Jump to content
TabletopWelt

KFKA Blood Angels - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Hi,

in meinem englischen Codex steht bei den Taktischen Marines, dass es mindestens 10 im Trupp sein müssen, damit sie eine Spezialwaffe wählen können. Das ist ja verglichen mit den anderen Codices eher ungewöhnlich. Stimmt das oder liegt da ein Druckfehler vor?

In den Errata habe ich zumindest nichts gefunden.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 Fragen.

Die erste noch zum Cybot (Furioso scriptor)

Profitiert unserer gleich von der Faust und der psi-Waffe wie der nemesis Ritter der Grey Knights?

Und 2. Frage: spricht etwas dagegen einen Priester mit sprungmodul in einen lr mit rein zu setzen?

Danke

Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Total unfair! Aber okay ;-)

2. Kannst du mir das auch bitte begründen? Das Modell zählt als massig, ist mir klar (wie termi auch) aber habe nirgends dezidiert gefunden das es nicht ginge. Wäre super.

Danke

Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RB S. 78 linke Spalte, zweiter Absatz - mit Sprungmodul / Schwebemodul ist grundsätzlich verboten, außer es ist explizit erlaubt (Stormraven zB).

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage von einem Freund:

Kann man zum Beispiel für einen Devastortrupp einen Landraider als angeschlossenes Transportfahrzeug kaufen und dann statt der Devas Mephiston direkt bei der Aufstellung da rein setzen? Und falls das geht, kann der dann auch mit dem Panzer schocken?

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Attackezahl des Furioso-Cybots mit Blutklauen:

Im Profil stehen 2 A; 2(3) im FAQ, was ja bedeutet 2A Standardmäßig +1 A für die 2. Cybotnahkampfwaffe.

Kommt durch die Regel speziell der Blutklauen (wie Energiekrallen zu behandeln) eine weitere Attack hinzu, also insgesamt 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Schrapnellkanone:

Sind die Verwundungen Deckungignorierend, weil die Schrapnellkanone die Flammenschablone benutzt oder eben nicht, weil sie zwar die Schablone benutzt aber keine Flammenwaffe ist.

Werde aus dem Regelbuch nicht richtig schlau, da zunächst davon die Rede ist, dass alle Waffen mit Flammenschablone Deckung ignorieren, im weiteren Text sind dann aber nur noch Waffen genannt, die tatsächlich mit Flammen "werfen". Das ist ja bei der SK nicht der Falle, die "schrotet" ja eher durch die Gegend.

 

Wie handhabt Ihr das?

Grüße

 

Lichtkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies den ersten Satz im zweiten Absatz  bei Flammenwaffen einfach als Definition: Flammenwaffen = Waffen mit dem Wort "Flammen" bei Reichweite.

 

Damit gelten also alle dort aufgeführten Regeln für Waffen, die die Flammenschablone unter Reichweite aufgeführt haben. Die Schrapnellkanone ignoriert also Deckung.

 

Ansonsten kann auch der englsiche Text hilfreich sein: Dort sind Flammenwaffen "template weapons", also "Schablonen-Waffen". (Explosiv-Waffen heißen dagegen "blast weapons".) Dann muss man auch nicht immer zwangsläufig an Flammenwerfer, etc. denken.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum neuen Codex:

1) Sowohl Priester als auch Techmarines sind jetzt im HQ und verbrauchen dabei Slots. Richtig gelesen?

1b) Das heißt, dass auch ein einzelner Techmarine für den AOP ausreicht.

2) Landungskapseln können jetzt allein gekauft werden. Ich kann dort Truppen reinstecken, die normalerweise keinen Zugriff darauf haben. Korrekt?

2b) Kann ich dort ebenfalls Waffenbrüder transportieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Richtig gelesen

1b) Ich hab noch nichts gefunden, was dem widersprechn würde.

2) Korrekt

2b) Ja

Oder kurz und knapp: ja, ja, ja und ja

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.