Jump to content
TabletopWelt

KFKA Grey Knights - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Mein Bruder labert irgendetwas von einem total heftigem Assassine(HQ).

Er sagt er hat so eine Rüstung, die imun gegen Fernkampfattacken,

etwas, wofür er für jeden Lp des Gegners +1 Wiederstand kriegt und so

weiter...

Ich wollte wissen, ob des stimmt, oder ob er des von irgend so einer

Seite hat, die nur sch**** labern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha nicht schlecht den Assasinen hätt ich auch gern! :D:D

Naja meine Frage ;

Wieso legen alle so einen großen Wert auf Cpt. Stern ?

In meinem Codex zumindenst find ich nicht viel was ihn von einem Captain unterscheidet, das wiederholen eines Wurfes ist zwar ganz nett aber echt so gut?? ;D

Erlöst mich bitte von meiner unwissendheit !!

Dankeee mfg :)

Offizieller Cheerleader der Bewegung "Shin for Win, Shin for ETC."

=D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da in den neuen Regeln die Fahrzeuge nicht mehr Einheiten gebunden sind, kann ich da nicht einen Inquisitor mit einem bißchen Gefolge, zwei Besessene und Todeskultassassinen reinpacken, bis 10 Modelle voll und durch die Gegend kutschieren?

Frage 2...durch die Sturmrampe des Landraiders könnte der ganze Pulk doch aussteigen und gleich in den Angriff gehen oder mache ich einen Denkfehler?

Stell ich mir im ersten Moment ziemlich unangenehm für den Gegner vor :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im FAQ der Dämonenjäger wird nochmal extra darauf verwiesen, dass die Transporter-Restriktionen weiterhin gelten, so dass man keine Grey Knights Terminatoren in Chimären transportieren kann.

Edit: Das war leider vollkommen falsch von mir. Ist allgemein im Regelbuch-FAQ geregelt, dass die Transporter-Restriktionen nicht allgemein durch die neue Regelung der fünften Edition aufgehoben sind.

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aus zwei Gründen:

Einheiten können nur in ihren angeschlossenen Transportern starten (siehe S.67 im Regelbuch).

Zweitens gilt noch die Einschränkung bzgl. Transportfahrzeugen (Seite 30 im DH-Codex), diese wurde auch nicht durch die neuen Regeln der fünften Edition aufgehoben (siehe Regelbuch-FAQ, dort wird die Frage für Black Templars gestellt).

Einzig das Imperial Armour 2 update wäre da ein Ausweg, um doch noch Grey Knights in angeschlossenen Transportern anderer Einheiten zu transportieren (ersterer Punkt gilt nach wie vor). Insgesamt hätte das aber einen etwas zähen Beigeschmack, schließlich umgeht man eine Codex-Regel.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.