Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaosdämonen - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Der Auswurf ist eine Geschützwaffe und folgt somit den normalen Regeln dieser Waffe (die übrigens besagt das wenn man eine Geschützwaffe abfeuert alle anderen nur noch Schnellschüsse machen dürfen.), dazu kommt das der Zermalmer ein Läufer ist, was heißt das er auch den regeln der Läufer folgt, die besagen das ein Läufer immer alle Waffen abfeuern darf.

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich der Zermalmer darf sein Geschütz immer normal abfeuern und wenn er dies getan hat dürfen die restlichen Sachen nur noch Schnellschüsse sein, korrekt? Ich denke mal mein Kumpel hat sich schwer getan da er dachte das Läufer keine Fahrzeuge sind, wenngleich sie im Regelbuch unter eben jener Kategorie stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann hab ich gleich die nächste Frage. In den Disziplinen des Exzesses gibt es den kakophonischen Chor. Dieser besagt das man 2W6 wirft und den Moralwert des Feindes davon abzieht. Kann das ganze dann ins Negative gehen und dadurch dann keinen Schaden anrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem kreischer. ...

Was sind normale Attacken?

Für mein Verständnis sind normale Attacken jene, die man unter normalen Umständen ausführt. Demnach ist das niederschmettern nicht normal (weil ja spezielle Treffer durch den Angriff mittels jetbike) und dir Bonus Attacke durch den Angriff ist auch nicht normal, da sie ja nur bei einem erfolgreichen Angriff geltend wird.

Unter normale Attacken fallen bei mir nur jene, die gemäß Profil dem Modell zustehen.

Ja/Nein? ???

Danke

Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau handele ich eine Schablonenwaffe der Warpsturmtabelle ab, wenn der Gegner bspw. eine Festung der Erlösung hat und Einheiten auf deren Zinnen platziert hat.

1. Darf ich auf diese Einheiten werfen?

1.1 Darf ich für die Gebäude werfen, sofern sie besetzt sind?

2. Wenn die Schablone trifft und ich werfen durfte, schädigt sie dann das Gebäude und die Modelle darauf? Oder nur eines davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja, die Einheit auf den Zinnen kann normal erwischt werden. Sie befindet sich ja auch physisch auf der Platte bzw. dem Gebäude.

1.1 Das Gebäude selbst ist keine feindliche Einheit, demnach komme ich derzeit zu dem Schluss, dass das Gebäude nicht direkt von der Warpsturmtabelle betroffen ist. Die Einheit im Gebäude ist ebenfalls nicht betroffen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.1 Das Gebäude selbst ist keine feindliche Einheit, demnach komme ich derzeit zu dem Schluss, dass das Gebäude nicht direkt von der Warpsturmtabelle betroffen ist. Die Einheit im Gebäude ist ebenfalls nicht betroffen.

Wie leitest du her, dass die Einheiten im Gebäude nicht betroffen sind? Bei den Sperrfeuerschablonen kann ich das nachvollziehen, aber für die Ergebnisse 6 & 8 nicht ganz.

edit:

habs gefunden... S. 93 "Attacking Buildings"

hat sich somit erledigt...

bearbeitet von kelsho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja, die Einheit auf den Zinnen kann normal erwischt werden. Sie befindet sich ja auch physisch auf der Platte bzw. dem Gebäude.

1.1 Das Gebäude selbst ist keine feindliche Einheit, demnach komme ich derzeit zu dem Schluss, dass das Gebäude nicht direkt von der Warpsturmtabelle betroffen ist. Die Einheit im Gebäude ist ebenfalls nicht betroffen.

Dann schließe ich richtig daraus, dass bei einer Explossionschablone, z.B Khornes Zorn, dann auch das Gebäude getroffen wird und Schaden erleidet? Sofern Einheiten vorher anvisiert werden konnten.

bearbeitet von fauk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage mit dem Schaden auf Gebäuden habe ich mich herum gedrückt.

Wenn zum Beispiel eine Einheit auf den Zinnen steht, dann befindet sich das Gebäude darunter.

Einerseits würde ich dann auch stumpf den Schaden am Gebäude abhandeln, weil sich das Gebäude unter der Schablone befindet.

Andererseits besteht einen Höhenunterschied zwischen getroffener Einheit und dem Gebäude selbst, so dass ich erwarten würde, dass es nicht getroffen wird.

Insgesamt tendiere ich aber zu der ersten Lösung: Das Gebäude wird mit erwischt.

PS: Die Lösung zu 1.1 fühlt sich etwas komisch an. Warum sollte ein Gott nicht seinen Zorn gegen eine Einheit in einem Gebäude bzw. gegen das Gebäude selbst richten?

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bewegen sich die Drohnen des Nurgle eigentlich?

In der Bewegungsphase wie Reiterei und dann in der Nahkampfphase das Sprungmodul?

Oder kann man sich das aussuchen?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bewegungsphase wie Reiterei und dann in der Nahkampfphase das Sprungmodul?

JOP genau so... vergiss die Skyborne regel nicht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht?

Wenn der Gegner auf der Warpsturmtabelle wirft werden für ihn alle Gegnerischen (also deine Einheiten betroffen)

Wenn du Dämonen als Allies rein nimmst würfelst du niemals auf der Warpsturmtabelle da im Codex steht das nur das Hauptkontingent auf der Tabelle würfelt.

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das habe ich nicht gemeint. Ich habe Dämonen als Hauptkontigent und nehme Imperiale als Verbündete. Die Imperialen sind laut der Verbündetentabelle, des Regelbuches, ja ein Zweckbündnis. Weiter steht im Regelbuch das Einheiten eines Zweckbündnisses als feindliche Einheiten angesehen werden, die man nicht angreifen darf, keine Explosionsschablone auf sie legen kann und sie nicht Ziel von Psi Fähigkeiten des Hauptkontigents werden können usw.

Deswegen ist meine Frage, wenn ich dann auf der Warpsturmtabelle würfele: Heißt es ja das alle Einheiten vom Typ Dämon XY oder Modell mit dem Mal des XY getroffen werden, Sowie alle feindlichen Einheiten. Zählen die Imperialen Verbündeten dann auch darunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.