Jump to content
TabletopWelt

KFKA Adeptus Sororitas - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zu der Packung mit den Schergen.

Es sind ein Weiser mit einem Buch und einem Stab, ein Kreuzritter, der sein Schwert hochält und ein Akolyt mit einem Buch und einer Fackel abgebildet. Sind genau diese drei Modelle drin?

Eine andere Sache verwirrt mich. Diese drei Modelle kosten 12 Euro 50, aber eines der Modelle alleine kostet 10 Euro 50. Übersehe ich da irgendwas?

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu der Packung mit den Schergen.

Es sind ein Weiser mit einem Buch und einem Stab, ein Kreuzritter, der sein Schwert hochält und ein Akolyt mit einem Buch und einer Fackel abgebildet. Sind genau diese drei Modelle drin?

Eine andere Sache verwirrt mich. Diese drei Modelle kosten 12 Euro 50, aber eines der Modelle alleine kostet 10 Euro 50. Übersehe ich da irgendwas?

Soweit ich mich erinnern kann, sind genau diese Modelle die auf der Packung sind auch drin. Jedenfalls war es bei mir so.

Die Preispolitik von GW ist relativ undurchsichtig. Meist "war" es so, dass die 10er Packung auf die Summe der einzelnen Figuren billiger waren. So wie ich beobachtet habe, verschwinden die 10 Packungen bei 40K und es erscheinen fast immer nur 5er Packungen, wo der Preisunterschied nicht wirklich gross ist.

Mein Bogen ist gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist frei drehbar.

Ansichtssache, ich find' den von FW cooler. Wiewohl die Anderen auch was haben. In einem der FW-Apocalypse-Bände gibt's doch so eine Formation, 'Chorus of Faith' oder so, da ist ein GW-Exo als Kommandofahrzeug mit zwei FW-Exos als 'normalen' Exos abgebildet. Das sieht dann cool aus. ;)

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, du möchtest keine detailierte Argumentation:

Sororita trägt einen Bolter -> wird aufgewertet -> trägt nun ein Simulacrum Imperialis

Puh, kann man so oder so lesen. Meiner Meinung nach hat sie immer noch den Bolter, da ein "nur noch" bei der Knochenstandarte fehlt. (Gut, genauso könnte man sagen, dass ein "zusätzlich" fehlt.) Das Artefakt ist aber Ausrüstung, wodurch es der Sororita noch möglich wäre, Waffen zu erhalten, sofern sie Zugriff auf die Rüstkammer gehabt hätte.

Weitere Indizien, aber keine Argumente: Die entsprechenden Modelle tragen ja auch Bolter. (Gut, die tragen auch Boltpistolen...).

Im Falle der Standartenträgerin muss sie sich eh erst wieder die Standarte aus der Rüstkammer besorgen, weshalb anzunehmen, dass sie noch den Bolter hat.

Aber insgesamt eine interessante Frage. Hatten wir nicht schon in ähnlicher Weise, dass regeltechnisch eine Sororita mit einem Flammenwerer auch noch einen Bolter haben müsste?

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, im FAQ steht nur, dass die Sororita Sanctus keine schwere Waffe besitzen darf. Von Boltern (normalen Waffen) oder so ist nicht die Rede also gehe ich davon aus, dass man nur Boltersoros zur Sanctus aufwerten darf, die aber dadurch ihren Bolter nicht verlieren.

So habe ich es bisher auch immer gehandhabt.

http://volgrim.mybrute.com

Glaube ersetzt jede Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nur eine frage:

die fackel des heiligen Feuers. man kann sie ja einmal abfeuern wie ein flammenwerfer, aber das nur in der fernkampfphase?? oder ist das besondere an dem flammenwerfer, dass man ihn im nahkampf abfeuert??

Hexenjäger: S1 U1 N1

Vampire: S3 U1 N1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Fernkampfwaffen nur in der Schussphase (wie du sagst, einmal pro Spiel) abfeuern, die Fackel ist da keine Ausnahme.

In der Nahkampfphase zählt sie nur als zusätzliche Nahkampfwaffe, wie eine Pistole.

Hast du also die Fackel und ein Energieschwert, bekommst du eine Zusatzattacke.

Das mag erst mal schlecht klingen, aber immerhin kannst du auch Modelle, die normalerweise keinen Flammenwerfer bekommen können, damit ausrüstuen.

Alternativ dazu gibt es auch den Bolter-Flammenwerfer, der einmal pro Spiel brennen kann. Aber dann kannst du dem Modell keine zwei Nahkampfwaffen geben.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Imperial Armour 2 mit dem Inquisitor Landraider. Da ja mittlerweile die Transportbeschränken weg gefallen sind, wollte ich in dem Raider meine Celestiasleibgarde mit der Principalis fahren lassen und so eine gute Einheit geschützt an die Brennpunkte des Geschehens kutschieren.

Ich "glaube" einmal ein Errata gelesen zu haben, ich bin mir da nicht mehr sicher, das jeder Raider eine Sturmrampe besitzt und ich meine Truppe ausladen lassen kann und dem Gegner im Nahkampf angehen kann.

Ist dem noch oder war so und wenn ja, habt ihr einen Link zu dem Errata oder Nachweis dieser Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Hexenjäger Fragen & Antworten ist der Land Raider kein Sturmpanzer, nur nach dem der Dämonenjäger.

Aber nach Imperial Armor Update 2 ist er ein Sturmpanzer.

Leider kann nur ein Inquisitor mit Gefolge einen Land Raider bekommen, du wirst ihn also für einen Inquisitor kaufen und dann die Celesitas einsteigen lassen müssen.

Alle diese Quellen kannst du auf der Games Workshop Seite finden. Ich könnte es jetzt verlinken, aber wenn du suchst, wirst du es schon finden.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.