Jump to content
TabletopWelt

KFKA Blood Angels - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage von mir: Wenn der Baal-Predator im neuen Codex ja auch eine Flammensturmkanone im Turm bekommen kann, und man ihm dazu noch 2 schwere Flamer in die Seiten baut, zählen die auch an Fahrzeugen als Sturmwaffe? Sprich was darf man nach 6" oder 12" fahren noch abfeuern?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer schon den neuen Dex?? wenn ja hab die minis von den saguinischen ... öhh wie auch immer gesehen. quasi engal in goldener rüssi un den sanguinor (auch gold bemalt)

Wär es mögl. ne (kleine) armee nur aus denen zu bauen?? Auch schon alles/mögl viel mit flügeln?? Steh nämlich auf so engels sachen.

Lg Tunivil

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fahrzeugen ist es egal obs Sturmwaffen sind oder nicht. Bei normalen Fahrzeugen darfst du nach 6" noch eine Waffe und alle Defensivwaffen (sprich alles unter S4)

Da der neue Baal aber schnell sein wird, darfst du nach 6" noch den Turm und die Kuppeln abfeuern.

Nichts desto trotz wird sich nichts an der Taktik ändern, das man ihm nen Sprungtrupp als Begleitung mit gibt, er erst Flamert und der Sprungtrupp dann im NK bindet, damit er nicht im NK zerstört wird. ;)

Hat wer schon den neuen Dex?? wenn ja hab die minis von den saguinischen ... öhh wie auch immer gesehen. quasi engal in goldener rüssi un den sanguinor (auch gold bemalt)

Du weißt aber schon das die Bilder von den Modellen schon ne Woche im Netz sind oder? ;)

Ich denke nicht das es möglich sein wird nur die Typen mit den Flügeln zu spielen. Das sind halt 2 HQ und 1 Elite. Und alle Sturmtruppen welche Standard sind mit Flügeln auszurüsten, stelle cih mir sehr teuer vor. ;)

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon das die Bilder von den Modellen schon ne Woche im Netz sind oder? ;)

Ich denke nicht das es möglich sein wird nur die Typen mit den Flügeln zu spielen. Das sind halt 2 HQ und 1 Elite. Und alle Sturmtruppen welche Standard sind mit Flügeln auszurüsten, stelle cih mir sehr teuer vor. ;)

Oh hoppla. nun ja hab newsletter ers heute bekommen/gesehen.

Mit den Flügeln hab ich mir schon iwie gedacht. Schade. Aber wie wärs mit denen (wärn dann ja 2 HQ und 1 Elite) plus stürmer. Sind ja Standard oda dann hätte man die die man braucht nich wahr?? muss dazu sagen hab noch nie gespielt und die regeln für armee komposition nur grob im Kopf. Ansonsten vlt nur 5 goldene krieger mit flügeln un den anführer für ins Regal zum anschauen sehn ja hübsch aus:ok:

lg Tunivil

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht ihm um die allgemeinen Regeln. ;)

Also in nem normalen Spiel kannst du 1-3 HQ, 2-6 Standard, 0-3 Sturm, Elite u. Unterstützung spielen. Also könntest du schon einen Flügeltypen mit goldenen Flügeltypen udn ein paar normalen Sprungtruppen spielen. Ob das effektiv ist, ist ne andere Sache. ;)

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in nem normalen Spiel kannst du 1-3 HQ

Sind das nicht nur 1-2HQ?

@Flügeldinger: Also ich würde die nur an der Ehrengarde dran machen, soll halt was hervorheben. Würde es bei allen Sprungtruppen zu kitschig finden wenn alle mit Flügelchen durch die gegend jumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wow wow da passt man mal n vormittag nich auf un schon hat man so viele antworten geilo^^

also mit flügelchen an alle wär mir auch zu kitschig (glaub ich) und is ja nichma sicha das ich überhauptmal dazu komme 40k zuspieln. aba wenn das geld reicht werd ich mir vlt mal n paar "flügeltypen" kaufen bemalen un angucken^^

danke noch mal für die vielen antworten bis denn ...

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auf die Rechtschreibung achten (Groß-/Kleinschreibung, Kommasetzung).

Ansonsten allgemein für alle: Bitte kein Erfragen von Regeln. Darunter fallen auch Fragen nach Ausrüstung und ähnlichem von Einheiten aus dem neuen Blood Angel Codex.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bekommt eine neue Waffe "Blood Talon" ist eine art Harpune und die andere kann ein normaler Nahkampfarm sein oder ein anderer aber frag mich nicht genau was weis auch nicht ob das zu 100% stimmt.

Wo ich das gerade lese. Du meinst mit Harpune die Magna Claw. Die Blood Talons sind so eine Art E-Klauen.

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dante macht die Sanguinary Guard zu punktenden Einheiten, also kann man ohneweiters eine ganze Armee aus Engeln aufstellen. Aber gegen Tech und Hordenarmeen hast du da keine Chance. Da würde ich nicht mal beginnen zu spielen, sondern gleich meine Modelle wieder wegräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.