Dragon_King Geschrieben am 13. Februar 2014 Share Geschrieben am 13. Februar 2014 habe mir für einen Seelenzermalmer einen Umbau überlegt (von dem ich kürzlich gelesen habe). Nun die Frage, wär's von den ungrfähren Dimensionen her "OK" den Malmer auf ein Ovalbase zu stellen (dafür dann eben nur auf 2 Beinen) anstatt auf seinem "Spinnenhintern" rumlaufen zu lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 13. Februar 2014 Share Geschrieben am 13. Februar 2014 Grundsätzlich, ja.Auf Turnieren müsste man vorher halt nachfragen sollte aber selten ein Problem werden. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shad0ww1ng Geschrieben am 16. Februar 2014 Share Geschrieben am 16. Februar 2014 hey ich hab mal ne doofe Frage....Der Brennende Streitwagen von Tzeentch.... is ja ein Transporter der nen erhabenen Feuerdämonen mit sich rumschläppt....is das richtig das der Feuerdämonen seine Schusswaffen nie mit voller bf nutzen kann wenn er sich bewegt hat??Ich mein...das is doch dann ein völlig sinnloses Modell oder?und.....Wie sollte man den am besten einsetzen?? Malifaux Forum: Cheatingfate Mein Tau Projekt P500 Legion of Everblight 13/14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 16. Februar 2014 Share Geschrieben am 16. Februar 2014 Richtig,, das Modell ist mit den momentanen Regeln sehr Sinnlos... Am besten nicht einsetzen! ... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skavengarf Geschrieben am 19. Februar 2014 Share Geschrieben am 19. Februar 2014 Hast du vollkommen recht - bewegt nur Schnellschüße möglich was das Modell nur sinnlos macht.Du kannst das Modell aber als Herold des Tzeentch auf Streitwagen spielen - die Bechußpsikräfte von Tzeentch sind ja alle Sturm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turambar Geschrieben am 28. März 2014 Share Geschrieben am 28. März 2014 Hallo Zusammen,ich hatte die Frage schon im Regel KFKA Thread gestellt, aber der scheint derzeit tot zu sein. Evtl weiß ja hier jemand was. Kann Hexenfeuer, z.b.Flackerndes Feuer des Tzeentch von der Sonderregel "Überhitzen" betroffen sein?Ich hab gegen Tau gespielt und der Commander hatte ein Gimmick dabei, mit dem alle gegnerischen Waffen innerhalb eines best. Radius von der Sonderregel betroffen sind. Die Frage kam auf, ob Hexenfeuer generell davon betroffen ist, weil es ja keine physischen Waffen in dem Sinn sind. Andererseits gilt Hexenfeuer ja als Waffe des Typ "Sturm".Hat hier jemand tiefere Einblicke? Danke im Voraus! Möp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terad Geschrieben am 4. April 2014 Share Geschrieben am 4. April 2014 Hi,meines Erachtens nicht, da es sich ja um keine physische Waffe handelt, die heiß werden könnte. Und "Nebenwirkungen" der Psikräfte sind, finde ich, bereits durch den zu bestehenden Test und "Perils of the Warp" gegeben. Allerdings habe ich auch kein Regelbuch in Griffweite um genau nach lesen zu können. **Slaaneshpferd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
möppel Geschrieben am 7. April 2014 Share Geschrieben am 7. April 2014 Hab grade nix englisches, daher muss Ich mich auf deutsche beschränken. Das Gimnick besagt das WAFFEN der Sonderregel überhitzen unterliegen. Du schiesst aber keine Waffe ab, hier sehe ich keinen Spielraum für Interpretationen ein kissenwerfer aus überzeugung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grumbhar Geschrieben am 19. April 2014 Share Geschrieben am 19. April 2014 Hallo allerseits. Wie wird das auf Turnieren mit den Bases gehandhabt? Kann ich da mit meiner halb Fantasy , halb 40k Armee spielen? Oder wie handhabt ihr das? Nach dem Trebuchet Schuß: Schau mal ... bei den 21w ist keine eins dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blood Geschrieben am 19. April 2014 Share Geschrieben am 19. April 2014 Ich persönlich find Eckbase schrecklich bei 40K und viele Turniere wollen die auch nicht haben. Vor der Anmeldung mit dem Veranstalter abklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBger Geschrieben am 20. April 2014 Share Geschrieben am 20. April 2014 Hallo,welche Einheiten aus der Grundbox (Sturm d. Vergeltung) kann man gut als Allierte für eine kommende Tzeentch Armee gebrauchen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuulu Geschrieben am 22. April 2014 Share Geschrieben am 22. April 2014 Kommt drauf an für was. In Freundschaftsspielen kannst du alles verwenden, Space Marines als CSM Allierte und die Kultisten beispielsweise als Verräter-Imps. Bei Turnieren hängt es natürlich vom Rest der Liste ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grumbhar Geschrieben am 28. April 2014 Share Geschrieben am 28. April 2014 Moin,kann mir jemand sagen wo das mit der Aufstellung der Dämonen bzgl. der Kontingente steht? Oder war das nur nach dem alten Codex?Ich erinner mich daran das unser Dämonenspieler immer 2 Kontingente aufgestellt hat und dann geschaut hat welches kommt. Wo finde ich das im Codex? Nach dem Trebuchet Schuß: Schau mal ... bei den 21w ist keine eins dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turambar Geschrieben am 28. April 2014 Share Geschrieben am 28. April 2014 Das gibt es im neuen Buch nicht mehr. Du kannst ganz normal nach Regelbuch aufstellen. Also entweder alles aufstellen oder bis zur Hälfte deiner Regimenter in der Reserve. Möp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urlok Melas Geschrieben am 24. Mai 2014 Share Geschrieben