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KFKA Adeptus Sororitas - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Glaube der Whirlwind hat den Turm ein stück zuweit hinten aufgebaut.

Man müsste für Exorzistmaße knapp 2 cm weiter zur Front des Fahrzeuges nehmen. (Komischerweise sind in den Forgeworld Exorzisten keine Schützentürme vorhanden und laut plan wird von dem ja gemessen)

Die Existenz von Flammernwerfen lässt uns schliessen, dass irgendwer irgendwo irgendwann dachte: "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg!"

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Zwei kurze Fragen:

Wenn ich in einer Imperialen Armee Arco-Flagellanten als Alliierte einsetzen möchte brauche ich einen Prediger (HQ), Arcos (Elite) und eine der Einheiten an die sich der Prediger anschließen kann, oder?

Selber Fall nur mit einem Assassinen. Brauche ich einen Großinquisitor (HQ) um ihn mitnehmen zu können?

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Der Prediger ist eine HQ aber gilt nicht als richtige HQ ein Inquisitor muss schon her.

(Ein Redenschwinger führt schliesslich keine Armee an)

Prediger sollten sich auch an irgendwelchen Sturmtrupps der Imperialen Kanonenfut... ääh Armee gut machen. (Würde mich bei der Aussage nicht festlegen ob es geht und auch was bringt)

Die Existenz von Flammernwerfen lässt uns schliessen, dass irgendwer irgendwo irgendwann dachte: "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg!"

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Wenn du einen Assassinen in eine bestehende Imperiale Armee einbinden möchtest, dann musst du eine GI mit mindestens drei Schergen aufstellen. (HQ 0-1, Elite 0-1)

Wenn du Arco-Flagellanten einbinden möchtest, musst du einen Prediger des Codex: Hexenjäger aufstellen. Dieser braucht aber einen angeschlossenen Trupp, den müsstest du dir aussuchen.

**** Leutnant

Meine B-Ware

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In meinem Kodex steht, dass man für Assassinen einen Großinquisitor oder Inquisitor benötigt. Schergen werden da überhaupt nicht erwähnt.

EDIT:

Ach so, in eine bestehnende Imperiale Armee. Vergiss was ich geschrieben habe.

Da man nur einen Eliteplatz hat, muss es natürlich ein Großinquisitor sein.

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Spiele so gut wie alles.

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Wenn die Hexenjäger die Alliierten sind, ist die Anzahl der HQ- und Eliteslots begrenzt, deshalb muss der Assassine einen GI bekommen und der muss eben mindestens drei Gefolgsleute bekommen (sonst hält der sich für einen Inquisitor :)).

Wenn die Imperialen die Alliierten sind (nach Codex: Hexenj.) dann, gilt mein Einwand übrigens nicht.

Edit: Okay, hab´ ich vergessen! ;)

**** Leutnant

Meine B-Ware

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Ich habe mir gerade meinen Immolator angesehen, mit seinen beiden großen Löchern auf dem Dach.

Also frage ich mich, ob da wohl ein Whirlwind-Raketenwerfer draufpasst. Das währe echt nützlich, da in der Packung drei Stück drin sind.

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Der Whirlwind-Raketenwerfer passt in die Öffnungen. Habe selber mal den Gedanken gehabt, einen Immolator mit der Glaskuppel vorne und dem Werfer hinten als Exorzisten laufen zu lassen. Allerdings fand ich den Unterschied zu meiner vorhandenen Orgel zu groß.

Bevor das noch zu einem Gerücht wird: Es ist nur ein Whirldwind-Raketenwerfer in dem Bausatz des Artelleriepanzers. Man kann modelltechnisch höchstens bestimmen, welche Raketenart man verbaut.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

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Ich beschieße eine Einheit, in dem ein einziger Psioniker ist, mit einer Armbrust.

Sehe ich es richtig, dass die Armbrust den Bonus zum Verwunden bekommt, er die Verwundung der Armbrust aber auf irgend ein Mitglied der Einheit legen kann?

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Das Problem wird wohl sein, dass man den Psioniker im Trupp nicht "treffen" kann, schließlich feuert man auf eine Einheit und nicht auf einzelne Modelle.

Meine (vorläufige) Meinung: Wenn man auf eine Einheit schießt, in der ein Psioniker zugegen ist, so verwundet man diesen ja nicht zwangsläufig, weil man ihn ja auch nicht unbedingt trifft.

Beim Verwunden hätte man also mehrere Nicht- und einen Psioniker. Da mir nichts besseres einfällt, würde ich dem vermeintlichen Grundgedanken von multiplen Widerstandswerten folgen und sagen, dass man den Widerstandswert der Nicht-Psioniker verwendet, da sie in der Mehrzahl sind. Man bekommt also nicht den Bonus fürs Verwunden. Lediglich der Bonus gegen den Rüstungswurf de Psionikers würde zum tragen kommen, wenn der Gegner die Verwundung auf diesen legt.

Also lieber nur den Bolter verwenden.

Macht den Gegenstand recht nutzlos, andererseits gab es ja schon die Idee, die Armbrust gegen große Kreaturen (Dämonenprinzen, Tervigone, etc.) einzusetzen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

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Sehe ich genau so. Leider ist die Armbrust "nur" ein Platzfüller. Und wenn man dann auf einen Dämonenprinz los geht, gibt es sicherlich noch andere Waffen, die mehr AUA machen...

bearbeitet von Engelmacher
Bitte auf (unmittelbare) Vollzitate verzichten. Speziell, wenn die Antwort kürzer ist als das Zitat.

Mein Bogen ist gespannt...

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Mit dem neuen Tyra Codex hat die Armbrust schon wieder mehr Berechtigung. Ich würd sie in normalen Spielen aber besser weg lassen. Wenn du Punkte füllen musst, nimmst besser das gesegnete Bajonet.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

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1: Ein Inquisitor mit Schergen erleidet zwei Verwundungen.

Kann ich die Wunden auf den Inquisitor und einen Akolyt legen und dann den Akolyt zusätlich die Wunde des Inquisitors erleiden lassen?

2: Ein Arco-Flagellant spritzt sich im Nahkampf eine Überdosis und ich verliere enen Flaggelant im Nahkamfp, kann ich den mit Überdosis als Nahkampfverlust entfernen?

EDIT:

Die zweite Frage hat sich erledigt. Habe gerade gelesen, dass die Drogentoten zu den Verlusten hinzugezählt werden.

bearbeitet von Schwarzer Ritter

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Zu 1.: Ja, der betroffene Akolyth kann in diesem Fall zwei Wunden erleiden.

Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont. (K. Adenauer)

[Kompendium] Hexenjäger

In letzter Zeit verschwinden immer mehr Rentner in den Tiefen des Internet, weil sie Alt+Entf drücken...

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