kampfwaer 10 Geschrieben am 23. April 2010 Share Geschrieben am 23. April 2010 Gilt der Segen des Blutgottes gegen die Psibolter? Die lassen ja eigentlich keine ReWü zu aber gegen psi waffen hat man einen *verwirrt*Was gilt also? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donni 10 Geschrieben am 23. April 2010 Share Geschrieben am 23. April 2010 Nein da es keine PSI Waffe in dem Sinne ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Skavengarf 38 Geschrieben am 23. April 2010 Share Geschrieben am 23. April 2010 Dann gleich noch ne Frage: Karios und Nullzone: wie wird das genau gehandhabt ?Also mal angenommen: ein Marine Trupp schießt auf meine Horros die in Reichweite von Karios und der Nullzone sind.Wird das dann so gehandhabt ?Die Horrors machen ihre Retter. Dann wiederhole ich wegen der Nullzone alle erfolgreichen Rettungswürfe. Dann nehme ich wegen Kairos nun alle Retter die ich jetzt insgesamt vergeigt habe und würfle die nochmal. Und wenn das alles durch ist entferne ich die Verluste.Oder wid Kairos Fähigkeit zuerst angewendet und dann erst die Nullzone ?Oder wird das gleichzeitig abgehandelt ?Wenn ich alle Rettungswürfe gemacht habe, dann nehme ich alle bestandenen und alle nicht bestandenen (also insgesamt alle) und würfle noch mal. In dem Fall wäre das irgendwie, naja sinnlos zwei mal zu würfeln, weil ich ja alle Würfel die ich beim ersten Mal würfle, dann nochmal werfe...Das verwirrt mich jetzt wirklich etwas *puh* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ruy 11 Geschrieben am 23. April 2010 Share Geschrieben am 23. April 2010 Im Regelbuch steht das jeder Wurf nur einmal wiederholt werden darf, sprich sone Sachen heben sich gegenseitig auf.Man kann auch sagen das in den Fall garnix wiederholt wird ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Skavengarf 38 Geschrieben am 23. April 2010 Share Geschrieben am 23. April 2010 Ah ok, also praktisch die dritte Möglichkeit: beide Fähigkeiten werden gleichzeitig abgehandelt, und weil es sinnlos ist denn Wurf komplett nochmal zu werfen lässt man es einfach und sagt dass beide sich aufheben.Ich glaube wenn ich das nächste mal gegen Marines Spiele nehme ich den Knaben mit, dann hab ich was gegen die ganzen Scriptoren die dann immer "zufällig" Nullzone dabei haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donni 10 Geschrieben am 23. April 2010 Share Geschrieben am 23. April 2010 Zufällig ist es wohl eher nicht, das ist die Kraft die immer dabei ist, nicht nur gegen Dämonen.Schock einfach in Gelände, dann passt das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Autarch L. 68 Geschrieben am 23. April 2010 Share Geschrieben am 23. April 2010 RAW müsste man alle Rettungswürfe machen und dann den kompletten Wurf wiederholen.mfg. Autarch L. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ruy 11 Geschrieben am 23. April 2010 Share Geschrieben am 23. April 2010 Genauso wie da steht das jeder Wurf nur einmal wiederholt werden darf.Aber im Allgemeinen wirds so gehalten das in den Fall nix wiederholt wird, (selbiges gilt übrigens auch bei Nullzone und Gunst des Schicksals der Eldar ^^) also so kenne ich es von Turnieren her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jade Tiamat 10 Geschrieben am 23. April 2010 Share Geschrieben am 23. April 2010 Ich würd darauf bestehen, dass alle Würfel nochmal geworfen werden...einfach nur aus Spass...nur um zu sehn, was in einer Paralleldimension passiert wäre, wo man die Würfel nicht nochmal neu werfen müsste ^^Aber stellt euch mal vor, ein Spieler besteht alle Würfel oder verpatzt alle...dann wird bestimmt der Gegner drauf bestehen, dass alle Würfel, wie vorgeschrieben nochmal geworfen werden.Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Autarch L. 68 Geschrieben am 24. April 2010 Share Geschrieben am 24. April 2010 Deswegen einigt man sich vor dem Wurf, wie das gehandhabt wird und nicht, wenn das erste Ergebnis feststeht.@Ruy: Worauf möchtest du hinaus? Bei mir war nur von einer Wiederholung die Rede.mfg. Autarch L. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ruy 11 Geschrieben am 24. April 2010 Share Geschrieben am 24. April 2010 Sehr Schlau Autarch sehr Schlau, dann muss das Spiel wegen Mord und Totschlag abgebrochen werden den rate mal wer für was stimmen wird Dein Vorschlag bringt niemanden weiter ^^ Machts lieber so wie auf den meisten Turnieren udn wiederholt in dne Fall garnix das erspahrt viel Ärger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Autarch L. 68 Geschrieben am 24. April 2010 Share Geschrieben am 24. April 2010 Ich habe gar nichts vorgeschlagen, sondern nur gesagt, was man RAW tun müsste.Viellicht hast du mich missverstanden, also noch ein mal:1. alle anfallenden Rettungswürfe werden geworfen2. alle verpatzten wiederholen und alle geschafften wiederhole ergo den kompletten Wurf nocheinmal machenWas jetzt zu Mord und Totschag führt entzieht sich mir ein wenig, aber wenn du meinst.Da der erste Wurf regeltechnisch vernachlässigbar ist wird er oft weggelassen.mfg. Autarch L. