Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaosdämonen - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Auf den Abbildungen im Codex stehen die Bluthunde auf eckigen Fantasybases.

Werden noch andere Bases mitgeliefert? Wenn ja, welche?

Ich möchte nämlich eventuell einige modellierte Bases kaufen.

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im IA Apokalypse heißt es beim Daemon Lord - Zarakynel bei der Beschreibung des Souleater Swords: "No hits made with the Souleater will ever be worse than a 4+ to wound, regardless of relative Strength and Toughness."

Kann mir jemand die Bedeutung des Satzes erläutern? Die einzelenen Wörte verstehe ich zwar aber "zusammen" versteh ichs nicht.

Danke im Voraus.

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kein Treffer mit den Souleater Schwertern wird jemals schlechter sein als eine 4+ zum Verwunden, unabhängig von verhältnismäßiger Stärke und Widerstand."

Das Vieh hat Stärke 7.

Widerstand 6 verwundet er auf 3+, W<6 verwundet auf 2+. Also alles ganz normal, sonst wäre es nachteilig. (Frag mal die Tyraniden mit ihren Toxinkammern.;))

Erst bei Widerstand>7 wirds interessant, da man dann mit den Souleater Schwertern dann immer noch auf 4+ verwundet. (Also bitte keine komischen Querweise zu Giftwaffen herstellen, dann geht womöglich etwas schief.)

PS: Warum wollte ich immer Soul Reaver schreiben?:D

Nochmal etwas ausführlicher als Autarch L.s Antwort. Bin einfach zu langsam.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sonderregel ist wohl durch die etwas schlechte Übersetzung mehrmals missinterpretiert worden.

Im Regelbuch-FAQ ist auch nochmal genauer erklärt, wogegen man Verletzungen Ignorieren nicht anwenden kann.

Weil Seuchenhüter keine Rüstung haben, heißt das ja nicht generell, dass sie nicht VI nutzen können.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Deckung schocken ^^

mehr geht nicht

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erster Schießen, Deckung nutzen, nach dem Schocken mit nicht schießenden Einheiten rennen, Einheiten einpacken, die nicht einfach zerschossen werden (Zerschmetterer!), Orakel einpacken, Würfel zinken, ... ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Und was man noch machen kann: mit Verlusten rechnen und mehr einpacken.

Wenn ich mal für Freundschaftsspiele Dämonetten mitnehme dann ist der Trupp gleich mal 15, 16 Modelle groß. Und dann zusätzlich noch in Deckung schocken und rennen um es den Feindfeuer nicht zu einfach zu machen.

Dann bleiben meist genügend übrig im im Nahkampf noch was zu reißen. Außer mein Gegner schießt mit seiner ganzen Armee drauf, dafür bleiben dann halt meine anderen Einheiten verschont -auch gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Schocken mit nicht schießenden Einheiten rennen
Hat mir jemand dazu die entsprechende Seite im Regelbuch? Ein Bekannte von mir meinte, nach dem Schocken zählt man generell als bewegt, oder übersehe ich hier etwas?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, wenn ich in Deckung schocke dann muss ich doch ein Test auf gefährliches Gelände machen oder nicht ??

„Cave cave deus videt†œ .

Je suis dͩsolͩ, mais je dͩteste tout.

"Irgendwann steck ich dir diese Callidus-Assasine noch mal in deinen Arsch" (Zitat nach dem meine Callidus Assasine ein Termitrupp mit Priester gefressen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deckung schocken, heißt nicht, dass man zwangsweise ins Gelände schocken muss. Man kann auch ruhig mal dahinter landen. Gibt auch Deckung. ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist ein irrglaube.

Du musst nur auf der Missgeschickstabelle würfeln wenn die Einheit in unpassierbares Gelände (deine eigenen Modelle gehören da dazu und sind auch unpassierbar) kommt, weniger als 1 Zoll an feindliche Einheiten landet oder vom Tisch fällt.

Schwieriges Gelände erfordert da nur einen gefährlichen Geländetest, aber auch da nur die Anzahl an Modellen die dann letztendlich im Gelände sind.

Da kann man aber sonst ohne Probleme reinschocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme es morgen mit Dämonen zu tun- kann mir bitte jemand kurz die Regeln daemonic assult incl. deep strike erklären (kann sie im RB nicht finden) und wie dieses spezielle Erscheinen funktioniert..

Danke

Breath of Chaos wird mit der flammenschablone durchgeführt?

bearbeitet von Xapatitl II

Sun-Tzu sagt: Ein Laubblatt aufzuheben ist kein Zeichen großer Stärke; die Sonne und den Mond zu sehen kein Zeichen scharfer Augen; den Donner zu hören kein Zeichen eines guten Gehörs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen müssen sich in 2 Wellen aufteilen, also Hälfte Armee in Welle 1 der Rest in Welle 2. Der Dämonenspieler muss auswürfeln, welche Welle zuerst kommt, die Schockt dann, der Rest kommt nach Reserveregeln wie im RB.

Zu Odem des Chaos: Da kann ich nur sagen, schau in den Dämonencodex, ich habe oben eigentlich schon zuviel gesagt.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.