Jump to content
TabletopWelt

KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Ich wieder, der mit den doofen Fragen.

Es geht um den Gardisten-Gußrahmen. Ich kann alle Teile schön ihrer Funktion zuordnen, scheitere aber an einem fitzeligen Mini-Teil Eldar-Tech. Auf der Seite mit den Shurikenkatapulten und den Torsi gibt es ja die 4 Gehänge mit Ersatzmagazinen und Granaten, 9 Rückenfinnen (4x2 + die Extragroße) sowie ein kleiner Scheinwerfer für die Schulter. Aber was ist das kleine Ding direkt daneben im Gußrahmen? Eine Zieloptik? Ein Eldar-Feldstecher?

Ich finde auch keine Bilder von Gardisten an denen das Teil verbaut wurde und es ist an der Unterseite ja ein wenig abgerundet, so als sei es gedacht um auf eine gewölbte Oberfläche geklebt zu werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen, am besten mit einem Beispielbild?

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da eine Eldarstreitmachtsbox vom vorherigen Codex. Dort sind an den Innenseiten die Bauanleitungen unteranderem auch von den Gardisten.

Ich hab zwar auch keine Ahnung was das ist, aber man soll es laut Beschreibung an den rechten Oberschenkel, Gürtel nah, befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das. Ka was es sein soll, ist denke ich einfach nen kleines Dekoelement.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Granaten erkennt man als solche.

Und ja die Sturmgardisten konnten mal Plasmagranaten haben, aber nur im vorherigen Codex.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wieder, der mit den doofen Fragen.

Es geht um den Gardisten-Gußrahmen. Ich kann alle Teile schön ihrer Funktion zuordnen, scheitere aber an einem fitzeligen Mini-Teil Eldar-Tech. Auf der Seite mit den Shurikenkatapulten und den Torsi gibt es ja die 4 Gehänge mit Ersatzmagazinen und Granaten, 9 Rückenfinnen (4x2 + die Extragroße) sowie ein kleiner Scheinwerfer für die Schulter. Aber was ist das kleine Ding direkt daneben im Gußrahmen? Eine Zieloptik? Ein Eldar-Feldstecher?

Ich finde auch keine Bilder von Gardisten an denen das Teil verbaut wurde und es ist an der Unterseite ja ein wenig abgerundet, so als sei es gedacht um auf eine gewölbte Oberfläche geklebt zu werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen, am besten mit einem Beispielbild?

Hi, ich meine, deine Frage moeglicherweise beantworten zu koennen.

http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2010/357/e/e/eldar_weapons_no_backgroud_by_carlos1170-d35hvo2.jpg

Wenn es sich um das Teil handelt, das ich vermute, handelt es dann sich um eine kleinere Version der Zieloptik des Shurikenkatapults. Siehe die oben linke Ecke des oben angegebenen Bildes. Das Stueck soll also an einem der Shurikenkatapulte der Gardisten geklebt werden.

Viel Spass beim Basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass Energieklingen des Warpspinnen-Exarchen nach wie vor DS 2 haben? Schließlich werden diese nicht explizit als Energiewaffen deklariert, sondern als "Rüstungswürfe ignorierend". Wenn ja, könnten die ja sogar tatsächlich mal Sinn machen :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass man meist trotzdem nicht in einer gegnerischen Einheit stecken will , bei der man das Äquivalent von DS 2 benötigt.

Gruß

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass man meist trotzdem nicht in einer gegnerischen Einheit stecken will , bei der man das Äquivalent von DS 2 benötigt.

Gruß

Sag das mal den bösen Termis, die "Fangen" mit der spielen wollen ... :)

Das mit den Energieklingen war mir auch schon aufgefallen. Aber wer will mit Warp Spiders schon in den Nahkampf? Wenn das passiert ist irgendwas ziemlich schief gegangen ... ;)

Ich hoffe, dass bald mal ein wirklich vernünftiges Codex-Update für die 6. Edi kommt ... diese oberpenlichen FAQ können es nun nicht im Ernst gewesen sein ... :???:

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich wenn zwei Eldar gegeneinander spielen und beide einen Runenpropheten haben, der jeweils die Runen der Klarheit und der Vorhersehung dabei hat ?

Wenn ich mir Codex und das aktuelle FAQ anschaue dann würde ich folgendes annehmen:

Für einen Psitest werden immer 4W6 geworfen, und der höchste Würfel wird entfernt.

Wenn die drei niedrigeren Würfel dann >= 10 gibt es eine Gefahren des Warp Attacke.

Ist das so korrekt oder verstehe ich da was falsch ?

My life for the horde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder beides kürzt sich raus und man Würfelt 2W6.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei der alten Regelung des FAQ bleiben, man wirft 3W6 und benutzt die beiden niedrigsten Würfel um zu sehen ob der Psitest bestanden wurde und zählt alle drei Würfel zusammen ob es zu einer Gefahren des Warp Attacke kommt. 4W6 macht für mich keinen Sinn, da bei beiden Ausrüstungsgegenständen 3W6 gennant werden und nicht +1W6. Anonsten bleibt auf das nächste FAQ zu warten und zu hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.