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Goth0dk 10 Geschrieben am 24. April 2010 Share Geschrieben am 24. April 2010 Hi!Entschuldigt bitte diese Frage aber ich bin bei 40k nicht so ganz Regelfest, da ich noch kein RB habe und erst 2 mal gespielt habe.Darf meine Kartoffel sich nur W6 Zoll, oder W6 in der Bewegung+W6 rennen in der Schussphase?Laut meinen Mitspielern nur einfache BewegungLaut Dämonen Spielbericht von Ruy W6+W6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Conny 11 Geschrieben am 24. April 2010 Share Geschrieben am 24. April 2010 Jedes Modell darf in der Schussphase aufs schießen verzichten und sich W6 Zoll bewegen. Danach darf es aber auch nicht mehr angreifen.Modelle mit der Sonderregel sprinten dürften aber noch angreifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ruy 11 Geschrieben am 24. April 2010 Share Geschrieben am 24. April 2010 Dein Verpester bewegt sich übrigens bei seiner normalen Bewegung 3w6 und davon den höchsten, danach darfst du wie jedes andere Modell auch rennen ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Desaster 4.803 Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 Also, ein Modell bewegt sich in der Bewegungsphase ganz normal (also im Falle deines Verpesters W6).In der Schußphase kann er dann, anstatt eine Schußattake durchzuführen, nochmal W6 laufen.Also kann der Verpester, wenn er nicht schiessen will, W6 in der Bewegungsphase und W6 in der Schussphase bewegen.Also W6 + W6.Es sei denn irgendeine Sonderregel des Verpesters verbietet ihm zu laufen. Da hab ich keine Ahnung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fuulu 69 Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 Der Verpester hat ja Langsam und Entschlossen also 2 W6 Zoll. Aufgrund der Sonderregel Monströse Kreatur und der damitverbundenen Durch Deckung bewegen, läuft er 3 W6 Zoll, und davon dann den höchsten Wurf, + kann er in der Schussphase noch W6 Zoll rennen.Also hat Ruy recht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kampfwaer 10 Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 (bearbeitet) Kurz gefragt:Pavane benutzen und dann Odem draufhauen geht das? ^^Das würden sich ganz neue Möglichkeiten auftun Zweite Frage: Kann mir jemand das Bewertungssystem im Kompendium erklären? also + - 0 is schon ok aber warum steht steht da manchmal (--/+++)? da blick ich dann nemme durch ^^ bearbeitet 25. April 2010 von kampfwaer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donni 10 Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 @PavaneDas hattenn wir hier auch schonmal und haben uns darauf geeinigt das es nicht geht da beides gleichzeitig sbgehandelt werden würde.Bewetungen.Ist doch simpel.+ Ist gut+++ Ist pornös- Ist schlecht--- Ist SCH......ERest sind zwischenstufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ruy 11 Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 1) Siehe Errata= Nö ^^2) Da steht meistens noch was anderes dabei oder es bezieht sich auf etwas besonderes, z.b. n Herold des Slaanesh ist so einfach nur Grütze kann aber aufn Streitwagen gespielt werden, deswegen hat er - zu Fuß und nen + aufn Streitwagen ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kampfwaer 10 Geschrieben am 25. April 2010 Share Geschrieben am 25. April 2010 @Ruy: Danke darauf wollt ich hinaus, weil ich konnt mir unter (--/+++) jetzt nix vorstellen "Aha er is vollkommen schlecht... ... moment er hat auch +++ was soll das jetzt!?!?!?!?!? Oo" ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Goth0dk 10 Geschrieben am 26. April 2010 Share Geschrieben am 26. April 2010 Der Verpester hat ja Langsam und Entschlossen also 2 W6 Zoll. Aufgrund der Sonderregel Monströse Kreatur und der damitverbundenen Durch Deckung bewegen, läuft er 3 W6 Zoll, und davon dann den höchsten Wurf, + kann er in der Schussphase noch W6 Zoll rennen.Also hat Ruy rechtDanke erst mal für eure Antworten.Aber so ganz hab ich noch nicht kappiert.3w6 und sie Summe davon, oder den höchsten Würfel aus diesem Wurf ?+w6 rennen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Conny 11 Geschrieben am 26. April 2010 Share Geschrieben am 26. April 2010 Von den 3W6 in der Bewegungsphase nimmst du den höchsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fuulu 69 Geschrieben am 27. April 2010 Share Geschrieben am 27. April 2010 und er kann dann noch W6 Zoll rennen. Beim Angreifen ist es gleich wie beim Bewegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daedalon 10 Geschrieben am 13. Mai 2010 Share Geschrieben am 13. Mai 2010 Nabend zusammen, ich habe vor meinen Herold des Tzeentch der momentan auf einer Flugbestie steht mit einem Streitwagen zu beschenken nur weiß ich nicht welche Base oder ob der überhaupt ne Base bekommen soll. Also meine Frage: Was würdet ihr vorschlagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden