Jump to content
TabletopWelt

KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

So, dann will ich glei mal loslegen.

Meine Frage bezieht sich auf Yriels Verhängnis. Dort wird von einem Lebenspunktverlust am Ende jedes Spiels gesprochen.

Ist damit jetzt nach jedem Spielzug gemeint, oder nach jedem fertigen Spiel (d.h. die Regel würde sich nur auf Kampagnen, etc. auswirken)?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

"Ich habe an diesem Ort mein Grab geschaufelt, und ich werde entweder siegen oder sterben!"

(Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht es aus. Hat er vor dem Ende des Spiels nur noch einen LP, so bekommt dein Gegner 155 Punkte geschenkt (natürlich wenn man den Reter versaut). Im Grunde hat er nur einen LP den er verlieren darf, dann wird es kompliziert.

bearbeitet von Xandar

"SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN RUSSE KANN ES NICHT BESSER!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage ist zur Rune der Vorhersehung ein FAQ rausgekommen, die spielt man doch so der Gegner muss 3xW6 würfeln ab 12 Gefahr aus dem Warp und wenn er den Moralwert nicht schaft keine Psi-Kraft???

„Cave cave deus videt†œ .

Je suis dͩsolͩ, mais je dͩteste tout.

"Irgendwann steck ich dir diese Callidus-Assasine noch mal in deinen Arsch" (Zitat nach dem meine Callidus Assasine ein Termitrupp mit Priester gefressen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel findet die zu fett, finde die aber nicht so schlimm mit 3x6 kann man höchstens 18 erreichen also jeder Psioniker hat MW 10 also immer noch chance von über 50% eine Psikraft zu wirken .(Wir haben ja keine Psi-Matrix)

„Cave cave deus videt†œ .

Je suis dͩsolͩ, mais je dͩteste tout.

"Irgendwann steck ich dir diese Callidus-Assasine noch mal in deinen Arsch" (Zitat nach dem meine Callidus Assasine ein Termitrupp mit Priester gefressen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Runen sind auch fett. Selbst mit MW 10 hat der gegnerische Psioniker nur eine 50% Chance auf Erfolg (nicht über 50%, da der Erwartungswert bei 3W6 bei 10,5 liegt), dabei aber eine 37,5% (statt normal 5,6%) Chance auf Gefahren des Warp. Aber mal ehrlich, Eldar sind laut Hintergrund die Halbgötter in bunt, was Psikräfte angeht. Da sollten sie schon in der Lage sein, ihre Gegner ein wenig ins Schwimmen zu bringen.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Turnieren ist das Ding ein Muss. Hatte jetzt bei meinem letzten Turnier das Vergnügen gegen die Imperiale Armee, und mein Gegner hatte 9 Psioniker um die Moral bei den Tests zu senken. Im gesamten Spiel hat er sich nicht einmal getraut seine Psikräfte zu sprechen weil er schiss hatte, dass sein Comandant bei einer "Gefahren des Warp" Attacke seine Truppe abschießt und ich die Siegespunkte kassiere. Auch gegen das Chaos mit der sehr beliebten Peitsche, gegen Dark Eldar und vorallem gegen andere Eldar Armeen bringt die Rune der Vorhersehung ihre Punkte immer rein.

"SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN RUSSE KANN ES NICHT BESSER!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen Dark Eldar ... bringt die Rune der Vorhersehung ihre Punkte immer rein.

Gegen was setzt man die Rund denn gegen DE ein? Ich muss zugeben mich noch nie mit ihnen gemessen zu haben, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie irgendwelche Psikräfte besitzen.

Bleibt tapfer,

puck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe schon eine Weile nicht mehr gegen die DE gespielt. Dachte immer die ganzen Drogen und Portale sind Psikräfte, aber es sind meist nur irgendwelche Ausrüstungen oder Sonderregeln. Nichts desto trotz bleibt die Tatsache, dass die Runen gegen viele Völker ihre Sache gut machen.

"SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN RUSSE KANN ES NICHT BESSER!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Codex steht, dass eine Einheit von BIS ZU 5 Phantomdroiden und 1 Runenleser einen Serpent als Transportauswahl erhalten DÜRFEN (engl. "may").

Beim Serpent selbst steht nun, dass er 5 Droiden und bis zu 2 Charactermodelle transportieren darf.

Frage nun: Muss eines der zwei Charactermodelle Modelle ein Leser sein, oder ist das "dürfen" aus dem Regelabschnitt der Droiden so zu verstehen, dass noch "zusätzlich ein Leser mitfahren darf, aber es nicht zwingend notwendig ist" ? Sprich man 2 beliebige HQ Auswahlen mit 5 Droiden in den Serpent stecken darf (so verstehe ich es)

Gruß

cru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...natürlich nach Errata. Dafür sind die ja da - oder spielst Du Deine Kampfläufer noch nach Dex 2. Edi - weil sie da ein Schutzfeld haben!? oO

Sry, aber...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar also ich spiel sie auch nach Errata aber auch erst seid 2 Spielen weil ich es da erst erfahren habe, mMn haben sie aber dadurch dass sie die nächste Schussphase nicht schießen dürfen ziemlich an Wert verloren

Suche die grünen Stäbe der Necronkrieger etc., hat jemand zufällig welche über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok sehe ich ein... Danke für die Erleuchtung :)

Dann habe ich noch ne Frage und zwar: Wieviele A haben Skorpionkrieger wenn sie angreifen? Sind es a) 2 A mit S 3 und 2 mit S 4 oder b) 4 A mit S 4

So ungefähr gilt das auch für Banshees

Ich stelle diese Frage weil wir bis jetz in unserm Freundeskreis die inoffizielle Hausregel hatten dass es die Boni für die spezielle NK Waffe auch nur für die Grundattacken + halt eine fürs Angreifen usw gibt. Durch die Pistole halt nur eine S 3 A und für den Mandiblaster auch...wie handhabt ihr das ?

Mittlerweile bin ich der Meinung dass meine Aspekrkrieger dadurch ziemlich an Schlagkraft verlieren

Suche die grünen Stäbe der Necronkrieger etc., hat jemand zufällig welche über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Hintergrund bei der Hausregel? MMn absoluter Unsinn, was ist an den originalen Regeln auszusetzen?

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@squall:

Es ging uns damals darum dass man ja mit einer Pistole oder einem Messer oder so im NK ja keine Energieattacke bekommt nur weil man in der anderen eine E_waffe hält.

@Autarch

Ok dann werde ich da mal beanstanden

Suche die grünen Stäbe der Necronkrieger etc., hat jemand zufällig welche über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht eigentlich irgendetwas dagegen den Serpent den EML zu geben und die Shurikenkanone, und den EML dank S 4 als Defensivwaffe ein zu setzen und zusätzlich als Hauptwaffe die Shurikenkanone????

Also bis zu 12" bewegen, kleine Schablone abfeuern und dazu die Shuka.

Komisch das ich darüber noch nie nachgedacht habe.

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.