Jump to content
TabletopWelt

KFKA Adeptus Sororitas - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Komische Argumentation.

Müßte es dann nicht genau umgekehrt sein -> kein Vorteil für FW, also alle Modelle nach den Regeln von GW?

Ich mein... wenn es keinen Vorteil gegen soll, warum dann die bessere Regel des "nicht zulässigen" Modells? -.-

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann nach dem Modell von GW: Schauen wir mal ins FAQ: Als Lauf der Waffe soll man eine beliebige Orgelpfeife verwenden. Laut Regelbuch soll man die Sichtlinie entlang des Laufes ziehen unter Berücksichtigung des möglichen Drehwinkels nach links und rechts ziehen und man kann annehmen dass der Lauf 45 Grad nach oben und nach unten gechwenkt werden kann. Naja ob die Orgel drehbar ist oder nicht, ist nicht ersichtlich. Es steht zumindest nicht da ob es eine rumpfmontierte Waffe ist. Die Orgeln schauen gerade nach oben - daher wenn man hier den Lauf nach oben oder unten schwenkt dann in dem Fall nach vorne und hinten.

Nur so kann man höchstens eine Sichtlinie zur Decke ziehen (oder zum Himmel wenn man draußen spielt)

Egal ob die Orgel sich wie ein Turm dreht oder nicht.

Kann aber irgendwie auch nicht der Sinn der Sache sein.

Ziemlich schwammig oder nicht?

Dann zum Vergleich das Forgeworld-Modell: Eindeutig Turmmontiert und man kann als Lauf eine der Raketen nehmen. Hier ist auf den ersten Blick klar wie man die Sichtlinie ziehen soll. (Vgl: Whirlwind zum Beispiel) Und man schafft es sogar eine Sichtlinie zu einem Ziel auf den Tisch zu ziehen.

Was die Regeln angeht: Man verwendet in beiden Fällen die von GW. Es geht nur darum wie das Modell gestaltet ist, und das ist im Fall des GW Exorzisten sehr eigenwillig so dass es zu Probleme mit den Regeln kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich schwammig oder nicht?

Was ist dass den für ein Argument?! :lach:

Ich kann mich an drölfzigtausend Beispiele seit RT - bis hin jetzt aktuell die Streitwagenregeln, Deckung ignorieren, Sprungtruppen im Gelände... etc.pp. erinnern, bei denen es GW nicht die Bohne interessiert hat, ob die Community irgendwas "schwammig" findet.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GW das nicht interessiert ist mir klar, nur wir als Spieler müssen damit umgehen ;)

Daher war mein Grundgedanke: Hmm wir haben da ein Modell dessen Bauweise sich ziemlich mit den Regeln beißt und ein anderes dessen Bauweise passt. Also spielen wir das erste so als würde es aussehen wie das zweite. :)

Mein Exorzist ist sowieso ein Umbau: Ein Immolator mit einem Whirlwindturm ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) Das weiß keiner! Würde nicht in naher Zukunft damit rechnen!

zu2) Auch das weiß niemand... aber ich würde eh mit keinem Codex rechnen, der WD Codex ist noch recht aktuell, ich denke nicht,m das GW da was nachschiebt!

Sororitas sind halt nicht geliebt von GW...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis die mal etwas neues erhalten werden wohl noch die Zwerge, Bretonen und Tiermenschen den Vorrang haben...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspricht die Regel "Deny the Witch" aus der Tabellen der Kriegsherrenfähigkeiten dem normalen Wurf auf die Psiresistenz oder ist das noch was anderes?

"Die gewöhnlichen gesichtslosen Massen der Menschheit sind die wahren Helden der Galaxis.

Die Männer und Frauen des Imperiums ,die nackt und verwundbar vor den Schrecken eines unendlichen Universums stehen

und sich weigern , sich seiner unbegreiflichen Riesenhaftigkeit zu beugen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu den Kriegshymnen der Priester aus dem ebook-Regelwerk AS.

Der Priester kann eine Kriegshymne in einer Nahkampfphase aktivieren, in der er bereits im Kampf gebunden ist ("...locked in combat...")

"Emperor´s Strength" gibt dem Priester die Sonderregel "Smash" - was ich als "Niederschmettern" übersetze.

Die bringt aber nur was, wenn der Priester angreift und wenn er das macht, kann er ja nicht bereits "locked in combat" sein.

Verstehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smash macht den DS der Attacken zu Ds2 Attacken. Jedoch werden die Attacken halbiert.

Außerdem wird die Stärke verdoppelt. Dazu darf man Panzerdurchschlagswürfe wiederholen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smash macht den DS der Attacken zu Ds2 Attacken. Jedoch werden die Attacken halbiert.

Außerdem wird die Stärke verdoppelt. Dazu darf man Panzerdurchschlagswürfe wiederholen.

Nein.

Die Attacken bekommen DS2 (immer).

ZUSÄTZLICH dazu kann man (wenn man will) sich dafür entscheiden die Attacken zu halbieren um die Stärke zu verdoppeln und Durschlagswürfe wiederholen zu dürfen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleet ist hier ein Adjektiv, kein Substantiv

So wie in dem wohl bekanntesten Conan Zitat:

Mongol General: Hao! Dai ye! We won again! This is good, but what is best in life?

Mongol: The open steppe, fleet horse, falcons at your wrist, and the wind in your hair.

Mongol General: Wrong! Conan! What is best in life?

Conan: Crush your enemies. See them driven before you. Hear the lamentations of their women.

Mongol General: That is good! That is good.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe Fragen zu den Glaubensakten:

1.) Wie sieht das genau mit der Reihenfolge aus? Im Codex steht: Der Test wird durchgeführt unmittelbar bevor die Einheit handelt: In der Schußphase schießt oder rennt, und ind er Nahkampfphase Schläge austeilt.

Nur wann genau?

Mir geht es darum,dass eine Sororeinheit auf eine feindliche Einheit schießen möchte die die Sonderregel "Ausweichmanöver" hat. Ob der Test bestanden wird oder nicht kann durchaus die Entscheidung, ob der Gegner die Einheit ausweichen lässt oder nicht, beeinflussen (Dominatorinnen mit Meltern auf ein Antigravfahrzeug Z.B.) Wird jetzt der Test für den Glaubensakt gemacht bevor oder nachdem mein Gegner ansagt ob seine Einheit ausweicht?

Im Nahkampf: Der Test wird gemacht bevor Schläge ausgeteilt werden - heißt das in der Ini-Stufe der Einheit? Wie siehts aus wenn ein Charaktermodell mit einer anderen Initiative angeschlossen ist, welches ja auch davon profitiert? Wird der Test gemacht bei der höchsten verfügbaren Initiative unter allen Modellen die davon profitieren?

Wie wird das gehandhabt wenn ein UCM seinen Glaubensakt machen möchte wovon auch die Einheit profitiert, würde hier das gleiche gelten?

Beispiele hierzu: Celestine in einer Standardeinheit Soros. Der Glaubensakt der Einheit würde mit Ini 7 von Celestine durchgeführt. Principalis mit Eviscerator in einer Standardeinehit Sororitas: Der Glaubensakt der Principalis wird mit Ini 3 der Einheit durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.