Jump to content
TabletopWelt

KFKA Chaosdämonen - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

...um scouten zu dürfen.

Ergänzend sie zu erwähnen, dass im RB klar vermerkt ist, dass UCM ohne Infiltrieren sich beim Aufstellen keinen infiltrierenden Einheiten anschließen dürfen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben das FLugmodul. Das bedeutet sie können in der Nahkampfphase weitere 2W6" weit springen. Das kann sie recht flott machen. Zweite Runde Nahkampf ist mit ihnen eigentlich kein Problem :ok:

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herrscher des Wandels hat ja als monströse Kreatur im Nahkampf DS2. Gebe ich ihm nun aber mit der geringen Belohnung den Stab (S+2 und DS4) verringert sich der Durchschlag enorm.

Die Frage ich nun, kann man sich im NK entscheiden auch ohne den Stab zuzuschlagen? Das würde ja z.B. Sinn ergeben, wenn man wuchtige Hiebe nutzt.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe einen Screamerstar mit Herold des Tzeentch der bei der Erhabenen Belohung die 4 gewürfelt hat.

Also hat die EInheit jetzt Toben und Berserker.

Ich Charge mit 9 Kreischern und 2 Herolden nun 20 Orks.

Ich wähle die DS 2 Attacke.

Habe ich dann:

a) 9 Attacken S5 DS2 ?

b) 27 Attacken S5 DS2 ?

c) 27 Attacken +w3 S5 DS2?

Danke schonmal ich glaube es ist Antwort C.

Ich Tausche meine 3 normalen Attacken und den Rest bekomm ich oben drauf, da es keine "normalen" Attacken sind sondern Attacken die ich durch eine Sonderregel bekomme eben Toben und Berserker.

Danke schonmal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ohne FAQ keine klar Antwort zu.

Die meisten tendieren zu Antwort a), auch auf den internationalen Foren, ist aber damit natürlich keinesfalls abschließend entschieden.

Einige Dich mit Deinen Mitspielern oder spiel so, wie es Dir am wenigstens Vorteile verschafft ... ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist ziemlich klar, alle Attacken heißt alle Attacken, bei ner Prüfung sagst du auch nicht das du alle Antworten richtig hast wenn du eigentlich nur die hälfte geschafft hast oder?

Im Text steht leider nicht 'all attacks', insofern ist der Einwand leider nicht hilfreich.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Sorry da steht: all of his normal Close Combat Attacks, was natürlich etwas ganz anderes ist..... nicht ^^

Normale Attacken sind alle Attacken die man im nahkampf mit der vorhandenen NK Waffe ausführen kann inklusive Attacken für 2 Waffen und Angreifen.

Bonus attacken sind z.b. Attacken der alten Servoarme wo man zusätzlich zu seinen normalen Attacken eine Spezielle dazu bekommt

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zu solchen speziellen Attacken wie die des alten Servoarms zählt eben auch der Angriff mit dem Warpmaul. Das steht sogar extra so im Codex: ersetzt alle normalen Attacken durch eine einzelne Spezialattacke.

btw: die unheilige Raserei (erhabene Belohnungen: 4) zählt nicht für die Einheit sondern nur für das Modell mit der Belohnung...

EDIT: Zur ursprünglichen Frage: da Rampage (auch nur in Unterzahl) und Rage nur auf den Belohnten gehen: a)

b) und c) würden so aber auch gar nicht in Frage kommen, da - selbst wenn nur die Profilattacken gegen den Warpmaul Angriff getauscht werden würden - etwaige Bonusattacken nicht vom Profil des Warpmauls profitieren würden. Entweder werden diese Boni als normale Attacken mit getauscht oder sie werden nach üblichen NK Regeln abgehandelt.

@ CorlissEngine

Hast du Links zu den Diskussionen parat? Anhand des deutschen Wortlauts kann ich grad nicht erkennen, was es da zu streiten gibt. :???:

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc
Ergänzung der Antwort

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CorlissEngine

Hast du Links zu den Diskussionen parat? Anhand des deutschen Wortlauts kann ich grad nicht erkennen, was es da zu streiten gibt. :???:

MfG, Poc

Leider nein - ist ja alles schon etwas älter. Bin vor allem auf warseer und dakkadakka drauf gestoßen.

Aber letztendlich drehte sich immer alles darum, was 'normal' bedeutet. Für manche Leute sind spezielle Zusatzattacken (durch Sonderregeln, Psi, etc.) halt nicht 'normal'.

Und ich finde bei diesen Sachen immer ganz toll, wenn Leute sich mit beiter Brust hinstellen und sagen: Ist doch alles klar.

Kleiner Tipp, Ruy: Wenn genügend Leute diskutieren, ist es meistens NICHT so klar wie Du es gerne hättest. ;)

Nur noch mal zur Klarstellung: Ich spiele sie auch mit einer Attacke. Nicht, dass das hier in die falsche Richtung geht.

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass andere Menschen da Diskussionsbedarf sehen.

Wie bei vielen Regeln von GW, die einfach sloppy sind.

Bei der Warpsturm-Tabelle in Fantasy haben auch Tausende Entrüsteter aufgeschrien und gesagt, dass sei ja wohl GLASKLAR, dass der Gegner NICHT betroffen wird. ;)

Merkste was?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Indiz dafür, dass alles, was nach normalen NK Regeln abgehandelt wird (also zus. NKW, Angegriffen Bonus, Rage, Rampage, zus. Attacken durch Psikräfte, random attacks, ...) - oder auch einfach alles, was nicht als Spezialattacke (Vgl. Warpmaul der Kreischer) deklariert ist - auch normale Attacken sind, sind Formulierungen wie "instead of attacking normally" zu irgendwelchen Fähigkeiten, die das Modell im NK einsetzen kann. Wären die oben aufgeführten Bonusattacken keine normalen Attacken, würden sie auch noch zusätzlich zur Spezialattacke ausgeführt werden...wobei das eine immer seltener anzutreffende Formulierung ist...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal ein paar Sekunden gegoogelt ...

Eine Referenz auf TO, die sowohl eine, als auch zwei Attacken erlauben:

http://fortykwc.ipbhost.com/index.php?/topic/1229-daemons-of-chaos-screamers-lamprey-bite-1-attack-on-the-charge/

Fünf Seiten Diskussion auf B&CS: http://www.bolterandchainsword.com/topic/272357-lampreys-bite-on-the-charge/

Neun Seiten auf Warseer: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?379811-Screamers-of-Tzeench-and-their-special-attack

Wenn man sowas wie screamers lamprey attacks googelt, stößt man auf einen Fundus an Diskussionen. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten link gibts schon n Fehler im ersten Post da Smash und Warpmaul nicht mal im entferntesten die selben Formulierungen besitzen ^^

Das 2te hört sich für mich sehr nach Wunschdenken an ^^

Im 3ten kommen sie sehr schnell darauf das es keine Extraattacke gibt ^^

Damit steht es 2 zu 3 das man immer nur eine Attacke mit Warpmaul besitzt ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit steht es 2 zu 3 das man immer nur eine Attacke mit Warpmaul besitzt ^^

Um die Diskussion ging es hier aber nicht. ;)

Es ging darum, ob sich irgendwo auf der Welt genug Leute über das Thema streiten, dass man es sich nicht so einfach machen und bei 'nem Spiel sagen kann: 'Öh, aber der Ruy hat gesagt ...'

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.