Jump to content
TabletopWelt

KFKA Blood Angels - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

die Gussrahmen sind die gleichen, keine Unterschiede.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ... oder ... je nachdem welche Sonderregel du nutzen willst.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendeinen besonderen Vor- oder Nachteil des englischen Codex? Ich überlege gerade den statt dem Deutschen zu kaufen weil der billiger kommt und ich bei anderen Systemen auch englische Regelwerke habe. Ist es ein Problem als Anfänger zu checken wie die Sonderreglen auf Deutsch heißen?

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil: Keine Übersetzungsfehler

Nachteil: in meinen Augen ein Persönlicher, darum schreibe ich ich der Ich-Form :)  Ich habe das Problem, dass ich bei jeder 2. Sonderregel hier im Forum die Übersetzungsseite aufrufen müsste. Und dann habe ich wieder vergessen was ich mir selber vorher übersetzt habe - ergo brauche ICH viel Länger um alles wirklich zu verstehen. Mein Englisch ist eher "normal" gut...

 

Meine Frage: Werden im neuen BloodAngels Codex die Blood Ravens erwähnt? 

 

Danke und Gruß

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendeinen besonderen Vor- oder Nachteil des englischen Codex? Ich überlege gerade den statt dem Deutschen zu kaufen weil der billiger kommt und ich bei anderen Systemen auch englische Regelwerke habe. Ist es ein Problem als Anfänger zu checken wie die Sonderreglen auf Deutsch heißen?

Hi,

Wenn du schon Erfahrungen mit englischen Regelsystemen hast, sollten die englischen Namen der Sonderregeln kein Problem sein.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scripot Cybot trägt ja eine Energiefaust und die Psihellebarde. Sehe ich das richtig das er deshalb keine Zusatzattacke bekommt weil die Psihellebarde keine spezielle Waffe ist? Ich wundere mich ein wenig weil es im Regelbuch ja auch den Eintrag "Cybotnahkampfwaffe" gibt welche keine spezielle Waffe ist und die man an einem Cybot eigentlich (anstatt der Energiefaust) vermuten würde... Normal macht das ja keinen Unterschied, beim Scriptor-Bot aber schon.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe den neuen Codex leider nicht und wollte fragen ob es möglich ist eine BA Armee einzig aus Todeskompanie Einheiten zu stellen. Meiner Meinung nach gab es damals ein HQ das sie in den Standart geschoben hat.

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst da nicht die eine Formation entweder im Shield of Baal: Exterminatus oder WD, die einem das ermöglichte?

Ansonsten nimm doch Astorath, 4 x DC und 2x 5er Scouts.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ne baal strike force nehme, bekomme ich ja +1 ini im charge.

Haben meine fäuste dann ini2 oder bleiben die bei ini1?

Also welche regel wird zuerst angewand, unwieldy oder red thirst?

Danke :)

Every living creature on this earth dies alone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße, Brüder!

 

Zwei kurze Fragen:

... wenn sich ein Fahrzeug mehr als 6" bewegt, können seine Passagiere nur noch Schnellschüsse abgeben ... gilt das bei schnellen Fahrzeugen auch, oder betrifft die Regel nur die Waffen des Fahrzeugs selber?

(im Sinne von ein schnelles Rhino mit zwo Mann, die hinten aus der Luke schiessen)

... die Las/Plas Waffe des RB, schießen die Waffen immer gleichzeitig, oder muss ich mir eine aussuchen, wie bei den Kombi-Boltern?

 

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher nicht ganz verstanden habe: Nehme ich die Grundkosten eines Modells und addiere sämtliche im Indexeintrag aufgelistete Ausrüstung dazu oder nur die Extraausrüstung? Also Sanguinary Guard 22+13(für Schwert)+9(für Angelusbolter) oder einfach nur 22?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.