Jump to content
TabletopWelt

KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Ja, beides geht. Er kann die transportierte Einheit und/oder das Fahrzeug Gunsten.

Btw. geht nicht nur Gunst nicht mehr aus dem Fahrzeug, sondern gar keine PSI-Kraft.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die bei GW nicht drin?

Ansonsten liegen den Serpent, Falcon, Viper die "alten" Waffengussrahmen mit den "Loch"-Waffen bei. Jeweils einer.

Phantomlord, Gardisten, Kampfläufern die "neuen" mit den "steck"-Waffgussrahmen. In jedem Gussrahmen ist jeweils jede Waffe einmal enthalten.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, GW hat erst sehr viel später damit angefangen die Gussrahmen rein zustellen. Nur beim neuen Illum Zar sind sie drin.

Danke für die Info, damit kann ich was anfangen.

Das hier müsste der "alte" Gussrahmen sein, oder (da von 2004)? http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440245a&prodId=prod1290046

Ist bei den Panzern auch der neue Gussrahmen genau 1x drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der alte.

Wenn ich mich nicht vertue ist der Rahmen bei, Falcon und Viper 1x drin beim Serpent 2x

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich spiele schon länger mit Orks und Dark Eldar und bin nun dabei mir langsam Eldar als Verbündete hochzuziehen.

(Daumen hoch für euer Kompendium)

Ich habe vor einen Harlequine Trupp vor meiner Armee herlaufen(möglichst mit 2+Decker) zu lassen. Der Trupp soll in etwa so aussehen:

*************** 1 Elite ***************

8 Harlequine, 5 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe

- - - > 214 Punkte

(eventl. auch ohne Meistermime)

Aufgabe soll sein, möglichst viel Feuer zu fangen, deshalb nun folgende Frage:

Kann ich dem Trupp einen Runenpropheten anschließen sodass dieser die Harlequin noch Unterstützen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Harlies in Zeiten von Drachen, Nemesis-Rittern und anderen Modellen mit Schwall-Waffen noch immer so gut sind, ist fraglich. Ansonsten ist ein 2+ Decker mit Gunst wiederholbar nahezu unkaputtbar. Von daher kann man es sich auch erlauben, erst eine Runde später in den Nahkampf zu gelangen. Den Propheten kann man zur Not auch irgendwann einfach abspalten, wenn ein Charge zwingend gelingen muss. Ein Runenprophet mit Gunst, Verdammnis (auch für die Alliierten nutzbar!) und den Runen der Vorhersehung als beste Psiabwehr im ganzen Spiel ist sowieso immer eine gute Wahl. Den Mimen würde ich rausschmeißen, der Otto-Normal-Harlie reicht eigentlich aus, um mit dem Meisten fertig zu werden, Peitschen sollten alle kriegen, dadurch wird die Schlagkraft gerade gegen monströse Kreaturen noch mal deutlich besser (vor allem in Kombination mit Verdammnis!).

Probier es aus, sicherlich keine schlechte Wahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob es zu den Korsaren ein FAQ gibt? Ich habe weder bei GW noch bei Forgeworld auf der HP was gefunden

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Jetbikes: kleine oder große Flugbases? hab jetzt beides gespielt gesehn, was ist da vorgesehen?

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo waren nochmals die Hagun Zar eratiert worden? Im Eldar Erata steht nichts diesbezüglich drinnen und Runenspeere waren noch so wie im Codex gell?

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen BÜndnisgrad haben Eldarkorsaren für Weltenschiffeldar? in IA 11 steht,d ass in eienr reinen Korsarenliste eine einzelne Einheit Elar dienen darf, diese aber als zweifelhafte Verbündete zählen. Wie sieht es aus bei einem BÜndnis beider Armeen? Darüber finde ich nichts.

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird im Errata gesagt, dass Korsaren Waffenbrüder für Eldar sind, für alle anderen werden Korsaren als Eldar behandelt.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Wie läuft das bei Eldrad und den Psikräften aus dem RB ab?

Ersetzt er 4 der Eldar Kräfte durch die anderen und darf 1 behalten, oder legt er alle 5 Kräfte ab und bekommt 4 neue?

MfG Xandar!!!

"SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN RUSSE KANN ES NICHT BESSER!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er legt seine 5 Kräfte ab und bekommt dafür 4 Stück aus dem Regelbuch.

Siehe auch im Regelbuch-FAQ:

F: Kann ein Psioniker einige Psikräfte aus den Psidisziplinen

und gleichzeitig einige Psikräfte aus seinem Codex erhalten? (Seite

418)

A: Nein. Du darfst wie in deinem Codex beschrieben Psikräfte

aus dem Codex wählen oder stattdessen auf den Tabellen

der Psidisziplinen würfeln.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

hab da mal eine Regel Frage, die ich hoffentlich richtig verstanden habe.

Also ich habe einen Trupp Feuerdrachen mit angeschlossenem Autarch in einem Serpent .

Am Anfang meiner Runde steig ich aus, 2" um die Luke. Nun kann ich doch meinen Autarchen von der Einheit abkoppeln und mit ihm auf ein anderes Ziel feuern, als mit den Feuerdrachen, sehe ich das richtig?

Grüße, Zero

PS: Noch eine Frage. Ein Gerunenblickter Exarch der Khaindare, mit Orkanraketenwerfer, darf doch seinen Abweichungswurf wiederholen, oder?

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.