Jump to content
TabletopWelt

KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Sorry falls das etwas naiv klingt, aber sehe ich das richtig das wenn ich eine

Einheit aus einem Serpent oder Falcon aussteigen lassen will (nur aussteigen nicht angreifen) dieser sich maximal 6 zoll bewegt haben darf und mir dieser ganze "eldar sind so schnell,toll,antigrav,etc." Kram nichts nutzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Attacken wüsste ich auch gerne. Wobei ich sagen würde, er bekommt sie nicht, weil es ne "besondere" Waffe ist.

Meine Frage:

Können sich Kampfläufer, die nur Impulslaser als Bewaffnung haben, mit der Laserzielführung "selbst" synchroniesieren?

Bsp.: 3 Kampfläufer, jeder hat 2 Impulslaser. Die Laserzielführung wird mit Implaser benutzt, trifft. Wären dann die übrigen 5 synchroniesiert oder geht es nur mit anderen Waffen?

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Cherup darin bestätigen, dass es nur fürs Modell geht.

Hatte mich schon so auf syn. SchurikenKatapulte der Gardisten gefreut :naughty:.

Hier die Formulierung:

Feuert ein Modell eine oder mehrere Waffen mit dieser Sonderregel und gleichzeitig eine oder mehrere andere Waffen ab, führst du die Trefferwürfe für die Waffen mit Sonderregel zuerst durch. ...

In der Zusammenfassung kann man es falsch verstehen, in der ausführlichen Formulierung (S.62) ist es eindeutig.

Für mich kommt da die Frage auf, Kampfläufer Bewaffnung:

2x ImpulsLaser oder ImpilsLaser & SternenKanone/LaserLanze?

Zu den Skorpionen:

Exarch Profilattacken 2, schurikenpistole und "Spezielle"- Nahkampfwaffe (Sowohl Schere als auch Säbel)

Beide Waffen haben nur Typ Nahkampf.

Fazit:

Er erhällt eine extra Attacke = 3 Attacken mit der Waffe seiner Wahl + eine Attacke mit S3 DS - bei Ini 10 die automatisch trifft.

bearbeitet von Malchor

Leben....

... ist was ich meinen Feinden nehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Chraktermodell mit dem Umhang des Lachenden Gottes verliert ja seine Sonderregeln "Unabhängiges Charaktermodell".

Was heisst das genau? Muss ich dieses Modell also einer Einheit anschliessen und sie verbleit für den Rest des Spieles als Charaktermodell gleich in der Einheit?

Ich hab grad das Buch nicht zur Hand, aber ich meinte dass im Text nicht steht, was für eine Einheit es sein muss (Auch wen ich natürlich auch reflex Harlequine denken muss!).

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Impulslaser

Danke, habe ich mir schon gedacht, schade drum. Trotzdem nach wie vor ne top Waffe^^

Was mir auffällt ist, das die Sternenkanone nicht verändert wurde, hatte da auf 3" Explosiv gehofft, so finde ich sie nach wie vor eher schlecht oder sehe ich den "guten" Punkt an der Steka nicht?

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die SteKa auch nicht so überzeugend, vielleicht übersehen wir beide da was.

Wo sieht man alles 2+ Rüstungen, außer bei Terminatoren. Das meiste hat doch eher ne 3+ Rüstung.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass er eine einzeleinheit aus sich selbst wird mit den Regeln: Infantrie (Charaktermodell)

Es steht nirgendwo (mWn), dass er sich einer Einheit anschließen dürfte.

Genauso ist es. Ein Unabhängiges Charaktermodell kann sich nach Belieben Einheiten anschließen sie wieder verlassen. Diese Fähigkeit verliert man durch den Mantel.

Oh Nein...! Und ich hab mich schon gefreut ich habe ne Möglichkeit gefunden den Harlequinnen Schleier+Tarnung zu geben :frown:

Aber ja, wen ich so darüber nachdenke ist das natürlich wesentlich logischer...

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die SteKa auch nicht so überzeugend, vielleicht übersehen wir beide da was.

Wo sieht man alles 2+ Rüstungen, außer bei Terminatoren. Das meiste hat doch eher ne 3+ Rüstung.

Ja, vorallem dürfte das auch nur bedingt wichtig sein, mit Klingensturm der ganzen Shurikenwaffen. Da kann nen Trupp AR oder sogar Gardisten nen 5er Trupp Termis (nicht mit Schilden) wegfrühstücken.

Gegen Fahrzeuge sollte der Implaser dank der mehreren Schüsse auch besser sein.

Immerhin ist die Steka nicht teuer^^

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sternenkanone gar nicht so schlecht. Die Reichweite ist ordentlich und gegen 3+/2+ RW ist sie sicher besser als die Shurikenkanone. Ein paar davon werde ich sicher mitnehmen z.B. auf Kampfläufern. Vorallem ist sie kaum teurer als eine Shurikenkanone. Im alten Codex war sie ja deutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage:

Runenleser mit dem 0er aus seiner Psi Tabelle im Serpent, gibt dem Serpent nicht die Sonderregel Schleier, da der Serpent nicht als dem Runenleser angeschlossen gilt, richtig?

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Fragen zum Serpent-Schild:

1. Kann man den Schild mit einem Waffe-Zerstört Ergebnis zerstören, da das Schild ein Waffenprofil hat aber ja eigentlich Fahrzeugausrüstung ist?

2. Zählt das Abfeuern des Schildes gegen das Limit der max. Waffen die der Serpent z.B nach 12 Zoll Bewegung normal abfeuern darf? Auch hier Ausrüstung vs. Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zählt in seiner Schußphase als Waffe, aber nur dann, kann also nicht zerstört werden und zählt zur Anzahl der maximal abfeuerbaren Waffen.

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört in die selbe Kategorie wie die Digitalwaffen beim Seneschall, der Meisterhafte Flammenwerfer etc. es ist einfach eine Sonderegel die nicht zur Anwendung kommt, da Truppen die nicht rennne dürfen sie nicht benutzen können.

Edit: Doch hat ein Nutzen, wenn man einen Runenleser zu Fuß oder Propheten anschließt darf er schießen und rennen, da die ganze Einheit den Battlerance besitzt ^^

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Seite vorher gabs ne Kurze Frage zur Ausrüstung eines Skorpionkrieger Exarchen

Wenn der Exarch eine Skorpionschäre bekommt hat er 2 Spezielle Nahkampfwaffen und Keine Pistole mehr und kann somit keine Zusatzatacke für 2 Nahkampwaffen erhalten.

Kurze Frage meiner seite,

Sind Runenspeere nicht 2 händig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.