Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaosdämonen - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage an die passionierten und flufferfahrenen Dämonenspieler hier:

Und zwar würde ich gerne aus nostalgischen Gründen den "Eye Tyrant, Beholder Box Set - D&D Collectors Series" in meine kommende Tzeentch-/Slaanesharmee einbauen. Meint ihr, das passt halbwegs zu Tzeentch? Und wenn ja, als was könnte man das von der Größe her spielen? Dämonenprinz oder schon großer Dämon?

 

Danke schon mal!

Denke schon, dass man den als DP spielen kann. Als großer Dämon geht der sicher auch, obwohl Tzeentch ja eigentlich eher seine Vögel ausschickt^^.

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

 

danke ORK4 für das Feedback. Gekauft, geklebt und gegreenstufft ist das Auge jetzt. Mal schauen, wie es bemalt aussieht. Ich werde es denke ich mal als großen Dämonen spielen, da ich noch 2-3 klassische Dämonenprinzen habe.

 

Mal was anderes... Ich habe mir dazu noch zwei Horrortrupps bestellt und habe eine Frage. Wie unterscheidet ihr eure Horrortrupps im Spiel? Braucht man die Unterscheidung überhaupt? Ich wollte vielleicht die Kommandoeinheit jeweils in einer einheitlichen anderen Farbe als rosa bemalen, so dass ich von nem gelben, grünen, wasauchimmer Horrortrupp reden kann, auch wenn der Rest rosa ist. Gute Idee? Schlechte Idee?

 

Gruß

wulfenblitz

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, kannst ja dann paar Bilder reinstellen wenns fertig ist^^.

 

Zu den Horrors, meine sind daweil noch alle unbemalt, daher kann ich sie ja auch nicht wirklich unterscheiden^^.

Denke das is nicht so wichtig und wenn doch dann kleb kleine Zettel mit Nummern unten aufs Base. Natürlich kannst du es aber auch auf deine Art machen, spricht ja nix dagegen^^.

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

stehe gerade völlig auf dem Schlauch.

Inwiefern sind jetzt mittlerweile die Sonderregeln für "Dämon des Tzeentch" noch brauchbar. Hass ist klar, Schutzwurf von 1 wiederholen ist auch brauchbar.... irgendwie komme ich auf die Psiunterstützung aus der vorherigen "Edition" nicht klar. Hatte bislang nichts gefunden, was den Bonus auf den MW bei Psitests irgendwie auf die neue Edition anpasst oder gar den Passus entfernt.

Gibt es da eine Regelung, die ich übersehen habe? Oder ist der Teil mit MW + bei Psi ein Relikt....

 

vielen Dank und Gruß

Gimp

bearbeitet von Fuerst_Gimp

Die Ewigkeit dauert lange......vor Allem zum Ende hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

stehe gerade völlig auf dem Schlauch.

Inwiefern sind jetzt mittlerweile die Sonderregeln für "Dämon des Tzeentch" noch brauchbar. Hass ist klar, Schutzwurf von 1 wiederholen ist auch brauchbar.... irgendwie komme ich auf die Psiunterstützung aus der vorherigen "Edition" nicht klar. Hatte bislang nichts gefunden, was den Bonus auf den MW bei Psitests irgendwie auf die neue Edition anpasst oder gar den Passus entfernt.

Gibt es da eine Regelung, die ich übersehen habe? Oder ist der Teil mit MW + bei Psi ein Relikt....

 

vielen Dank und Gruß

Gimp

Du meinst die +3 auf den MW oder?

Naja insofern bringt dir das nur noch was wenn du eine Gefahren des Warpattacke hast, da kanns du dann deinen MW  um +3 erhöhen (aber nie mehr als MW 10) wenn du ein Dämon des Tzeentch bist.

Hoffe das hilft weiter^^.

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kommt wie immer auf das Aufgabengebiet und den Rest der Liste an.

Schleimbestien spiel ich eigentlich immer einzeln, als Störeinheit und um schnell Missionsziele holen zu können.

Hab ich Seuchendrohnen in der Liste, dann meist mit Herold sind dann ab 5 aufwärts mit Champion und mächtigem Geschenk und Giftstacheln.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfängerfrage, nicht hauen!

Muss z.b. ein Herold (lvl3) des Tzeentch minimum eine Psikraft aus der eigenen Lehre generieren, oder darf er? kann er auch alle Psikräfte aus einer anderen Lehre nehmen? (Prophetie oder Dämonologie in dem Fall)

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfängerfrage, nicht hauen!

Muss z.b. ein Herold (lvl3) des Tzeentch minimum eine Psikraft aus der eigenen Lehre generieren, oder darf er? kann er auch alle Psikräfte aus einer anderen Lehre nehmen? (Prophetie oder Dämonologie in dem Fall)

So wie ich das sehe musst du nur die primärkraft von Tzeentch nehmen und die anderen 3 beliebig.

