Jump to content
TabletopWelt

KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Die Frage wurde schonmal beantwortet irgendwo hier. Aber nein, er wird keine HQ Auswahl, er bleibt Unterstützung.

Eine andere Frage: Sind Waffenplattformen der Schützen-Gardisten nun ganz normal Schwere Waffen? Also machen nur Schnellschüsse wenn sie bewegt wurden? War mal anders oder?

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage: Sind Waffenplattformen der Schützen-Gardisten nun ganz normal Schwere Waffen? Also machen nur Schnellschüsse wenn sie bewegt wurden? War mal anders oder?

Nein, die Waffenplattformen machen keine Schnellschüsse, wenn sie bewegt wurden, da sie noch eine Sonderregel besitzen, siehe Eldar-Rüstkammer S.67.

Kommt darauf an, wie du "anders" definierst. Die Regelung hat als Ergebnis, dass Waffenplattformen sich wie nach dem vorherigen Codex spielen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzige Änderung an den Waffenplattfomen ist doch, daß sie jetzt auch ein eigenes Profil haben und als Modell gelten. Oder vertu ich mich da?

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie haben ein eigenes Profil und zählen für Moraltests, Nahkämpfe usw. als eigenständiges Modell. Allerdings werden sie automatisch entfernt, wenn der letzte Gardist der Einheit ausgeschaltet wird, und sie können nicht selbst schießen (ein Gardist muss das übernehmen, der dafür Waffenexperte erhält).

"Ork-Modelle können nicht kaputtgehen, sie können nur fluffiger werden..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Knopf beim Denken: Serpents sind schnell. Heißt das, bis 6" gelten sie als stationär, 6-12 Marschgeschwindigkeit und 12-18 Vollgas? Und dementsprechend dürfen sie dann Waffen wie auf S.83 bei "Schnelle Fahrzeuge" abfeuern?

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können unsere Läufer Kamptrance nutzen, wenn sie Waffen vom Typ schwer abgefeuert haben? Das dürften sie doch laut der Sonderregel Kamptrance nur, wenn sie unaufhaltsam wären. Sind das Läufer generell? Konnte da nichts finden. Wäre ja schade, wenn sie nach dem Abfeuern von zb Impulslasern dies nicht mehr könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeuge dürfen ihre Waffen immer abfeuern, unabhängig von der Gattung.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läufer dürfen rennen.

Somit dürfen sie Kampftrace nutzen.

Jetzt meine Frage.

Mein Biker-Rat bewegt sich 12 zoll herhält somit einen +5 Deckeungswurf dursch Tarnung und Schleier von einem Leser erhalten sie einen 2+ Deckungswurf. Oder ist da ein untwrschied zwischen dem bewegunhs decker und dem Segen ?

Suche immer Spieler in meiner nähe wenn ihr also in meiner nähe wohnt schreibt mich einfach an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen Richtig, da du durchs bewegen die Sonderregel Ausweichmanöver bekommst. Der Mantel des Lachendengottes gibt einem Jetbike HQ auch den 2+ wdh. Decker. :ok:

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen Richtig, da du durchs bewegen die Sonderregel Ausweichmanöver bekommst. Der Mantel des Lachendengottes gibt einem Jetbike HQ auch den 2+ wdh. Decker. :ok:

Durch den Mantel ist ein Prophet aber kein unabhängiges Charaktermodell mehr wodurch er nicht mehr einem Trupp Runenleser angeschlossen werden kann. Tarnung für einen Rat auf Bike kriegt man eigentlich nur durch Alliierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Mantel ist ein Prophet aber kein unabhängiges Charaktermodell mehr wodurch er nicht mehr einem Trupp Runenleser angeschlossen werden kann. Tarnung für einen Rat auf Bike kriegt man eigentlich nur durch Alliierte.

Hat ja auch keinen interessiert ob unabhängiger Charackter oder nicht, es ging darum, ob die drei Regel kumulativ sind oder nicht und da der Mantel eben, auf Jetbike, alle drei Regeln gibt, war das, mMn, ein gutes Beispiel.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Flufffrage: haben Exoditen Seelensteine?
Nein, sie sind mit ihrer jeweiligen Jungfernwelt verbunden. Nur Weltenschiffeldar haben Seelensteine.

Da muss ich dich korrigieren. Auch Exoditen haben Seelensteine. Anders als die Weltenschiff Eldar besitzen sie aber keinen Kristalldom sondern ein Weltennetzwerk in das sie ihre Seelensteine betten.

Sieh dazu hier: Exoditen - Kultur der Exoditen

Und damit nicht genug, auch einige der Eldar Korsaren die grundsätzlich vielleicht von einem Weltenschiff stammen tragen Seelensteine.

Einzig Harlequinne, die von Cegorach geschützt werden, und die Dark Eldar nutzen keine Seelensteine.

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim Vyper Bausatz eine Shurikenkanone als Ersatz für die Sync. Shurikenkatapulte unten dabei oder nur die Option für den Waffenturm?

