Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaosdämonen - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Jetzt die Frage an die Allgemeinheit. So spielbar oder regeltechnisch nicht machbar?

Ich bin mir nicht sicher, deshalb hier die Frage.

Auf den englischen Boards zumindest nicht unumstritten. Auf Diskussionen sollte man sich also zumindest vorbereiten ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das ist ein klarer Fall von: Können nicht Lesen, leider steht bei Epidemius ganz klar da das alle Verluste die von Nurgle Anhängern verursacht werden zählen (auch im englischen) was daran nicht eindeutig sein soll ist mir da relativ unklar.

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAW ist es momtan Möglich. Ob man das jetzt vom Fluff her ablehnt oder als Lame empfindet wieder etwas anderes.

Wäre mir dabei auch nicht unbedingt sicher wie das in nem FAQ entschieden werden würde. Schließlich gibt es vielleicht nicht ohne Grund die Regeln für die verschiedenen Verbundeteten Stufen.

Man könnte dafür sogar relativ leicht ne gute Fluff begründung finden.

Das schönste an Hamburg ist die Autobahn nach Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Ich habe bereits die Suche bemüht, und obwohl ich mir sicher bin, dass es einen entsprechenden Thread geben muss, habe ich ihn leider nicht finden können.

Es geht mir um folgendes:

Gibt es ein (einfach umzusetzendes) Tutorial, wie man Dämonen (bzw. deren Bases) so auslegt, dass sie für Fantasy und 40K nutzbar sind und die Modelle trotzdem nicht von den Bases fallen?

Dankeschön schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim FAQ kommt bei mir etwas verwirrung auf:

F: Haben Modelle, die aus dem Codex: Chaosdämonen und/oder

dem offiziellen Update des Codex: Chaosdämonen (White Dwarf

200, August 2012) die Sonderregel Dämon aus dem Warhammer-

40.000-Regelbuch oder die Armee-Sonderregel Dämonisch aus dem

Codex: Chaosdämonen? (Seite 27)

A: Alle Modelle aus dem Codex: Chaosdämonen und dem

offiziellen Update haben die Armee-Sonderregel Dämonisch

aus dem Codex: Chaosdämonen, die Sonderregel

Angst aus dem Warhammer-40.000-Regelbuch und einen

Rettungswurf von 5+.

Ist ja die änderung und demnach haben ab jetzt auch alle TZ Dämonen nurnoch einen 5++ und keinen 4++ wie im Codex. Aber ich denke dochmal in dem Fall geht Codex vor FAQ oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke dochmal in dem Fall geht Codex vor FAQ oder?

Sicher nicht ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der Grinder bekommt damit den 5+ oder?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, der Seelenzermalmer hat jetzt nun nach dem neuen FAQ einen 5+ Rettungswurf und erzeugt Angst.

Ist ja die änderung und demnach haben ab jetzt auch alle TZ Dämonen nurnoch einen 5++ und keinen 4++ wie im Codex. Aber ich denke dochmal in dem Fall geht Codex vor FAQ oder?

Falsch, es gelten weiterhin die Regeln für Dämonisch aus dem Codex. Demnach ist ein Rüstungswurf im Profil einer dämonischen Einheit ein Rettungswurf.

Die meisten Dämonen haben also nun einfach per Errata einen 5+ Rettungswurf zusätzlich dabei bekommen. Die Rettungswürfe, die sich aus den Einheitenprofilen ergeben, gelten weiterhin.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Genau das wollte ich grade Fragen - als ich den Text mal überfolgen habe dachte ich auch dass die alle einen 5er Retter haben. Aber die Sonderregel Dämonisch aus dem Codex gilt ja wie gehabt und somit haben die eben den Retter in ihrem Profil und die anderen Regeln unter dämonisch, und verursachen nun zusätzlich Angst und haben zusätzlich einen 5er Retter. Was bis auf das WD-Update und den Malmer (an den hab ich gar ned gedacht, danke für den Hinweis ^^) keinen Unterschied macht, man nutzt eh nur den besten Schutzwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Funktioniert AbwehrFeuer mit der Aura des Verfalls?

Ich würde eigentlich sagen ja.

Aber wie handelt man die Treffer ab bzw ermittelt wie viele es sind wenn eine Einheit ganz oder teilweise ausserhalb von 6†œ steht?

Frage:

Dürfen Monströse Kreaturen (wie große Dämonen) mit 2 Waffen AbwehrFeuer machen?

(Ich vermute schon)

danke

Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Frage die du getrost ignorieren kannst, den der einzige der das Theoretisch könnte ist der Blaue gelehrte, den der Rest der das hat ist langsam und entschlossen und darf somit kein Abwehrfeuer abgeben.

Und zum 2ten: Da steht es wird ganz normal geschossen nur das es hallt in der Phase des Gegner´s passiert, ich würde also sagen ja sie dürfen.

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.