Andere Frage, Herold des Khorne auf Streitwagen ist ein unabhängiges Charaktermodell, hab nichts gefunden dass er sich keiner Einheit anschließen kann. Darf der z.B. In Zerfleischer stehen und 2+ Achtung sir die Treffer umlegen?

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfängerfrage, nicht hauen!

Muss z.b. ein Herold (lvl3) des Tzeentch minimum eine Psikraft aus der eigenen Lehre generieren, oder darf er? kann er auch alle Psikräfte aus einer anderen Lehre nehmen? (Prophetie oder Dämonologie in dem Fall)

Nein, muss er nicht. Das ist nur bei CSM so. Da steht es bei den Psikräfte extra dabei, dass Psioniker mit Mal immer mindesten eine Kraft ihrer Gottheit nehmen müssen.

Zu Mortor:

Fahrzeuge dürfen sich Einheiten nicht anschließen, auch wenn sie UCM sind.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

da ich nach über 10 Jahren wieder in das Hobby einsteigen möchte und mir im Kopf irgendwie immer die Dämonen umherschwirren, mal eine kurez Frage, welche Kombinationen am besten Harmonieren...das Khorne und Tzeentch nicht die besten Freunde rein vom FLuff her sind, ist mir bewusst.

 

Auf was sollte man beim Start achten? Lohnen sich diese "Start Collecting" Boxen von GW am Anfang oder ist dort nur unfug drin?

 

Irgendwie hatte ich im Kopf entweder Nurgle + Tzeentch, Tzeentch + Slanesh oder oder oder....irgendwie zu viel Input aktuell fürs alternde Gehirn, nach der langen Abstinenz ;)

Bin also für jeden Ratschlag offen :bier:

 

Gruß

 

Chris

Est Sularis oth Mithas; Die Ehre ist mein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Starter Boxen lohnen sich insofern als das man doch einiges dabei spart.

Dämonen haben halt aktuell insofern einen schweren Stand als das sie eher in Kombination mit CSM eingesetzt werden und weniger alleine

 

Vom Hintergrund her Khorne nicht mit Slaanesh und Tzeentch nicht mit Nurgle.

 

Die meisten Listen aktuell sind eine Kombination aus Nurgle+Death Guard oder Tzeentch+Thousand Sons

Wobei der Trend in dieser Edition eben Masse statt Klasse ist und viel bringt viel.

 

Nurgle bietet sich halt für den start an weil man über die Grundbox günstig an die Marines kommt

Tzeentch eher weil die Tzaangors eine gute Standardauswahl sind

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte an sich gehofft, dass man auch ohne diese marines auskommt. Dann muss ich mir wohl mal Gedanken machen.

 

Was lohnt denn mehr, Death Guard oder Thousand Sons? Von den Modellen her sehen die Nurgle besser aus, wenn man das bei Nurgle so nennen möchte ?

Est Sularis oth Mithas; Die Ehre ist mein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burglengenfeld Dämonen kann man auch ohne Dosen spielen. Es ist nur ein sehr eigener Spielstil. Da echte Damage Dealer rar sind, setzt man darauf, den Gegner einfach zu überdauern. Hab im hiesigen GW erlebt, wie massig Seuchenhüter unterstützt von den Burglengenfeld Bäumen und der Maske des Slaanesh Imperial Knights in die Knie gezwungen haben... Da konnten die Knights auf 48 x 48 Zoll allerdings auch ihren Reichweitenvorteil nicht wirklich ausspielen.

 

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Stil der Modelle her macht es eh kaum einen Unterschied ob man nun Dämonenmaschinen oder Gors der CSM neben Dämonenprinzen stellt.

Reine CSM gehen halt eher als reine Dämonen aber man kann bei kleineren Spielen auch erstmal mit den Dämonen alleine anfangen.

 

Und wenn Nurgle besser gefällt würde ich auch die nehmen, spielstärke liegt dann eher am Stil und Tzeentch kommt noch weniger ohne Thousand Sons aus als Nurgle

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte kurz jemand sagen wie hoch so ein Soul Grinder Modell ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tyrant666:

Kann mir bitte kurz jemand sagen wie hoch so ein Soul Grinder Modell ist? 

Die Auspuffrohre am Rücken sind der höchste Punkt mit 12,5 cm. 
Die Klaue ist auf 11,5 cm.

 

Breit ist er ca. 14 cm und lang 13 cm.

 

Falls das auch noch relevant wird.
 

F078CA75-4A3D-4AA7-93D0-A2FA84785671.jpeg.bcce146ab8a79a371fb944e09b7dd69b.jpeg

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.