Jump to content
TabletopWelt

KFKA Blood Angels - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich mir ne kleine Space Marine Armee aufgebaut, die ich nach Blood Angels Regeln spielen möchte, aber ich hab die nicht so rot bemalt wie sie es bei den Bloods sind. Könnte ich die als eine Art Nachfolgeorden spielen, aber mit den selben Regeln?

Infanterie gewinnt Feuergefechte,

Panzer gewinnen Schlachten,

Artillerie gewinnt Kriege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das aus mit der Psimatrix in Verbindung mit Riten der Schlacht.

Wenn ich einen Scriptor mit MW 9 in der Armee habe und einen Captain, darf ich dann für das einsetzen der Psimatrix MW9 oder MW10 nehmen?

Bei Riten der Schlacht steht nämlich [... mit Ausnahme von Psitests...]

Aber die Psimatrix ist ja keine Psikraft sondern ein Ausrüstungsgegenstand.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Psimatrix wird aber eine eigenständige Art von Test gemacht, also weder ein Moral-, Niederhaltentest, noch ein Test auf den Moralwert.

Es wird ja genau beschrieben, wie es mit der Matrix läuft: Der Scriptor verwendet seinen eigenen Moralwert für die Situation.

Riten der Schlacht ersetzt ja nicht den Moralwert von Modellen, wie es etwa bei der Mob-Regel der Orks geschieht, sondern gilt halt nur für bestimmte Tests und worunter halt der "Test" bei der Psimatrix nicht fällt.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze sie nur in 10 Mann Trupps gegen leichte infanterie ein. Oder eventuell mit E-Faust gegen Fahrzeuge. Sollten sie bis zum Ende des Spiels überleben kann man mit ihnen eventuell auch noch Missionsziele einnehmen. Aber ihnen fehlt es einfach an Sturmwaffen. Meist spiel ich einen 10 Man Sturmtrupp und 1-2 Taktische (je nach Spielgröße) in Rhinos.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IM Vergleich zu den Vanilla-Sturmmarines sind sie vor allem sauteuer! Dass sie Flamer bekommen werden im nächsten Dex schätze ich schon als sicher ein, wenn wir Glück haben können sie auch noch Melter bekommen, dann würde es interessant werden!

Im Moment sind die Stürmer vor allem dazu da Druck aufzubauen. Der Gegner hat die Wahl: unsere langsameren Ziele zu beharken oder sich um den Trupp kümmern der da mit einem affenzahn auf einen zukommt.

Wenn sie nicht am Gegner ankommen haben sie Beschuss gefressen, kommen sie an (was sie imho meistens tun) dann binden sie gegnerische Trupps bis die Unterstützung da ist.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann nicht ein möglicher Hinweis, dass Dante nicht von der Erzfeind-Regel profitiert? Wozu sollte er sonst eine meisterhafte Waffe haben?

Okay, vielleicht soll es auch nur wichtig klingen: Eine meisterhafte Waffe. Man, muss die gut sein...

Der Codex entstand ja auch in der vierten Edition, da wurde Erzfeind noch etwas gehandhabt.

Gelten für die BA Droppods die gleichen "Beschränkungen" wie für die Vanillas? (Wenn ich zwei Pods in der ersten Runde kommen lassen möchte, muss ich ein drittes für die zweite Runde haben)

Nein, die Landungskapseln der Blood Angels haben keine "Drop Pod Assault"-Sonderregel (siehe BA-Codex), dementsprechend erscheinen sie nach normalen Reserven-Regeln.

Falls du das Imperial Armour 2-Update verwenden solltest, so müsstest du wirklich einen dritten Pod haben, damit zwei in der ersten Runde erscheinen können. Es wird ja bei der Regel aufgerundet, wieviele sofort herunterkommen.

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dante hat Erzfeind. Das war auch noch nie anders...

Was hier aber vergessen wird - der Dex ist aus der vierten Edi.

Da war Erzfeind noch eine andere Regel, als sie jetzt ist (trifft gegen KG IMMER auf 3+)...

Die Redundanz kommt erst durch die aktuelle Edition.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, daß Dante die Erzfeindsonderregel hat, da in der Regel steht er inpiriert die Einheiten im Umkreis, er wird sich ja wohl kaum selbst inspirieren.

Um andere inspirieren zu können sollte derjenige schon selber etwas "inspiriert" (sprich entschlossen) sein.

Aber Raven hat ja dies bzgl. schon alles Wichtige gesagt.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne ahnung mit was für armen man einen Psioniker cybot im neuen Dex ausstattet? N freund von mir fährt heute zur Warhammerworld und bringt mir den Forgeworld Priester-cybot mit. muss ihm bloß noch ne sms schreiben welche arme ich will...

Hier ensteht in kürze ein Link zu meinem Dämonenarmeeprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.