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage, ich habe mich jetzt endgültig entschieden mit den Eldar anzufangen. So nun ne Frage, in meinem GW Laden komme ich auf den Deal der Geisterkrieger ran. Kann ich mir die bedenkenlos kaufen?

Ist die Streitmachtbox ok, oder soll ich mir die Modelle Serpant AR einzeln kaufen (meine die Boxen, da ich die Vyper und die Gardisten eigentlich so gut wie nie in einer Liste sehe).

MfG

Cauchemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die fette Box mit 1xi Ritter, 2x PL und den Phantomwachen?

Wenn ja, kauf sie dir. Klasse Preisleistungsverhältnis. Einsetzen kannst du alle Einheiten davon. Aber du sollest bedenken, dass du damit nicht ohne weiteres eine reguläre Armee aufstellen kannst, da dir HQ und/oder Standard fehlen (Phantomseher).

Aber ist kein mist drin. Bei dem Rabatt lohnt es sich auch, wenn du dann z.B. einmal Wachen und nen PL wieder verkaufst, OVP oder im Rahmen bekommst du dafür in der Bucht durchaus quasi den Ladenpreis, wobei du natürlich durch den Rabatt weniger selbst bezahlt hast ;)

Die Streitmacht ist gut. AR brauchst du, genau wie den Serpent. Auch die Vyper kann man gut nutzen, sie werden oft unterschätzt. Die Gardisten kann man machen, sind aber nicht die Topeinheit, da sind AR und Jetbikes definitv bessere Standards.

Jenachdem wie groß dein Budget ist und wie deine Vorliebe bei EInheiten aussieht würde ich dir folgendes empfehlen:

2x Streitmachtbox + Runenprophet + Jetbikes + beliebe Unterstützungseinheit. Damit hättest du gut Infanterie. Die Gardisten kannst du verkaufen oder mit dem Propheten supporten und als großen Blobb spielen.

oder Phantombox +2x Serpent + Phantomseher + Jetbikes. Damit hättest du was ordentlich zähes mit einigem an Punsh und lässt sich gut noch mit Sturmeinheiten und AR erweitern.

bearbeitet von Cerenwyn

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwierige bei den Spitzohren ist, dass du alles nach Lust und Laune gut spielen kannst, weswegen dir keiner sagen können wird was du kaufen sollst oder eben nicht. Das hängt auch von deinem Umfeld und deinen Vorlieben ab. Hartnäckige, zähe, dafür langsamere Armee: dann die Weihnachtsbox. Viele kleine Einheiten in Serpents: hol sie dir einzeln. Viele, sehr mobile und flinke Infaterietruppen: Armeebox, Serpents und Vyper ist immer gut zu gebrauchen.

Das ist Segen und Fluch zugleich, denn alles ist gut bis sehr gut spielbar und noch teuflischer: es macht alles tierisch viel Spaß! Entscheide du was du spielen willst und kaufe danach ein, falsch machst du mit keinem Kauf etwas. Und wenn du Turnierlisten suchst, wirst du echt alles finden, und das ist echt gut so! :)

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die fette Box mit 1xi Ritter, 2x PL und den Phantomwachen?

Wenn ja, kauf sie dir. Klasse Preisleistungsverhältnis. Einsetzen kannst du alle Einheiten davon. Aber du sollest bedenken, dass du damit nicht ohne weiteres eine reguläre Armee aufstellen kannst, da dir HQ und/oder Standard fehlen (Phantomseher).

Aber ist kein mist drin. Bei dem Rabatt lohnt es sich auch, wenn du dann z.B. einmal Wachen und nen PL wieder verkaufst, OVP oder im Rahmen bekommst du dafür in der Bucht durchaus quasi den Ladenpreis, wobei du natürlich durch den Rabatt weniger selbst bezahlt hast ;)

Die Streitmacht ist gut. AR brauchst du, genau wie den Serpent. Auch die Vyper kann man gut nutzen, sie werden oft unterschätzt. Die Gardisten kann man machen, sind aber nicht die Topeinheit, da sind AR und Jetbikes definitv bessere Standards.

Jenachdem wie groß dein Budget ist und wie deine Vorliebe bei EInheiten aussieht würde ich dir folgendes empfehlen:

2x Streitmachtbox + Runenprophet + Jetbikes + beliebe Unterstützungseinheit. Damit hättest du gut Infanterie. Die Gardisten kannst du verkaufen oder mit dem Propheten supporten und als großen Blobb spielen.

oder Phantombox +2x Serpent + Phantomseher + Jetbikes. Damit hättest du was ordentlich zähes mit einigem an Punsh und lässt sich gut noch mit Sturmeinheiten und AR erweitern.

Mein Budget ist sehr groß, all das was du aufgelistet hast kann ich mir sofort kaufen + Farben :-) .

Jedoch ist das nicht unnötig? Wie viele Jetbikes eine oder 2-3 Boxen und wie viele Runenleser?

Wenn ich die Megabox hohle wie soll ich die Phantomwachen ausrüsten, im Kompedium seid ihr leider noch nicht so weit?

MfG

Cauchemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.