am 24. Mai 2014 Ooookay...ich hab grade das neue Regelbuch vor mir... Seh ich das richtig, dass Chaosdämonen-Psioniker Stufe 3 jetzt bis zu 5 Psikräfte kennen können? Die Gott-Spezifische Kraft, 3 Kräfte einer beliebigen Disziplin plus die Primaris-Kraft? Oder ersetzt der Chaos Psionic Focus den regulären Psionic Focus (also nur maximal 4 Kräfte wie alle anderen auch)? Und: können Rosa Horrors jetzt auch Dämonologie? Durch den Chaos-Focus können sie ja sowieso IMMER Flickering Fire (und 16 Horrors könnten immer noch heftigst andere Dämonen (mit gratis Charaktermodell, Standarte & Instrument!) beschwören)... If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human... "Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipey Geschrieben am 24. Mai 2014 Share Geschrieben am 24. Mai 2014 Ja, Dämonen mit Grad 3 können auf diese Art bis zu 5 Kräfte haben.Da Horrors eine genau definierte Kraft haben, können sie sich auch nichts anderes auswählen. "Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urlok Melas Geschrieben am 24. Mai 2014 Share Geschrieben am 24. Mai 2014 Uhm...nicht ganz korrekt. Horrors ermitteln ihre Psikräfte aus der Disziplin des Wandels (sprich, sie könnten auch andere Kräfte wählen als Flickering Fire). Da allerdings (logischerweise) bei keinem anderen Psioniker steht, dass er/sie/es Dämonologie erhalten kann, ließe sich sehr gut argumentieren, dass Horrors auch Zugriff darauf haben If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human... "Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipey Geschrieben am 24. Mai 2014 Share Geschrieben am 24. Mai 2014 Ich denke dann müssen wir uns einfach noch bis zum Errata gedulden. Sollte ja hoffentlich nur ein paar Tage dauern. "Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dothonion Geschrieben am 26. Mai 2014 Share Geschrieben am 26. Mai 2014 Die brennenden Streitwagen werden endlich sinnvoll.Die Insassen der Streiwagen sollen wohl immer schiessen als wären sie stationär geblieben. Kann das jemand bestätigen? Wo du grad Errata erwähnt hattest... In the grim darkness of the far future there is only Waaagh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 27. Mai 2014 Share Geschrieben am 27. Mai 2014 Bestätigt. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urlok Melas Geschrieben am 27. Mai 2014 Share Geschrieben am 27. Mai 2014 Okay, da die Errata nun raus sind, sag mir bitte jemand, ob ich irgendwo einen Fehler in meinen Gedankengängen habe: Ich kann jetzt eine Armee aufstellen, welche aus einem Herrscher des Wandels, 4 Herolden des Tzeentch, 3 Dämonenprinzen des Tzeentch sowie 4 Einheiten 20x Horrors besteht. Wenn alle nicht-Horrors Psioniker Stufe 3 sind, generiere ich in der Psiphase 36+W6 Warpenergiepunkte. Alle Einheiten haben Zugriff auf die Tzeentch-Primärkraft, sowie 2-4 Kräfte der Dämonologie. Also kann ich zum Beispiel mit einem beliebigen Modell eine EINZIGE Schussattacke (Flickering Fire) durchführen, welche 38+W6 Würfel wirft, um die Anzahl der (präzisen, wenn ich ein Charaktermodell als "Schützen" wähle) Schüsse festzulegen? Und anschließend kann diese Einheit sogar noch RENNEN? Oder ich kann wahlweise versuchen ~12+ Einheiten neuer Dämonen zu beschwören? Seh ich irgendwas falsch, oder ist das wirklich so abgefahren?? If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human... "Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 27. Mai 2014 Share Geschrieben am 27. Mai 2014 (bearbeitet) Charaktere haben die Regel 'Präzise Schüsse' nicht mehr ... Aber der Rest geht soweit, ja. Kannst jetzt sogar 4 Herolde PRO Detachment aufstellen. 36 WC sind da eher Peanuts. bearbeitet 27. Mai 2014 von CorlissEngine Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urlok Melas Geschrieben am 27. Mai 2014 Share Geschrieben am 27. Mai 2014 Okay, das bringt mich noch auf nen neuen Punkt... Flickering Fire besagt ja, dass ich für jeden zusätzlichen WC, den ich auf die Kraft verwende, einen zusätzlichen W6 zur Bestimmung der Schüsse werfen darf. Müssen diese WC "harnessed" sein? Oder kann ich quasi "rohe" WC dafür raushauen? Eigentlich ja, denn es handelt sich hierbei ja nicht um einen Psitest...oder? If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human... "Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruy Geschrieben am 28. Mai 2014 Share Geschrieben am 28. Mai 2014 Hmm wir schlagen den Codex auf, gucken uns den zauber an und sehen Folgende Warpcharge kosten beim Zauber: 1-3.Wir Lesen weiter und lesen das der Zauberer 1-3 Warppunkte ausgeben kann um den Zauber zu Stärken, ich würde sagen das müsste deine Frage zu 100% klähren ^^ Wenn du 3 Warppunkte für dne zauber ausgibst musst du mindestens 3 Würfel werfen, bei 2 Warppunkten in den fall natürlich 2 etc etc ***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights Meine Dämonen Spielberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulli 2 Geschrieben am 29. Mai 2014 Share Geschrieben am 29. Mai 2014 Hi ich wollte mal zu der Frage mit den horrors und den 3 Psikräften antworten. Es geht übrigens nicht das diese 3 Psikräfte haben bzw. beide Fokuse denn beim normalen Psionischen Fokus steht das man diesen verliert sobald man eine Psikraft aus einer anderen Disziplin beherscht. Wo kein Schatten dort kein Licht und wo kein Licht dort kein Schatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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