

also die minimale Anzahl weiß ich jetzt nicht, können aber auch vergleichsweise wenige sein, wenn du jetzt Schrottschleudern und Sklavenriese spielst

die maximale Anzahl ist sehr leicht rauszufinden: ziehe 20 Punkte ab und teile den Rest durch 2 und addiere wieder 1^^ das macht bei 1500 Pkt 741 Modelle maximal....und wer jetzt meint, das man damit aber nichts reißen kann, da kann ich nur raten sucht mal bei google nach 1001 Gnoblar ^^

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letztem 500 Punktespiel hatte ich 101 Gnoblar auf der Platte. War echt lustig, wenn der Gegner nur 1 Kampfblock und ein paar Schützen hatte und du 4 Blöcke.

Bei unserem nächsten Spieletag werde ich dann mal 3 Yeties mitnehmen, da mir die Wälder leicht einen strich durch die rechnung machen können, da die Wege so sehr lange werden.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hat ja wirklich geklappt! Ich bin ziemlich zuversichtlich das zumindest mehr wie im Slayertreff los ist ^^

pockels: Naja, man kann auch teure Sachen aufstellen bei Gnoblars z.B.: Riese, Schrottschleudern, Yethis da hättest du nicht mehr viel frei bei 1500Pkt. (so habs ich am Anfang gemacht)

Wirklich Effektiv ist bei Gnoblars aber natürlich die Masse, bei einer 1500 Pkt Liste würde ich mal sagen mindestens 2*´25 Glücksgitze 3*20 Gnoblarkrieger 1*25 Vielfraße

Also so 150 Modelle kann man schon rechnen

mfG Noti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

150 Modelle ist ja echt mal ne Ansage, wie stellt ihr eigentlich die unterschiedlichen Einheiten dar, so viel Variationen gibt es ja in den Gnoblar Modellen nicht und 20 mal den gleichen Schleuderer aufstellen ist auch blöd.

€dith: Ich würde immernoch gerne ein paar fertige Einheiten sehen, falls einer Bilder posten möchte. Ich würd mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€dith: Ich würde immernoch gerne ein paar fertige Einheiten sehen, falls einer Bilder posten möchte. Ich würd mich freuen.

Ich werde mal nach den Feiertagen ein Armeeprojekt zu meinen Gnoblars eröffnen. Die meisten sind nämlich noch unbemalt.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Glücksgitze sehen bei mir eig. aus wie normal Gnoblar, nur das sie Schilde haben und immer iwo irgendetwas blaues haben (oder auch mal komplett blaus sind :P ) und natürlich haben sie ne Standarte - damit unterscheiden sie sich schon genug von den anderen Einheiten

Vielbeißer haben entweder Flegel, oder dicke Knüppel etc. und meistens etwas rotes an - und natürlich auch mit vollem Kommando^^

normale Gnoblar erkennt man daran das sie keine der oben genannten Merkmale haben und sonst die einzige min. 20 große Einheit sind

Huckepackreiter erkennt man ja^^

hab noch kp wie ich zwischen Blutgnoblar und Fallensteller unterscheiden soll xD

Schleuderer stelle ich trotzdem 10 mal den gleichen auf^^ vllt. auch mal etwas umgebaut, je nach dem was sich in der Bitz-box finden ließ

Fotos wirds von mir wohl erstmal net geben, da meine Digicam schrott ist und mein Handy in reparatur ist

Armeeprojekt hab ich schon in meinem Heim-Forum gestartet, aber da ist auch kaum was los, da ich im mom mehr stress mit schule hab und wie gesagt keine fotos machen kann

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huckepackreiter und Schleuderer sehen bei mir auch alle gleich aus, gefällt mir aber auch irgendwie so. Mal schauen im Moment spiele ich jeweils nur eine Einheit dieser Trupps, sollte ich einmal auf einen zweiten aufstocken werde ich vl etwas umbauen, bezweifle ich aber ^^

Vielfraße sind wegen ihrer Ausrüstung gut zu erkennen (Flegeltypen aus der Gnoblarbox und haufenweise Knüpplträger aus den Ogerboxen)

Blutgnoblars, Boglars und Glücksgitze erkennt man sowieso an den Farben bzw Ausrüstung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar meiner Einheiten ins Netz gestellt,

aber fehlt ne Menge und wurde auch noch stark modifiziert:

http://s610.photobucket.com/albums/tt189/Sockenbart2204/Gnoblars/

Insgesamt habe ich weit über 200 Modelle (dabei greife ich aber auch in geringer Zahl auf Nachgoblins zurück), knapp über die Hälfte bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sartre:

also mir persönlich gefällt dein Rhinox gar nicht^^ da bleibe ich lieber bei meinem GW-Rhinox...da fällt mir ein ich muss dringend noch Grundierung besorgen, damit ich den Chefkönig endlich anmalen und draufsetzen kann^^

aber der Gnoblar am Baum find ich derbe cool xD

mal schaun ob ich vllt. auch n paar Bilder von meinen Chefs posten kann^^

MfG Panzer

€: da habt ihrs^^ http://s822.photobucket.com/albums/zz145/sfpanzer/ der AST, Chefkönig und der Slayergnoblar-Chef sind noch nicht fertig - und die quali der Bilder ist mies^^

bearbeitet von Panzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuele Armeen.

Finde es klasse das die Kleinen jetzt ihren eigenen Bereich haben.

Meine Jungs gibt es leider noch nicht aber werd mir wohl die arbeit machen meinen Kutten oder sowas zu verpassen. Die Idee mit dem Zaubererschlapphut find ich auch gut. Mal sehen was meine Stinker so erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die alle relativ gleich aussehen weiß ich, da stehe ich aber drauf.

Bin also (in diesem Fall ;) ) nicht zu faul, sondern will es einfach nur so haben...

Was das Rhinox angeht: Fertig bemalt ist es noch nicht, aber das Modell finde ich einfach nur ÜBER-GENIAL!

Bis jetzt haben eigentlich alle genauso gedacht wie ich - ich habe ohne Ende E-Mails mit Anfragen wo ich das herhabe ;D

Haben mir die Besitzer meines Puppenladens geschenkt als sie Wind von meinem Projekt bekommen haben.

Meine Gnobs sind halt ne reine Fun-Armee, da musste ein etwas unernsteres Modell her.

Das Rhinox der Schrottschleuder finde ich gut, aber eben nur für die Schrottschleuder, als Reittier finde ich das gänzlich ungeeignet.

Die Bilder deiner Cheffe sind cool, weiter bemalen!

Hätte aber auch gerne noch andere Bilder gesehen, her damit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt ihr eigentlich eure Vielbeisser?

Ich spielte bis jetzt immer 30 in einem Regiment plus AST und General, so habe ich ordentlich passivem Bonus dachte ich mir, allerdings ist dieser Block für Gnoblarverhältnisse relativ teuer und zum ausblocken ist er dann doch nicht wirklich zu gebrauchen

Also werde ich jetzt meine letzten acht Vielbeisser auch noch anmalen damit ich sie 2 mal 20 spielen kann und ohne Helden, dadurch sind sie auch mal opferbar und als reine Kontereinheit funktionieren sie mmn nicht wirklich schlechter

AST und General würde ich dann wahrscheinlich in eine größere Einheit Gnoblarkrieger mit leichter Rüstung und Schild stellen, die dann allerdings wieder keine Ogerkopfstandarte haben würden und möglicherweise sinnlos herumstänkern

Also meine Frage wie spielt ihr die Vielbeisser und für wie Effektiv haltet ihr meine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.