Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaosdämonen - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

So wie ich das bis jetzt gelesen habe kannst du mit den Horrors je nach dem wie viele es sind 1-3 mal auf der Tabelle für Dämonologie würfeln und du bekommst dann die Tzeentch Primär- & die Dämonologie Primärkraft

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das bis jetzt gelesen habe kannst du mit den Horrors je nach dem wie viele es sind 1-3 mal auf der Tabelle für Dämonologie würfeln und du bekommst dann die Tzeentch Primär- & die Dämonologie Primärkraft

Du kannst nur einmal würfeln und du erhälst nur den Fokus des Chaos nicht den normalen. Das heisst wenn du die Primärkraft der Dämonologie willst dann musst du sie ertauschen.

Wo kein Schatten dort kein Licht

und wo kein Licht dort kein Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Uli2

Ein Herold des Tzeentch kennt 5 Sprüche.
Zumindest nach den Deutschen Regeltext.

Psionischer Fokus sagt wenn ich alle Sprüche aus einer Lehre Ermittelt habe bekomm ich den Psionischen Fokus.

Psionischer Fokus sagt ich bekomme die Grundkraft dazu und diese Grundkraft ist nicht ermittelt.

Zusätzlich habe ich ja ein Mal des Tzeentch und habe damit Psionischen Fokus des Chaos.
Da ich diesen Spruch ja nicht ermitteln kann sondern Vorgegeben ist Verliere ich damit nicht den normalen Psionischen Fokus und der Herold kennt eben 5 Sprüche.

Aber eben nur unter der Bedingung alles Sprüche die man Ermitteln muss MUSS aus einer Lehre sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehen viele Leute anders. Muss aber nicht HIER auch noch diskutiert werden. :)

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Regel der Blauen Gelehrten "Zauberfänger". Kann man diese in der 7th noch anwenden? Bekomme ich dann in meinem Zug für jede 6 einen Würfel mehr?

Genauso ist es bei Belakor mit den W3 Warpcharges für nicht bestandene Moraltest beim Gegner.

Und Horrors geben die einfach immer nur 1 W6 weil MG1 oder zählen die Warpcharges?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschworene Einheiten/Herolde (Warpsturmtabelle) kommen immer komplett ohne Aufwertungen. RAW ermitteln sie nicht einmal Psikräfte.

Beschworene Herolde (Regelbuch): Ich würde sagen "ja". Also Psistufen, Geschenke, Präsenzen...solange es in Summe ins Punktebudget passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentcharmeen scheinen sich momentan zu Beschwörerlisten zu entwickeln. Man versucht also möglichst viel Warpenergie zu produzieren und damit dann das Feld mit neuen Einheiten zu zu spamen.

Ob das nun wirklich gut ist, muss sich noch zeigen, wenn die großen Turniere gelaufen sind. Jedenfalls sind so manche Gegner schon am fluchen und zittern wegen dieser Taktik. ;-)

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt 2 Herolde in jeweils einem Trupp Horrors, beide 'verfluchte Erde' wirken und innerhalb von 12 Zoll zueinander sind, haben dann beide Horror Einheiten 3++??

bearbeitet von LeeroyTheSonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Frage ist: Darf sich ein Charaktermodell (natürlich mit der Sonderregel UCM) aus dem Codex: Chaos Space Marines sich einer Einheit Dämonen anschließen?

Denn im Codex Dämonen steht ja nur bei den allgemeinen Sonderregeln: Dämonen dürfen sich nur Einheiten anschließen die komplett aus Dämonen des gleichen Gottes bestehen. Aber für "sterbliche" Champions des Chaos scheint das nicht zu gelten (vor allem weil diese Regel ja gar nicht in ihrem Codex steht)

Wenn die Antwort darauf lautet: "ja es geht" habe ich gleich eine Zusatzfrage:
Darf dann ein CSM-Charaktermodell mit einem Mal von einem anderen Gott als der, der Dämonenheit sich dieser anschließen? Denn im Codex CSM steht zwar: Ein Charaktermodell mit einem Mal eines Gottes darf sich keinen Einheiten mit einem Mal anschließen - aber Mal eines Gottes und Dämon eines Gottes sind regeltechnisch zwei verschiedene Dinge - was das angeht wären Die Dämonen ja alle Einheiten ohne Mal (egal welcher Gottheit sie jetzt angehören).

Edit:

Ok hat sich erledigt, ich hätte einen Blick auf die Sonderregel: "Dämonische Instabilität" werfen sollen - da steht eindeutig dass es nicht geht.

bearbeitet von Skavengarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hat sich erledigt, ich hätte einen Blick auf die Sonderregel: "Dämonische Instabilität" werfen sollen - da steht eindeutig dass es nicht geht.

So schaut es aus.

Das wenige, was uns der Allianzstatus mit den CSM´s bringt, sind Dämonen in Trasportpanzern.

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da überlege ich auch was man sinnvolles machen kann.

Einfallen würden mir da:

Horrors im Rhino: Funktioniert aber nur wenn man vorhat Hexenfeuer aus der Luke zu zaubern, beschwören geht dann nicht.

Zerfleischer sind recht langsam, die könnte man im Land Raider in den Nahkampf bringen, aber 10 Stück ohne Herold (mangels Platz) - da sind dann andere Einheiten aus dem Codex:CSM die bessere Wahl denke ich. Bei Seuchenhüter das gleiche.

Sonst würde mir nur einfallen Herolde alleine, oder einen Trupp aus Herolden mit einem Transporter rumzufahren.

bearbeitet von Skavengarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es irgendwie Möglichkeiten, mit Dämonen und der Grimoire auf einen 2+ Rettungswurf zu kommen? Da die Grimoire +2 gibt, in der Bewegungsphase, geht der von 5+ auf 3+, dann in der Psiphase den 4+ Retter überschreibt das ja wieder.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich wohl einen Denkfehler gehabt, ich dachte halt es wird zu 3++ und dann wieder zu 4++ durch die Psikraft, na dann gehts ja (will keine Kreischer aufwerten, sondern meinem Schädelherrscher einen 2++ verpassen. ;)

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonenprinz des Nurgle mit Flügeln. Fliegende monströse Kreaturen dürfen Ausweichmanöver machen für 4+ Deckung ("Jink"). Dafür müssen sie auch nicht im Flugmodus sein. Dämonen des Nurgle haben Schleier. Das in Verbindung mit Ausweichen: Voila!

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.